Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 15:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Militärische hat das keinen Sinn außer man will das Land und die Menschen dort zerstören.
Wenn Russland sich jetzt auf Luhansk und Donbas beschränkt, dann besteht die Gefahr, dass die Ukraine stärker aus dieser Krise hervorgeht, die Altlasten abschüttelt und in Zukunft noch bedrohlicher auf Russland wirkt. Nicht (nur) militärisch, sondern in dem sie zusammen mit den anderen ehemaligen UDSSR Staaten Russland immer weiter hinter sich lassen. Freiheit und Wohlstand vor der Haustüre, das passt Russland natürlich nicht ins Konzept.
Es könnte daher die Strategie sein, die Ukrainer auszuhungern. Entweder fliehen die Ukrainer dann und kommen ggf. nach Kriegsende nicht mehr zurück oder sie sterben.
Verbrannte Erde, Putin kennt sich halt ganz gut aus in der Geschichte.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 15:21
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Geiseln gehalten
Klar, die sieht man ja oben auf dem Bild frei herumlaufen. Erfreuen sich an saftigem grünem Gras!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 15:27
15:14 Uhr
Ukraine lehnt Stellungnahme zu Treibstoffdepot in Russland ab

Das ukrainische Verteidigungsministerium lehnt eine Stellungnahme zu russischen Vorwürfen ab, ukrainische Truppen hätten ein Treibstofflager in der russischen Stadt Belgorod angegriffen. Die Ukraine verteidige sich derzeit und könne nicht für "jede Katastrophe auf russischem Territorium" verantwortlich gemacht werden, sagt ein Ministeriumssprecher. "Ich werde diese Vorwürfe weder bestätigen noch dementieren." Russischen Angaben zufolge hatten zwei ukrainische Militärhubschrauber das Treibstofflager in der Nähe der Grenze zur Ukraine in Brand geschossen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-113.html

Haha, das hier ist auch gut.
Erinnert mich ein wenig an die kleinen grünen Männchen damals auf der Krim. Da meinte Russland ja auch "Puh, keine Ahnung was das für Leute sind..."


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 15:33
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Der Kreml erklärt, der Angriff auf ein Treibstofflager im Westen Russlands werde die Verhandlungen über eine Waffenruhe mit Kiew erschweren. "Damit werden natürlich keine günstigen Voraussetzungen für die Fortsetzung der Verhandlungen geschaffen"
Die Verhandlungen bringen doch eh nix, dummes Geschwätz,das ist keine Drohung.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Das ukrainische Verteidigungsministerium lehnt eine Stellungnahme zu russischen Vorwürfen ab, ukrainische Truppen hätten ein Treibstofflager in der russischen Stadt Belgorod angegriffen.
Nach dem Motto: Das haben die Russen selber gemacht um zu provozieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 15:44
Zitat von hiddenhidden schrieb:Nach dem Motto: Das haben die Russen selber gemacht um zu provozieren.
Klar, warum denn auch nicht. Den Spies einfach mal umgedreht, das ist doch die Masche aus Moskau. Den Fein mit seinen eigenen Waffen schlagen (im wahrsten Sinne des Wortes...).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 16:05
15:59 Uhr
Kreml will Depardieu den Ukraine-Krieg "erklären"

Nach der heftigen Kritik des Schauspielers Gérard Depardieu am russischen Präsidenten Wladimir Putin hat der Kreml angeboten, ihm die Hintergründe "zu erklären". "Ich würde sagen, dass Depardieu höchstwahrscheinlich nicht ganz versteht, was vor sich geht", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.

Depardieu hatte Putin am Donnerstag "verrückte und inakzeptable Exzesse" bescheinigt. "Er versteht nicht, was 2014 in der Ukraine passiert ist", sagte Peskow. "Wenn nötig, werden wir bereit sein, ihm das zu erklären, damit er es besser versteht." Russland hatte seinen Militäreinsatz in der Ukraine unter anderem mit Angriffen Kiews auf die von pro-russischen Separatisten ausgerufenen "Volksrepubliken" Luhansk und Donezk gerechtfertigt.

