Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:46
@greenkeeper

on Wortdreher. Mea Kulpa

Dachte es sollte die Sklaverei geleugenet werden.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:47
@munZouR
Also die Nazivergleiche in den Medien, Parteiblättern und bei Syrizademos wirst Du nicht leugnen können.
Aber nun ist es zu spät, soviel Amphoren wurden zerschlagen, das es nun in einen Grexit endet.

Was ich in ein Paket packe: Reis, Nudel, Kaffe/Tee, Milchpulver und Dosenfutter.

@Fedaykin
Meinte wohl die Slawen :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:47
Ja eben dann passiert sowas schonmal beim Schnellesen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:50
@SouthBalkan


Ha Ha Ha :D Eli Stai von THE TOC, die gerade live im ALPHA TV spricht und soviel Propaganda gegen CHE in den letzten Tagen gemacht hat, schlägt plötzlich ganz andere Töne an.....



Kann es sein, das diese Journalistin .... Schwarzgeld in der Schweiz hat und mitbekommen hat, das einige ihrer Kollegen festgenommen werden??



O-TON von Eli Stai:

" Tsipras, der sein großes Gesicht gewahrt hat bla bla bla ....


... ich bin ja skeptisch, ob er das alles schafft mit den Verhandlungen, aber ich hoffe....


.... nein, nein, nein ich als Journalistin war nie auf der Seite von Samaras!"


Oh Mann! *facepalm"

:D


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:52
@Fedaykin
Unter King Alex schon,wobei jedoch damals mehr Wert auf die damalige zivilisierte Welt gelegt wurde,das war damals Asien.
Ich sehe die griechische Kultur nicht nur ,wie im Bericht von dir erwähnt,maßgeblich für das heutige Europa prägend,der Hellenismus hat damals Asien geprägt.
Das Byzantinische/Oströmische Reich bzw. deren Kultur und Wissenschaft hat nach dem Fall Konstantinopels Westeuropa maßgeblich geprägt und geformt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:52
@Narrenschiffer
Naja weiß und blau passt ja zu Bayern...
BMW und Siemens könnten ja dann investieren und bayrische Finanzbeamte für Ordnung sorgen...:)
800px Greek CoA 281831 1863 29.svgOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:54
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja eben dann passiert sowas schonmal beim Schnellesen.
Is ja auch nich so schlimm, passiert mir auch ab und zu. Wollte nur klugscheißen und es richtig stellen.

Wobei ich gelesen habe, die Bezeichnung "Slawe" hat ihren Ursprung beim Deutschen Ritterorden und resultiert daraus, dass dieser öfter gerne mal Raubzüge in Richtung Osten unternahm, um auf "Sklaven"-fang zu gehen. Ob diese Bezeichnung einer Volksgruppe wirklich so entstanden is kann ich leider nich belegen, aber möglich wäre es schon. Sorry für OT.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:59
@munZouR
Koultoumba....yes baby!

Freut mich dass die dumme Kuh endlich neutral berichtet, deine Vermutung wegen Schwarzgeld wird wohl der wahre Grund für den Sinneswandel sein...........oder ich spinne jetzt mal rum...es kann sein dass Journalisten andere Informationen über den Ausgang des Referendums haben und somit wissen wer am Montag sattelfest vom Volk bestätigt wurde.
:-)q


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 18:59
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Propaganda gegen CHE
Vergleich mit dem kubanischen Che? Also doch inkonvertible Währung, Devisenbeschränkung, Ausreiseverbot und Sondertourismuszonen?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:03
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:oder ich spinne jetzt mal rum...es kann sein dass Journalisten andere Informationen über den Ausgang des Referendums haben und somit wissen wer am Montag sattelfest vom Volk bestätigt wurde.
Genau deshalb hatte ich dir die Pn mit den Links geschickt


und mein Beitrag um 16.34:


@aseria23


Leider sind diese Informationen in hellenischer Sprache.

Es sind verschiedene Umfrageergebnisse unter dem Namen von renomierten griechischen Poll-Instituten veröffentlich worden, von denen die Institute nichts wussten.

Die Umfragen sagen einen Sieg der JA-Stimmer voraus.

Diese Umfragen wurden plötzlich in allen Propagada Zeitungen und in den gleichgeschalteten Privatsendern gezeigt.

Die Privatsender, die übrigens keine Steuer zahlen mussten und nun Versuchen Tsipras zu stürzen um auch weiterhin keine Steuern zahlen zu müssen haben auch im Schnitt täglich 47 MIN den JA-Werbeslogans und 8 MIN den NEIN-Werbeslogans gewidmet.

Das zog nach sich, das sich das oberste Gericht eingeschaltet hat und nun eine Stoppuhr mitläuft, um sicher zu stellen, das die Zeit auf beide Slogans gerecht verteilt wird.

Auch der Handynetz-Anbieter WIND verschenkt Freiminuten an diejenigen, die mit JA stimmen werden.

