Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

15.12.2015 um 14:11
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es ist eine Schande, dass die Polizei da nicht einschreitet.
Ist doch normal. Das Gegenteil hätte mich alelrdings verwundert. Aber darauf dürfen wir in unserem Staat nicht hoffen.



Der Osten und die Toleranz: War die Wiedervereinigung ein Fehler?

Der Osten weist den Vorwurf stets von sich, fremdenfeindlich zu sein. So wie der Islam stets abstreitet, mit Terror etwas zu tun zu haben. Warum aber votiert jenseits der Elbe jeder Dritte für Parteien, die ein Problem mit Andersartigkeit haben?

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/toleranz-war-die-wiedervereinigung-ein-fehler-a-1067871.html

Anzeige
melden

PEGIDA

15.12.2015 um 14:46
@Realo

Jeder dritte Ostdeutsche votiert gegen Andersartigkeit? Kannst du das vielleicht etwas genauer ausführen. 20% von besagtem Drittel -> würden derzeit die Linkspartei wählen, laut diesem Artikel, und all diese Leute votieren gegen Andersartigkeit? Versteh mich nicht falsch, aber das finde ich ein bißchen zu populistisch.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

15.12.2015 um 14:50
@Nyler

Das ist ein Zitat aus dem verlinkten Kommentar, stammt also nicht aus meiner eigenen Feder.


melden

PEGIDA

15.12.2015 um 14:57
@Realo

Ok, dann würde ich selbige Frage nun imaginär an den Autor des Artikels weiterleiten. Hat für mich trotzdem einen faden Beigeschmack, Nivellierung von sozialen Unterschieden pauschal mit, nennen wir es "Angst vor Überfremdung", mal so neutral wie möglich gesprochen, gleichzusetzen und zusammenzurechnen.


melden

PEGIDA

15.12.2015 um 15:16
Irgendjemand hatte hier doch gesagt, der Osten nimmt die Fremdenfeindlichkeit einfach hin. Das stimmt so nicht, auch wenn Linksextremismus, ebenfalls zu verurteilen ist.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/leipzig-dutzende-verletzte-bei-krawallen-bei-neonazi-demo-a-1067520.html

Und genauso wie hier, haben sich zu einem großem Teil, friedliche Gegendemonstranten den fremdenfeindlichen besorgten Bürgern in jedem noch so kleinen Dorf in den Weg gestellt. Wer behauptet, man würde im Osten diese Subkultur des Hasses einfach so hinnehmen, hat leider keine Ahnung oder aber argumentiert mit demselben Populismus, wie Pegida und Co.

http://www.ovb-online.de/muehldorf/waldkraiburg/troeglitz-kein-braunes-nest-4928597.html

https://www.facebook.com/permalink.php?id=722409711196391&story_fbid=730559263714769


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

15.12.2015 um 15:23
Egal wie, der Osten hat nun mal ein Rechtsextremismus-Problem, das immer schlimmer wird. Ich werde nicht noch mal die Links recyceln, aber allein in Sachsen gab es mehr als 1/4 aller fremdenfeindlichen Gewalttaten bezogen auf die ganze BRD, obwohl dort nur 1/16 der Bevölkerung lebt, d.h. Nazi-Gewalttaten geschehen in Sachsen viermal so häufig wie im Rest der Republik.

Übrigens sind bei all den Tausenden fremdenfeindlichen Delikten in diesem Jahr bisher nur 12 (!!!) Täter ermitelt und gefasst worden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-1610-delikte-in-zusammenhang-mit-unterkuenften-a-1067825.html
Der Staat ist wirklich auf dem rechten Auge blind.


2x zitiertmelden
melden

PEGIDA

15.12.2015 um 17:00
Zitat von RealoRealo schrieb:Der Staat ist wirklich auf dem rechten Auge blind.
wieviele Gewalt und Sachbeschädigungsdelikte werden den Prozentual aufgeklärt?

ich tu mich mit dem rechten Augen Blind immer sehr schwer da die Ermittlungserfolge generell recht gering sind bei diesen Art von Delikten.


melden

PEGIDA

15.12.2015 um 18:04
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Der Staat ist wirklich auf dem rechten Auge blind.
Die Titanic hat diesen Punkt sehr interessant karikiert.

Youtube: Aus dem aktuellen Heft: Naziverbrechen ‒ ja oder nein?
Aus dem aktuellen Heft: Naziverbrechen ‒ ja oder nein?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

15.12.2015 um 19:58
@shionoro

Dein Wort in Gottes Gehör. Ich will den Rechtsruck in Europa jedenfalls nicht bagatellisieren. Es gibt auch Stimmen die Polen in einen Krieg entgegen gehen sehen. Ob Richtung Osten oder Westen ist da die Frage.


melden

PEGIDA

15.12.2015 um 21:04
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Warum mit weniger zufrieden geben? Warum wählt ihr nicht gleich das Original? Ist euch das zu schmuddelig?
Nein, zu merkelig. Solange Frau Merkel dort Parteivorsitzende is und mit Honecker gleicher Verehrung für ihre in meinen Augen Deutschlands Stabilität gefährdende Politik gehuldigt wird, is das Original für mich die Kopie. Also gebe ich mich notgedrungen mit der ehemaligen Kopie zufrieden, die für mich jetzt das Original abgelöst hat. Sollte Frau Merkel zurücktreten, sieht die Sache für mich dann vielleicht wieder anders aus.

