Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 00:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Auch wurde angegeben, dass man die Anschläge gegen Bezahlung durchgeführt hat.
Ja. Unter Folter. Also wertlose Aussagen. Der beste Hinweis sind die Belege welche der IS selber präsentiert hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 00:20
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn sie einen Gang höher schalten wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dafür einen Anschlag brauchen.
Die russische Regierung hat bereits einen Gang höher geschaltet. Zum Beispiel durch die Veröffentlichungen der Folterbilder der Gefangenen.
Normalerweise ist das nur von Terrororganisationen bekannt, dass sie Folterbilder veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 00:37
Zitat von parabolparabol schrieb:Zum Beispiel durch die Veröffentlichungen der Folterbilder der Gefangenen.
Normalerweise ist das nur von Terrororganisationen bekannt, dass sie Folterbilder veröffentlichen.
Der Kreml inklusive seiner Schergen ist eine Terrororganisation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 04:45
@Übermensch
Ich nehme mal an, dass du die Öffentlich-Rechtlichen nicht als Quelle akzeptierst, versucht sei es dennoch:
Die USA bekräftigten ihre Einschätzung, dass der afghanische Ableger der Terrormiliz IS den Anschlag verübt hat. Die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrates der USA, Watson, betonte, es gebe keinerlei ukrainische Beteiligung.
Der russische Präsident Putin hatte am Tag nach dem Anschlag in einer Fernsehansprache eine Verbindung zur Ukraine nahegelegt – und war nicht darauf eingegangen, dass der IS die Tat für sich reklamiert hatte. Putin sagte, einige der elf festgenommenen Männer hätten versucht, sich in die Ukraine abzusetzen. Kiew wies die Vorwürfe aus Moskau umgehend zurück. Der ukrainische Präsident Selenskyj sagte, Putin wolle die Schuld auf die Ukraine abwälzen und suche einen „Sündenbock“.
IS verbreitet Video von Angriff auf Konzertsaal bei Moskau

Der IS verbreitete inzwischen auf Telegram Fotos, die die Angreifer zeigen sollen, sowie ein mutmaßlich von ihnen gedrehtes Tatvideo. Zu sehen sind darauf mehrere mit Sturmgewehren und Messern bewaffnete Männer, die offenbar in der Eingangshalle des Konzertsaals Schüsse abfeuern. Diverse Fachleute bewerten die Aufnahmen und das Bekennerschreiben als echt.
Maskierte Angreifer waren am Freitagabend in die voll besetzte Crocus City Hall im Moskauer Vorort Krasnogorsk eingedrungen und hatten dort das Feuer eröffnet. Es gab zwei Explosionen, das Gebäude geriet in Brand.
Weiterführende Informationen

Einschätzungen von unserem DLF-Korrespondenten Florian Kellermann zum Anschlag nahe Moskau finden Sie hier.
Weitere Hintergründe zum Anschlag lesen Sie hier.
Was über die mutmaßlichen Drahtzieher hinter dem Anschlag bei Moskau bekannt ist, erfahren Sie hier.
Quelle:https://www.deutschlandfunk.de/tag-der-trauer-nach-terrorangriff-mit-mehr-als-130-toten-104.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 04:46
Abu Ghuraib wurde aufgearbeitet, inkl. vieler Haftstrafen der Verantwortlichen.

Wer mehr erfahren will über die Geschichte der Streitmacht, die gerade einen genozidalen Krieg in der Ukraine führt und in deren Brutalität sich auch die russische Gesellschaft spiegelt, der wird im neuesten Podcast des Ostausschusses (mit Gustav Gressel, Jan Behrends, Franziska Davies und moderiert von Jan-Philipp Hein) gut bedient:

https://www.salonkolumnisten.com/ostausschuss/

Mehr auch hier:
Russlands Gewaltmaschinen: Gefängnis und Armee

Butscha ist kein Ausnahmefall. Die Brutalität russischer Soldaten hat tiefe Wurzeln in den Gefängnissen und Kasernen Russlands. Aussteiger aus dem russischen Militär beschreiben, wie sie die Brutalisierung erfahren haben. Eine Recherche von ZDF, Story House und CORRECTIV.

von Marcus Bensmann , Alexej Hock
27. Februar 2024
Und in der ZDF Doku
Auch in anderen Städten und Orten, die von der ukrainischen Armee zurückerobert werden konnten, zeigten sich ähnliche Grausamkeiten: In Kellern pferchten russische Soldaten Männer, Frauen und Kinder zusammen. Sie wurden misshandelt, vergewaltigt, ermordet.