Depardieu hatte 2013 aus den Händen Putins seinen russischen Pass erhalten. In der Vergangenheit äußerte sich der 72-Jährige immer wieder positiv über den Kreml-Chef. Russland bezeichnete er als "große Demokratie", den russischen Präsidenten verglich er unter anderem mit dem früheren Papst Johannes Paul II. Anfang März rief Depardieu dann zu einem Waffenstillstand und Verhandlungen mit der Ukraine auf. "Russland und die Ukraine waren immer Bruderländer", betonte er.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-113.html#Schaeden-in-Hoehe-von-zehn-Millarden-Dollar-in-Mariupol

Oh oh, was auch immer hier mit "erklären" gemeint ist, an Depardieus Stelle würde ich mich irgendwohin absetzen... :)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 16:07
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Oh oh, was auch immer hier mit "erklären" gemeint ist, an Depardieus Stelle würde ich mich irgendwohin absetzen... :)
Hat er doch. Nach Russland. Wegen der Steuern, und weil Europa so unterdrückerisch und unfrei ist. Fabelhaft. Also: wie in einer Fabel. Da kommt die Moral auch am Ende der Geschichte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 16:11
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Oh oh, was auch immer hier mit "erklären" gemeint ist, an Depardieus Stelle würde ich mich irgendwohin absetzen... :)
Hm, ich glaube, er ist noch halbwegs sicher. Er ist ja bisher kein grundsätzlicher Kritiker Moskaus, darüber hinaus im Westen sehr bekannt und von daher auch als "Botschafter" für Moskau evtl. in gewisser Weise wertvoll. Aber sollte es zu einem Treffen kommen, würde ich an seiner Stelle meinen eigenen Tee mitbringen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 16:18
Zitat von hiddenhidden schrieb:Seridan schrieb:
Das ukrainische Verteidigungsministerium lehnt eine Stellungnahme zu russischen Vorwürfen ab, ukrainische Truppen hätten ein Treibstofflager in der russischen Stadt Belgorod angegriffen.

Nach dem Motto: Das haben die Russen selber gemacht um zu provozieren.
Ich denke, das Hauptmotiv sich nicht dazu zu äußern ist es, dem Feind so wenig Informationen wie möglich zu geben.
Außer nun mit dem Lösch-Einsatz geprahlt zu haben, glaube ich nicht, dass Russland die richtigen Schlüsse aus dem Angriff gezogen hat.
Aus diesem Grunde würde ich heute Nacht auch gleich noch einmal angreifen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 16:19
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Bin Laie, aber wundert mich, dass die Russen Kampfhubschrauber so mir nichts dir nichts an die USA abgegeben haben, damals - vermutlich wollte sich RUS nicht direkt militärisch in AFG involvieren?
Es sind nur bedingt Kampfhubschrauber

Eher Transporthubschrauber an die man natürlich Waffen dranschrauben kann.


Typisch russisch.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-04/mariupol-hilfsgueter-beschlagnahmt-humanitaerer-korridor


Naja wundert nicht bei der Logistik.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 16:25
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Haha, das hier ist auch gut.
Erinnert mich ein wenig an die kleinen grünen Männchen damals auf der Krim. Da meinte Russland ja auch "Puh, keine Ahnung was das für Leute sind..."
Erinnert mich auch ein bisschen an Arthur Harris Zitat:
„The Nazis entered this war under the rather childish delusion that they were going to bomb everyone else, and nobody was going to bomb them.“
Übersetzung:
Die Nazis traten in diesen Krieg in der ziemlich kindlichen Illusion ein, dass sie alle anderen bombardieren könnten und niemand sie bombardieren würde.

Man dachte sich wohl man kann machen was man will und die würden schon nicht zurück schlagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 16:34
Typisch russisch.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-04/mariupol-hilfsgueter-beschlagnahmt-humanitaerer-korridor
Russische Streitkräfte beschlagnahmten laut Wereschtschuk außerdem zwölf ukrainische Busse mit 14 Tonnen Lebensmitteln und Medikamenten.
Quelle:https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-04/mariupol-hilfsgueter-beschlagnahmt-humanitaerer-korridor?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Wenn das stimmt ist das nicht nur voll asozial und niederträchtig, sondern offenbart wohl offensichtlich an was es den russ. Truppen fehlt.

