Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Rassist, Vorwürfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

09.10.2014 um 23:34
Zitat von kofikofi schrieb:Für die bisher nicht integrierten muss man auch Lösungen finden.
Ja. Verschiedene Lösungen, je nach dem, ob man sich intergrieren will oder nicht. Von der Assimilation rede ich bewusst nicht, weil das einfach ein Unsinn ist.

Anzeige
melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

09.10.2014 um 23:43
@Ctrl-C

?

Wie auch immer. Vielleicht bist du es einfach gewohnt zur Post zu gehen und da nur Namen auf den Schildchen von Ulrike Messner und so zu lesen. Du hinterfragst nicht das Einstellungskriterium der Post, dass man da mal einen Namen wie Irina Slowska oder Samantha Hall liest. Ich persönlich finde das keine "Jammerei" oder "linksgrünversifft" die Post mal zu fragen, was da los ist.

Wenn die jeweilige Person sich integriert, muss sie auch die Chance haben, irgendwo ne Eingliederung zu finden.
CDU-Chefin in Waghäusel tritt zurück
Rassistische Anfeindungen im Amt

Die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Waghäusel, Aylin Arabaci-Pfab, will nicht mehr weitermachen. Grund sind laut der türkischstämmigen Muslima fremdenfeindliche Äußerungen.
Monatelang habe sie Bedrohungen und Beschimpfungen erhalten, sagt die Grundschullehrerin. Dabei war Aylin Arabcai-Pfab im vergangenen Jahr als bundesweit erste muslimische CDU-Stadtverbands-Vorsitzende gefeiert worden.Unverbesserliche Gegner

Die 38-Jährige hatte den Ortsverband wieder flott gemacht nach ihrer Wahl. Mit neuen Ideen – und einem jungen erfolgreichen Team. Sie brachte die Partei auf lokalem Parkett mächtig voran. Aber die junge deutsche Muslimin und eine ihrer Parteifreundinnen bekamen bald zu spüren, dass mancher in der Christlich Demokratischen Union eventuell die christlichen Grundwerte seiner Partei in Gefahr sah. Sie habe ausländerfeindliche E-Mails erhalten, außerdem fand sie rassistische und frauenfeindliche Schmierereien in ihrem Briefkasten, erzählt Aylin Arabcai-Pfab. Die Beleidigungen hätten mit ihrem Amtsantritt vor eineinhalb Jahren begonnen.
Kaum Rückendeckung erfahren

Wer dahintersteckt, wisse sie nicht. Allerdings beklagt Arabcai-Pfab fehlende Rückendeckung in der eigenen Partei und in ihrer Fraktion. Im Stadtverband von Waghäusel habe es immer wieder offen Kritik daran gegeben, dass eine muslimische Frau an der Spitze des Stadtverbandes steht.
In einer vorgezogenen Jahreshauptversammlung der CDU Waghäusel zieht Arabaci-Pfab jetzt die Konsequenzen und stellt ihr Amt zur Verfügung. Sie wolle sich künftig nicht mehr politisch betätigen.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/karlsruhe/cdu-chefin-in-waghaeusel-tritt-zurueck-rassistische-anfeindungen-im-amt/-/id=1572/nid=1572/did=14311808/bpbyoj/

Das hätten die mit nem Schwarzen oder Asiaten sicherlich auch so gemacht. Das hättest auch du sein können, trotz deiner hochverständnisvollen Worte für die Ansicht der deutschen Konservativen. Und die Frau ist ja konservativ, wenn sie unbedingt bei der CDU mitmischen wollte. Sie wollte noch unterstützen, also bestimmt die deutschen Konservativen in irgendeine Richtung lenken als Kennerin der Migrantenszene bla und ist dummerweise dabei selbst zur Beute geworden.

Ich würd gern einen Faschovorwurf an die CDU Waghäusel richten.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

10.10.2014 um 01:44
da bin ich mal 4 Wochen auf Reisen, und die "das muss man doch mal sagen dürfen"-Threads spriessen wieder...