Recherchen von CORRECTIV, dem ZDF und der Produktionsfirma Story House zeigen, dass es sich bei diesen Gewalttaten nicht um Ausnahmefälle handelte – sondern dass sie wohl das Ergebnis einer Brutalisierung waren, die tief in der russischen Gesellschaft verwurzelt ist. Die Doku „Putins Krieger“ über die russischen Gewaltmaschinen Armee und Gefängnis wird am Dienstagabend im ZDF ausgestrahlt.
Quelle: https://correctiv.org/aktuelles/russland-ukraine-2/2024/02/27/russlands-gewaltmaschinen-gefaengnis-und-armee/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 05:10
Nico Lange meint, Putin stehe vor einem Dilemma.
... zur Reaktion von Putin auf den Angriff bei Moskau

Putin stehe nun vor einem "Dilemma". Wenn er anerkenne, dass der IS hinter dem Anschlag stecke, dann müsse der russische Präsident mit Härte gegen die Terrorgruppe vorgehen.

Das kann er aber nicht, weil er alle seine Kräfte, alle seine Sicherheitskräfte - auch den Geheimdienst FSB - im Angriffskrieg gegen die Ukraine gebunden hat, wo er nicht das erreicht, was er gern erreicht hätte.

Nico Lange, Militärexperte
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/moskau-terrorangriff-ispk-folgen-russland-ukraine-100.html

Sollte es weitere Anschläge geben, könnte das auch zu einer Destabilisierung des Landes beitragen.

Besser natürlich im Interview (im Link).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 05:11
Der zitierte Beitrag von Übermensch wurde gelöscht. Begründung: Relativierung des Angriffskriegs Russlands
Man kann die Uhr danach stellen, wann wieder ein Putin Versteher auftaucht und mit dem Finger auf die USA oder auch die Ukraine zeigt.

Thread Thema steht über dem Thread. Kleiner Tipp, es heißt nicht "USA". :Y:

Aber ganz ehrlich, ich erwarte nichts anderes von einem relativierenden VTler, der sich selbst "Übermensch" nennt und von sich selbst sagt
Zitat von ÜbermenschÜbermensch schrieb:Ich glaube z.B. weder an die Mondlandung 1969, noch an die Challenger-Katastrophe 1986 und auch nicht an den anthropogenen Klimawandel.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 06:14
Es wird immer abstruser:
In diesem Kontext taucht dutzendfach ein Trump-Zitat aus dem August 2016 auf, in dem der ehemalige und möglicherweise künftige US-Präsident behauptete: "ISIS ehrt Präsident Obama. Er ist der Gründer von ISIS. Er ist der Gründer von ISIS. Er ist der Gründer. Er hat ISIS gegründet. Und ich würde sagen, die Mitbegründerin ist die korrupte Hillary Clinton, Mitbegründerin." Diese Anschuldigungen von Trump werden nun als vermeintlicher Beweis benutzt, um den USA die Schuld an den Anschlag in Moskau zu geben. Der IS sei - so die Erzählung vor allem von pro-russischen Konten auf X - ein Instrument des Weißen Hauses und werde als Waffe gegen Moskau eingesetzt.
...
Neben den USA wird auch Israel beschuldigt, den IS aufgebaut zu haben beziehungsweise zu lenken. Der jüdische Staat agiere als Strippenzieher im Hintergrund, so die Behauptung von radikal anti-israelischen Profilen auf X und anderen Plattformen, die deutlich an antisemitische Legenden anknüpft. Zudem wird Premier Benjamin Netanyahu als Dschihadist dargestellt und die israelische Flagge mit dem IS-Schriftzug kombiniert. In zahlreichen Posts wird zudem behauptet, Israel sei nie vom IS attackiert worden, was als vermeintlicher Beweis für die These angeführt wird, die Terrorgruppe werde vom Mossad angeleitet. Tatsächlich hatte der IS tödliche Anschläge in Israel für sich reklamiert, so beispielsweise 2022 in Hadera, wo zwei israelische Polizisten erschossen worden waren. Ebenfalls sind zahlreiche Posts aufgetaucht, die ein manipuliertes Bild zeigen, in dem israelische Soldaten angeblich gemeinsam mit islamistischen Kämpfern sowie einer Israel- und einer IS-Flagge posieren würden. Tatsächlich sind auf dem Originalbild Soldaten der Israel Defence Forces (IDF) bei einer multinationalen Militärübung mit dem Namen "African Lion" in Marokko zu sehen.
Quelle:https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/moskau-isis-attentat-100.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 06:34
@stereotyp
Auf twitter is es wirklich schlimm.. man kann nicht sagen wer ein fakeprofil, links oder rechtsextrem ist... alles dasselbe und vereint im Hass auf Juden und den Westen...

