Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie muss man den Islam einschätzen?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 01:29
@cbarkyn

Aber alle Verse sind doch Vergeltung wie Auge um Auge etc..

z.b. Und kämpft allesamt gegen die Heiden, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.

Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Nehmen wir aber mal an es ist so wie du es behauptest und es steht: Geh zu deinem Nachbarn der bei Allmy angemeldet ist und gegend en Islam hetzt und bestrafe ihn so wie du willst.

Aber keiner macht das. Keiner kommt zu dir. Also kann es dir ja egal sein was da steht. Im alten Testament oder Thora stehen noch viel schlimmere Sachen drin.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 01:33
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber alle Verse sind doch Vergeltung wie Auge um Auge etc..
Für dich, für extremistische Muslime nicht. Wenn man das ganze da WORTWÖRTLICH NIMMT, was diese Menschen in Syrien/Irak tun, dann gibt es da keine Interpretationsmöglichkeit.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nehmen wir aber mal an es ist so wie du es behauptest und es steht: Geh zu deinem Nachbarn der bei Allmy angemeldet ist und gegend en Islam hetzt und bestrafe ihn so wie du willst.

Aber keiner macht das. Keiner kommt zu dir. Also kann es dir ja egal sein was da steht. Im alten Testament oder Thora stehen noch viel schlimmere Sachen drin.
Noch nicht. Im Irak und Syrien, ja genauso wie in Nigeria mit Boko Haram, kommen sie in Dörfer und führen diese Suren aus.
Egal was du sagst, sie tun es so. Egal wie du das interpretierst, sie tun es trotzdem so. Schön das du das nicht so interpretierst, sie nehmen das aber so wortwörtlich. Egal wie man das eigentlich zu interpretieren hat.

Und es kann mir eben nicht egal sein, weil es genug Menschen in Deutschland, ja generell Europa gibt, die das ja offensichtlich unterstützen. ob das Konvertiten sind oder nicht, spielt keine Rolle. Sie legen den Islam wortwörtlich aus, und darin besteht die Gefahr.
Nur weil sie das jetzt noch nicht tun, heißt das nicht das sie das nicht in der Zukunft vorhaben. Jedenfalls extremistische Muslime.

Aber für dich werfen wir ja alle Muslime in einen Topf und hetzten.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 01:33
SaifAliKhan, warum haben die Muslime dann die ganze Welt erobert, wenn der Dschihad nur zur Verteidigung gewesen sein sollte?


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 01:34
@cbarkyn

Ich und Ignoranz? oder besser gesagt ihr? Ich bin gegen ISIS und den Terror aber ihr hetzt gegen den Islam. Dann schreist du Quelle Quelle aber behauptest selbst das du monatelang mit der ISIS beschäftigt hast. Stimmt wohl wieder mal nicht. Denn dann wüsstest du was die ISIS ist, was sie wollen und woher sie kommen.

Ihr seid die krassen ignoranten! Da kann man echt nur den Kopf schütteln!


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 01:35
@fabricius

Paar Städte in Syrien und Irak nennst du als die Ganze Welt? Interessant.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 01:37
@Spartacus
Stimmt wohl wieder mal nicht. Denn wüsstest du was die ISIS ist, was sie wollen und woher sie kommen.
Ja, sie wollen ein Kalifat, einen islamischen Staat, so wie sie ja schon heißen, IS.
lol.
Ich frage immer noch bei dir Quelle. ich kann dir Quellen liefern, du nicht. Du ignorierst das Quellen Argument gekonnt, und jetzt gehst du darauf ein, und meinst, ich hätte keine?
Nun gib mir deine Quellen die besagen das dies dort unten keine extremistischen Muslime sind.

Wir hetzten nicht. Versteh das endlich.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 01:39
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich und Ignoranz? oder besser gesagt ihr? Ich bin gegen ISIS und den Terror
Wir kommen der Sache näher … jetzt ist es wenigstens schon mal Terror … zuvor nur Verbrechen im Namen des Geldes .. Cool weiter so @Spartacus


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 01:42
@cbarkyn

Eine Frage. Ist Jemand ein Moslem der gegen die islamischen regeln bricht, Muslime abschlachtet, Muslimische Frauen vergewaltigt, Muslime enthauptet, Muslime beklaut und das Tausendfach. Wie kann er ein Moslem sein?


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 01:44
In deren Augen bist du kein Muslim @Spartacus


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 01:45
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: Ist Jemand ein Moslem der gegen die islamischen regeln bricht, Muslime abschlachtet, Muslimische Frauen vergewaltigt, Muslime enthauptet, Muslime beklaut und das Tausendfach. Wie kann er ein Moslem sein?
Er bricht ja in seinen Augen keine Regeln, er bringt die Ungläubigen um, und handelt nach den Suren die ich vorhin gepostet habe.
Es gibt keinen "wahren" Moslem, somit ist die Frage an sich auch überflüssig.
Dennoch:

Wenn dieser Mensch das alles im Namen eines Gottes tut, und in dem Fall Allah, dann ist er auch Muslim. Wenn er andere Menschen bekehrt, den Koran liest und ihn wortwörtlich nimmt, dann ist er auch Muslim.

Waren die Kreuzzüge etwa nicht christlich? Christen sollen auch nicht töten, trotzdem taten sie es in den Kreuzzügen. Oder sind das da Christen aber in Irak/Syrien nicht?


