Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Demokratie, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

23.07.2014 um 01:27
--- "Die dt. Medien sorgen dafür, daß wir auf der richtigen Seite stehen ..." (*) ---

Youtube: Volker Pispers: Wir sind die Guten -  Prix Pantheon 14.06.2014 - die Bananenrepublik
Volker Pispers: Wir sind die Guten - Prix Pantheon 14.06.2014 - die Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gute Nacht Deutschland.
(*) WDR Mitschnitt

Anzeige
melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

23.07.2014 um 10:06
Zitat von MrMisteryMrMistery schrieb:Darauf hin wurde mein twitter account gesperrt
Krass...Gab es eine offizielle Begründung?


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

23.07.2014 um 11:02
@valfar
@MrMistery
MrMistery schrieb:
Darauf hin wurde mein twitter account gesperrt

Krass...Gab es eine offizielle Begründung?t
Finde ich ja auch. Das ist doch wirklich eine Offenbarung von MrMistery. Ein Paukenschlag an Neuigkeiten nicht nur in diesem Thread.

Warum nur ? Warum nur scheint subcommandante DENNOCH NICHT dieser Ansicht zu sein, das MrMystery diese wirklich wissenswerten brandneuen Erkenntnisse der letzten Tage hier mitteilen darf? Das ist echt die Frage? Ist er besser informiert als Andere? Ist Subcommandante in diesen Dingen besser erfahren als wir alle, das es " ... für ihn keine Geheimnisse sind ? " . Geheimnisse kommt von Geheimnis. Geheimdienst hat mit Geheim zu tun. Was will uns Subcommandante damit sagen?


Subcommandante schrieb hier im Thread...
Das sind keine Geheimnisse.xt



1x zitiertmelden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

23.07.2014 um 16:11
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Subcommandante schrieb hier im Thread...
Du musst früher schlafen gehen, Johnboy, wenn Du mir an den Karren pinkeln willst, denn:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das sind keine Geheimnisse.
bezog sich auf Diekmann und seine Mitgliedschaft bei der Atlantik-Brücke (siehe meine Wiki-Links hier Beitrag von Subcomandante (Seite 4)). Dass MrMistery (nimm's nicht persönlich, sowas kommt öfter vor) bei Twitter für die Diskussion mit dem Journalisten gesperrt wurde, weswegen Du hier ein Fass aufmachst, habe ich doch gar nicht erwähnt.
Vorallem über den hier musste ich herzlich lachen:
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Geheimnisse kommt von Geheimnis. Geheimdienst hat mit Geheim zu tun. Was will uns Subcommandante damit sagen?
Thx. Made my day!! roflcopter

PS: Subcomandante schreibt sich nur mit einem "m"


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

23.07.2014 um 22:52
@valfar
Keine ahnung warum ich gesperrt war. War so eine art verwarnung. Ich hab mich frisch angemeldet und habe nur 2 beiträge geschrieben und die beim ronzmann. Ich hab dann nochmal die geschäftsbedingungen und die Netiquette bestätigen müssen, dann hatts wieder funktioniert. Wenn nochmal was ist, ist der account ganz weg....


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

27.07.2014 um 23:59
--- Spiegel Manipulationen / Die neueste Ausgabe ---

Aus gegebenem Anlaß:
Die Redaktion "Der Spiegel" hat sich erneut ein Eigentor geschossen.

Die zugehörige Umfrage im Forum verlief entgegen den Erwartungen der Redaktion und wurde kurzerhand zensiert (manipuliert) und danach geschlossen.

Siehe http://www.heise.de/tp/artikel/42/42371/1.html

Was soll man dazu noch sagen?

Der Spiegel hat sich wohl Spliss & Riss zugezogen. Ja, das sollten die Spiegelfechter nicht unterschätzen. Ich bin mir sicher, daß immer weniger Abonnenten etwas auf diese Schmierenkomödie geben werden. Das braucht es dann nicht mehr viel und ... Scherbenhaufen!

42371 2

PS: Das Titelblatt ist zudem grenzwertig geschmacklos ...


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

28.07.2014 um 00:09
--- Die angebliche Pressefreiheit innerhalb der Redaktionen ---

Ergänzend zum obigen Beitrag: Ein (ehemaliger) Spiegel Journalist informiert ...

