Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.12.2014 um 12:18
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Also warum ausgerechnet Deutschland Andere EU-Regionen habe auch hübsche Landschaften ^^ ?
Weil Deutschland ein im Grundgesetz verankertes Asylrecht hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:19
@pathofdecay

Machst du doch aber, oder glaubst du Deutschland gibt weniger für seine bürger aus als für Asylanten?


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:19
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Weil Deutschland ein im Grundgesetz verankertes Asylrecht hat?
Dass dir inhaltlich fremd zu sein scheint.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:19
@shionoro
Ja


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:20
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dass dir inhaltlich fremd zu sein scheint.
Na wenn Du das sagst^^


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:23
@pathofdecay

Da liegst du aber grund falsch.

Dir wird die Schulbildung spendiert, die krankenkasse,diverse weite Ausbildungsmöglichkeiten werden subventioniert, wir haben im allgemeinen eine grundsicherung die Arbeitslosengeld usw., und wir haben durchaus, auch wenn das leider immer weniger wird, von staatlichen trägern her jugendangebote und ähnliches.

Was bekommt so ein Asylant? Er bekommt eine Behausung, oft keine sonderlich gute, die von einem privaten vermieter der sie sonst nicht losbekommen hätte bereitgestellt wird.

Supa.


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und die Dingfest zu machen nur aufgrund von FB Kommentaren ist nicht so einfach, bis sie nicht wirklich irgendwas getan haben.
dann lieber die Chemtrailer, die Flugzeuge am liebsten abschiessen würden zuerst einknasten


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:24
@Roydiga
@catman
@Bone02943
etc.
roydiga schrieb:
Das alles ergibt keinen Sinn, jedenfalls für niemanden, dersich auch nur einmal kurz Zeit nimmt und darüber nachdenkt, was die PEGIDA überhaupt bezwecken will.
Hier ein Faktencheck zu den vielzitierten PEGIDA-Forderungen!
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Pegida-Positionen-im-Faktencheck-Zuwanderung-oder-Abschottung-artikel9068425.php
Der Zentralrat der Juden stellt sich hinter die Muslime und gegen Pegida..
daschreibt doch @Herbstblume
Du musst verstehen dass sich der ZdJ und Kirchen schützend davor stellen, denn immerhin sind das auch religiöse Gemeinschaften und auch die wären froh und dankbar im Fahrwasser einer vermeintlichen Islamisierung mehr Einfluss der Religionen auf den Staat zu bekommen.
Steht nicht was von

für die Erhaltung einer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur in PEGIDA?

@Strange-Birdy nennt es gar Heuchelei!
Ein Beispiel für Heuchelei: Ironisch ist die Tatsache, daß der Zentralrat der Juden sich in Deutschland schützend vor die armen Moslems stellt und die Deutschen mit der “Fremdenhass-Keule” züchtigt, während genau heute die israelische Luftwaffe wieder Moslems im Gaza-Streifen bombardiert.
Was hat das mit ZdJ zu tun?

"Wieso sollten sich Münchner, deutsche, hier geborene und aufgewachsene Juden, sich einer so zähen Diskussion aussetzen um einer Tatsache willen, die sie genauso wenig ändern können wie wir, als hier aufgewachsene, in München heimische Muslime? Muslime wünschen sich nicht auf den Terror einiger weniger reduziert zu werden, dasselbe sollte man auch Juden zugestehen, doch bitte nicht auf einen Netanjahu reduziert zu werden, dessen Politik übrigens auch Offman ablehnt. - See more at: http://muslime.tv/artikel/ein-bericht-ueber-miteinander-reden-statt-uebereinander/#sthash.g19XOg2E.dpuf (Archiv-Version vom 13.11.2014)


@Aldaris
@pere_ubu

Solidarität von Juden gegen Diskriminierende Islamhetze gibts schon länger.
Sept.
"Juden und Muslime kämpfen gemeinsam gegen Intoleranz "
http://www.srf.ch/news/schweiz/juden-und-muslime-kaempfen-gemeinsam-gegen-intoleranz

Oder Marian Offman gegen Stürzenbergers Antiislampolemik.

"Er ging kurz auf die Gleichwertigkeit aller heiligen Bücher ein, von Thora, dem neuen Testament und Koran, und dies v.a. wegen der in allen drei monotheistischen Religionen gültigen 10 Gebote. Wer eine dieser Religionen komplett ablehne, lehne damit auch das Judentum ab."
- See more at: http://muslime.tv/artikel/ein-bericht-ueber-miteinander-reden-statt-uebereinander/#sthash.g19XOg2E.dpuf (Archiv-Version vom 13.11.2014)

"Berlin (dpa) - Angesichts islamfeindlicher Proteste der umstrittenen «Pegida»-Bewegung nimmt der Zentralrat der Juden die Muslime in Deutschland in Schutz. Die Angst vor islamistischem Terror werde instrumentalisiert, um eine ganze Religion zu verunglimpfen, sagte der Zentralratsvorsitzende Josef Schuster der «Welt» (Samstag). «Das ist absolut inakzeptabel.» Die Vorstellung, Deutschland drohe ein islamischer Staat zu werden, sei «absurd»."
https://www.greenpeace-magazin.de/zentralrat-der-juden-nimmt-muslime-gegen-pegida-schutz#./zentralrat-der-juden-nimmt-muslime-gegen-pegida-schutz?&_suid=1419159580400023385788375086663

Dass übrigens Stürzenberger wie V.T. Meister Elsässer Befürworter der PEGIDA sind, gibt einem noch mehr zu denken!


