Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:23
@Desaix
für mich hört sich das eher danach an, dass die Westmächte (wobei ich Frankreich gar nicht als Macht bezeichnen würde, wie kann sich eine macht nach einigen Tagen ergeben?) die Sowjetunion nur hinhalten wollten. lies es dir doch selbst noch mal durch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:24
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nicht nur in Berlin...er bekam so ziemlich ganz Osteuropa, ob er dies jedoch 1939 schon so plante, wage ich mal zu bestreiten...
oh plötzlich ein Russe ohne imperiale Gedanken und dann noch Stalin. Bemerkenswert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:25
@Tenthirim
Hitler unterstützte im Sudetenland deutsche Separatisten, die glühende Naziverehrer waren und das ganze Land gezielt destabilisierten. Den Trick hat Hitler mehrfach angewendet.

Ansonsten war der Vertrag vor der richtigen Invasion, auch wenn Hitler mehrfach mit Krieg drohte und sich nach München darüber beklagte, dass man ihm seinen Krieg weggenommen hat.

Habe die Appeasement nicht mit dem Pakt verglichen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:25
@wichtelprinz
weil Stalin Georgier war. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Stalin konnte sich entscheiden, hat sich entschieden und stand am Ende in Berlin.
Mag sein, aber eventuell wäre es auch mit weniger eigenen Verlusten gegangen, wenn man nur auf sich selbst schaute.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:27
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Mag sein, aber eventuell wäre es auch mit weniger eigenen Verlusten gegangen, wenn man nur auf sich selbst schaute.
ja :D schon klar :) aber - wir reden von Stalin. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:27
@Desaix
wann erklärte GB Deutschland den Krieg und wann begangen die Kriegshandlungen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:30
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Mag sein, aber eventuell wäre es auch mit weniger eigenen Verlusten gegangen, wenn man nur auf sich selbst schaute.
die UdSSR brauchte Zeit für einen Krieg und war 1939 überhaupt nicht bereit dazu. zu der Zeit hätte der Krieg sogar böse enden können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:30
Zitat von ChavezChavez schrieb:für mich hört sich das eher danach an, dass die Westmächte (wobei ich Frankreich gar nicht als Macht bezeichnen würde, wie kann sich eine macht nach einigen Tagen ergeben?) die Sowjetunion nur hinhalten wollten. lies es dir doch selbst noch mal durch.
Ich bin per Zufall Experte der Dritten Republik und könnte dazu Seiten schreiben. Weiss aber nicht, ob das jemanden interessiert. Es hat aber halt auch nicht jedes Land einen Atlantik oder kann sich hunderte Kilometer zurückziehen. Aber Frankreich hätte in den Kolonien weiterkämpfen sollen. Man hätte mehr tun können als die Forces françaises libres.

Und ein Wiederaufleben der Triple Entente hätte bestimmt viele Verhandlungen bedarft und das Misstrauen war auf beiden Seiten sehr tief. Das zeigte sich doch auch, als die Briten und Amerikaner Stalin vor Barbarossa warnten, der dies als angelsächsischen Trick ansah, um Streit zwischen den Diktatoren zu entfachen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:32
achso @def , musst du wieder persönlich werden ? bin ich dir nicht deutsch genug weil ich nicht hochdeutsch schreib ?
klischees die russland jeden tag bedient oder was meinst du ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:32
@Desaix
ja nur die Pläne sahen aus als ob diese ein Geisteskranker schrieb und man glaubte diesen nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:34
@Desaix
was sagst du zu den aussagen von Jeffrey Sachs? interessant oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:35
@Chavez
Stalin war auch unzufrieden, dass GB ein so kleines Expeditionary Force einsetzen will. Und auch die Armee der Franzosen hätte grösser sein können.

Er rechnete halt, dass die Westmächte Stalin verbluten wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:35
@Desaix
Frankreich hätte 1940 nicht kapitulieren sollen...naja ich denke nicht, dass es dazu eine Alternative gab.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:36
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Stalin war auch unzufrieden, dass GB ein so kleines Expeditionary Force einsetzen will. Und auch die Armee der Franzosen hätte grösser sein können.

Er rechnete halt, dass die Westmächte Stalin verbluten wollen.
tja hatte er ja gar nicht so unrecht oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:36
@Chavez
weil Russland immer gegen Sanktionen ist und sagt die bringen sowieso nichts.
wem willst du das erzählen in zeiten von lebensmittelembargos gegen die bevölkerung ?



russland will sein know how in sachen militär und atomenergie im iran verkaufen ,what else
das sind Luftabwehr Systeme, wo ist das Problem?
seh ich kein problem drin . soll jeder seine luftabwehrsysteme installieren .
europa brauch wohl auch eins .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:36
@canales
Du verwechselst irgendwie immer die Jahreszahlen. Es war 1940. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:oh plötzlich ein Russe ohne imperiale Gedanken und dann noch Stalin. Bemerkenswert.
Wer soll sowas glauben? Sarkasmus bei Stalin? :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:38
@Desaix
Wieso immer?
Aber korrekt...1940


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 21:39
@canales
Immer ist übertrieben. Ist mir jetzt zweimal aufgefallen. Vor ein paar Seiten hast du den Kriegseintritt von GB und F auch mit 1940 angegeben als 1939. Aber das sind Kleinigkeiten.


Anzeige

melden