Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

05.07.2016 um 13:19
@peekaboo
Tut mir leid, doch wo soll ich anfangen?
Dann würde ich bis morgen noch zitieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

05.07.2016 um 13:39
@Marina1112
Lustig ist ja, wie Du Dich jetzt echauffierst, wo die Bewegung doch am Ende ist: innerlich zerstritten (Bachmann / Festerling), kaum noch Zulauf, zuletzt 1900-2400 Teilnehmer in Dresden, ...
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Natürlich gibt es in einer großen Gruppe einen kleinen Teil Radikale, doch es ist unrealistisch wenn man deswegen alle aus der Pegida-Bewegung als potentielle "Rechtsradikale" abstempelt.
Lies Dir mal die ersten Seiten dieses Threads durch, als PEGIDA anfing, haben die Medien geschwiegen, hier im Forum haben sich aber einige User die Mühe gemacht und haben die Backgrounds der Organisatoren recherchiert.
Von Anfang an war die "Blaue Narzisse" das Haus-und Hofblatt der PEGIDA:
Wikipedia: Blaue Narzisse
Bachmann hat anfangs nur mit denen gesprochen.
Die Politikwissenschaft ordnet die Blaue Narzisse der Neuen Rechten zu:
Wikipedia: Neue Rechte
Bachmann hat auf der FB-PEGIDA-Seite offensiv Werbung für die Identitäre Bewegung gemacht, u. a. trug er deren T-Shirts, postete Videos vom franz. Bloc Identitaire:
Wikipedia: Identitäre Bewegung
Und es wurde wild drauf los gehetzt gegen Claudia Roth, Xavier Naidoo, die Moslems etcpp.

All das war lange bekannt bevor Bachmann sich mit von ihm retuschiertem Hitlerbärtchen und -Friese hat photograhieren lassen.

PS: Und schon mal den Namen Götz Kubitschek gehört?
Wikipedia: Götz Kubitschek


2x zitiertmelden

PEGIDA

05.07.2016 um 13:59
@Marina1112
Tja...Rüttgers hat nicht aufgepasst,die entsprechenden Studien hat er nicht gelesen,ebensowenig wie du.
Demnsch sinken die Geburtenraten analog zum Bildungsgrad und der beruflichen Qualifikation der Frauen.
Dss Problem sinkender Geburtenraten haben alle Industrienationen und auch die Schwellenländer merken das.
Unabhängig davon obs ne westliche Industrienation ist,oder eine asiatische,siehe Japan.
Auch in Indien macht sich das bemerkbar,je besser die Frauen rechtlich gestellt sind und je höher ihr Qualifikationsgrad desto mehr sinkt die Geburtenrate.
In Mumbay und Delhi und Umland ist sie weitaus niedriger als in Uttar Pradhesch oder Tamil Nadu.
Aber die hochqualifizierten IT-Inder kamen auch nicht,die verdienen in Mumbay nämlich mehr als hierzulande,wenn dann gehen die nach Singapur,in die Staaten,nach Canada,Norwegen...aber nicht hierhin

