Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2023 um 22:52
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Kein Szenario geht davon aus das irgendeiner der russischen Verantwortlichen jemals in DenHaag landet. Warum? Überlege mal.
Ich überlege.... komme nicht drauf...
Wer außer Putin selbst könnte das verhindern?

Ggf. ist Rußland irgendwann in dem Krieg unterlegen und wird sich verantworten müssen?
Eine Frage der Zeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2023 um 22:54
Zitat von newbeenewbee schrieb:Okay? Hat er deswegen, in deinen Augen, auch den Tod verdient?
Warum sollte er das verdient haben? Als Soldat der solche Fluggeräte steuert ist es auch etwas Berufsrisiko was das mitspielt, trotz allem ist es natürlich traurig wenn Menschen sterben und Angehörige zurücklassen
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Scherzkeks. Kein Szenario geht davon aus das irgendeiner der russischen Verantwortlichen jemals in DenHaag landet. Warum? Überlege mal.
Russland ist doch dem Gericht in Den Haag doch gar nicht beigetreten, oder?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2023 um 22:56
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ich überlege.... komme nicht drauf...
Wer außer Putin selbst könnte das verhindern?
Das große Spiel der Politik. Russland hat noch genügend Drohpotenzial um niemanden ausliefern zu müssen. Und Russland wird nicht besetzt/erobert werden. Im Besten aller möglichen Fälle wird Russland auf sein Territorium zurückgedrängt. Und dann stoppt der Vormarsch. Wie gesagt, das wäre das Optimum. In meinen Aufen nicht ganz so wahrscheinlich.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ggf. ist Rußland irgendwann in dem Krieg unterlegen und wird sich verantworten müssen?
Verantwortung wird Russland nicht übernehmen. Verlieren hoffentlich schon. Wie gesagt, das Drohpotential ist vorhanden. Egal wie unwahrscheinlich ein Einsatz auch ist


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2023 um 22:59
Zitat von detestedeteste schrieb:Warum sollte er das verdient haben? Als Soldat der solche Fluggeräte steuert ist es auch etwas Berufsrisiko was das mitspielt, trotz allem ist es natürlich traurig wenn Menschen sterben und Angehörige zurücklassen
Jup ist es. In dem Fall allerdings eingeschränkt. Je mehr russische Soldaten sterben desto wahrscheinlicher ist ein Frieden mit einem Russland ohne Geländegewinne.
Insofern, Jup, alles OK. So pervers das auch klingt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2023 um 23:00
Zitat von detestedeteste schrieb:Russland ist doch dem Gericht in Den Haag doch gar nicht beigetreten, oder?
Spielt keine Rolle. Sollte man ihm habhaft werden würde er angeklagt werden. Nur ist das sowas von unwahrscheinlich


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2023 um 23:05
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Spielt keine Rolle
Doch das spielt eine Rolle, denn ein großer Staatsmann der Putin gern wäre kann sich halt durch die internationalen verflechtungen auf seinem gebührendem Parkett nicht so frei bewegen wie er es gern hätte, das unterminiert halt etwas sein Standing international


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2023 um 23:09
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Verantwortung wird Russland nicht übernehmen.
Nicht freiwillig natürlich.