Youtube: Manipulation der deutschen Medien: Spiegel Journalist packt aus
Manipulation der deutschen Medien: Spiegel Journalist packt aus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

28.07.2014 um 00:22
@iao

Lustig ist ja, dass der besagte ehemalige Spiegel-Journalist trotz der beklagten "Einengung" der Pressefreiheit für seine Arbeit mit einem Medienpreis ausgezeichnet worden ist und keine Mühe hat, als Redakteur für eine große Tageszeitung zu arbeiten. So furchtbar eingeschränkt scheint er dann doch nicht zu sein...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

28.07.2014 um 09:54
...neuerdings hat man auch bei vielen sonst eher kritisch und gut recherchierten Sendungen, den Eindruck: Schönheit, Stile und Jugend gehen vor Alter und Bildung. Nicht, daß nicht junge es auch gut machen könnten, aber ich habe da oft so meine Zweifel. Sie werden aus andern Gründen genommen, man kann sie dirigieren.
Ich nehme als Beispiel die eher an anspruchsvollere oder zumindest politisch interessiertere Zuschauer gerichtete, gestrig dargebotene Sendung Weltspiegel des ARD.
Wie schön war es noch, einem Herrn Peter Mezger zuzuhören und andere machten ihre Sache auch nicht schlecht. Jetzt moderiert eine kaum dreißig jährige Frau, die ob dieser meiner (Alters) einschätzung wohl die Hände sogar noch über dem Kopf zusammenschlagen wird, sprachlich einstudiert, aber nichtssagend und das hört man auch....


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

28.07.2014 um 11:33
@kore Ein Sprichwort sagt: " Schönheit mildert den Zorn ". Wenn die beim Weltspiegel etwas berichten, was die Zuschauer emotional, also in ihren Gefühlen stark bewegt, und die dann daraufhin wie wild alle bei der ARD anrufen, dann sind die etwas besänftigt, wenn eine schöne Moderatorin den entsprechenden Bericht anmoderiert hatte.

Das ist - finde ich - aber schon lange so Praxis bei den TV Medien. Ich meine nur, weil du sagtest neuerdings wäre das so. Kann mich auch irren...


1x zitiertmelden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

29.07.2014 um 23:04
--- Der Spiegel: "Stoppt Putin jetzt" ---

Weitere Stimmen zur Spiegel Propaganda ...
"Es ist bekanntlich nicht die erste kriegvorbereitende Hetzausgabe des Hamburger Magazins, aber der Missbrauch von Opferbildern, verbunden mit einem kriegstreiberischen Aufruf, stellt eine neue Eskalationsstufe und einen neuen Tiefpunkt journalistischer Rechtschaffenheit dar, wie man ihn allenfalls von Springers BILD oder Streichers STÜRMER kennt.

Diese reiht sich in eine ganze Kampagne gleichgeschalteter westlicher Medien. Perfide, vollkommen unseriös und einzig und allein der Emotionalisierung dienen dabei die Bilder der Opfer. "




melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

29.07.2014 um 23:47
"... bekanntlich nicht die erste kriegsvorbereitende [....] wie man ihn allenfalls von Springers BILD oder Streichers Stürmer kennt ... "
ja: finde ich auch: Bild Zeitung und Spiegel. Langsam werden das Print Medien Zwillinge!

Schlimm. Ganz schlimm finde ich das...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

31.07.2014 um 09:28
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das ist - finde ich - aber schon lange so Praxis bei den TV Medien. Ich meine nur, weil du sagtest neuerdings wäre das so. Kann mich auch irren...
Ich sagte es, weil ich das Vergnügen gehabt habe einmal Peter Mezger persönlich kennenzulernen und somit sagen darf, daß er doch ein anderes Kaliber gewesen ist bei der Moderation. Selbstverständlich hätte er allen Zorn aber nicht in der Weise gebändigt, daß er, so wie Helena von keiner Mauer oder Turm hätte gestoßen werden, oder selbst hätte herabspringen wollen.. :)
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, wenn man bei Tage und in Natura aber sähe was man im TV als schön bezeichnen darf, dann würde manch einer sein Wunder erleben...:)
Bei Goethe hab ich das Zitat lange nicht verstanden, denn es stimmt ja so nicht, es bezieht sich aber wohl auf die eigene innewohnende Schönheit des Guten Wahren Schönen, welches alle äußere Betrachtung verändern könnte. Hier ist natürlich ebenso das griechische Schönheitsideal inbegriffen...


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

31.07.2014 um 10:26
@kore
ja von Goethe war das Zitat " ... Schönheit mildert den Zorn ". Ich war mir nur nicht restlos sicher.

zu dem Rest was du sagtest. Ääähm nun gut. Vielleicht meinte Goethe das Innere, die Seele des Menschen mit dem " Schönen " das den Zorn mildert. Bin ich überfragt.

topic:

habt ihr schon dieses Video gesehen?

Es passt wohl wie kein anderes zu dem Thread hier, finde ich. Vieles was darin gesagt wird, kann ich auch in meiner Denkweise bestätigen.

hier ist das Youtube Video
@KillingTime
@MikDD
@define
@MrMistery


https://www.youtube.com/watch?v=MHtIwqmdWo0


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

31.07.2014 um 10:40
...schöner Koffer! Und alles wie neu! So wie die auch ganz früh im TV vorgezeigten Pässe, die die Passagiere nicht bei sich trugen?


