Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:35
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Dass gewisse Kräfte immer noch nachwirken, sollte man vllt auch nicht außer Acht lassen.
Auf alle Fälle wachsam bleiben.
Immer schön beobachten und die Aufmerksamkeit nur noch auf den "Guten" konzentrieren, wer immer das sein mag .... ganz ehrlich, es hat einen riesenlauten Rumpler gemacht, als ich diese Nachricht, nach der wir uns alle so gesehnt haben, habe lesen dürfen. Ein Steinberg fiel mir vom Herzen und meine Schultern zucken nicht mehr unter solch einem Gewicht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:36
@Phantomeloi

Weiß nicht, warum Du da so positiv bist, bisher kam nach "guten" Nachrichten immer ein übler Knaller.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:36
Naja... wenn ich das so analysiere... es wäre ein guter Zeitpunkt um auszusteigen. Die Nato hat Schweden und die Westukraine und Russland ist n bisserl grösser.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:37
@interrobang
du kannst doch engslich? die wirtschaftsnachrichten geben doch 'nur' einen bericht einer us-institution weiter und du lehnst es ba weil es von den wirtschfatsnachrichten ist. warum kannst du beim think thank nichrt direkt nachschauen? zu kompliziert oder hast du angst?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:38
+++ 15:48 Putin stellt Aktionsplan vor +++
Der russische Präsident Putin stellt einen Plan vor, der zu einem dauerhaften Waffenstillstand in der Ukraine führen soll. Dazu gehört auch, dass die prorussischen Aufständischen in den Regionen Donezk und Lugansk ihre Offensive einstellen und Regierungseinheiten die Kampfzone verlassen. Nötig seien ein Austausch von Gefangenen und die Errichtung eines Korridors für Flüchtlinge. Erforderlich seien Hilfslieferungen für die Menschen im Krisengebiet. Unabhängige Beobachter sollen den Frieden überwachen.
Die Bereitschaft die Sanktionen gegen Russland weiter zu verschärfen, zeigt anscheinen Wirkung bei Putin. Aber ganz traue ich diesen nicht, er hat schon mal gelogen und wird es wahrscheinlich wieder tun. Er wird der Ukraine ein Angebot machen, welches sie bestimmt nicht annehmen kann, um später behaupten zu können, dass er ja den "Wille zum Frieden" hatte. Hat Hitler mit Polen übrigens auch gemacht, damit setzt sich die Analogie fort. Es scheint wohl einen Nacharmer zu geben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:38
@nocheinPoet
Ich weiß, es ist nicht immer leicht, seine aufrechte Haltung zu bewahren.

Ich versichere dir nochmal, dass ganz Europa jetzt aufgewacht ist, und Seite an Seite - in gegenseitiger Augenhöhe - den Frieden feiert. D. h. ernsthaft, mit Respekt, Erleichterung und Freude.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:40
@Phantomeloi

Wenn Du das sagst, die Loitttozahlen hätte ich auch gerne von Dir.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:40
@nocheinPoet
Dann wäre es ja nicht so spannend, oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:42
Zitat von FossFoss schrieb: Hat Hitler mit Polen übrigens auch gemacht, damit setzt sich die Analogie fort. Es scheint wohl einen Nacharmer zu geben.
Wenn jegliches sachliche Argument entgleitet, ja dann wird wieder der Hitlerjoker gezogen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:42
@ruhigbleiben
Jo und die DWN lügen meistens wie gedruckt und geben alles falsch wieder. Von daher...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:43
Warum kämpfen die verbliebenen 950.000 ukrainischen Reservisten nicht weiter, Poroschenko hat doch versprochen dass er eine Siegesparade auf der Krim abhalten will, es hiess über monate dass mit Terroritsen nicht verhandelt wird.

Hat uns Kiev die ganze Zeit belogen weil sie jetzt doch direkt mit den Terroristen verhandeln?

Werden wenigstens ein paar Ukrainer dabei sein die jetzt selbst als Terroristen in die Ost-Ukrainer gehen und für die Freiheit kämpfen? wie gesagt, ich würde mich fragen warum 950.000 ausgebildete Männer nicht an die Front sind und zwangsweise mobilisiert wurde, hat wohl am nationalstolz gefehlt, trotz der Invasion durch die Russen wollte der gemeines Kiever Reservist nicht an die Front (wie gesagt, die paar 1000 Freiwilligen bei einer Bevölkerung von 40 Millionen, das sagt doch mehr aus als jede Moskauer oder Kiever Propaganda)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:44
@Glünggi
Das mit der Grenzverschiebung sehe ich persönlich als Glücksfall für die Geschichte an. Es schafft einen Präzedenzfall, der ohnehin mehr flexibleren Föderalismus und auch weitere Autonomiebestrebungen einleiten könnte.
Ich halte es für sehr notwendig, dass die Macht sich mehr dezentralisiert, und wieder hin zu den einzelnen politischen Untereinheiten kommt. Das macht die Staatsstrukturen weniger starr, und nicht so fragil, bei kleinen Holprigkeiten und vllt notwendigen Korrekturen. Das macht Politik nicht nur etwas transparenter, sondern weniger anfällig für globale und große internationale Zerwürfnisse. Wie vor dem ersten WK eben.