2x zitiertmelden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:28
@z3001x

Ja aber wie gesagt, das ist doch zunächst mal kein großes Problem. Staatsverschuldung hat nichts damit zu tun ob im Haushalt noch Geld für etwas da wäre oder nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:28
@Chefheizer
Die seit 1993 geltenden Einschränkungen sind auch Teil des Asylrechts. Und die begründen die von @pathofdecay genannten Einwände. Sprich wer aus anderen EU-Staaten einreist oder sicheren Drittstaaten, hat kein Asylrecht in DE, sondern soll es dort beantragen, es sei den er kann das begründen, was seltenst gelingt.
So hartherzig es klingt, aber es gibt mMn keine Grund, die finanzielle und organisatorische Frage nicht auch teilweise im Eigeninteresse zu regeln, derart, dass auch benachbarte Länder Schutz vor Verfolgung und Krieg gewähren, was sie ja auch tun.


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Staatsverschuldung hat nichts damit zu tun ob im Haushalt noch Geld für etwas da wäre oder nicht.
Doch, aus Schulden werden Zinsen und Zinsentilgung verbraucht viel Geld.
50 Milliarden in 2014 in DE.
50 Milliarden, die andernorts fehlen und ggf neue Schulden und weitere Zinsen bewirken.

Für Bildung - in Wahlkämpfen gerne als Topthema und wichtigste Investition in die Zukunft behandelt - werden 13 Milliarden bundesweit ausgegeben.


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:36
seit wann gibt Deutschland 50 Milliarden für Flüchtlinge aus ?


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:36
@catman
lol, lesen hilft, oder auch nicht :D


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:37
@lilit

Danke für diesen informativen Link. Interessant das die Mehrheit der EU - Staaten überhaupt keine Asylsuchenden aufnimmt.. ^^ Wird wohl im EU Parlament auch blockiert.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:37
verfassen verständlicher Texte hilft beim lesen und verstehen...


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:41
Zitat von lilitlilit schrieb:für die Erhaltung einer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur in PEGIDA
Das ist ja so und so eine oberschwachsinnige Formulierung, wenn das jüdische Leben über Jahrhunderte der Verfolgung und schliesslich der annährenden Vernichtung ausgesetzt war im christlichen Abendland. Allerdings wird diese angebliche christlich-jüdische Tradition gerne bemüht, um die finstere Vergangenheit etwas zu schönen, und das bestimmt nicht nur von Pegida.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:43
@catman
Wo steht denn was von 50 Milliarden für Flüchtlinge? Nirgends.
50 Milliarden € für Zinsen-Tilgung im Bundeshaushalt.


melden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:45
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Danke für diesen informativen Link. Interessant das die Mehrheit der EU - Staaten überhaupt keine Asylsuchenden aufnimmt.. ^^ Wird wohl im EU Parlament auch blockiert.
Bitte schön.

Diese vielen Volksrufe unter Pegida-Mitläufer gefallen mir nicht.

Würde mich als Deutsche unwohl und nicht mit zugehörig fühlen zu diesem gebrüllten "Wir sind das Volk" .

Laut Umfrage ! :D sind es weniger als Hälfte, die tatsächlich eine "Islamisierung" befürchtet,
sind aber immer noch genug, und erstaunlich viele...

"Sechs von zehn Deutschen machen sich keine Sorgen über eine zu starke Ausbreitung des Islam in unserer Gesellschaft"
http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/sechs-von-zehn-deutschen-machen-sich-keine-sorgen-ueber-eine-zu-starke-ausbreitung-des-islam-in-unse/ (Archiv-Version vom 16.01.2015)


2x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.12.2014 um 12:45
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article135586551/Das-deutsche-Festival-des-Wahnsinns.html

Broder :D der alte "Hetzer"

Zitat:

Was haben wir uns aufgebläht und vor Überlegenheit gebebt, wenn in anderen Ländern die Wahlergebnisse bekannt gegeben wurden. Diese Holländer mit ihrem Geert Wilders! Die Franzosen mit Marine Le Pen! Beppe Grillo in Italien, Pia Kjærsgaard in Dänemark, Nigel Farage in Großbritannien, die Schwedendemokraten in Schweden, der Vlaams Belang in Belgien, die Goldene Morgenröte in Griechenland – überall in Europa drängten "Rechtspopulisten" an die Macht. Und wir, wir konnten es nicht fassen.

Mehr noch, wir waren empört, entsetzt, geschockt und angewidert. Und als die Schweizer über ein Verbot von Minaretten in ihrem Land und eine Begrenzung der Einwanderung abstimmten, haben wir den Schweizern über den Rheinfall von Schaffhausen hinweg zugerufen: So nicht, liebe Eidgenossen, ihr macht eure Demokratie kaputt!


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.12.2014 um 12:47
sinngemäß ist aber die Finanzierunsfrage der Kriegsflüchtlinge gwesen und dass es keine Rolle spielt (dafür gibts zinslose Kredite der IWF) und du faselst zuerst was von 50 Milliarden..und dann mich auch noch an "lesen hilft" ... also rotzt du nur planlos Zeug rein oder was ? siehst du pissig kann ich auch werden


Anzeige

1x zitiertmelden