Mir ging es ja auch nur um die Unbekümmertheit hier, wie man teilweise so
mit Menschenleben umgeht.
So nach dem Motto: schlechter Mensch tot, toll!
Und kaum jemand denkt an die Angehörigen.
Das war mein Anliegen. Danke.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2023 um 00:47
Zitat von detestedeteste schrieb:Russland ist doch dem Gericht in Den Haag doch gar nicht beigetreten, oder?
Serbien auch nicht, das hat Milosewitsch aber auch nix genützt.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Spielt keine Rolle. Sollte man ihm habhaft werden würde er angeklagt werden. Nur ist das sowas von unwahrscheinlich
mal abwarten wie sich die innere Lage in Russland entwickelt, Milosewitch ist auch erst ein paar Jahre später ausgeliefert worden. So ein Zusammenbruch oder Umsturz kann relativ schnell gehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2023 um 03:48
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Prigoschin musste seit seinem Putschversuch tagtäglich damit rechnen, dass man versucht ihn zu töten. Schon unwahrscheinlich, dass er dann so ganz locker nach Moskau fliegt
Ich kann es mir auch immer noch nicht vorstellen. Dass er einem Attentat zum Opfer fällt, damit musste gerechnet werden, aber warum sollte er auch noch selbst den Kopf in die Schlinge legen?
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Meiner Meinung nach ist der Mann schon lange tot. Die Filmberichte, die jüngst von ihm kamen, aus Afrika und wer weiß nicht wo, dürften Fakes gewesen sein. Jetzt hat man wohl eine Idee gehabt, wie man ihn "elegant" beiseite schafft.
Die Idee finde ich gar nicht so absurd.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Russen scheinen das Risiko zu lieben. Siehe Nawalny. Statt nach seiner Vergiftung in Deutschland zu bleiben, reist er nach Russland aus, um den Rest seines Lebens im Arbeitslager zu verbringen...
Gutes Argument! Nawalnys Rückkehr konnte ich auch nie nachvollziehen, Pflichtbewusstsein hin oder her.


Die Wagner nahestehende Quelle Grey Zone vermeldet nun, dass er tot sei.
Nach Angaben des Wagner nahestehenden Telegramkanals Grey Zone kam der Söldnerchef bei dem Absturz ums Leben. In einem Beitrag hieß es: "Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin, Leiter der Wagner-Gruppe, Held Russlands, ein wahrer Patriot seines Vaterlandes, starb durch die Taten von Verrätern an Russland. Aber selbst in der Hölle wird er der Beste sein! Ruhm für Russland!" Wagner nutzt den Kanal üblicherweise, um etwa Videos von Prigoschin zu verbreiten.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100230580/flugzeugabsturz-in-russland-wagnernahe-quelle-meldet-prigoschins-tod.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2023 um 04:02
@Photographer73

Und was ist mit der Möglichkeit, dass das nur eine Finte ist?
Prigoshin hat schon mehrfach vorgegaukelt hier und da zu sein.


Ich schrieb in dieser Diskussion:

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine (Seite 695) (Beitrag von Tanne)


Davon abgesehen, die ganze Wirtschaftsspionage, das Vorgehen gegen "westliche" Institutionen/Unternehmen, und dazu noch die russischen Troll-Fabriken. Da kann man doch Russland durchaus als "Buhland" interpretieren, oder?


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2023 um 06:54
Die Pressemitteilung, dass Prigoschin jetzt höchstwahrscheinlich durch einen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein soll, hatte ich eigentlich schon kurz nach seiner/m Aktion/Aufstand erwartet.

Genauso suspekt sind mir die immer neuen Berichterstattungen über Korruption in der Ukraine und wer da alles jetzt entlassen wird.

Noch suspekter finde ich, dass kein NATO Mitglied außer die Engländer unmittelbar vor Ort das Kriegsgeschehen beobachten können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2023 um 08:35
Zitat von newbeenewbee schrieb:Mir ging es ja auch nur um die Unbekümmertheit hier, wie man teilweise so
mit Menschenleben umgeht.
So nach dem Motto: schlechter Mensch tot, toll!
Und kaum jemand denkt an die Angehörigen.
Das war mein Anliegen. Danke.
Dieses „jedes Menschenleben ist so wertvoll“ Gequatsche ist so lost.
Mal Butter bei die Fische. Hitler, Mao, Stalin, das dicke Kind aus Nord Korea, Putin, Breivik, usw. Sollte man da auch trauern und an die Angehörigen denken? Drei davon leben immerhin noch. Und die haben auch Angehörige. Putins Tochter wäre bestimmt dolle traurig wenn dieser … ins Gras beißen würde. Die arme….