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

10.10.2014 um 17:08
@kofi

In meiner Ortschaft (Landkreis München) gibt es eine Postfiliale. Die ist schon geshalb gut, weil sie täglich 9 bis 18 offen hat, am Samstag bis 13. Ein Mitarbeiter dort ist Portugiese. In der Filiale Arabellastraße 5 81925 München (kenne ich sie sehr gut, weil ich dort meine Rücksendungen abgebe) sind nur zwei Mitarbeiterinnen beschäftigt. Beide - Türkinnen.

Übrigens, anonyme Bewerbungen sind auch so eine Sache. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit für solche Lebensläufe, gleich in "Gelöschten Objekten" zu landen, viel niedriger. Aber das steigert die Chancen der Bewerber überhaupt nicht, weil selbst wenn ein Araber doch bis Vorstellungsgespräch schafft, kann niemand den Chef zwingen, ihn einzustellen.

Ich war auch mal arbeitslos und habe ca. 70 Vorstellungsgespräche hinter mir. Ich weiß sogar, warum ich so oft dirchgefallen bin, und suchte aber weiter nach einem Arbeitgeber, für den meine Bedingungen nichts ausmachen. Ich weiß auch, dass die Ursache für viele Absage eben in meinen Forderungen lag, aber selbst wenn meine Herkunft docvh einen negativen Einfluß hatte, dann eher einen ziemlich marginalen.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

28.12.2015 um 08:49
Mit Rassisten kann man nicht verhandeln oder sie von Gegenteil überzeugen, weils Fundamentalisten sind .

ICh hab auchn Kumpel der rassistisch is , als ein stolzer deutscher aber hat nur was gegen Ausländer die sich daneben benehmen, iCh auch - als Ausländer - aber dickbäuchige rumgröllende deutsche mit Bier in der Hand kann ich Genau so wenig leiden.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

28.12.2015 um 18:10
@HardyHarzer
Aber gutaussehende,distinguierte Deutsche dürfen handverlesene rassistische Sprüche raushauen??


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

28.12.2015 um 18:21
dumme deutsche und dumme ausländer hauen sich die köpfe ein

und mir gehört dann die welt =)


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

28.12.2015 um 23:24
@Dr.Manhattan
Ja genau weil alle andern ausser man selbst einfach dumm sind ;)
Gut erkannt, genau da liegt der Hund begraben.
Ps: Der letzte löscht das Licht ;)


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.01.2016 um 01:56
Wer hat eigentlich diesen Schwachsinn ins Leben gerufen, dass man als Deutscher Staatsbürger die ganze Welt gut leiden können muss? Niemand mag alle Leute auf dieser Welt, man hat immer Abneigungen und Vorurteile gegen irgendwem. Und selbst wenn mir meinem Nachbarn die Nase nicht passt, dann mag ich ihn eben nicht. Komischerweise war das vorher nie ein Problem, wenn man seine Abneigungen gegen irgendwem äußerte. Plötzlich ist es alles verwerflich, wenn ich sage, dass ich jemanden nicht leiden kann. Ich finde es eher rassistisch, dass ich nur deutschen Mitbürgern gegenüber frei äußern darf, dass ich Müller/Meier/Schulze nicht ausstehen kann, aber bei Herrn Özgür/Abdul/Jafaar- die muss ich alle leiden können. Ich kann aber nicht jeden leiden und jetzt haltet Euch fest, ich bin damit vollkommen normal und menschlich! Es ist absolut human, dass man aufgrund von Äußerlichkeiten, denn das ist nunmal der erste Eindruck, Abneigungen entwickelt. Innerhalb der ersten 2 Sekunden entscheidet sich, ob man jemanden mag oder eben nicht. Und genauso verhält es sich mit der Freundlichkeit. Ich verlange auch nicht von der ganzen Welt, dass sich mir gegenüber jeder Erdenbewohner freundlich verhält und mich mögen MUSS! Das ist doch der hirnrissigste Blödsinn überhaupt. Ich verlange auch von niemanden Hilfsbereitschaft und Aufgeschlossenheit mir gegenüber, jedoch wird von mir permanent solches von verlangt. Ich frage mich nur warum? Und ich sage Euch: Alle die behaupten, sie wären doch so mitfühlend und solidarisch mit jedem Menschen von diesem Planeten etc., die lügen sich selbst ins Angesicht, denn dann dürften sie in ihrem ganzen Leben nie mit jemanden Streit gehabt haben, sich niemals negativ über jemanden geäußert haben und sei es nur aufgrund des Aussehens, denn das ist dann schon Rassismus!