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 02:00
@cbarkyn
Wir reden über extremistische Muslime die sich für Muslime halten, den Koran lesen und zitieren, und somit auch welche sind, die in Irak und Syrien Menschen abschlachten.
Nein eben nicht! Genau das tun sie nicht, im Gegenteil!
Und ich sage dir das sind keine Muslime, wieso verstehst du daran nichts? Ist das so schwer zu verstehen?

Die kennen den richtigen Islam gar nicht, auch nicht die Hadithe. Die leugnen alles und die wollen sogar nach Mekka und die Kaaba sprengen. Das sollen Muslime sein? Niemals!

Ja ihr hetzt gegen den Islam weil ihr hier nur über den Islam und Koran schreibt. Ihr habt nicht einmal die ISIS erwähnt sondern ich habe sie ins Spiel gebracht. Einfach Hirn einschalten und gut ist. Denn wenn das wirklich religiöse und radikale Islamisten wären, dann wären es keine 15.000 Verbrecher sondern 400 Millionen wäre da im Irak und Syrien! :D

Ich kenne streng religiöse Muslime und die sind alles andere als radikal gegen andersgläubige. Die sind eher verschlossen, kaufen nix ein in einem Laden wo Alkohol verkauft wird z.b., schauen keine Frauen an etc.. Das sind die streng religiösen. Dann gibt es die radikalen die auch in Öffentlichkeit sind z.b. Salafisten wie Pierre Vogel und so.

Aber die ISIS eine Bezeichnung für sie gibt es nicht. Nur Verbrecher ohne Moral. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich verbiete es mir das solche Leute als Muslime oder radikale Muslime genannt werden. Denn alles was sie machen ist weder islamisch noch im Sinne des Islam.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 02:04
Nein eben nicht! Genau das tun sie nicht, im Gegenteil!
Und ich sage dir das sind keine Muslime, wieso verstehst du daran nichts? Ist das so scher zu verstehen?
Interessiert sie trotzdem nicht was du dazu sagst. in ihren Augen sind sie Muslime und sie morden auch im Namen Allahs.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ja ihr hetzt gegen den Islam weil ihr hier nur über den Islam und Koran schreibt.
Schon wieder, wir hetzten.
Der Thread heißt "wie muss man den Islam einschätzen" und dann kamen Kundgebungen dazu.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Denn wenn das wirklich religiöse und radikale Islamisten wären, dann wären es keine 15.000 Verbrecher sondern 400 Millionen wäre da im Irak und Syrien! :D
Wieso 400 Millionen?
Die IS, nochmal, hat ihre eigene Auslegung des Koran, nämlich die wortwörtliche.
Außerdem sind es nicht 15.000 sondern 30.000
Ich kenne streng religiöse Muslime und die sind alles andere radikal gegen andersgläubige. Die sind eher verschlossen, kaufen nix ein in einem Laden wo Alkohol verkauft wird z.b., schauen keine Frauen an etc.. Das sind die streng religiösen. Dann gibt es die radikalen die auch in Öffentlichkeit sind z.b. Salafisten wie Pierre Vogel und so.
Wieder. Wir reden nicht von streng religiösen, wir reden von Extremisten die den Koran wortwörtlich nehmen.
Aber nein, wir hetzten deiner Meinung nach.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber die ISIS eine Bezeichnung für sie gibt es nicht. Nur Verbrecher ohne Moral. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich verbiete es mir das solche Leute als Muslime oder radikale Muslime genannt werden. Denn alles was sie machen ist weder islamisch noch im Sinne des Islam.
Blöd das sie das so empfinden und auch andere NICHT-Konvertierte Muslime damit ansprechen. Tötet alle Ungläubigen. Nein, ist nicht islamisch.
Sie legen den Koran wortwörtlich aus und leben danach. Ende. Das macht sie zu Muslimen, sie beziehen sich auf den Koran, zitieren ihn und nehmen sie als Rechtfertigung um zu morden -> Muslime.

Immer noch extremistische Muslime aber du kannst anscheinend selbst nicht differenzieren zwischen Extremistisch und jegliche anderen Muslime.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 02:16
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Wieder. Wir reden nicht von streng religiösen, wir reden von Extremisten die den Koran wortwörtlich nehmen.
NEIN! Tun sie nicht!!! Wo steht denn im Koran das sie Muslimische Frauen vergewaltigen sollen? Wo steht das sie Muslime ausrauben, töten, enthaupten sollen? Wo steht das Frauen einfach entführen sollen und auf den Strich schicken sollen? Wo steht das sie Moscheen und Schreine zerstören sollen und Gräber von Propheten? Wo steht im Koran das sie die Kaaba zerstören sollen?

Die können den Koran gar nicht wörtlich nehmen und hör endlich auf so einen Mist zu verbreiten. Das schlimme ist ja, das du und andere das noch glaubt. Unfassbar nervig bist du jetzt da du es nicht verstehen willst. Habe auch keinen Bock mehr auf so einen Mist. Informier dich habe ich dir 1000 mal geschrieben was die ISIS vor haben und alles schon gemacht haben. Dann kannst du auch kein Schwachsinn mehr schreiben und vor allem den anderen keinen Schwachsinn verbreiten.

Ich will gar nicht wissen was für falsche Tatsachen du schon in deiner Umgebung alles verbreitet hast. Genau so was sorgt für eine unwissende Hetze und Hass gegen die Muslime und genau davor warnen auch die Muslime und sind daher besorgt.


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden