Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2014 um 17:44
@Herbstblume
@z3001x
@clubmaster

Und hier noch eins von der Focus:



http://www.focus.de/politik/deutschland/auslaender-umfrage-deutsche-ueberschaetzen-ihre-toleranz-gegenueber-migranten_id_4123686.html

Anzeige
melden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:45
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Deswegen kommen die meisten auch nach Deutschland, ja macht Sinn und deswegen ist Deutschland nach den USA auch das beliebteste Einwanderungsziel von Ausländern.
Sicher,in der Dimension in der du lebst mag das zutreffen.Aber in dem hiesigen Raum-Zeitkontinuum machen die vielgepriesenen Computerinder einen grossen Bogen um Deutschland,teils wegen der lausigen Löhne,teils wegen dem hier herrschenden Rassismus,teils weil das Land hoffnungslos rückständig ist.
Wenn mir ein Inder sagt das er sich hier fühlt wie ins technologische Mittelalter verpflanzt und die Menschen hier
geistig rückständiger sind als ein Dorfkuli in Uttar Pradesh dann sollte man sich um die Anschlussfähigkeit des Landes Sorgen machen


5x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:46
@Spitzbub

Die Studie passt aber nicht zu deiner Aussage, denn deine Aussage ging darum
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:man hat eine umfrage gemacht un festgestellt das die meisten Franzosen für Muslime sind, in Deutschland ist die zahl deutlich mehr die gegen Muslime sind obwohl es nicht so viele Muslime gibt wie in Frankreich.
Also um die Muslime als Menschen aber die Studie untersucht die Akzeptanz von Religionen und nicht die Akzeptanz der gläubigen Menschen.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:46
@Herbstblume


wieviele Flüchtlinge haben die Staaten rund um Syrien aufgenommen? Das sprengt unsere jährlichen Asylanträge bei weitem.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:47
@Herbstblume

Ich habe dir die Studie gezeigt, denk über den rest selbst nach


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:47
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sicher,in der Dimension in der du lebst mag das zutreffen.Aber in dem hiesigen Raum-Zeitkontinuum machen die vielgepriesenen Computerinder einen grossen Bogen um Deutschland,teils wegen der lausigen Löhne,teils wegen dem hier herrschenden Rassismus,teils weil das Land hoffnungslos rückständig ist.
Wenn mir ein Inder sagt das er sich hier fühlt wie ins technologische Mittelalter verpflanzt und die Menschen hier
geistig rückständiger sind als ein Dorfkuli in Uttar Pradesh dann sollte man sich um die Anschlussfähigkeit des Landes Sorgen machen
Die Zahlen sprechen nunmal eine klare Sprache: In Europa kommen die meisten Asylbewerber gezielt nach Deutschland und für Zuwanderer ist Deutschland nach den USA mittlerweile das zweitbeliebteste Ziel


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:48
@Herbstblume

Zeig mal die zahlen in dem Asylbewerber meist nach Deutschland kommen..Es muss aber aktuell sein


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:48
@cejar

Das ist doch irrelevant. Die Staaten um Syrien herum sind arabischer Sprachraum.. und kulturell nicht sonderlich anders. Zudem liegen sie weitaus näher wie Westeuropa... da ist doch klar, das man bei einer Flucht erst mal ins Nachbarland flieht.. wo man verstanden wird.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:48
@cejar

Also ich war vorhin noch bei Europa und du bist jetzt schon neben Syrien. Machen wir jetzt eine Weltreise?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:50
Ich denke das die meisten Deutschen ein falsches Selbstbild von sich und ihrem Land haben. Nicht jeder Ausländer ist geil darauf nach Deutschland zu kommen, es gibt Länder in denen es bessere Gesetze gibt als hier.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:50
@Herbstblume

Ja, will auch Zahlen gucken. Zeigst Du uns, ja?