Wenn die Russen allerdings so boshaft sind, das Material aus niederen Beweggründen nicht an den dafür vorgesehenen Bestimmungsort zu lassen ist das fü rmich ein gravierendes Kriegsverbrechen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 16:36
Interessante Vermutung, Hertling glaubt russische Truppen bei Kiew könnten sich im größeren Stil ergeben.
Ob das eintritt?

ru trouOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://twitter.com/MarkHertling/status/1509889387852701701 (Archiv-Version vom 01.04.2022)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 16:47
@bgeoweh
Depardieu wäre der wahrgewordene Traum vom schauspielendem Diplomaten. 2018 wollte er eigentlich Erdogan um die türkische Staatsbürgerschaft bitten, weil er zu Allah gefunden hat und er fand, dass die Welt aus den Fugen ist und Trost nur von oben kommen kann.
Dann hatte er seine Begeisterung für Nordkorea entdeckt. Er besuchte Kim inclusive Militärparade zum 70. Jahrestag der Gründung der astreinen kommunistischen Diktatur.
Genie und Wahnsinn, anscheinend können sie nicht ohne einander.
Keine gute Zeit für Künstler die jemals im Dunstkreis von Putin waren.
Nachdem Anna Netrebko von den großen Bühnen in New York bis nach Europa verbannt wurde, hat sie sich nun nochmal zum Krieg geäußert und ihre tiefe Abscheu gegen geäußert.
Das wiederum gefällt den russischen Kulturveranstaltern so gar nicht, also wurde sie nun auch zu Hause gecancelt.
Die Russen werfen ihr fehlende Vaterlandsliebe vor und es heißt, Russland hat genug junge Talente die sie nahtlos ersetzen können.
Ein klassisches Beispiel dafür, dass Künstler wenn sie apolitisch auftreten Probleme bekommen und wenn sie sich dann politisch äußern wird’s noch schlimmer. Keine Bühne mehr weit und breit.
Was für ein Mega sh..t das alles.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 16:49
Aus der Anfangszeit des Konfliktes

Also wurde also auch Recht konventionell Krieg Geführt.


https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2022/03/31/ukraines-best-tank-brigade-has-won-the-battle-for-chernihiv/
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Interessante Vermutung, Hertling glaubt russische Truppen bei Kiew könnten sich im größeren Stil ergeben.
Ob das eintritt?
Die Ukraine hat Zeit,. Wenn man diese Kessel abgeschnitten hat .warum zerschlagen...

Gibt es Infos über welche Personenzahl es geht?

Vielleicht gleich ich das mit der Karte von @Moses77
Abgleichen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 16:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein klassisches Beispiel dafür, dass Künstler wenn sie apolitisch auftreten Probleme bekommen und wenn sie sich dann politisch äußern wird’s noch schlimmer. Keine Bühne mehr weit
Falsch sie war auch vorher nicht apolitisch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 17:05
@Fedaykin
Ja, wenn man es so betrachtet, war sie vorher ein politischer Mensch indem sie sich hofieren ließ von ihrem Staatschef.
Könnte man daraus schlussfolgern, dass es gar nicht möglich ist als Künstler apolitisch zu sein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 17:06
Nun ja, aktuell klingt es recht gut für die Ukraine, muss man sehen, Putin wird nicht einknicken und nachgeben, der wird am Rad drehen und toben.

Ich hoffe natürlich, dass die Ukraine sogar weiter in den Donbass vordringt, Luhansk und Donezk befreit und auch Mariupol "entnazifiziert".

Befürchte aber, dass wird nichts, ich rechne weiter mit einer großen Offensive der Russen, eine wird da auf jeden Fall noch kommen. Putin steht unter Druck der 9. Mai ist Tag des Sieges in Russland, fetter Feiertag, da muss Putin liefern, so richtig liefern ...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 17:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Putin steht unter Druck der 9. Mai ist Tag des Sieges in Russland, fetter Feiertag, da muss Putin liefern, so richtig liefern ...
Am besten, genau an dem Tag verliert Russland den Krieg gegen die Ukraine - dann kann Sich Putin die Fette Fete, gepflegt in seine 3 Haare schmieren!

(man darf ja mal Träumen)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.04.2022 um 17:12
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/moegliche-vergiftung-von-milliardaer-abramowitsch-werden-wir-ueberleben-79636394.bild.html

Artikel das Abramowitsch vergiftet wurde, und seine Reaktion darüber.
Ich dachte Abramowitsch hat das ganze dementiert, ebenso wie die ukrainischen Abgeordneten?

https://kurier.at/politik/ausland/ukraine-russischer-anschlag-abramowitsch-und-ukrainische-verhandler-offenbar-vergiftet/401954059


Anzeige

melden