Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

ku-klux clan RSS

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Ku-klux Clan

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 2 12
flowers
ehemaliges Mitglied


   

ku-klux clan

13.03.2005 um 13:48



@arkana
Aufklärung ist sogar Lobenswert, damit gebe ich Dir nat. Recht<
cüß

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).

melden
   

ku-klux clan

22.06.2012 um 01:02

Der Ku-Klux-Clan war mehrfach kurz vorm Scheitern, hat sich aber immer wieder regeneriert. Aus unterschiedlichen Gründen. Da die Gewänder aber mittlerweile zu altbacken sind, treten die Anhänger heute lieber in Bomberjacken etc. auf.

Interessant finde ich vor allem, wie schnell diese Sekte Mitglieder für sich akquirieren konnte. Anhand des Ku-Kux-Clans kann man sehr gut sehen, wie sich in solchen Vereinigungen Unzufriedenheit verdichtet und zu einem Brei zusammen rühren lässt.

Und auch wie man vermeidliche heldenhafte, historische Gestalten zu nationalen Vorbildern formen kann. Die Geschichte des Ku-Klux-Clans ist durchaus interessant, gerade was den Rassismus und dessen Entwicklung anbelangt. Ebenso wie das Christentum für ihre Zwecke missbraucht wurde.

melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied


   

ku-klux clan

22.06.2012 um 02:08

Der Ahmadi-Nejad war ja ulkigerweise Mitglied bei denen, als er in den Südstaaten Ingenieurwissenschaft studierte. Heute ist er (zusammen mit Hugo Chávez) der große Führer der (farbigen) Dritten Welt...Er sagt, in den Südstaaten sei das ganz normal, dass man dort dem Ku-Klux-Klan beitrete, um an Kontakte zu kommen, der sei dort fest eingewurzelt. Er ist wohl so etwas wie die Fortsetzung des Amerikanischen Bürgerkriegs im Untergrund (wurde ja auch von verlierenden Militärs gegründet).

melden
ira_hayes2012
ehemaliges Mitglied


   

ku-klux clan

22.06.2012 um 02:33

Der Udo Voigt von der NPD ist auch ein regelmässiger Gast bei den KKC und so einer darf Politik machen in Deutschland , Skandal

melden
   

ku-klux clan

22.06.2012 um 06:40

@Aldaris
nö, die tragen immer noch gerne ihre Kutten.....hier mal ein Interview, ist schon ein paar Jahre her
http://www.focus.de/panorama/reportage/tid-9713/ku-klux-klan-fuehrer-obama-wird-nicht-lange-praesident-sein_aid_297020.html

http://static.allmystery.de/upics/d1f599 2012-03-26-16.38-1.jpeg



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



84.342 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt VISA Kundendaten weiter?7 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden