Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:22
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Aber gerade dass sie trotz Stalinismus noch da ist spricht mE für einen starken Rückhalt im Volk.
Stalin hat den Großteil der Kirchen abgefackelt, dann setzte er Geheimdienstler dort ein, um die Bevölkerung auszuspionieren.
Ich kann mir nicht vorstellen und hab da noch nie viel von gehört, dass die großartig gläubig sind.
Wenn man die Wichtigkeit bei US Präsidenten und deren "God bless" immer hört, glaube ich dort ist der Einfluss vom Glauben stärker.
Aber wie die Mehrheit der Russen da denkt, weiß ich nicht. Ist mein "Glaube", Vermutung.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:22
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Der Plan scheint voll aufzugehen.
Welcher Plan ?

Das Russland isoliert in die Insolvenz rauscht ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:23
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Das ist alles bis ins Detail geplant und über längere Zeit so aufgebaut worden, nicht erst jetzt.
Dazu zählt dann auch, dass man sich schon mal vorab etwas anders verhält. Der Plan scheint voll aufzugehen.
Ich glaub einfach eher dran dass ein Ex-Geheimdienstoffizier der sich nach dem Fall der Sowjetunion bis an die Spitze gekämpft und intrigiert hat, der in Psychotricks ausgebildet ist und seit über 20 Jahren dafür bekannt ist auch auf allerhöchster Ebene Psychospielchen zu spielen - man denke mal an die Nummer mit Merkel und den Hunden - halt jetzt auch wieder Psychospielchen spielt.

Die Alternative, dass er just in dem Moment ohne größeren Anlass durchdreht indem die Medien das brauchen damit ihre über lange Zeit aufgebauten Narrative noch Sinn machen erscheint mir zu bequem.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:24
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Welcher Plan ?
Siehe meinen Beitrag zuvor, dass Putin alles dafür getan hat, unberechenbar zu erscheinen, um seinen Drohungen mehr Nachdruck zu verleihen. Dass eine Strategie verfolgt wird, sich durch sein Gebären besser nicht mit ihm anzulegen. Er könnte ja das Unvorstellbare machen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:26
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Siehe meinen Beitrag zuvor, dass Putin alles dafür getan hat, unberechenbar zu erscheinen, um seinen Drohungen mehr Nachdruck zu verleihen. Dass eine Strategie verfolgt wird, sich durch sein Gebären besser nicht mit ihm anzulegen. Er könnte ja das Unvorstellbare machen.
Also hat er von Anfang an geplant das die EU vereinter als je zuvor agiert ?
Das die EU sogar die Schweiz mit an Bord bekommt.

Danke Vlad :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:26
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Siehe meinen Beitrag zuvor, dass Putin alles dafür getan hat, unberechenbar zu erscheinen, um seinen Drohungen mehr Nachdruck zu verleihen. Dass eine Strategie verfolgt wird, sich durch sein Gebären besser nicht mit ihm anzulegen. Er könnte ja das Unvorstellbare machen.
Meinst Du, der macht den Nixon?
Wikipedia: Madman-Theory


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:30
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Siehe meinen Beitrag zuvor, dass Putin alles dafür getan hat, unberechenbar zu erscheinen, um seinen Drohungen mehr Nachdruck zu verleihen. Dass eine Strategie verfolgt wird, sich durch sein Gebären besser nicht mit ihm anzulegen. Er könnte ja das Unvorstellbare machen.
Auf Dauer ist das aber auch keine Lösung,außer manmöchte Stalin toppen oder den Dicken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:33
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Möglicherweise bist du längst der russischen Propaganda auf den Leim gegangen...?

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendwelche Menschenrechtsverletzungen den Anlass für die Invasion gegeben hätten?
Puh. Entweder kann ich Texte nicht gutund präzise formulieren oder du überinterpretierst einfach gerne.
Ich lasse es einfach mal so stehen dann. Danke für die lange Nachricht. Nur noch eins. Schon bei der vorherigen Konflikt war das im großen und ganzen auch nicht viel anders und da war die Welt sehr zurückhaltend.