2x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.01.2016 um 02:32
Der gute alte Nazi-Vergleich? Interessant dazu ist auch:
Wikipedia: Godwin’s law
Wikipedia: Reductio ad Hitlerum


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

03.01.2016 um 04:31
@Foss

Thx für den Link, das is tatsächlich interessant.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.01.2016 um 17:10
@Jedimindtricks

Popp, seine Konsorten und ihr Neusprech. Dabei dachte ich immer, Alfred Rosenberg war der Ober-Nazitheoretiker.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.01.2016 um 19:14
@agynessa
Du darfst natürlich zum Kotzen finden wen du willst,das steht dir frei.
Du darfst auch Herrn Özügür zum Kotzen finden,auch das steht dir frei,also hasse Herrn Özügür aus ganzer Leidenschaft...aber...hasst du Herrn Özügür weil er ein richtiges Arschloch und Menschenschinder ist,ein Nervsack der das ganze Haus terrorisiert und wegen dem geringsten Scheiss gleich explodiert wie suizidaler Taliban??
Oder hasst du ihn wegen seines Namens...Özügür,bei den vielen Ümläuten müss jü wäs fäul seun...seines walrossartigen Schnurrbarts wegen...also so ein Schnurrertürke ist ja...
Ist Mehmet Özügül nur der Platzhalter für all die anderen Ihsans,Murats,Selcucs und Aylins??

Wieso musst du überhaupt jemanden haben den du zum Kotzen findest,die Kategorisiererei kostet Zeit und Enegie,lass doch mal los und betrachte Menschen wertfrei...als Arschlöcher und sonst nichts


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.01.2016 um 00:11
ich empfehle allen folgende satzeinleitung nicht zu verwenden:
"ich bin ja kein nazi, rassist oder fascho, aber.........."

stattdessen empfehle ich folgende einleitung:
"ich habe etwas gegen flüchtlinge wenn sie ohne echten asylgrund
zu uns kommen, und vorher ihre pässe wegschmeissen........"


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.01.2016 um 00:20
Zitat von egahtegaht schrieb:ich empfehle allen folgende satzeinleitung nicht zu verwenden:
"ich bin ja kein nazi, rassist oder fascho, aber.........."
Du meinst dann dies:

"Ich bin ja ein Nazi, aber genau deswegen möchte ich Anhänger des Großmufti von Jeruselem und daher Freunde von Adolf Hitler aus Braunau sehr gerne in unserem Lande begrüßen und rufe daher vorbehaltlos 'Willkommen, Freunde'".

Habe ich es richtig gemacht und bekomme den Anstecker fürs Revers?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.01.2016 um 00:30
@Narrenschiffer,
den anstecker für vollkommen sinnentleerte aussagen hast du dir verdient.
zumindest ich habs nicht verstanden.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.01.2016 um 00:40
Zitat von egahtegaht schrieb:zumindest ich habs nicht verstanden
Macht nix.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

05.01.2016 um 08:36
@Narrenschiffer
Ich schon...reicht für ne kabarettistische Kleinkunstbühne,los rauf aufs Podium,bisschen Dalli,meinst wohl hier gibts alles umsonst...und wehe du baust scheisse,wir haben noch nen ganzen Waschzuber voller matschiger Mangos,fauler Pfirsiche und schimmliger Schlehen


