Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 21:48
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Auch ein bankrottes Griechenland kann eines sein, welches noch immer im Euro ist.
Kann ich mir schwer vorstellen. Dann müsste die EZB ja weiter reinballern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 21:49
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kann ich mir schwer vorstellen. Dann müsste die EZB ja weiter reinballern.
Russland ging auch schon Pleite 1998 allerdings haben die wenigstens Rohstoffe zum verscherbeln


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 21:51
@wuec
Guter Einwand. Aber da ließe sich vielleicht auch verhandeln und Brüssel könnte vielleicht auch was für sich rausschlagen und alle Seiten könnten von einer neu wachsenden Wirtschaft in GR dann profitieren. So ähnlich funktioniert doch auch das Prinzip von Aktien, oder irre ich?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 21:52
Zitat von catmancatman schrieb:der Evolutionstheorie nach, haben sich die Schlamassel weiterentwickelt.
Aber die großen Schlamassel sind irgendwann ausgestorben, zugunsten der weniger schlamasseligen Schlamassel. :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 21:52
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ok, also dann lässt du es dir selbst noch offen,
Meinst du das mit der Steuererhöhung und den Urlaubern? Das habe ich so genau ich das für mich konnte beschrieben.

Wenn es um die ganze Sache rund um Griechenland geght, kann ich natürlich auch nicht alle Verknüpfungen/Entwicklungen/Faktoren überblickerumn... ich sehe wahrscheinlich nur die wenigen offensichtichen :) Aber selbst die Profis haben ja ihre Schwierigekeiten sich darüber einig zu werden was bei welchem Ausgang geschieht und in welchem Umfang... Ich finde eas s nur wichtig das es eine abschiessende Lösung gibt, die es Griechenland ermöglicht wieder zu "genesen". Kosten werden so oder so entstehen.... Ich muss aber sagen, das ich denke das es eine Lösung geben wird und das sich danach wieder alle "lieb haben" werden :) Und es wird eine sein, bei der jeder "sein Gesicht bewahren" kann


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 21:52
today in greece:

r

 83946428 jcq1delj


GettyImages-478960386-640x480

turkish-pm-offers-neighbor-greece-assist

30bank1

greece20Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 21:56
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Hier erzählte der Sinn schon vor fast zwo Jahren, warum die ganze Flickerei nichts bringt, solange es systemische Strukturfehler gibt.
*schmunzel* ...War damals noch zu jung... Zitat von Sinn ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 21:56
Loyalität sieht anders aus... also, wenn es stimmt was da steht..
+++ 21:45 Vize Dragasakis wäscht seine Hände in Unschuld +++

Gebt ihm nicht die Schuld? Der griechische Vize-Regierungschef Yannis Dragasakis erklärt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ERT, er habe Regierungschef Tsipras geraten, das Angebot der Gläubiger anzunehmen und angeregt, das Referendum abzusagen.
Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/21-45-Vize-Dragasakis-waescht-seine-Haende-in-Unschuld-article15403406.html


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 21:57
@Aldaris
Oder auch nicht. Man könnte GR vielleicht auch sich selbst überlassen? Dann würde GR sich wirtschaftlich selbst regulieren müssen, und entweder Einschnitte und Reformen durchsetzen oder aus dem Euro aussteigen. GR hätte dann eben mit dem Euro noch das, was es selbst aus seinem Haushalt erwirtschaften kann. Seine alten Schulden begleicht es einfach irgendwann nicht mehr. Was dann aber die internationalen Folgen für GR und seine Wirtschaft wären, weiss ich jetzt nicht so genau.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 21:57
@smokingun


Daumen hoch für dich!

Dein No Comment Beitrag sagt 1000 Worte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 21:58
@Hawkster
Der scheint sich schon in Position zu bringen, falls Tsipras zurück tritt...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:01
@Hawkster
Sorry, den Beitrag, den du meinst, der war eigentlich vollständig an @wuec gerichtet, und hatte dich falsch geaddet, habe es aber noch editiert. Aber trotzdem danke für deinen Beitrag, der interessante Ansichten und auch Einsichten zur Lage darstellt und dem ich auch zum guten Teil zustimme.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:02
@smokingun

Das ist ein wortloser, aber sehr bedrückender Beitrag von Dir.... es ist sehr schlimm das es soweit gekommen ist...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:03
Jetzt wird es aber vollkommen absurd!

