Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird sich die Geschichte wiederholen?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg Deutschland Rothschildt Geschichte Zins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:14
@CurtisNewton

Warum herrscht hier eigentlich so ein aggressiver Ton? Dass die Zinssätze nicht steigen sondern fallen, wissen wir beide, also warum erklärst du es ihm nicht einfach?

@der_wicht
Natürlich ist das eine unsinnige Theorie, aber dann klärt ihn doch auf, damit er nicht in seinem Unsinn verharrt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:15
ernsthaft @CurtisNewman? Kredite??widerum sinkinde Zinsen bei z.b festgeldkonten oder tageskonten.so lebt eine Bank nunmal,aber es kann nicht für immer funktionieren,logisch oder?
@der_wicht z.B großkonzerne wie z.b banken,Waffenvertiebe usw. Quellen kommen.


3x zitiertmelden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:16
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:also warum erklärst du es ihm nicht einfach?
Ich versteh diese Fragerei nicht! Wat wollen se? :D

ER hat doch im EP diesen Unfug behauptet, also soll ER das auch erklären!


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:17
@KESSLER92
Zitat von KESSLER92KESSLER92 schrieb: Kredite??widerum sinkinde Zinsen bei z.b festgeldkonten oder tageskonten.so lebt eine Bank nunmal,aber es kann nicht für immer funktionieren,logisch oder?
Ich bin mir sicher, Du weisst überhaupt nicht, wovon Du redest.


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:18
@CurtisNewton

Dann wärs ja mal ganz toll wenn du ihm mal mehr als 4 minuten zeit gibst was zu erklären.


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:19
@aseria23

Wo stehle ich ihm denn Zeit?
Er hat alle Zeit der Welt, dies zu erklären, aber wie gesehen....kommt da nichts, was seine Theorie, die natürlich latent eine VT darstellt, untermauert!

Schlüsselwörter: Krieg Deutschland Rothschildt Geschichte Zins

Noch Fragen?


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:20
@CrutisNewton
nein weiss ich nicht?dir ist das Prinzip des Zinseszinses bekannt?muss ich jetzt müllers beispiel anhand der weltkugeln voll gold und jesus erklären? dort ist es gut erklärt finde ich.

oder was weiss ich nicht?^^


1x zitiertmelden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:21
@KESSLER92
Zitat von KESSLER92KESSLER92 schrieb:muss ich jetzt müllers beispiel anhand der weltkugeln voll gold und jesus erklären
Joa, ich find, das müsstest Du sehr wohl!
Vielleicht erklärt sich dann Dein Hinweis auf Rothschild etc. etc. ?


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:23
@CurtisNewton
@KESSLER92
@der_wicht

Ich mache euch einen Vorschlag. Ihr schließt den Thread, und der TE denkt nochmal in Ruhe nach, über was er denn eigentlich reden möchte, und formuliert das dann sauber hin, ohne obskure Verschwörungstheorien.


1x zitiertmelden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:26
sinngemäß war e so.hätte jesus im jahre null einen cent auf einem sparbuch,bei 5prozent zinsen,so hätte er im jahre 2012 48 milliarden erdkugeln voll gold...so im dreh ;)


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:27
@KESSLER92

Wird/kann sich die Geschichte wiederholen?

Kommt drauf an was du eine Wiederholung nennest? Gerade hat sich in einer Sache 54,74 und 90 wiederholt in anderen Sachen aber auch wieder nicht?

Zwischen der Weimarer Republick und der BRD gibt es viele Gemeinsamkeiten,unausweichlich steigende Zinssätze,

Wenn du ein Tagesgeldkonto hast was mehr als 2% bietet... immer her mit der Info.

eine große Anzahl an Parteien,

wovon 4 (Vier!) Partein im Deutschen Bundestag sitzen. Da ist auf jedem Dorffest in der mongolischen Steppe mehr los.

zum Teil unzufriedene Bevölkerung.

Ein Teil der Bevölkerung ist immer unzufrieden.

Vieles in der BRD erinnert mich an die Weimarer Republick.