Und was die Diffamierungen und Pauschalisierungen angeht,wir haben uns den Mund fusslig geredet,haben Vorurteile,Lügen und Schauergeschichten,falsche,total überhöhte Flüchtlingszahlen,die Situation in den Herkunftsländern sowie den Flüchtlingslagern,diffuse Ängste und all das auseinandergenommen und zerpflückt,haarklein erklärt,mit Links unterfüttert etcetc pp...mit dem Ergebnis das wir als Systemlinge,linke Gutmenschen,Schlafschafe,Merkelisten,Rotfaschisten,linke Meinungsdiktatoren,Rotgrünversypht und alles mögliche andere beschimpfen lassen...Beschimpfungen deren Herkunft eindeutig verortet sind,sei es in Julius Streichers Stürmer,wo Goebbels seine Karriere startete,Beschimpfungen die dem Duktus von Kameradschaften und Freien Kräften entstammen,Diffamierungen die ganz klar dem Bullshitgeneratoren von NPD,DVU,Pro Deutschland und anderer Rechtsaussenparteien entstammen...trotzdem wird hier recht sparsam mit dem Nazibegriff umgegangen...wir schwingen keine Nazikeulen,wir warten eigentlich immer nur auf die magischen Schaltwörter....
"Ich hab ja nichts gegen Juden,aber...."
"Ein paar meiner besten Kumpels sind Ausländer"
"Ich bin ja kein Nazi,aber..."
"Ich bin ja selber Ausländer..."
"Ich kann ja kein Nazi sein,ich bin Kroate,Ire,Malteser,Sudanese,Laotische Felsenratte"
Wer sich völkischen Jargons bedient tut das weil er sich zu oft auf Seiten von Nazis und Faschisten rungetrieben hat,oder weil er deren Periodika liesr,oder zu deren Veranstaltungen hingeht...in der Schule lernt man solche Begriffe wie Überfremdung,Volksaustausch,Kulturmord,Ausvolkung,Volkstod,Ethnopluralismus und ähnliche Vokabeln jedenfalls nicht
Die lernt man wenn man solche Machwerke wie "Der Untergang des Abendlandes liest"
Die lernt man bei Udo Ulfkotte,Udo Holey aka Van Helsing,Jo Conrad oder Michael Hinz aka Kent,bei Horst Mahler,Reini Oberlercher und Klaus Nordbruch


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.07.2016 um 15:31
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Gerne repräsentieren aber auch Journalisten genau diesen Teil einer Gruppe, wenn man sich Übertragungen und Interviews anschaut, um der Öffentlichkeit genau diesen Eindruck zu vermitteln.
Du kannst gerne auch die Facebookkomentare hören, deren Rassistischer Unterton, Drohungen anders eingestellten Postern - dummdämliche Aussagen noch und nöcher...

Oder auch vergessen die Rechten Mitbegründer der Legida? Wo selbst Lutze am Anfang meinte, nö da gehen wir nicht hin, weil zu aggresiv und rechts? Um dann doch die Legida dazu zu nehmen?

Wieviel Dioptrin braucht man um das zu erkennen? oder eben wie blind kann man sein, dies nicht zu erkennen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.07.2016 um 15:42
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wieviel Dioptrin braucht man um das zu erkennen? oder eben wie blind kann man sein, dies nicht zu erkennen?
Und schon wird der Ton schärfer und es geht teilweise unter die Gürtellinie.

Das meinte ich damit, jetzt nur auf ein anderes Thema gemünzt:
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Damit meine ich, dass hier im Forum die Menschen die auch die Probleme ansprechen, die mit der Flüchtlingswelle verbunden sind, regelrecht diffamiert werden, oder bewusst in eine Art und Weise beschimpft werden, die jegliche konstruktive Diskussion unmöglich macht.

Das ist schon sehr auffallend und man bekommt den Eindruck, dass aus diesem Grund auch sehr viele nicht mehr mitschreiben , bzw. "mitdiskutieren".
Jetzt weiß man, warum hier so wenige Leute mitdiskutieren.


2x zitiertmelden

PEGIDA

05.07.2016 um 15:57
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Und schon wird der Ton schärfer und es geht teilweise unter die Gürtellinie.
sorry, wenn man die Tendenzen eines selbstgerechten Butzmanns nicht erkennt - dann fehlen einem nach 2000 Seiten die Sprachen.
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Damit meine ich, dass hier im Forum die Menschen die auch die Probleme ansprechen, die mit der Flüchtlingswelle verbunden sind, regelrecht diffamiert werden, oder bewusst in eine Art und Weise beschimpft werden, die jegliche konstruktive Diskussion unmöglich macht.
Diese Leute werden nicht diffamiert. Sachliche Diskussionen beginnen aber nicht mit: Flüchtlinge integrieren sich nicht. Wir haben ein Ausländerproblem - zurück mit denen und Grenzen zu.
das sind Thesen für die Pegida steht. Faktisch haben sich mitlerweile auch genügend leute hier im Forum von ProPegida umentschieden - weil ein Bachman, Festerling, viele viele Redner und Unterorganisationen wie Legida offen lediglich das eine Thema vorantreiben: Hetze Hetze Hetze. Wie gesagt, ich empfehle einen Besuche auf Pegida.de -> bei den geposteten, von Pegida, Artikeln könnte man meinen in Deutschland gab es niemalsnicht Kriminalität. Und die Kommentare dazu? vorhin lass ich einen wie "Abschießen". Sehr menschenfreundlich.

