Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

02.12.2014 um 19:12
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das muss wohl an der Person liegen, denn wir haben so etwas noch nie erlebt
Das wundert mich eher weniger wenn ihr auf dem dorf wohnt und da sonst nich viel rumkommt.

Anzeige
melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:12
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ich wurde schon am 1. Tag in London als "scheiß Deutscher" beleidigt, nachts sollten wir dort in dem Viertel der Gastfamilie nicht mehr raus, in Polen im Jugendhotel am ersten Abend schon Stress gehabt,... Und du im "Deutschland-feindlichstem Land Europas" willst noch nie irgend etwas in der Richtung mitbekommen haben?
Du treibst dich da wohl in sehr komischen Gegenden rum...


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:12
@Bone02943
Naja, ist die Frage wie sehr man in der Schweiz als Deutscher auffällt. Nicht in jedem Städtchen der Schweiz lassen sich alle zum Schweizer Dialekt hinreißen. :D

Ich glaub das ist in England und Polen vll anders? Ich denk da nur an die Cliche Touristen, aber ich bezweifel mal dass auch du so rumgelaufen bist ~ 

Ich hör nur "Scheiß Österreicher" in meiner eigenen Heimat, Österreich, sonst noch nirgendwo. Wer weiß wann der Tag kommt :D


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:13
@Herbstblume

Ich muss dazu sagen es war noch paar Jahre vor 2006 seit dem es stetig bergauf ging und Deutschland mitlerweile zu dem beliebtesten Land der Welt gehört.


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:15
@Bone02943

Klar ist Deutschland das beliebteste Land, wo kann schon so einfach in den Genuss einer lebenslangen Daseinsfürsorge kommen....
Deswegen ist die Beliebtheit vor allem außerhalb Europas anzutreffen ;)


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:17
@Herbstblume

Als ob das echt der Hauptgrund wäre. :P:


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:17
@Bone02943
Unter den befragten Ländern gab das afrikanische Ghana mit 81 Prozent den Deutschen die höchste Positivquote,
:) :) :)


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:24
@Herbstblume

Jaja alle Ausländer sind natürlich nur an der dem deutschen Sozialsystem interessiert um ihr Lebensdasein mit Harz4 zu verbringen...

Das Deutschland als reiches Land eine ganz andere Perspektive bietet kommt dir wohl nicht in den Sinn oder? Aber klar kommen ja nur Wirtschaftsflüchtlinge, die einzig nur deswegen kommen weil ein leben an der deutschen Armutsgrenze mit Harz4 so super toll ist. :X


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:29
@Bone02943

Das wollte ich damit nicht sagen, sondern dass die Vorstellungen von Deutschland immer positiver werden je weiter die befragten Länder von Deutschland entfernt sind. Und in Ländern wie Ghana herrscht eine völlig utopische Vorstellung von Deutschland.

Aber um auf deinen Punkt zu kommen: Selbstverständlich spielt bei nicht wenigen es auch eine Rolle, zu wissen, dass es in Deutschland nach kürzester Zeit eine lebenslange Daseinsversorgung gibt. Und für manche ist Hartz in Deutschland mehr als sie mit härtester Arbeit in der Heimat erreichen könnten.

Ein wenig erstaunt bei der Umfrage war ich allerdings über die schlechte Bewertung durch Israel (nur 21% bewerten Deutschland positiv), wo die Liebe und Freundschaft zu Israel doch deutsche Staatsräson ist


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:33
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ein wenig erstaunt bei der Umfrage war ich allerdings über die schlechte Bewertung durch Israel (nur 21% bewerten Deutschland positiv), wo die Liebe und Freundschaft zu Israel doch deutsche Staatsräson ist
Das wundert mich schon wieder überhaupt nicht. Ich fände es seltsam wenn es weit mehr wären. Bei dem ganzen rechten Gesindel in Deutschland halt kein Wunder.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Selbstverständlich spielt bei nicht wenigen es auch eine Rolle, zu wissen, dass es in Deutschland nach kürzester Zeit eine lebenslange Daseinsversorgung gibt. Und für manche ist Hartz in Deutschland mehr als sie mit härtester Arbeit in der Heimat erreichen könnten.
Aber meinst du nicht das Menschen eher im Kopft haben mit Arbeit auszusorgen und Rente zu bekommen, als arbeitslos herumzuwegetieren und am sozialen Ende Deutschland zu stranden? Vorallem beim täglichen Anblick des Reichtums der anderen.

Ich will das ganze jetzt aber auch nicht nur an einem Land fest machen, es gibt da mit sicherheit weit mehr Gründe als die Sozialkasse.


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:35
@Bone02943

Da sehe ich wieder diese Diskrepanz. Erst kommst du mir damit dass Deutschland (jedenfalls im Durschnitt bei den 25 befragten und 25 zur Wahl stehenden Ländern) das beliebteste Land wäre und dann erzählst du mir wie schlecht es doch in Deutschland wäre.
Kommst da wieder der Selbsthass durch?