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

31.07.2014 um 15:03
Unter dem Reißer vom Spiegel letztens waren noch bis Vorgestern 4000 zu 99,9 Prozent wütende Kommentare von Usern, nun sind es plötzlich nur noch 900, aber die Leute sind wütend und lassen sich diese Kriegshetze nicht gefallen, ich hoffe es gibt da etliche Anzeigen wie Volksverhetzung gegen den Spiegel, auch gegen die Bild, welche ja kurz vorher den gleichen Reißer als Titel wählte.

https://de-de.facebook.com/DerSpiegel


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

31.07.2014 um 15:04
Auch hier manipuliert der Spiegel mal wieder:

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42371/1.html


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

17.08.2014 um 16:38
--- Alternative Berichterstattungen ---

Ich bin einer Verlinkung des Threads
Der Einfluss von Denkfabriken (Seite 2) (Beitrag von Oceansoul)
gefolgt und las nicht nur den Artikel von Uwe Krüger, sondern habe auch einige Kommentare überflogen und fand diesen Hinweise bzgl. neuer Nachrichten Modelle interessant:
(Siehe Verlinkung ganz unten)
Zeit für einen neuen Journalismus
do_nym (mehr als 1000 Beiträge seit 08.09.10)

Die Studie bestätigt, was jeder, der die Presse aufmerksam verfolgt,
schon lange weiss oder zumindest ahnt. Die Hofberichterstatter und
NATO-Lakaien haben sich durch ihre moralisch verwahrlosten Artikel
schon lange bis auf die Knochen entbeint.

Die letzte "Zeit" hab ich vor 10 Jahren gekauft und angewidert in die
Tonne geworfen. Die Staats- und die Konzernpresse ist mindestens so schädlich für
eine freiheitliche Gesellschaft, wie Korruption und Klüngel in der
Wirtschaft. Deshalb können gar nicht genug Pressekonzerne Pleite
gehen.

Der Journalismus von morgen ist vollkommen unabhängig von Konzernen,
Eliten und informellen Kreisen. Er besteht aus freien Journalisten,
die keinem Konzern oder staatlichen Organisationen (dazu zähle ich
den hiesigen Staatsfunk) angehören.

Alles was es dazu braucht, ist eine für Leser kostenpflichtige
Plattform im Netz, auf die Journalisten Artikel einstellen können.
Eine Million deutsche Leser, die 10€ im Monat zahlen (das ist 1/4
dessen, was ein "sueddeutsche"-Abo kostet) würden monatlich 10
Millionen € für unabhängige Journalisten aufbringen. Damit liesse
sich erstklassiger Journalismus finanzieren, weil der ganze
kostenintensive Produktionsstrang überflüssig ist.
Das bedeutet: keine Macht den Inhabern von Produktionsmitteln und
Vertriebswegen, die heute Journalisten vorschreiben, wie sie zu
denken haben.

Wenn ich das Konzept auf ganz Europa ausdehne, muss man nur sämtliche
Artikel von einem Übersetzerpool in die verschiedenen Sprachen
übersetzen lassen, um den Kreis der potentiellen Kunden und damit die
Einnahmen erheblich zu vergrössern.

Wie man liest, ist selbst der Guardian wirtschaftlich unter Druck -
was das für die journalistische Freiheit bedeutet, dürfte jedem klar
sein. Ich würde gerne mehr Artikel der Journalisten vom Guardian
lesen. Und ich würde dafür auch gerne bezahlen. Wie viele andere
politisch interessierte Bürger auch.

Alles was es dazu braucht ist eine gemeinsame Plattform im Internet.
10€ im Monat, plus einen flattr-Button, mit dem ich besonders gute
Artikel belohnen kann. Ein interessantes Konzept in diesem
Zusammenhang ist auch das des "crowd funded journalism".
(...)
SO und nicht anders, sieht unabhängiger Journalismus aus.

Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/38/38515/1.html
Auf dt. Ebene startet anscheinend gerade (ganz frisch) ein Projekt zum Herbst.

KRAUTREPORTER
https://krautreporter.de/das-magazin (Archiv-Version vom 18.08.2014)

Initiativen in diese Richtung finde ich gut und sinnvoll.
Man darf gespannt sein.

Grüße
TE


1x verlinktmelden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

27.08.2014 um 10:39
Hier...

ein kritischer Artikel über Wikpedia.

http://web.de/magazine/digitale-welt/internet/19186872-schwaechen-wikipedia.html (Archiv-Version vom 08.09.2014)


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

27.08.2014 um 12:24
@HeurekaAHOI

Und das hat was genau mit dem Threadthema zu tun?


Anzeige

melden