Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:24
Dann bin ich gespannt wie Griechenland die nächsten Wochen überlebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:24
Ist das Staatsdoktri, das Nachrichtensprecher auch die Raute wie Merkel machen? Stammt doch von den Nazis?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:25
Der musikalische Beitrag Österreichs zum griechischen OXI im Spoiler

Youtube: Sag' beim Abschied leise "Servus" - Willi Forst.wmv
Sag' beim Abschied leise "Servus" - Willi Forst.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:25
Hoffentlich hat dieser Griechen Spuk bald ein Ende...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:26
@Brotherloui
@Narrenschiffer
Die Griechen haben heute den Schlußpunkt gesetzt und die Österreicher spenden das Lied für den Abspann :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:26
@schmitz
Aber ich kann beobachten und auch Zahlen deuten. Und seit die Troika begonnen hatte GR zu retten, ging die Talfahrt erst richtig los.
Nun ja, wie dir bekannt sein dürfte hat Griechenland Jahre/Jahrzehnte über seine Verhältnisse gelebt und in der Zeit einen völlig aufgeblähten Staatssektor geschaffen. Man könnte das auch Blase nennen, und die Troika hat diese Blase ENDLICH mal zum Platzen gebracht.
Jetzt ist das Land wirtschaftlich eben wieder auf das Maß geschrumft was zu seiner tatsächlichen Leistung passt. Ganz einfach. Du nennst das dann vlt. Talfahrt, ich nenne das realistische Stärke Griechenlands und bitteres Aufwachen aus einem Wunschtraum.
Jetzt und eigentlich schon seit 4, 5 Jahren liegt es an der Gr. Regierung auf diesem Grundgerüst geschaffen von der Troika und befreit von dem ganzen Unrat mal endlich aufzubauen, und GESUND zu wachsen. Nicht auf Pump und mit erneut überdimensioniertem Staatsapparat!
Geld können sie jetzt und hätten sie in der Vergangenheit schon lange bei ihren größten 100, 200, 500 Superreichen holen können. Steuerreformen, Katasteramt usw. hindert sie auch keiner dran. Aber schon klar, dann heißt es immer "Jaaaa das haben Troika und EU ja nie explizit verlangt", also sry.. sonst gehts noch? Weil das von außen also nicht ausdrücklich gefordert wird, machen sie es halt nicht.. ja dann gute Nacht liebe Griechen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:26
@babykecks
Toll, dass Lied kann ich in Deutschland wegen der gema nicht hören :D


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:27
@Brotherloui
proxi verwenden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:27
Ich wünsche den Griechen, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben. Jetzt sind sie selbst für ihre Zukunft verantwortlich. Das werden keine einfachen Zeiten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:28
@henner85
Zitat von henner85henner85 schrieb:Wie soll denn ein rauswerfen funktionieren? Das ist doch alles vertraglich geregelt, man kann niemanden rauswerfen
Das Problem ist das Griechenland, faktisch, kein Geld von der EU bekommt bis Syriza ein überzeugendes Konzept vorlegt wie sie mit dem Geld wirtschaften werden.
Wie lange dieser Prozess dauert weiss niemand.
Das bedeutet das Griechenland u.U. gezwungen ist eigenes Geld in Umlauf zu bringen. Damit verlässt es aber die Europäische Währungsunion, oder verstösst zumindest dagegen weil es die Konvergenzkriterien schwerlich einhalten kann. Um die Währungsunion zu verlassen kann Griechenland freiwillig die EU verlassen oder es bedarf juristischer Schritte um den Vertrag (Edit: zur Währungsunion) einseitig aufzukündigen.
Und genau hier geht es dann darum ob die EU auch juristische Mittel einlegen wird um Griechenland in der EU halten zu wollen oder eben nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:28
@Aldaris
Wahrscheinlich wird es sogar noch schwieriger ohne Geldhilfen


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:29
@Brotherloui

Erstmal ja..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:30
@munZouR
Falls in den nächsten Tagen kein Geld aus Europa kommt,wovon ich ausgehe,dann wird ein fetter zinsloser Kredit aus RUS kommen,und dann kommt Europa/USA ins schwitzen,aber gewaltig.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:30
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Dann bin ich gespannt wie Griechenland die nächsten Wochen überlebt.
Sei still. Erstmal wird jetzt gefeiert!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:30
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Toll, dass Lied kann ich in Deutschland wegen der gema nicht hören
Das ist noch nicht frei? Ist aus den Vorhitler-30er-Jahren:

Sag zum Abschied leise Servus


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:30
ronie wenn man nun die linke gefahr beschwört während zeitgleich mit frau petry die nazis sich in deutschland nun politisch breit machen
t
DIe Ironie ist das die Linken in Griechenland die Rechten befeuern. Aber AFD Interna sind relativ wurscht. Ich denke die AFd ist dann bald Geschichte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:31
@nananaBatman
Hast Recht auf die Griechen und ihr Oxi, endlich hat der Kindergarten ein Ende.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:32
Sollte es beim 60-40 bleiben,dann ist es RIESENTRIUPH FÜR TSIPRAS


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:33
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Falls in den nächsten Tagen kein Geld aus Europa kommt,wovon ich ausgehe,dann wird ein fetter zinsloser Kredit aus RUS kommen,und dann kommt Europa/USA ins schwitzen,aber gewaltig.
Genau. Putin wird euch retten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 19:33
Ich denke eher von China, für die sind das peanuts


Anzeige

melden