@Warhead

Zitat von WarheadWarhead schrieb: Sicher,in der Dimension in der du lebst mag das zutreffen.Aber in dem hiesigen Raum-Zeitkontinuum machen die vielgepriesenen Computerinder einen grossen Bogen um Deutschland,teils wegen der lausigen Löhne,teils wegen dem hier herrschenden Rassismus,teils weil das Land hoffnungslos rückständig ist.
Wenn mir ein Inder sagt das er sich hier fühlt wie ins technologische Mittelalter verpflanzt und die Menschen hier
geistig rückständiger sind als ein Dorfkuli in Uttar Pradesh dann sollte man sich um die Anschlussfähigkeit des Landes Sorgen machen
Herrlich! :D You made my day :rock: :D


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:50
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn mir ein Inder sagt das er sich hier fühlt wie ins technologische Mittelalter verpflanzt und die Menschen hier
geistig rückständiger sind als ein Dorfkuli in Uttar Pradesh dann sollte man sich um die Anschlussfähigkeit des Landes Sorgen machen
... oder aber über die geistige Gesundheit des Inders...

mal ehrlich... wie sieht es denn in den ländlichen Gegenden Indiens aus? So nen Comp. Crack aus Indien... der hat natürlich gut reden.. ist er doch in der Hightech groß geworden. Aber Computer repräsentieren nicht den Entwicklungsstand eines Landes.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:51
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Zeig mal die zahlen in dem Asylbewerber meist nach Deutschland kommen..Es muss aber aktuell sein
Hier: http://www.welt.de/politik/deutschland/article133304311/Deutschland-ist-das-Fluechtlingsheim-Europas.html

Kein Land ist bei Asylbewerbern so beliebt wie Deutschland, und das, obwohl sie um nach Deutschland kommen zu können vorher durch andere europäische Staaten müssen wo sie ebenfalls Asyl beantragen könnten.

Die Zahl für Deutschland ist übrigens auch nicht mehr aktuell, da Deutschland dieses Jahr bisher etwas über 150.000 Asylbewerber aufgenommen hat


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:51
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Hier habe ich eine studie von der uni Münster:



http://www.uni-muenster.de/Religion-und-Politik/aktuelles/2010/dez/PM_Studie_Religioese_Vielfalt_in_Europa.html
Würd ich auch so sehen. Klar sagen alle wir sind tolerant, aber wenn man ein bisschen am Lack kratzt, ist nicht so sehr viel dahinter. Die meisten juckt der Widerspruch nur nicht, weil sie eben je nach Fragestellung das Erwartete daherplappern.
Und echte Toleranz und echtes Miteinander das praktizieren recht wenige Deutsche, da steht das Eigentumsdenken im Wege. Ist halt son Lippenbekenntnis, leider.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:52
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Nicht jeder Ausländer ist geil darauf nach Deutschland zu kommen, es gibt Länder in denen es bessere Gesetze gibt als hier.
Wieso ist Deutschland dann nach den USA zweitbeliebtestes Ziel für Einwanderer?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:52
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:es gibt Länder in denen es bessere Gesetze gibt als hier.
Ich freu mich über die Auflistung...

Ach ja... je nach Kulturkreis ist natürlich ein Land, welches die Scharia - Gesetzgebung hat, für manchen wesentlich interessanter.... weil göttlich gerechter.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:54
@Herbstblume


Noch stärker entlasten würde eine Quote Schweden, Malta, die Niederlande und Zypern. Gemessen an der Einwohnerzahl, nahmen diese Länder im zweiten Quartal 2014 noch mehr Asylbewerber auf als Deutschland.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133304311/Deutschland-ist-das-Fluechtlingsheim-Europas.html


4x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:55
@Herbstblume
In den 80ern kamen jährlich ne halbe Million,Tamilen,Perser,Pakistani,Polen,die vietnamesischen Boatpeople,alles wurde geschluckt,assimiliert und integriert,da gabs nicht solche Schwachsinnsdiskussionen


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:55
@Spitzbub

Es ging um die nominelle Anzahl und nicht im Verhältnis zu Bäumen, Flüssen, Einwohnern, Stubenfliegen,...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 17:55
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Deswegen kommen die meisten auch nach Deutschland, ja macht Sinn und deswegen ist Deutschland nach den USA auch das beliebteste Einwanderungsziel von Ausländern.
Du hast aussereruopäische Länder mit ins Spiel gebracht, nicht ich...


Anzeige

melden