Das wir ein Problem hatten und haben, wird hier niemand bestreiten. Die Lösung kann aber keine Deportation sein oder verhungern lassen. Auch auf Menschen schießen lassen ist in meinen Augen ein leicht falscher Lösungsansatz. Davon abgsehen sind die Schreier die - die wohl noch am wenigsten mit Ausländern zu tun haben.

Ich hahe gute Kontakte zur Polizei -> die fluchen über die Asylanten, genauso wie sie über die vollgesoffenen Wochenenddeutschen und schlagenden Ehemänner fluchen. Hier wo ich wohne ist eine Erstaufnahme Einrichtung BaWüs. Die Kriminalität ist nicht wirklich gestiegen. Nicht wirklich entsteht an jeder Ecke ein neues Asylheim.
Nebenan sind Türken eingezogen. 4 Generationen unter einem Dach - da kann man im übrigen integration bei jeder Generation erkennen.

uind nochmal zum Diskutieren - es ist leicht Politker, Entscheidungsträger und Befürworter zu beschimpfen - es ist dann aber ungemein schwerer Argumenten entgegen zu treten die genannt werden: Wie Bachmanns Vorstrafen, die Entzweiung Pegidas, der Rauswurf Festerlings, LEgidas Führungsriege, die Mitlaufenenden Rechten (Ordner). Pegida macht es uns hier auch einfach, indem sie ja recht viele Videos und Aussagen selbst tätigen.

und alles begann mit einem Bachmann, der Angst hatte das ihm der Christstollen geklaut wird.... tztztztzt.


melden

PEGIDA

05.07.2016 um 16:28
@Marina1112
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb: Tut mir leid, doch wo soll ich anfangen?
Dann würde ich bis morgen noch zitieren.
Wow! Óò Damit hat jetzt wirklich niemand gerechnet.... :D Ganze Null Zitate kannst du uns vorweisen. Eine wahnsinnig großartige Leistung du da abgeliefert hast. Das muss man schon mal sagen.

Naja...Märchen, jaaaahahaa... die kannst du echt gut erzählen. Das ist etwas was dir gut liegt. Aber gut... ein andere Antwort habe ich von dir sowieso nicht erwartet.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: PS: Und schon mal den Namen Götz Kubitschek gehört?
Ich wette auf deine Frage wirst du von @Marina1112 keine Antwort erhalten.

@scarcrow

Die Taktik ist immer die selbe...immer schön alles Schlechte auf die anderen schieben und sich selbst als Unschuldslamm hinstellen, das von nichts eine Ahnung gehabt haben will. Dieses Verhalten kann man sehr gut bei kleinen Kinder beobachten.


melden

PEGIDA

05.07.2016 um 16:34
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb: Jetzt weiß man, warum hier so wenige Leute mitdiskutieren.
Die meisten Rechten die hier nicht mehr mit diskutieren, sind wegen Hetze permanent gebannt oder können ihre Märchen, die sie erzählen, nicht oder nur selten belegen. Das ist der Grund, liebe @Marina1112


melden

PEGIDA

05.07.2016 um 17:43
Es scheint zwecklos, hier eine Diskussion führen zu wollen.
Dieses Rechts-links-Schema wird heute von den meisten politischen Parteien und auch von den meisten Medien angewandt, obwohl es bei differenzierteren Betrachtungen – insbesondere bei politischen Randthemen – versagt und diese Unzulänglichkeit auch allgemein anerkannt wird.
Wikipedia: Politisches Spektrum

Vielleicht sollte man generell das Schubladen-Denken hinterfragen und nicht so sehr in Rechts und Links-Denken verhaftet sein.