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2023 um 08:52
Ich finde es übrigens auch schrecklich wie hier über Menschen, die gestorben sind, gesprochen wird. Klar, er war vielleicht nicht gerade ein netter Mensch, aber er war ein Mensch. Man sollte ihn mit Respekt behandeln.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2023 um 09:00
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich finde es übrigens auch schrecklich wie hier über Menschen, die gestorben sind, gesprochen wird. Klar, er war vielleicht nicht gerade ein netter Mensch, aber er war ein Mensch. Man sollte ihn mit Respekt behandeln.
@Schnapspraline
Das war jemand, dem ich nicht begegnen wollte. Soviel zu "Respekt".
Hast du dich mit dem beschäftigt, das er angerichret hat?
Der Mann ist im Sinne des Wortes über Leichen gegangen. Ein skrupelloser
Machtmensch, der seine Karten bis zum letzten ausgereiz hat.

Und neben allen Verbrechen an Menschen, hat er auch noch eine Trollfabrik gegründet,
die in der Welt für Desinformation gesorgt.
Wikipedia: Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2023 um 09:20
Vom Datum her kam der Absturz des Prigoschin Flugzeug wohl passend: Heute ist der Unabhängigkeitstag der Ukraine


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2023 um 09:25
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Klar, er war vielleicht nicht gerade ein netter Mensch, aber er war ein Mensch. Man sollte ihn mit Respekt behandeln.
Dass man so differenziert über jemanden schreiben kann, der freiwillig bereit ist oder war, Menschen zu töten, grenzt schon an tiefschwarzer Ironie, finde ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2023 um 09:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das war jemand, dem ich nicht begegnen wollte. Soviel zu "Respekt".
Hast du dich mit dem beschäftigt, das er angerichret hat?
Der Mann ist im Sinne des Wortes über Leichen gegangen. Ein skrupelloser
Machtmensch, der seine Karten bis zum letzten ausgereiz hat.

Und neben allen Verbrechen an Menschen, hat er auch noch eine Trollfabrik gegründet,
die in der Welt für Desinformation gesorgt.
Er war aber ein Mensch. Was macht uns besser, wenn wir ihn nicht respektieren, nur weil er uns nicht respektiert? Das macht uns zu einem schlechten Menschen. Wir sollten darüber stehen. Klar, am liebsten wüsste ich ihn ein Leben lang in einem tiefen dunklen Loch eingesperrt, aber wir sind doch besser als er!


3x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2023 um 09:51
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Er war aber ein Mensch. Was macht uns besser, wenn wir ihn nicht respektieren, nur weil er uns nicht respektiert? Das macht uns zu einem schlechten Menschen. Wir sollten darüber stehen
Würdest du auch so denken, wenn er eins deiner Familienmitglieder genau vor deinen Augen erschossen hätte?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2023 um 09:53
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Er war aber ein Mensch. Was macht uns besser, wenn wir ihn nicht respektieren, nur weil er uns nicht respektiert? Das macht uns zu einem schlechten Menschen. Wir sollten darüber stehen. Klar, am liebsten wüsste ich ihn ein Leben lang in einem tiefen dunklen Loch eingesperrt, aber wir sind doch besser als er!
Natürlich sind wir besser als er. Wir sind keine Massenmörder, keine Vergewaltiger, Plünderer und Anführer von Terrororganisationen. Das macht uns alle um Längen besser als ihn. Gerade deshalb bekommt er ja keinen Respekt und keine Trauer. Diese Missachtung und Häme hat er sich hart erarbeitet: Mit Mord und Totschlag, mit Plünderungen und Vergewaltigungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.08.2023 um 09:56
Zitat von frivolfrivol schrieb:Vom Datum her kam der Absturz des Prigoschin Flugzeug wohl passend: Heute ist der Unabhängigkeitstag der Ukraine
Oder er kam passend als Ablenkungsmanöver für die gescheiterte Mond-Mission.
Mir ist nicht so ganz klar, wieso man Prigoschin nicht bereits schon am Boden erledigt hat, wenn man doch anscheinend wußte wo er war. Ausversehen etwas giftiges gegessen, hätte wohl etwas weniger Aufsehen erregt.

Gibt es eigentlich schon Reaktionen aus dem Kreml?


Anzeige

3x zitiertmelden