Da kann man glauben das die nächste Regierung un Deutschland eine Koalition aus afd und der Linken wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 06:41
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Auf twitter is es wirklich schlimm.. man kann nicht sagen wer ein fakeprofil, links oder rechtsextrem ist... alles dasselbe und vereint im Hass auf Juden und den Westen...

Da kann man glauben das die nächste Regierung un Deutschland eine Koalition aus afd und der Linken wird.
@interrodings
Kommt halt auch darauf an, in welcher bubble Du bist. Ich folge viel Jüdischem und Westlichen. Von daher geht es bei mir. Aber prinzipiell hat Du Recht. Ist schon schlimm, was aus twitter geworden ist...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 06:46
X ist bloß ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und die verblödet seit Jahren. Und ja, auch, oder gerade durch das Internet, was die dämlichste Erfindung aller Zeiten ist, weil Doofi hier und Dummi da vernetzen können.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 07:04
Russland ist seit rund 100 Jahren eine ständige Bedrohung für
den Weltfrieden. Jetzt wo sie wieder eine Diktatur haben, ist
das ganz aktuell. Das sieht man schon an dem Ukraine-Überfall.
Ironischerweise sah sich Soviet-Russland sogar als Bewahrer
des Friedens (Internationaler Lenin-Friedenspreis), weil
der Kommunismus doch so friedlich ist.
Derweil waren sie es, vor denen die Welt ständig Angst hatte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 10:58
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Nico Lange, Militärexperte
LOL. Nico Lange ist Experte für gar nichts. Der war früher Taschenträger der gescheiterten CDU-Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer und ist danach von der CDU in die Mission geschickt worden, dem deutschen Steuerzahler den Ukrainekrieg schmackhaft zu machen. Langes Expertise zu Militär- und Sicherheitsfragen beschränkt sich auf einen 7-jährigen Dienst in der Bundeswehr als Zeitsoldat.

