Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

03.12.2014 um 21:47
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:im Glaube daran auch einmal so wohlhabend zu leben, eben nach Deutschland kommen um hier wirtschaftlich eine gute Basis aufzubauen
Genau, und darum tarnen sie sich als Scheinasylanten, anstatt den normalen Weg der Einbürgerung zu gehen? Sag mal, merkt ihr es eigentlich noch?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:48
Die Suche nach Fachkräften aus dem Ausland ist die Auszeichnung des jeweiligen Landes. Schon Bitter...


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:49
@shionoro

Wovon du sprichst, das interessiert mich nicht. Ich spreche davon, wovon ich sprechen mag. Und wenn es dir nicht passt, dann gehe doch aus deinem Kinderzimmer raus und Heule eine Runde im Bad.
Hier im Thread geht es um die Pegida und deren Forderungen sind nicht auf Asylanten begrenzt


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:53
@Herbstblume

Dann sag doch mal ein paar forderungen die du gut findest.
Bis jetzt hast du dich darum gedrückt.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:55
@Gwyddion

Ich meinte einfach schlicht die Wahl in ein Land seiner Wahl zu ziehen, um dort für sich ein besseres Leben führen zu können als in seiner eigentlichen Heimat.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Genau, und darum tarnen sie sich als Scheinasylanten, anstatt den normalen Weg der Einbürgerung zu gehen? Sag mal, merkt ihr es eigentlich noch?
Scheinbar ist der gesetzliche Weg nicht so einfach wie man sich das vorstellt und versucht es eben illegal. Hauptsache ein besseres Leben.

Wie arm an Mitgefühl muss man eigentlich sein, um Menschen ein gutes Leben zu vergönnen und zu sagen. "Leb doch weiter in deinem Dreck da" Sozialneid vom feinsten.


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:55
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mir fehlt schlichtweg eine wirklich sachliche Begründung für den Import von Arbeitskräften.
Die Begründung findest du bei Karl Marx:

Die Existenz dieser Reservearmee bietet für die einzelnen Kapitale einen doppelten Vorteil. Zum einen drücken die „unbeschäftigten“ Arbeitskräfte auf den Lohn der „Beschäftigten“, zum anderen stellen sie eine „Reserve“ für sprunghafte Ausdehnungen der Akkumulation dar.

Wikipedia: Industrielle Reservearmee


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:58
@Bone02943
Wie arm an Mitgefühl muss man eigentlich sein, um Menschen ein gutes Leben zu vergönnen und zu sagen. "Leb doch weiter in deim Dreck da"
Erzähl das den Linksautonomen in Berlin, die fremde Autos anzünden.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:58
@KillingTime

Um die geht es hier nicht.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:58
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich meinte einfach schlicht die Wahl in ein Land seiner Wahl zu ziehen, um dort für sich ein besseres Leben führen zu können als in seiner eigentlichen Heimat.
Klar.. das ist hier und da nachvollziehbar.
Mich wurmt nur immer die Politik..... mit ihren fadenscheinigen Aussagen.

@KillingTime

hehe.. dafür braucht man noch nicht einmal Karl Marx. Es reicht schon ein offener Blick auf den Arbeitsmarkt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:59
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Deiner Anekdote nach zu urteilen betrachtest du es bereits als "übertriebenen Nationalstolz", wenn dir deine Oma Bücher über Deutschland anbietet - ich konfrontiere dich jetzt mal mit der gegenteiligen Weisheit, indem ich feststelle, daß übertriebene Identitätsleugnung keine diskutierbare Meinung, sondern eine Persönlichkeitsstörung ist... Und historisch betrachtet haben Menschen mit solch einer Störung viele Millionen Tote auf dem Gewissen.
Sie hat sie mir nicht angeboten sie hat sie mir geschenkt, Geschenke lehnt man nicht ab. Was ich über Deutschland weiss hat mir die Schule beigebracht und das was mich interessierte habe ich mir selber angeeignet da brauche ich keine Lexikons die, die ach so glorreiche Vergangenheit der Deutschen erklären.

