Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:46
Syriza ist sehr clever:

Während die Opposition und EU völlig ausflippen, geben Regierung und Minister Interviews auf verschiedenen TV Sendern und sind sehr gelassen:

Gestern:

Dragasakis
Kammenos
Katrougalos
Tsipras


Heute
Tsipras
und jetzt live: VAROUFUNKI °°^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:46
@babykecks

Klar, die sehen zu, wie ihre Existenzen flöten gehen. Spielen eben große Ängste eine Rolle.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:46
@babykecks
Die größte Furcht, hat wohl die Eurogruppe, -die nun in Erwägung zieht, das ganze Referendum für illegal zu erklären. Das zieht Kreise, was?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:48
@schmitz
Zukunftsweisend wird zuallererst die Einigung oder Nichteinigung Athens mit der EU werden. Meine Meinung.
Den Rest wird man dann sehen. Ich sehe vorläufig keine blühenden Landschaft in ökonomischen Sinne. Tsipras kann nicht anders als das Land mit der metaphorischen Kneifzange zu führen.
In der Regel ist es so, dass Regierungen, die reformieren und umbauen, zum Teufel gejagd werden, weil das Volk irgendwann die Schnauze voll hat und nur zögerliche Verbesserungen spürt. Nicht selten ist es in der Politik so, dass die Nachfolger (die oftmals der pol Gegner sind) mit hochtrabenden Versprechungen (Honig aus dem Wasserhahn, Ende des Grauens) die prallen Kirschen ernten und eingeschlagenen Weg verlassen.
Abwarten und Tee süffeln, sag ich nur.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:48
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die größte Furcht, hat wohl die Eurogruppe, -die nun in Erwägung zieht, das ganze Referendum für illegal zu erklären. Das zieht Kreise, was?
Das stimmt aber nicht: Beitrag von Aldaris (Seite 334)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:48
@Fedaykin
Zwischen der totalen Verzweiflung, nebst der totalen Syriza-Verteufelung und einem beschissenen Tag, weil nun alles schwerer ist, als vorher, sind populistische Unterschiede, oder nicht?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:48
@Aldaris
Mmh Mittelstand, Landwirte und Unternehmer sind ja die großen Verlierer bei einem Grexit.

@schmitz
Toll nach dem die Schulden für Illegal erklärt wurden wäre das Referendum für illegal zu erklären der gleiche Schildbürgerstreich. In einer Demokratie sollte man immer das Volk befragen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:50
@babykecks

Die Eliten sind's auf jeden Fall nicht. Die lassen es sich in London gut gehen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:50
@Aldaris
Die Sau, die durch die PresseDörfer getrieben wurde, waren juristische Experten der Eurogruppe...

http://www.n-tv.de/politik/Juristen-zweifeln-am-Euro-Referendum-article15414026.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:51
Die größte Furcht is meiner Meinung nach die, das es nach einem Grexit mit Griechenland wieder aufwärts gehen könnte und dadurch dann andere EURO-Staaten auch auf den Geschmack kommen könnten. Das traut sich aber in der EURO-Zone niemand öffentlich zu sagen. Kann ich auch nachvollziehen.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:51
@schmitz

Aber zwei griechische Bürger haben die Klage eingereicht und die Griechen bzw. der Rat entscheiden selbst darüber.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:52
@Aldaris
Nee, das war Eurorechtler Vedder! Lies es doch nach. Fang am besten bei Artikeln an, die heute morgen rausgehauen wurden! Bzw. war er da der Ideengeber. Und zwei Bürger reichten Klage ein...das ist ja quasi ein Erdrutsch..^^ Sorry, hatte mich vertan, hast natürlich keinen Mist erzählt, habe hier aber 20 Links auf und kam durcheinander. Entschuldige bitte!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:54
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Referendum
MARKUS BERNATH AUS ATHEN
30. Juni 2015, 21:29
In der zunehmend konfusen Lage in Griechenland wehrt sich nun der berufstätige Mittelstand gegen die Links-Rechtsregierung von Alexis Tsipras und den drohenden Grexit. Am Dienstagabend gab es in Athen die wohl größte Pro-Europa-Demonstration seit 2001.
Das einen Tag vorher 220.000 Nein- Demonstranten allein auf dem Syntagma Platz waren und gerade in diesem Moment die Kommunisten für ein Nein ihre Demo, steht da aber nicht- das erzählt der Standard.at nicht-


Standard.at hat sich in der Vergangenheit als schlechte Quelle erwiesen-

babykecks, von nun an bitte verschone mich also mit Quellen aus dem Standard, ja?! :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:54
@munZouR
Mit den holländischen Tomaten beschmeissen wir Venizelos, die Nachfrage steigt konstant


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:55
@schmitz

Ich kann das aus dem Artikel nicht herauslesen. Die klage läuft ja nicht über den EuGh.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:56
@Aldaris
Hatte hinterher geschrieben, dass Deine Quelle wohl stimmt, ich mich aber auf einen anderen Artikel bezog. Hatte mich für das Missverstehen entschuldigt!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:57
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Mit den holländischen Tomaten beschmeissen wir Venizelos, die Nachfrage steigt konstant
Gut aber bitte etwas dazu, was mehr Kalorien hat, jaaaa?! :D

Min mas sterepsi to mpoumpouki ^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:57
@schmitz

Kein Problem.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:58
@Aldaris
Ich denke die öffentliche Meinung in Griechenland wird mit der wirtschaftlichen Lage kippen. Für Sonntag erwarte ich mir ein kleines Ja ^^

Mal ernsthaft die 120 Euro reichen bei den meisten Rentner nicht mal für den Einkauf von Lebensmittel außer man verlangt von ihnen sich nur von Kartoffeln und Nudeln zu ernähren. Die anderen Ausgaben blende ich mal aus.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 20:58
@Aldaris
Wenn ich das nun nicht wieder verpeile, stimmt beides, also das, was Du gefunden, verlinkt und geschrieben hast, meines aber auch...^^


Anzeige

melden