Es kann doch in einem Diskussionsforum nicht das Ziel sein, nur eine Meinung zu akzeptieren und Leute die eine andere Meinung vertreten, zu diffamieren, oder zu beleidigen.

Toleranz ist meiner Meinung nach etwas anderes.



1x zitiertmelden

PEGIDA

05.07.2016 um 18:00
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Es kann doch in einem Diskussionsforum nicht das Ziel sein, nur eine Meinung zu akzeptieren und Leute die eine andere Meinung vertreten, zu diffamieren, oder zu beleidigen
Hier geht's eh gesittet zu. Stell dir mal vor, Pegidasten würden hier aufschlagen, dann ging's erst richtig rund:

lutz bachmann

http://derstandard.at/2000009467344/Lutz-Bachmann-Anfuehrer-mit-krimineller-Vergangenheit


melden

PEGIDA

05.07.2016 um 18:03
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Gerne repräsentieren aber auch Journalisten genau diesen Teil einer Gruppe, wenn man sich Übertragungen und Interviews anschaut, um der Öffentlichkeit genau diesen Eindruck zu vermitteln.
Genau umgekehrt ist es! @Marina1112 :
Immer, wenn ich Monagabend einen Livestream (ruptlyTV) von PEGIDA angeschaut habe,
habe ich ein wesentlich erschreckenderes Bild von PEGIDA vermittelt bekommen,
als es jegliche Medien (TV oder Presse) vermittelt haben.
Vermitteln konnten.
Die Wirklichkeit von PEGIDA war stets bei weitem negativer als die Berichterstattung!
Ausnahmslos!
Das was ich dort live gesehen und gehört habe, war dermaßen unter der Gürtellinie,
Über sowas zu berichten verstößt verständlicherweise gegen jeden Pressekodex

Du kannst die Liverstreams die hier eingestellt worden sind (Youtube) alle auch jetzt noch(!) selbst anschauen, wenn Du es nicht glaubst, und mit der Medienberichterstattung vergleichen.


melden

PEGIDA

05.07.2016 um 19:35
@Marina1112
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Wenn man gedanklich die Menschen schon in eine Schublade gesteckt hat
Vielleicht liest Du DIch besser mal durch den Thread, und folgst der Empfehlung von @eckhart !

Die Meisten hier, wissen aus nächster Nähe, wie sie PEGIDA zu beurteilen haben! Es ist kein Schubladendenken sondern ein Argumentieren ganz nah dran, an dem WAS DA DORT abgeht!

Die Einzigen, mit denen man nicht diskutieren kann und die nur in Schubladen denken, sind HIER wie DORT die Anhänger und Befürworter von PEGIDA, niemand anderes!