Verdächtig ist, das der IFW plötzlich mit der Wahrheit rausrückt und einen Schuldenschnitt fordert.

Verdächtig ist auch Dissejlbloems Statement heute, das auch bei einem Sieg des NEIN, GR in der €urozone verbleiben wird.

Das zeigt, das die echten Umfragen wohl ein klares Nein voraussagen.

Übrigens wurden heute Haftbefehle gegen drei Journalisten ausgestellt, die Schwarzgeld in ind die Schweiz gebracht haben. (Sie stehen auf der Lagarde-Liste)

Nur der Schulzi hats verpennt!

Der möchte nach seinem Statement im Handelsblatt "Ab Montag gibt es Syriza nicht mehr" doch Tatsächlich in Athen für JA werben.

Die Regierung hat ihm gesagt, man könne nicht für seine Sicherheit in Athen sorgen.

Ganz anders für Gysi, der ja heute zusammen mit Tsipras auf dem Syntagma Platz werben wird.^^



2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:06
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ganz anders für Gysi, der ja heute zusammen mit Tsipras auf dem Syntagma Platz werben wird
Bin mal gespannt, ob dann mal gesagt wird, wie es nach einer NEIN-Entscheidung wirklich weitergeht.

Im Augenblick ähnelt die Situation eher einer Patientenentscheidung im Krankenhaus:
Möchten Sie, dass wir Ihnen den Bauch aufschneiden?

[ ] JA
[ ] NEIN
Das Problem: falls Diagnose Blinddarmentzündung vorliegt, die der Patient nicht kennt, ist ein NEIN fatal.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:07
Mich würde von den Nein-Anhängern schon mal interessieren wie es denn bei einem Erfolg am Montag weiter gehen soll?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:07
@munZouR
Der Druck ist enorm,ich wage keine Prognose,meine Verwandten sind gespalten,wobei die Jüngeren mehr zum OXI tendieren, die Älteren sind ängstlicher und tendieren eher zum "Nein",die haben Angst um ihre Renten.
Ich hoffe dass wir vereint bleiben und es keine bezahlten Provokateure geben wird,die Lage ist heikel.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:07
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Vergleich mit dem kubanischen Che?
Noch mal: Nein


Es gibt Propaganda die Tsipras als Che zeigen mit Titel "Che-Pras- unser Retter"

also sarkastisch gemeint


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:09
Die älteren zum Ja@munZouR


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:09
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:wobei die Jüngeren mehr zum OXI tendieren
Für die ist es ein Spiel und falls das OXI dann doch sehr unlustig wird, bleibt immer noch die Arbeitsmigration als Alternative. Die Älteren sind nicht mehr so flexibel, die hätten schon gerne auch Geld im eigenen Land.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:12
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der Druck ist enorm,ich wage keine Prognose,meine Verwandten sind gespalten,wobei die Jüngeren mehr zum OXI tendieren, die Älteren sind ängstlicher und tendieren eher zum "Nein",die haben Angst um ihre Renten.
Ich hoffe dass wir vereint bleiben und es keine bezahlten Provokateure geben wird,die Lage ist heikel.
Kenn ich, wir haben auch so 2-3 Experten in der Familie, die zu lange im Kafeneion sitzen und Müll hören.

Die schwanken aber noch

und noch paar NeuDemokraten- diese sind hoffnungslose Fälle


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:14
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die älteren zum Ja
Nein, die Älteren halten sich in der Waage.

Ich dachte auch erst, dass das Ja Sager sein würden.


Sieh mal da! Varoufunki darf plötzlich live ins ALPHA TV


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:16
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Mich würde von den Nein-Anhängern schon mal interessieren wie es denn bei einem Erfolg am Montag weiter gehen soll?
Dann gibt's den Schuldenschnitt, die Kohle is weg und ich lasse T-Shirts drucken mit Frau Merkels Konterfei drauf
und darunter der Schriftzug "Our 758,5 Millionen € baby, per anno ab 2020, alternativlos !".

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:18
@Narrenschiffer
Die Situation ist schwierig,die Jüngeren wollen eine Perspektive haben.

Falls die EU Partner jetzt erklären würden: Wir geben euch eine Perspektive,anstatt weiterer Binnenkonjukturfeindlicher Sparauflagen und weiteren zig Milliarden Krediten bieten wir euch einen Stop für alle Ratenzahlungen bis 2020 an und ein Aufbauprogramm durch EU Fordertöpfe,aber nur unter der Bedingung keine weiteren Schulden aufzunehmen.....dann würden bestimmt 80% mit "JA" votieren.

Wir Griechen sind Europäer,das steht nicht zur Debatte,wir sehen aber den von Merkel eingeschlagenen "Rettungsplan"als gescheitert an.

Tsipras will nur das Beste für sein Volk erreichen,und das sage ich als ANEL Sympathisant


Anzeige

2x zitiertmelden