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

06.01.2016 um 16:06
Zitat von agynessaagynessa schrieb am 03.01.2016: Wer hat eigentlich diesen Schwachsinn ins Leben gerufen, dass man als Deutscher Staatsbürger die ganze Welt gut leiden können muss?
Ich glaube du gerade.
Vorher habe ich noch nie davon gehört, dass man als Deutscher die ganze Welt gut leiden können muss.
Ich bin Deutscher und finde die meisten anderen doof
Zitat von agynessaagynessa schrieb am 03.01.2016:Niemand mag alle Leute auf dieser Welt, man hat immer Abneigungen und Vorurteile gegen irgendwem.
Ja, und wenn man diese Abneigungen gegen bestimmte Menschen hat, weil sie dunkle Haut haben, dann ist man ein Rassist.
Zitat von agynessaagynessa schrieb am 03.01.2016:Und selbst wenn mir meinem Nachbarn die Nase nicht passt, dann mag ich ihn eben nicht.
Yo. Und?
Zitat von agynessaagynessa schrieb am 03.01.2016:Komischerweise war das vorher nie ein Problem, wenn man seine Abneigungen gegen irgendwem äußerte.
Vorher?
Vor was?
Zitat von agynessaagynessa schrieb am 03.01.2016: Plötzlich ist es alles verwerflich, wenn ich sage, dass ich jemanden nicht leiden kann.
Stimm doch gar nicht.
Wenn du Ali blöd findest, weil der dir immer die Bild Zeitung aus dem Briefkasten klaut, dann ist das ganz normal udn verständlich.
Wenn du Ali doof findest, weil er Ali heißt, dann bist du ein Rassist
Zitat von agynessaagynessa schrieb am 03.01.2016: Ich finde es eher rassistisch, dass ich nur deutschen Mitbürgern gegenüber frei äußern darf, dass ich Müller/Meier/Schulze nicht ausstehen kann, aber bei Herrn Özgür/Abdul/Jafaar- die muss ich alle leiden können

Siehe oben. Es kommt auf den Grund an, warum du Herrn Özgür nicht magst.
Zitat von agynessaagynessa schrieb am 03.01.2016:Ich kann aber nicht jeden leiden und jetzt haltet Euch fest, ich bin damit vollkommen normal und menschlich!
ja, stell dir vor selbst Frank Zappa hielt jeden erstmal für ein Arschloch (bis zum Beweis des Gegenteils).
Aber er hat nicht nach Hautfarben entschieden.
Zitat von agynessaagynessa schrieb am 03.01.2016: Ich verlange auch von niemanden Hilfsbereitschaft und Aufgeschlossenheit mir gegenüber, jedoch wird von mir permanent solches von verlangt.

Ja, wer VERLANGT denn Hilfsbereitschaft von dir?
Zitat von agynessaagynessa schrieb am 03.01.2016:Und ich sage Euch: Alle die behaupten, sie wären doch so mitfühlend und solidarisch mit jedem Menschen von diesem Planeten etc., die lügen sich selbst ins Angesicht, denn dann dürften sie in ihrem ganzen Leben nie mit jemanden Streit gehabt haben, sich niemals negativ über jemanden geäußert haben und
Und ich sage dir: Du hast ein schweres Problem mit Logik.
Ich habe schon mit einigen Streit gehabt und trotzdem fühle ich mit jedem Menschen mit, dem ein
Unglück geschieht.
Zitat von agynessaagynessa schrieb am 03.01.2016:sei es nur aufgrund des Aussehens, denn das ist dann schon Rassismus!
Kommt drauf an.
Wenn du jemanden ablehnst, weil er dick ist, ist das "nur" Diskriminierung.
Wenn du jemanden ablehnst, weil er eine andere Hautfare hat, ist das Rassismus.


Anzeige

melden