Meine Vorfahren mögen aus der Region stammen die heutzutage als Deutschland bezeichnet wird...ich selber sehe mich als Angehöriger der Gattung Homo Sapiens. Wir können aufrecht gehen, haben fünf Finger inkl. Daumen den wir benutzen und unser Blut ist von jedem einzelnem rot.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 21:59
@shionoro

Ich hatte es vorhin mit dem Beispiel von England geschildert, wogegen sie demonstrieren und was ich sehr gut finde, dass sie solche Zustände in Deutschland nicht wollen.
Das war nämlich sehr exemplarisch dafür, wohin diese ewige Toll(!)eranz führet, in welcher alle Kritik niedergemacht wird


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:00
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich hatte es vorhin mit dem Beispiel von England geschildert, wogegen sie demonstrieren und was ich sehr gut finde, dass sie solche Zustände in Deutschland nicht wollen.
Sie demonstrieren gegen die "Nazi-Keule"? :ask:


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:01
Ich dachte es geht gegen Asylanten und den Islam.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:01
@Bone02943

Nazikeule? Nein, sie demonstrieren auch gegen eine sich ausbreitende totalitäre Idiotie


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie arm an Mitgefühl muss man eigentlich sein, um Menschen ein gutes Leben zu vergönnen und zu sagen. "Leb doch weiter in deinem Dreck da"
Niemand vergönnt ihnen etwas. Doch geschenkt bekommt man eben auch nichts. Da müssen alle durch. Wenn einige meinen sie haben ein "Sonderrecht" , sollte ihnen der Zahn eben gezogen werden.

Wie viele Flüchtlinge hast du denn aufgenommen um ihnen helfen? Oder ist auch bei dir die Klappe einfach nur größer als der Wille tatsächlich ist?!


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:01
@Herbstblume

Du kannst nicht gegen zustände demonstrieren, die es hier nichtmal gibt lol.

Da müssen ja wohl konkrete forderungen her.
Also ist die Forderung von Pegida: BITTE NICHT WIE IN ENGLAND?

....Wow...

Vielleicht sollte ich auch zornig auf die straße gehen und dagegen demonstrieren dass der kommunismus eingeführt wird.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:02
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:hehe.. dafür braucht man noch nicht einmal Karl Marx
Ich weiß. :D Aber ich liebe es, ab und zu ML-Mantras einzustreuen, und ich warte darauf, bis die Pseudolinken anfangen, sich in Marx zu verbeißen. :trollbier:


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich weiß. :D Aber ich liebe es, ab und zu ML-Mantras einzustreuen, und ich warte darauf, bis die Pseudolinken anfangen, sich in Marx zu verbeißen. :trollbier:
Aha. Hat überhaupt schon jemals einer drauf angebissen?


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst nicht gegen zustände demonstrieren, die es hier nichtmal gibt lol.
Doch, erste und eindeutige Zeichen in die Richtung sind erkennbar.

Außerdem darf man demonstrieren gegen was man will. Du hast niemanden vorzuschreiben gegen was er demonstrieren darf oder nicht.
Es dürfen sogar Menschen gegen Hunger in der Dritten Welt demonstrieren, obwohl sie selbst fettgefressen sind. Und man darf gegen Atomkraft demonstrieren, obwohl man eigenes in der Nähe hat.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 22:06
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wie viele Flüchtlinge hast du denn aufgenommen um ihnen helfen? Oder ist auch bei dir die Klappe einfach nur größer als der Wille tatsächlich ist?!
Immer die gleiche dumme Leier von wegen: "nimm doch selber welche auf"

Ich würde wenn ich könnte, ja aber es geht nicht, ich habe mit einem WG leben kein Problem da ich viele Jahre selbst so lebte.


Anzeige

melden