Der Syriza-Wirtschaftsberater Theodoros Paraskevopoulos in einem Interview mit dem österreichischen Radiosender FM4:
Der Ministerpräsident hat deshalb dem Kabinett vorgeschlagen, ein Referendum durchzuführen. Allerdings hat der Finanzminister im Einvernehmen mit dem Regierungschef gesagt: sollten unsere Partner sich auf einen vernünftigen Vorschlag einigen, den wir annehmen können, werden wir der Bevölkerung empfehlen mit "Ja" zu stimmen.
http://fm4.orf.at/stories/1760287/ (Archiv-Version vom 05.08.2015)



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:04
@libertarian

Ok, war ein wenig verwirrt :) Schön das es den einen oder anderen Punkt gibt, in dem wir konform gehen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:05
Zitat von HawksterHawkster schrieb:+++ 21:45 Vize Dragasakis wäscht seine Hände in Unschuld +++

Gebt ihm nicht die Schuld? Der griechische Vize-Regierungschef Yannis Dragasakis erklärt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ERT, er habe Regierungschef Tsipras geraten, das Angebot der Gläubiger anzunehmen und angeregt, das Referendum abzusagen.
Diese Propaganda gespickt mit Lügen seitens der deutschen Presse muss ein Ende haben!
Sie spalten die Völker und schüren den Hass!

Das hat der Mann nicht so gesagt!
Ich habe das Interview vorhin live gesehen!

Er sagte, das wenn Athen sich mit den Intstitutionen einig werden und es zu einer Vereinbarung kommt, besteht die Möglichkeit das Referendum auszusetzen!




Ich bin erschüttert über soviel Hetze seitens der Presse!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:05
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ok, also dann lässt du es dir selbst noch offen, was das Richtige wäre und hängst das auch davon ab, inwiefern da irgendwelche Faktoren miteinfließen. Also mich verwirren und überfordern diese ganzen verschiedenen wirtschaftlichen Faktoren oft ziemlich und ich kenne wohl sicher nicht mal annähernd alle.
Also um ehrlich zu sein, hoffe ich ein wenig auf den Grexit. Aber ich wünsche den Griechen (und auch sonst niemandem) nicht die Staatspleite.

Den Ausstieg erhoffe ich mir ein wenig, weil nur kräftiges Donnern Augen öffnet und weil das Signalwirkung haben kann. Und wenn einer echt dringend einen riesigen Wecker brauchen kann, dann ist es Brüssel mit all seinen Bürokraten.
Spätestens wenn wir eine Weile später schon wieder über Griechenland diskutieren und erschrocken feststellen, dass es sich plötzlich im Westen Europas befindet, wird der letzte Heuler merken, dass unsere schmucke Idee zwar ehrenwert, mutig und fortschrittlich war, aber hundsmiserabel umgesetzt wird.

Einer muss den Anfang machen. Umso früher, desto besser, denk ich mal. Daher liebäugle ich mit einem griechischem Oxi.
(außerdem bin ich ein liebenswerter Mensch und gönne der Merkel, dass sie in die Geschichte eingeht. Da sie allerdings wenig bis nichts macht, ist das vielleicht ihre einzige Chance)
(außerdem2 freue ich mich nach der dümmlichen Schlagzeile "Brüssel verzichtet auf Athen" auf die Schlagzeile "Athen verzichtet auf seine Gläubiger")


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:07
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Das hat der Mann nicht so gesagt!
Ich habe das Interview vorhin live gesehen!
Wieso nur wusste ich, dass das eine Möglichkeit war? Ich weiss schon warum ich meinen Beitrag mit
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Loyalität sieht anders aus... also, wenn es stimmt was da steht..
eingeleitet habe.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:07
@munZouR

Gerade haben sie in den Nachrichten gesagt, die Stimmzettel sind schon im Druck. Also werden die Druckmaschinen weiterlaufen, bis der letzte Stimmzettel verschickt wurde.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:10
@wuec
Was oder wen meinst du mit Griechenland im Westen? Und wärst du etwa dafür, dass GR den Anfang vom Ende des Euro insgesamt einleitet?


Anzeige

1x zitiertmelden