Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.10.2015 um 18:15
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie schlecht muss es einem gehen, wenn soagr jeder H4ler das fast neueste Smartphone und nen großen Flat-TV hat. Am besten noch mit HD Paket, Internetflat, PC, gute Möbel in der Wohnung und allem drum und dran bis hin zum Auto. Nur um dann zu sagen, dass "den Asylanten" alles in den Arsch gesteckt wird. Das kotzt mich so an.
Na, von 399 € pro Monat kannst du dir das sicherlich nicht leisten, da geht schon mehr als die Hälfte allein für Lebensmittel drauf. Die arbeiten dann wohl noch so nebenher schwarz oder betreiben das gar als Haupteinkommen.

Anzeige
melden

PEGIDA

22.10.2015 um 18:18
@Realo

Ich kenne genug H4-ler und die leben alle nicht in Armut. Egal wie aber zum Teil sogar besser als manche die Arbeiten gehn.(damit will ich niemanden angreifen, jeder macht aus seiner Situation das beste)


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 18:33
Zumal viele sich wirklich anstregnen deutsch zu lernen, vorallem wenn es um Ärzte geht.
Gerade angesichts der hohen Zahl an arabischsprechenden Flüchtlingen ist es wichtig, dass sich Ärzte ansiedeln, die deutsch und arabisch sprechen ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.10.2015 um 18:36
@Issomad

Hier(Grenzregion Sachsen) sind ja eh schon viele aus Polen, Ungarn und so, aber auch wenn es nur gebrochen ist, die sprechen alle so weit deutsch, das man sich mit ihnen unterhalten kann. Anders wirds auch mit welchen aus Syrien oder anderen Ländern kaum sein.


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 18:38
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Gerade angesichts der hohen Zahl an arabischsprechenden Flüchtlingen ist es wichtig, dass sich Ärzte ansiedeln, die deutsch und arabisch sprechen
Kurzfristig ja, aber langfristig müssen die Flüchtlinge deutsch sprechen. Das muss das Ziel sein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.10.2015 um 18:39
@KillingTime

Ist es doch oder meinst du nicht? ;)


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 18:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kurzfristig ja, aber langfristig müssen die Flüchtlinge deutsch sprechen. Das muss das Ziel sein.
Natürlich! Aber dass gebildete Menschen nach ein paar Jahren noch nicht vernünftig deutsch gelernt haben, ist unrealistisch, vor allem nicht in Dienstleistungsberufen, wo man täglich mit der Sprache zu tun hat ...


melden

PEGIDA

22.10.2015 um 18:42
@Issomad

Die Frage ist halt was "vernünftig" heißt, kann man sich verständigen oder redet man wie ein Bauer aus Oberbayern oder Dresden. ;)


Anzeige

melden