Ich glaube weiterhin mich hier von dir halbwegs beleidgen lassen brauche ich nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:34
Ich frage mich ernsthaft was Putin vorhat, der Typ IST extrem Intelligent und geschult. Das ist nunmal leider so.
Seine Armee, sofern dies stimmt, Videos im Internet nehme ich schon lange nicht mehr voll, kommt mir zu stümperhaft vor.
Das passt nicht, dass alles passt nicht zu Putin. Ich persönlich denke, da kommt kommt noch was, was auch immer aber wenn alles stimmt was passiert, is es wie in einen Bienenstock zu stechen und schauen was passiert. Dannach reagiert man dann auf das Ergebniss der Aktion des stiches.

Für mich persönlich war das alles bis jetzt nur ein Test, kommt die EU und co. zur Hilfe oder nicht.
Je nach dem Reagiert er und vor dem was kommen mag... kein Plan, aber diese Schachpartie ist unlesbar.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich glaub einfach eher dran dass ein Ex-Geheimdienstoffizier der sich nach dem Fall der Sowjetunion bis an die Spitze gekämpft und intrigiert hat, der in Psychotricks ausgebildet ist und seit über 20 Jahren dafür bekannt ist auch auf allerhöchster Ebene Psychospielchen zu spielen - man denke mal an die Nummer mit Merkel und den Hunden - halt jetzt auch wieder Psychospielchen spielt.
Joa. Ein Ex-Geheimdienstoffizier, der all das seit mehr als 20 Jahren relativ erfolgreich macht, in seinem Pallast-Bunker nur von Lakaien umgeben, diese vor laufenden Kameras zur Sau macht und ganz offensichtlich Großmachtfantasien nicht nur hat, sondern auch umsetzt, ist bei bester psychischer Gesundheit? Wohl kaum. Heißt nicht, dass kein Kalkül antreibt. Aber ich würde jetzt nicht nur geniale, hochkomplexe Psychospielchen vermuten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:37
Zitat von vincentvincent schrieb:bei bester psychischer Gesundheit? Wohl kaum. Heißt nicht, dass kein Kalkül antreibt. Aber ich würde jetzt nicht nur geniale, hochkomplexe Psychospielchen vermuten.
Antworte mir doch bitte nur auf Dinge dich ich geschrieben habe und nicht auf Sachen, die du dir dazuerfindest um sie dann zu widerlegen. Danke. Für Selbstgespräche brauchst du mich ja nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:39
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also hat er von Anfang an geplant das die EU vereinter als je zuvor agiert ?
Das die EU sogar die Schweiz mit an Bord bekommt.
Also ich glaube ja, das genau das jetzt auch (s)ein Problem ist.

Er hat in den Vergangenen Jahren Parteien finanziert die im Prinzip gegen Solidarität oder Einheit Europas ist. Er hat jene Parteien unterstützt die eine Spaltung z.B. in Deutschland mit verursacht haben.
Mich würde nicht überraschen wenn doch etwas mit Trump herauskommt alle Druckmittel. In einem solchen Kontext von heute ist die Aussage Trumps (Nato ist obsolet) völlig neu zu bewerten. Ebenfalls ist es ja ein komischer Zufall: USA zieht Truppen aus z.b. Deutschland zurück und zack ab in den Krieg.
man munkelt auch das der Brexit durch Russland unterstützt wurde: https://www.tagesschau.de/ausland/russland-report-101.html

der wird bei jeder Bundestagssitzung, EU Konferenz usw. lachend eingeschlafen sein. Jede Pegida und Querdenkerdemo in seine Gebete eingeschlossen haben.

Und sein jahrelanges auf Opfer machen, wie neulich, monatelang rumheulen das Sputnik nicht zugelassen wird um dann irgendwann zuzugeben: ja wir haben da ein paar Sachen nicht eingereicht/umgesetzt, weil wir die Notwendigkeit nicht sehen... aber mimimi alle böse zu Putin...


Ich würde sagen: Er hat nicht gedacht das sich Europa und große Teile der Welt plötzlich einen. Ich denke er hat die Beckerfaust gemacht als Deutschland mal ankündigte wir schicken nur die peinlichen 5000 Helme hin, und andere sagten sie werden keinen militärischen Konflikt eingehen.

Aber hey, war es Lawrow der sagte: Wir scheißen auf Sanktionen...? na dann darf sich auch keiner Beschweren.
Auf der anderen Seite war die Russische Regierung ja permanent am Jammern... das arme Opfer.

Aber echt befremdlich das hier immer noch Personen auftauchen die einem Unabhängigen Staat seine Entscheidungsfreiheit nehmen wollen und die Russischen Lügen so völlig aus dem nichts glauben schenken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:39
Zitat von definedefine schrieb:kein Plan, aber diese Schachpartie ist unlesbar.
Vielleicht hat er ja einen Hirntumor.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:41
Zitat von KatoriKatori schrieb:Vielleicht hat er ja einen Hirntumor.
Gar nicht mal so blöde, aber ob es das besser machen würde.. ?!?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:41
Zitat von definedefine schrieb:Für mich persönlich war das alles bis jetzt nur ein Test,
Ich denke eher, dass es eine gewaltike Fehlkalkulation war...

Ein Autokrat, der sich mit speichelleckenden Wasserträgern umgibt, läuft eben Gefahr, dass er irgendwann nur noch die Antworten bekommt, von denen die Umgebung denkt dass es die Richtigen sind...

...und er verliert auf diese Weise den Kontakt zur Realität.

Da werden Dinge verpsrochen, die gar nicht zu machen sind...

...und dann kommt die Realität!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:42
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ein Autokrat, der sich mit speichelleckenden Wasserträgern umgibt, läuft eben Gefahr, dass er irgendwann nur noch die Antworten bekommt, von denen die Umgebung denkt dass es die Richtigen sind...

...und er verliert auf diese Weise den Kontakt zur Realität.
Um eine Situation falsch einzuschätzen weil man, warum auch immer, mit falschen Informationen gefüttert wird muss man aber nicht irre sein, da reicht es dass die Umstände entsprechend sind. Im Gegensatz zum Irresein lässt sich das auch beheben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:42
@bgeoweh
Oh, verzeih, dass ich die Psychospielchen eine Ex-Geheimdienstoffizierts auf allerhöchster Ebene auch als genial und hochkomplex missinterpretiert habe. Deine kolportierten Bezeichnungen vom Irren sind natürlich rein wörtlich zu verstehen und keinesfalls als Überspitzung gemeint.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:43
@define nicht das ich dem was schlechtes wünschen würde, aber mein Mitgefühl hält sich dann doch etwas sehr zurück. Gesetzt dem Fall, das dem so wäre, wäre ein Hinrtumor im Endstadium, wo er vlt. nur noch ein paar Tage/Wochen zu leben hätte vlt. das beste aber auch vlt. das schlechteste in der Situation.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:44
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ein Autokrat, der sich mit speichelleckenden Wasserträgern umgibt, läuft eben Gefahr, dass er irgendwann nur noch die Antworten bekommt, von denen die Umgebung denkt dass es die Richtigen sind...
Putin ist kein Idiot.. Das ist nicht einer wie Idi Amin... Er kennt die EU sehr gut, war auch lange in Deutschland für den KGB. Durch das rumgeseiere von Biden, war er sogar noch Informiert was die anderen alles wissen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 12:44
@vincent

Was ist denn daran genial laut "Buh! Atome!" zu rufen und sich darüber zu beömmeln wie die halbe EU und Deutschland besonders sich in die Hosen pissen? Das kriegt doch sogar ein Kleinkind hin.


Anzeige

1x zitiertmelden