2x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:44
@interrobang
es geht nicht um die wirtschaftsnachrichten, sondern um den think thank und dessen einschötzung ist wirklich seit tagen im www im umlauf, aber du kannsr entweder kein englsich, bist zu faul oder traust dich nicht zu lesen. sorry.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:44
@ruhigbleiben Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, das wäre doch mal eine echte Option.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:44
Die Einschätzung des russischen Journalisten und Autors Sergej Lebedew zu Putins Rückhalt in der russischen Bevölkerung: http://www.sueddeutsche.de/politik/russische-gesellschaft-ein-land-waehlt-das-schweigen-1.2111445


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:48
@interrobang

Obama hat da aber heute Putin den Federhandschuh um die Ohren gehauen, mal sehen ob das gut war oder kontraproduktiv.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:49
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Das mit der Grenzverschiebung sehe ich persönlich als Glücksfall für die Geschichte an. Es schafft einen Präzedenzfall, der ohnehin mehr flexibleren Föderalismus und auch weitere Autonomiebestrebungen einleiten könnte.
Welch genialer Streich.
Das ist schon lange überfällig, dass die Grenzen, die damals mit dem Lineal auf dem Reißbrett gezogen wurden, den tatsächlichen Gegebenheiten angepaßt wird.

Was nicht heißen soll, dass man sich gleich wieder in der Wolle hat. Doch darüber nachdenken und befinden ist es auf alle Fälle wert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:50
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Ich halte es für sehr notwendig, dass die Macht sich mehr dezentralisiert, und wieder hin zu den einzelnen politischen Untereinheiten kommt. Das macht die Staatsstrukturen weniger starr, und nicht so fragil, bei kleinen Holprigkeiten und vllt notwendigen Korrekturen. Das macht Politik nicht nur etwas transparenter, sondern weniger anfällig für globale und große internationale Zerwürfnisse. Wie vor dem ersten WK eben.
Auch das ist eine klare, flexible und mit Sicherheit für jeden annehmbare Idee.

Ich glaube, dass in Russland diese "Dezentralisierung" mit einem Beobachter an der Seite des Gouverneurs gerade eingeführt wird. Zumindest habe ich das in der Rede von V. Putin so verstanden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:53
nil


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:53
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Die Bereitschaft die Sanktionen gegen Russland weiter zu verschärfen, zeigt anscheinen Wirkung bei Putin. Aber ganz traue ich diesen nicht, er hat schon mal gelogen und wird es wahrscheinlich wieder tun. Er wird der Ukraine ein Angebot machen, welches sie bestimmt nicht annehmen kann, um später behaupten zu können, dass er ja den "Wille zum Frieden" hatte. Hat Hitler mit Polen übrigens auch gemacht, damit setzt sich die Analogie fort. Es scheint wohl einen Nacharmer zu geben.
Lehrbeispiel für Meinungsmache

1. Aussage Putin ist vor dem Westen eingeknickt.
Die Bereitschaft die Sanktionen gegen Russland weiter zu verschärfen, zeigt anscheinen Wirkung bei Putin.

2. Aussage Putin lügt sowieso.
Aber ganz traue ich diesen nicht, er hat schon mal gelogen und wird es wahrscheinlich wieder tun.

3. Aussage Ukraine muss weiter Krieg führen, weil sie keine Wahl haben.
Er wird der Ukraine ein Angebot machen, welches sie bestimmt nicht annehmen kann, um später behaupten zu können, dass er ja den "Wille zum Frieden" hatte.

4. Der obligartorische Putin Hitler Vergleich.
Hitler mit Polen übrigens auch gemacht, damit setzt sich die Analogie fort. Es scheint wohl einen Nacharmer zu geben.


Polen hätte es damals wie Tschechien machen können und wäre Vasall von Hitler geworden.
Aber sie waren Frankreich und England verbunden, und haben auf eine Rettung gehofft, die ihnen aber von den Staaten versagt wurde.


Anzeige

melden