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:38
@Herbstblume

Ich sage doch nicht wie schlecht es hier ist, ich sage nur warum ich glaube das Deutschland gerade in Israel so einen schlechten Stand hat. Warum sollte man denn gerade in Israel Deutschland so himnmel hoch jubelnd toll finden?


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:39
@Bone02943

Kannst ja mal Japan als befragtes Land beispielhaft nehmen. Wenn du in Japan fragst wie sie Deutschland sehen, dann kommt auch ein sehr positives Ergebnis raus. Wenn du sie fragst was denn genau, dann kommt die "deutsche Kultur" (die es ja anscheinend gar nicht gibt) und die stärke der deutschen Wirtschaft (die vielfach ja nur als ausbeuterisch und sklavistisch im Inland wahrgenommen wird)


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:41
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Kommst da wieder der Selbsthass durch?
Schließe deinen Hass auf Deutschland bitte nicht auf mich. ;)
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Kannst ja mal Japan als befragtes Land beispielhaft nehmen. Wenn du in Japan fragst wie sie Deutschland sehen, dann kommt auch ein sehr positives Ergebnis raus. Wenn du sie fragst was denn genau, dann kommt die "deutsche Kultur" (die es ja anscheinend gar nicht gibt) und die stärke der deutschen Wirtschaft (die vielfach ja nur als ausbeuterisch und sklavistisch im Inland wahrgenommen wird)
Ach doch nicht nur die Sozialkassen? Ja was denn nun, ich dachte das spielt einzig die große Rolle?

Ich sagte dir von anfang an das es weit mehr Gründe gibt und nun höre auf mit deinen Nebelkerzen. Es wird OT aber so richtig schlau machste das nicht.


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:43
@Bone02943

Meine Wut -nicht Hass- gilt nicht dem Land, weiß Gott nicht dem Land.

Magst nicht gerne hören, wa? Also nochmal: Viele lieben die deutsche Kultur, vor allem die Japaner.


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:45
Offizielle Stellungnahme zur Demo in Kassel 01.12.2014
++++STELLUNGNAHME ZUR DEMO VOM 01.12.2014++++

So ihr Lieben, wir sind heile nach Hause gekommen und hoffen ihr auch.

Wir bedanken uns erst einmal bei allen Teilnehmern für ihr Erscheinen und den Helfern, die uns unterstütz haben.
Auch bedanken wir uns bei der Polizei, die uns gegenüber sehr freundlich war und erste Angriffe der Antifa erfolgreich verhindern konnte.
Glücklicherweise wurden keine Beamten verletzt, die mit Flaschen und Steinen, von Seiten der Gegendemonstranten, beworfen wurden.
Ein Teilnehmer unserer Veranstaltung wurde beim Verlassen von mehreren Gegendemonstranten – aus den Reihen derer, die die DGB-Fahne geschwungen haben – angegriffen und zu Boden gerissen.

Leider liegen uns derzeit noch keine näheren Informationen bzgl. eventueller Verletzungen vor.


Wir freuen uns Euch am Montag den 08.12.2014 auf der zweiten Demo begrüßen zu dürfen

…und Freunde lasst uns Dresden nacheifern dass auch hier bald tausende Bürger friedlich und gewaltfrei spazieren gehen.

GEMEINSAM SIND WIR STARK !!!
http://pegida.de/


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:48
@Herbstblume

Deutsche?, du meinst wohl eher die bayrische Kultur! ;)

Weißbier, Lederhosen, Alpen,... das ist doch das größte Bild der "deutschen Kultur". Von irgendwelchen Tugenden mal abgesehen.

Wer kennt in Japan schon groß ostsächsische Brauchtümer, und derlei regionale Dinge?


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:50
@Bone02943
Wenn man wie Pegida eine Demo anmeldet und durchführt, kann man das doch auch so nennen ?!

Und man muss nicht von "spazieren gehen" daher faseln, das wirkt so als wenn man dem Veranstalter die Demo so peinlich, das man von "spazieren gehen" sprechen muss !


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.12.2014 um 19:53
@che71

Es geht wohl eher darum, so wenig radikal wie möglich zu wirken. Deswegen auch die Sprechverbote mit der Presse, und das Verbot von Parolen, bzw. so weit es geht darauf zu verzichten. Mit einem Spaziergang ohne offen rechte Parolen und desgleichen erhofft man sich wohl mehr Unterstützung der breiten Masse an "besorgten Bürgern".

Die sind echt nicht dumm, dass muss man leider sagen. Aber dem Organisator gefällt ja auch der Film "die Welle", da hat er wohl was draus gelernt. :D


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 21:50
Das rundet das Bild der Antifa ab:

http://www.shortnews.de/id/1131660/berlin-gewalttaten-von-linksextremen-haben-zugenommen (Archiv-Version vom 12.04.2015)


Anzeige

melden