melden

PEGIDA

06.07.2016 um 01:59
@Marina1112
Hier marschiert Montag für Montag Bärgida.
Mal latschen sie zur Linkspartei,mal stehen sie bei den Sozen,den Grünen oder Christyemokraten vor der Tür.
Mal taucht Bärgida da auf und alles ist in eine Klangwolke getaucht,laute Mucke basst aus Riesen oxen auf Bärgida herab,an den Fenstern stehen Mitarbeiter,Referenten,Abgeordnete und machen einen Höllenlärm so das die Bärgidisten ihr eigenes Wort nicht mehr verstehen,mal marschieren sie zum Ehrenmal für die Deportationen in die KZs auf der Putlitzbrücke,am 9 November marschierten sie zusamnen mit der NPD zur Synagoge in der Rykestrasse im Prenzlauerberg,dem Rabbi rissen sie dabei die Kippa vom Kopf und platzten fast vor Stolz über ihre Beute,die Freude war von sichtlicher Infantilität gekennzeichnet.
Ja oder sie marschieren ohne Plan und Ziel wahlweise durch Charlottenburg,Moabit oder Schöneberg um zu verkünden sie seien das Volk.
Die Reaktionen folgen im nu,die Einwohner reissen die Fenster auf und machen Bärgida unmissverständlich klar das sie genau das nicht sind sondern miese Nazis,Rassisten und Hetzer...auch hier dröhnt laute Mukke in Form der Scherben,Grönemeyers oder Punkrocks herab...neulich machte einer unmissverständlich klar "Ich hab Mörderboxen von Magnat,den Plattenspieler von Thorens und ein Mörderteil von Highendverstärker von Burmester"
Vom Balkon dröhnte es mit 120 Db "Belsen was a Gassa"von den Pistols und Nazipunks fuck off,auch in Moabit die gleichen Bilder,nur das noch Blumentöpfe flogen während Bärgida die Botschaft an die Ausländer im allgemeinen und die Moslems im besonderen richtete sie mögen von selbst verschwinden solange sie das noch könnten.
Auch in die Motzstrasse marschierten sie und erzählten den dortigen Schwulen und Lesben wie pervers und entartet sie doch seien,man hätte ja nix gegen Schwule,wenn sie ihren Handwerk zuhause bei sich im Keller nachgingen und nicht so offen.
Auch hier die gleichen Reaktionen der Mieter


melden

PEGIDA

09.07.2016 um 06:44
Was die Storch nach dem EM Aus abgelassen hat, war ja mal wieder aus der Reihe - wir suchen das Niveau und finden es nicht. Bachmann toppt es dennoch. Zum Glück ist Pegida ja nicht fremdenfeindlich oder rassistisch. :)


lutz


melden

PEGIDA

09.07.2016 um 11:24
@Photographer73

Es ist ja nun wirklich nicht das erste Mal, dass der Berufskriminelle seine fremdenfeindliche Maske hat fallen lassen. Bedenklich ist vielmehr, das ihm montags immer noch Gesinnungsgenossen hinterher laufen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2016 um 11:31
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Bedenklich ist vielmehr, das ihm montags immer noch Gesinnungsgenossen hinterher laufen.
und nochmehr wenn sie ihm noch hinterherlaufen, wenn er gar nicht mehr vorneweg läuft.

Da hat sich ein Ungeist verinnerlicht.


melden

PEGIDA

09.07.2016 um 15:39
@Photographer73
Das wollte ich veröffentlichen :D

Dieser Bachmann ist zum kotzen


melden

PEGIDA

09.07.2016 um 16:17
Ja, zum Glück (für PEGIDA) ist die EM für die Deutschen schon zu Ende, denn sonst gehen sie im Meer der deutschen Fahnen unter ...

So haben sie ab montag wieder die Fahnenmehrheit in Dresden ;)

Die Begeisterung für deutsche Sport-Mannschaften ist solchen Gruppierungen ein Greuel ...


Ich finde es übrigens viel blöder, dass bei der Leichtathletik (z.B. bei der gerade laufenden EM) Sportler aus Kenia oder Äthiopien für europäische Länder starten (nicht von Deutschland), die das Land nie oder nur selten betreten haben.


melden

PEGIDA

09.07.2016 um 16:43
@Issomad
Das müsste dann schon eine rassisch homogene Mannschaft sein,grosse blonde Kerle die nach alter Vätet Sitte alles niedergrätschen.
Lauter Rüssmanns,Försters und Höttges,ohne Netzer natürlich,der ist viel zu undeutsch und nichtlinear.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.07.2016 um 17:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das müsste dann schon eine rassisch homogene Mannschaft sein,grosse blonde Kerle die nach alter Vätet Sitte alles niedergrätschen.
Dann solltest du dir mal die isländische Nationalmannschaft anschauen. Die trägt ihren Namen zu recht und die von dir genannten Kriterien passen auch.


Anzeige

melden