Nach dem du fleißig aufgezählt hast was sich nicht ähnelt, wäre es es interessant zu wissen was dich jetzt daran erinnert?


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:28
@KESSLER92

Du hast nichts erklärt, sondern nur das Beispiel wiederholt (das kann man auch selber googlen!)
Erklär bitte den Zusammenhang zu Deinem Thema! Was haben die Rothschilds darin verloren?
Gehts um den Irrsinn Kapitalismus?


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:29
Zitat von KESSLER92KESSLER92 schrieb:.auerdem ist ein Krieg nun mal gut für die Wirtschaft
ist doch korrekt!
Zitat von NerokNerok schrieb:das war mal so.
die letzten kriege haben den Finanzhaushalt der USA in den ruin getrieben und waren ein milliardengrab.
seit wann hat den die usa eine staatliche planwirtwirtschaft.
den wirtschaftsgrössen ,insbesondere der PRIVATEN waffenindustrie kann es völlig egal sein ,wer sich wo wiehoch verschuldet .
und wenn es die eigenen landsleute sind wird es denen völlig egal sein ,die sind wenigstens mehr oder weniger solvent.

insofern : eindeutiges ja ,die (se) geschichte wiederholt sich immer und immer wieder.


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:30
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich mache euch einen Vorschlag. Ihr schließt den Thread, und der TE denkt nochmal in Ruhe nach, über was er denn eigentlich reden möchte, und formuliert das dann sauber hin, ohne obskure Verschwörungstheorien.
Das lustige ist der TE hat genau so einen Thread vor einiger Zeit schonmal aufgemacht und die Verbesserungen sind minimal. Von daher würde es mich jetzt doch sehr überraschen wenn da beim dritten Anlauf etwas viel anderes rauskommen würde :)


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:31
der zusammenhang besteht darin,dass dieses bankensystem nunmal so im kapitalismus vorhanden ist und niemanden glücklich machen kann...also entweder haben die banken die macht und nutzen sie verständlicher weise aus,oder das volk wehrt sich und damit wären wir da,wo wir schonmal waren...


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:32
@bwimdw

Das mag ja sein, aber der aggressive Ton, der hier mittlerweile herrscht, hält zum Beispiel mich davon ab, etwas zum Thema beizutragen. Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der Einzige bin.


1x zitiertmelden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:35
@KESSLER92
Hast Du denn irgendwas, was Deine Behauptungen untermauert? Zumindest eine, die untermauert, dass Banken für den Zerfall der Weimarer Republik verantwortlich waren.

@KillingTime
Ist das eine Diskussion, in der man nichts hat, worüber man diskutieren kann, zumindest nicht nachhaltig, oder qualitativ? Im Moment wird nur irgendwas behauptet, was völlig haltlos scheint


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:38
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aber der aggressive Ton, der hier mittlerweile herrscht
Bei latenter Rechtslastigkeit .....kann es meiner Meinung nach nicht aggresiv genug sein!


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:38
@KillingTime

Bei der Eröffnung sollte er froh sein,dass überhaupt diskutiert wird. Sollen wir auch noch sagen toll gemacht mit den ganzen halb garen Andeutung und jetzt suchen wir mal zusammen nach Argumenten warum der Zinseszins zum Krieg führt und das von "Ihnen" so gewollt ist? Das halbe Internet ist voll mit diesen Geschichten.

Entweder ist der TE zu faul zu suchen - was ich viel ehr vermute - er hält sich für so clever dass er uns mit suggestiv Fragen die Augen öffnet auf das uns klar wird was für eine böses Spiel doch gespielt wird. Beides ist in meinen Augen kein Grund sonderlich rücksichtsvoll mit dem TE umzugehen.


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

14.07.2014 um 23:39
@der_wicht

Seine Vermutungen sind praktisch Unsinn, aber zumindest interessiert er sich für das Thema, und für die Vergangenheit und Zukunft. Und da fände ich es einfach besser, ihm die Zusammenhänge zu erklären. Es kommt nicht oft vor, dass jemand Fragen stellt, und diese Gelegenheit sollte man nutzen, um etwas Bildung unter das Volk zu bringen. ;)


Anzeige

melden