Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:11
Seit 10 Uhr tagt die griechische Bundesregierung. Ich werde euch von den Ergebnissen am Laufen halten.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja es wurden gewisse Aspekte Ausgeschwiegen.
Beispiele?

Die Griechen hier im Thread werden das sicher gern für uns verifizieren.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:16
Fedaykin schrieb:
Naja es wurden gewisse Aspekte Ausgeschwiegen.

Beispiele?
Ja, das würde mich jetzt auch interessieren


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:20
Wird es eigentlich für die nächste Verhandlungsrunde auch wieder ein Referendum geben?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:20
@canales
Wer weis, ist ja nur so demokratisch.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:21
@babykecks
Jo, man könnte jeden Verhandlungspunkt einzeln abstimmen lassen...das wäre dann gelebte Basisdemokratie


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:21
Zitat von defdef schrieb:Die Griechen hier im Thread werden das sicher gern für uns verifizieren.
Warum geht man automatisch davon aus, dass Leute, die sich in einem "System" befinden, besser das System kennen, als Leute, die es von außerhalb betrachten?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:22
Zitat von canalescanales schrieb:Wird es eigentlich für die nächste Verhandlungsrunde auch wieder ein Referendum geben?
Die Frage ist durchaus berechtigt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:25
@Foss

Was immer du sagen willst...., wenn @Fedaykin Dinge benennt können griechische Muttersprachler das verifizieren... aber natürlich hat jemand, der weder des Griechischen mächtig ist, noch an der Quelle der Tageszeitungen etc. sitzt den viel besseren Überblick darüber, was in griechischen Medien steht.... :Y: :D


Ps: Lass mich raten: Er hat es aus der Welt, dem Focus und dem Spiegel...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:25
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und ohne gemeinsames Geld wären die Werte unterschiedlich?
was verstehst Du an der Selbstdeklaration ironie nicht das Du den Satz nun als unironisch auffasst und ihn im Quote so darstellst?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:25
@def
Ich find es ja so witzig, dass Griechenland sich der Demokratie (einer dieser komischen westlichen Werte) bedient um den Souverän zu befragen was er möchte, und in deutschen Medien daraufhin Gift und Galle gespuckt wird...

Ein Schelm wer böses dabei denkt. :D
ich glaube es ging eher um den zeitpunkt der befragung und die tatsache, dass über ein abgelaufenes angebot abstimmen zu lassen?

Davon ab: ich fände es angemessen , dass die griechische regierung nun einen vorshlag macht (schuldenschnitt etc. ) und die europäische bevölkerung stimmt darüber ab. Ich habe eine ziemlich feste vorstellung davon was bei dieser abstimmung herauskommen würde.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:26
@wichtelprinz
Ich hab ganz vergessen...meine Erwiderung war auch ironisch gemeint...:)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:26
@armleuchter

Genau. Demokratie zum falschen Zeitpunkt kann nervig sein...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:27
Zitat von defdef schrieb:Genau. Demokratie zum falschen Zeitpunkt kann nervig sein...
wieso was ist dagegen auszusetzen ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:29
Zitat von defdef schrieb:können griechische Muttersprachler das verifizieren...
Ach, und andere können das nicht?
Zitat von defdef schrieb:Lass mich raten: Er hat es aus der Welt, dem Focus und dem Spiegel...
Und die haben keine Korrespondenten dort?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:29
@def

ich habe doch eben geschrieben dass ich volksbefragungen zu dem thema grundsätzlich begrüße!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:29
Nachdem man seitens der Troika ein Ultimatum stellte, wurde ein Referendum angekündigt. Während der Vorbereitung auf das Referendum wurde die Verhandlungsgrundlage vom Tisch genommen, -auch wieder seitens der Troika. Warum man dies hier immer anders darstellen möchte, erschließt sich mir nicht.^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:30
@canales
:D dann war das mit den Gemeinsamkeiten die solch eine Währung schaft auch ironie?

Ich seh nämlich das dieser Euro eher in den letzten Jahren die Diskussion der Unterschiede auslöste, nicht umgekehrt ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:32
schmitz - es war doch nicht erst "während der vorbereitung" des referendums klar, dass die angebotsfrist abgelaufen war?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 10:33
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Während der Vorbereitung auf das Referendum wurde die Verhandlungsgrundlage vom Tisch genommen, -auch wieder seitens der Troika.
Ja, weil ein Referendum zu veranstalten etwas anderes ist als verhandeln. Und wie Schulz schon meinte: Über was will Tsipras jetzt noch verhandeln?


Anzeige

melden