Bis dahin heißt es für mich: Tut's auch weh, AfD!

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.12.2015 um 21:31
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bis dahin heißt es für mich: Tut's auch weh, AfD!
Warum überrascht mich das nicht im Geringsten? :D

Laut einer Studie haben nämlich vor allem politische Extremisten auch einen Hang zu Verschwörungstheorien...
Political Extremism Predicts Belief in Conspiracy Theories
Sorry, aber das passt bei dir wie Arsch auf Eimer...
Abstract

Historical records suggest that the political extremes—at both the “left” and the “right”—substantially endorsed conspiracy beliefs about other-minded groups. The present contribution empirically tests whether extreme political ideologies, at either side of the political spectrum, are positively associated with an increased tendency to believe in conspiracy theories. Four studies conducted in the United States and the Netherlands revealed a quadratic relationship between strength of political ideology and conspiracy beliefs about various political issues. Moreover, participants’ belief in simple political solutions to societal problems mediated conspiracy beliefs among both left- and right-wing extremists. Finally, the effects described here were not attributable to general attitude extremity. Our conclusion is that political extremism and conspiracy beliefs are strongly associated due to a highly structured thinking style that is aimed at making sense of societal events.
http://spp.sagepub.com/content/early/2015/01/12/1948550614567356.abstract


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

15.12.2015 um 23:45
:( @greenkeeper :(
Du bist wirklich ziemlich einfältig. Du kriegst noch nicht mal mit - obwohl man hier ja Zeit hat zu lesen, im Gegensatz zur Face-to-Face-Kommunikation - was jemand dir mitteilt. Wobei es eigentlich relativ einfach sein könnte. Wenn man denn überhaupt noch denken kann und sich nicht ständig verfolgt fühlt.


melden

PEGIDA

16.12.2015 um 00:01
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bis dahin heißt es für mich: Tut's auch weh, AfD!
Wenn die AfD erstmal an der Macht ist, ists vorbei mit den uns bekannten Liberalitäten, dem Hedonismus, der Promiskuität, dem Gender-Mainstreaming, der Feierabendtüte, der kritischen Politsatire, der Meinungsfreiheit, dem Liberalismus, mit dem Sozialismus sowieso... Homosexuelle werden dann umerzogen, Migranten deportiert, Linke interniert, die Unternehmer hofiert, Dissidenten mundtot gemacht, Aufständische per Erdkampfflieger, Panzer, Artillerie, Mörser niedergebombt und qua Maschinengewehrsalven perforiert. Dann herrscht nämlich ein ultraautoritäres konservativ-völkisches Regime, das den Terror selbst verursacht und den auch braucht


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2015 um 00:08
@collectivist
Zuviel des Guten.
Du setzt Erfahrung voraus.

Die Hauptsache ist, keine Fremden (mehr). Auch wenn man nie oder kaum damit in Berührung kam.


melden

PEGIDA

16.12.2015 um 00:32
@unico
Frage mich, wie sie die ''Fremden'' entfernen wollen. Hierzulande leben Migranten, die seit Jahrzehnten hier wohnen und auch was aufgebaut haben. Der Widerstand wäre nicht zu verachten. Hinzu käme antifaschistische Unterstützung von Linksautonomen, die dann ebenfalls größere Geschütze gegen das Regime auffahren würden. Deutschland wird nicht völkisch-homogen...und das ist auch gut so!


melden

PEGIDA

16.12.2015 um 00:37
@collectivist
Naja, sicherlich nicht mit einem "Bitte geht". In dem Fall, dass es zu einem Afd-Regime kommen würde, würde es wahrscheinlich wie in anderen semi-demokratischen Staaten zu Gange gehen und die innere Ruhe würde vom Militär geschützt werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2015 um 00:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:vom Militär geschützt werden.
Welches Militär?? Ach du meisnt die Gurkentruppe, die unter dem Namen Bundeswehr firmiert


melden

PEGIDA

16.12.2015 um 00:42
@collectivist
Stimmt. Gegen die gut organisierte und zahlenmäßig überlegene Antifa, die sicher auch strategisch bestens geschult ist, würde die Bundeswehr sicher nichts ausrichten können.


melden

PEGIDA

16.12.2015 um 00:42
Ich garantiere dir, die Autonomen machen die Bundeswehr platt. Gib ihnen schwere Waffen und die dazugehörige Munition, den Rest erledigen sie. Es geht schließlich um eine Gesellschaftsordnung, die es zu verteidigen gilt


Anzeige

melden