2 Jahre lang ist Lange (durch die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung lanciert) durch diverse Medienformate getingelt und hat stets beteuert, dass der Endsieg der Ukraine nahe wäre und der Russe sowieso auf dem Rückzug ist. Und dass die Ukraine nur die Wahrheit sagt und die Russen nur lügen, dufte auch nie fehlen. Langes Prognosen zum Ukrainekrieg sind sämtlich krachend gescheitert. Wenn das Thema nicht so traurig wäre, man könnte drüber lachen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 11:36
@Übermensch
Haben die Russen mal nicht gelogen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 11:47
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Haben die Russen mal nicht gelogen?
Sicher haben sie das. Meiner Meinung nach lügen unsere Medien aber nicht weniger.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 11:52
Zitat von ÜbermenschÜbermensch schrieb:LOL. Nico Lange ist Experte für gar nichts.
Erinnert mich grad an 2014 ....
Bellingcat, der Experte für NICHTS , nur am saufen den ganzen Tag. 10 Jahre später ist man intellektuell
übers Personen bashen nicht hinaus .
Warum haben die Täter eigentlich keine Geiseln genommen , ist das vom fsb nicht gewollt bzw Signature ?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 11:52
Zitat von ÜbermenschÜbermensch schrieb:Meiner Meinung nach lügen unsere Medien aber nicht weniger.
Uff..... Ganz ganz dickes Uff....
Beim Kreml dürfte die Chance höher sein, dass die Liste der Wahrheiten schneller aufgezählt ist als die Liste sämtlicher Lügen.
Bei Russland muss man immer erst einmal davon ausgehen, dass das was gesagt wird gelogen ist.

Komm jetzt bitte nicht mit den USA (die bei mir ebenfalls nicht hoch stehen) oder den öffentlich Rechtlichen um die Ecke, hier geht's um den Mafia Staat Russland und big Daddy Putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 11:52
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Auf twitter is es wirklich schlimm.. man kann nicht sagen wer ein fakeprofil, links oder rechtsextrem ist... alles dasselbe und vereint im Hass auf Juden und den Westen...
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Kommt halt auch darauf an, in welcher bubble Du bist. Ich folge viel Jüdischem und Westlichen. Von daher geht es bei mir. Aber prinzipiell hat Du Recht. Ist schon schlimm, was aus twitter geworden ist...
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:X ist bloß ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und die verblödet seit Jahren. Und ja, auch, oder gerade durch das Internet, was die dämlichste Erfindung aller Zeiten ist, weil Doofi hier und Dummi da vernetzen können.
Das Problem bei X ist, dass der Chef der Henry Ford des 21. Jahrhunderts ist.
[insert People who know-Meme here]
Der Algorithmus ist in letzter Zeit auch speziell geworden und eine gigantische Bot-Schwemme (nicht nur rechte oder russische Botschaft!) überflutet das Netzwerk.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ironischerweise sah sich Soviet-Russland sogar als Bewahrer
des Friedens (Internationaler Lenin-Friedenspreis), weil
der Kommunismus doch so friedlich ist.
Böse Zungen behaupten, dass die russischen Militärbündnisse (Warschauer Pakt und jetzt OVKS) niemals Nichtmitglieder angreifen, weil Russland regelmäßig Mitglieder angreift.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 12:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und ja, auch, oder gerade durch das Internet, was die dämlichste Erfindung aller Zeiten ist, weil Doofi hier und Dummi da vernetzen können.
Ist leider wahr.

Das Internet hat aber auch den Vorteil und kann für Aufklärung oder auch nur für Meinungsaustausch sorgen und somit staatlicher Propaganda, Vts usw... entgegenwirken.

Wer weiß viele Russen oder auch andere Menschen weltweit Putin (oder auch Trump oder der AfD oder Erdogan als Beispiele nur mal) blindlinks alles glauben und ihm folgen würden, wenn es heutzutage nicht das Internet gebe.

Auch wenn das Internet in Russland vom Staat kontrolliert wird, finden sich bestimmt dennoch Möglichkeiten für Menschen unabhängige-objektive-seriöse Quellen anzuzapfen bzw. auf sie zugreifen zu können.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Unter Folter. Also wertlose Aussagen.
Das ist doch Putin egal. Nur in einem Rechtsstaat wie dem unseren wären solche unter Folter zustande gekommen Aussagen nichts wert. Zumindest juristisch nicht.

Russland ist aber kein Rechtsstaat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2024 um 13:19
Zitat von ÜbermenschÜbermensch schrieb:Sicher haben sie das. Meiner Meinung nach lügen unsere Medien aber nicht weniger.
Diese Meinung kannst du sicher qualifiziert begründen und kurz mit zwei oder drei tragfähigen belegbaren Beispielen darlegen oder?


Anzeige

1x zitiertmelden