Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 23:37
@Chavez
Ah, ok...was ich eigentlich meinte, war, dass in diesem Zeitraum Russland noch immer ein Rückschritt in die Zeit vor 1989 drohte, deshalb war man vermutlich noch vorsichtig, was das Verhältnis zu diesem Land betraf.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 23:40
@Desaix
Naja, in den Begründungen von 1938 hieß es, dass weder Frankreich noch England zu einem Krieg in der Lage waren...u.U. hatte man auch die militärische Macht Deutschlands überschätzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 23:40
@canales
ja natürlich, genau durch so einen Scheiß, hat man sich einen neuen Gegner geschaffen. 1991 gab es kein anderes Land, dass so Pro-USA war wie Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 23:42
@Chavez
Für Dich war also der August-Putsch und diejenigen, die dahinter standen keine Gefahr?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 23:46
@canales
es wundert mich kein Stück das du 1. das Thema wieder zumüllst und versuchst es zu versenken und 2. das du die Handlungen auch noch rechtfertigst. Es war nach dem Putsch und einige von ihnen waren verhaftet, andere haben Selbstmord begangen.

Russland streckte die Hand aus und hoffte, das der Westen ihnen helfen wird. Man hoffte das es zu einem Teil der Westlichen Welt wird. Tja die Pläne des Westens sahen anders aus. Ich kann mich noch daran erinnern an diese Zeit und wenn ich das jetzt heute lese kommt mir das Kotzen wie Naive wir doch waren und Dumm, wie konnten wir nur so Dumm sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 23:52
@Chavez
Und wie sollen die Pläne ausgesehen haben? Und vor allem mit welcher Begründung?
Weshalb sollte Russland nicht Teil der westlichen Welt werden...war/ist doch das erklärte Ziel des Westens seit Jahrzehnten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 23:53
also hast du dir es nicht mal durchgelesen, ich spar mir weitere Bemerkungen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 23:56
@Chavez
Du haust die Aussage eines US-Ökonomen rein und gehst davon aus, dass er die Politik der US-Administration vertritt...naja...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:00
Und die einzige Begründung ist diese: " We wanted our unipolar world"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:01
Zitat von canalescanales schrieb:Du haust die Aussage eines US-Ökonomen rein und gehst davon aus, dass er die Politik der US-Administration vertritt...naja...
ich werde dich daran erinnern, wenn du den Dugin oder einen anderen "Vertrauten" Putins auspackst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:03
@canales
der Typ war 1989 für Polen zuständig, und ab 1991 für Russland.
In den 1980er und 1990er Jahren war er beratend für mehrere Staaten mit wirtschaftlichen Problemen aktiv: ab 1985 in Bolivien, ab 1989 in Polen, ab 1991 in Russland.
Wikipedia: Jeffrey Sachs

wenn du weiter da liest, steht da auch, dass er da auch mit dem IWF zusammen arbeitete. Aber natürlich lügt der Alte weil er ja ein Totaler Russland Fan ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:05
@catman
der Typ hier ist wenigstens wer, Dugin ist nix und war nix


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:10
Zitat von ChavezChavez schrieb:Jeffrey Sachs ein US Ökonom, sagt das die USA und der IWF die Entwicklung Russlands 1991 extra sabotiert haben, weil sie Russland als Gegner sahen.
Ist der Ökonom Jeffrey Sachs überhaupt glaubwürdig?
Jeffrey Sachs soll viel Unheil in ehemaligen Ostblockstaaten mit seiner Beratertätigkeit angerichtet haben ...

Wikipedia: Jeffrey Sachs
In den 1980er und 1990er Jahren war er beratend für mehrere Staaten mit wirtschaftlichen Problemen aktiv.

1989 schloss Jugoslawien mit dem IWF das so genannte "Marković-Sachs-Programm" ab, welches nur auf Drängen des IWF zustande kam. Innerhalb weniger Monate wurde 1989/90 eine radikale Importliberalisierung durchgeführt, die bis Ende 1990 2.435 Betriebe mit insgesamt 1,3 Millionen Beschäftigen in Konkurs gehen ließ. Das Bruttosozialprodukt Jugoslawiens sank 1990 um 7,5 Prozent und 1991 um 15 Prozent.

Vor allem für die von ihm empfohlene Politik der raschen Privatisierung im Stil einer Schocktherapie (siehe auch Coupon-Privatisierung) trug ihm Kritik ein. Viele Ökonomen, wie zum Beispiel Joseph E. Stiglitz[3], sind der Meinung, dass diese radikal-neoliberale Herangehensweise zum raschen wirtschaftlichen Zusammenbruch des Ostblocks beigetragen habe.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:12
@jeremybrood
würdest du sagen seine Reformen in Polen waren nicht effektiv? oder warum hast du den Satz mit Polen und Russland nicht mit rein kopiert? Aber zum Thema Jugoslawien, da würde ich ach gerne mal hören wie es war, schließlich ist das Paket für dieses Land auf Druck der IWF entstanden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:13
@Chavez
Ja, steht alles hier
http://jeffsachs.org/2012/03/what-i-did-in-russia/ (Archiv-Version vom 25.04.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:15
Zitat von canalescanales schrieb:Du haust die Aussage eines US-Ökonomen rein und gehst davon aus, dass er die Politik der US-Administration vertritt...naja...
Der Satz wurde ja zerlegt...hättest wenigstens zurückrudern könnnen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:17
@catman
da kennst du aber @canales schlecht der Versteigt sogar Nicht-Staatsbürger Pässe und nein sowas ist nicht rassistisch, das sei nur diskriminierend.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:19
Zitat von ChavezChavez schrieb: der Versteigt sogar Nicht-Staatsbürger Pässe und nein sowas ist nicht rassistisch, das sei nur diskriminierend.
hab nich kapiert, was du meinst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:20
@catman
wohin zurückrudern?
Er hat sich selbst beklagt über das Maß an Korruption zu Beginn der 90er in Russland...
@Chavez
Nicht schon wieder...ich halte es nach wie vor für Diskriminierung und nicht für Rassismus...da die Balten eigentlich viel zu sehr mit den Slawen verwandt sind...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 00:20
Zitat von ChavezChavez schrieb: der Versteigt sogar Nicht-Staatsbürger Pässe und nein sowas ist nicht rassistisch, das sei nur diskriminierend.
hab nich kapiert, was du meinst


Anzeige

melden