Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:10
@babykecks

er beschreibt ja die anfänge und wurzeln der finanzkrise und das problem des amerikanischen dollar als ankerwährung im kontext zu wechselkursen und verschuldungen.

ich fands lesenswert

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:10
@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Glaubst Du allen ernstes das es dann eien Österreicher an der Spitze gegeben hätte wenn die Wirtschaft nicht eingebrochen wäre. Er hätte gar keinen zulauf gehabt.
Das ist doch ein totaler Schwachsinn solch Rückschlüsse zu ziehen und es als gegebenen Fakt hinzustellen. Also es steht Dir frei es zu tun was aber nichts mehr viel mit logik oder nachvollziebaren, kausalen Zusammenhängen zu tun hat.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:16
@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:noch nicht wäre aber hier OT jedoch kann dann ja das Griechische Volk einen Auftrag an die Wirtschaft erteilen wenn dem mal so einfach wäre...
Ich würde es trotzdem mal studieren bevor ich hier behauote die Demokratie sei von der Wirtschaft abhängig ubd nicht umgekehrt. Und klar kann das griechische Volk über seine Wirtschaft bestimmen. Über die Gesetze und Verfassung.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:18
Das hier ist das hier sind die Gründe
Also wird Varoufaki das Bauernopfer des Referendums und Tsipras putzt sich ab.

Passend dazu die österreichische Hymne der Spielverlierer im Spoiler

https://www.youtube.com/watch?v=pSXEQ5AVmI0




melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:20
Zitat von defdef schrieb:Wie hier jede noch so behämmerte Keule durch den Thread geschmissen wird... nur damit die faulen, durch und durch korrupten Griechen und ihre Befürworter so schlecht wie möglich dastehen. :Y:
Es ging lediglich um die - ausgesprochen dumme - Annahme, dass eine Aussage wahrer ist, je mehr sie in den Medien kritisiert wird.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:20
Ich finde diese Nazivergleiche mit der derzeitigen Griechischen Regierung geschmacklos.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich würde es trotzdem mal studieren bevor ich hier behauote die Demokratie sei von der Wirtschaft abhängig ubd nicht umgekehrt. Und klar kann das griechische Volk über seine Wirtschaft bestimmen. Über die Gesetze und Verfassung.
#Klar kann es bestimmen wie jedes Land und wenn die Wirtschaft sich dann abwendet ist halt nix mehr mit bestimmen . Was nicht da ist kann man nicht bestimmen

Ist überall so ..


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:25
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ich finde diese Nazivergleiche mit der derzeitigen Griechischen Regierung geschmacklos
Syriza ist klassisch Bobo!

Wikipedia: Bobo (Gesellschaft)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:33
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich weiß ja mittlerweile das Verhandlungen nicht so deins sind.
Ganz im Gegenteil...es sollten nur realistische Möglichkeiten für ein Zusammenkommen der beiden Parteien da sein.
Derzeit les ich mehr Ideologisches als Konkretes...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:35
eigentlich müsste jetzt auch schäuble zurücktretten


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:36
@canales

Ja, es werden viele Phrasen gedrescht. Etwas konkretes muss kommen, aber dafür wird man sich erstmal wieder an einen Tisch setzen - mit Buffet und kühlen Getränken.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:37
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-alle-ereignisse-im-newsblog-a-1042030.html
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat sich angesichts der wachsenden sozialen Not für ein humanitäres Hilfsprogramm für Griechenland ausgesprochen: "Das muss jetzt stattfinden", sagte er. Die EU-Staats- und Regierungschefs müssten darüber reden, wenn sie am morgigen Dienstag zusammenkommen, weil die Banken sicher nicht heute oder morgen öffnen würden.

"Das wird dazu führen, dass kleine Kinder in Kindergärten keine Schulspeisung haben oder Rentner mit kleinen Renten Medikamente nicht kaufen können", erklärte der SPD-Politiker. "Ich finde, wir sollten das griechische Volk nicht leiden lassen."
Schon komisch sowas lesen zu müssen...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:37
@smokingun
Darauf dass unsere Politgrößen mal Verantwortung übernehmen, wird man wohl vergebens hoffen müssen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:38
@Aldaris
erstmal muß ein neuer Finanzminister bestimmt werden...dann müssen Vorschläge auf den Tisch und dann, wenn die eine Basis bieten wird es zu einem Termin kommen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:38
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:"Das wird dazu führen, dass kleine Kinder in Kindergärten keine Schulspeisung haben oder Rentner mit kleinen Renten Medikamente nicht kaufen können", erklärte der SPD-Politiker. "Ich finde, wir sollten das griechische Volk nicht leiden lassen."
Komisch, das ist schon seit Jahren so. Auf einmal interessiert es die Herren Politiker. Naja, ist ja auch grade keine Schwesternpartei an der Macht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:39
@JoschiX
Ja, vor allem weil das Leiden ja schon vor 5 Jahren dramatische Ausmaße angenommen hatte. Es ist halt noch etwas schlimmer geworden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:40
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ja, vor allem weil das Leiden ja schon vor 5 Jahren dramatische Ausmaße angenommen hatte. Es ist halt noch etwas schlimmer geworden.
Ja und es wird nicht besser in naher Zukunft.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:40
Genau die Zustände, die Schulz nun so alarmierend findet, waren der Ausgangspunkt für die Wahl von Syriza und die harten Verhandlungen mit der Troika. Das ist letztlich reiner Zynismus, da nun den Betroffenen zu geben.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:41
@schmitz
Und nun ist es viel schlimmer geworden dank der Syriza. Das sollte man nie ausblenden, man ging zoken und setzte Griechenland und sein Volk, verlor und mault noch immer dumm rum.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 13:41
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das ist letztlich reiner Zynismus, da nun den Betroffenen zu geben.
Aber ist was gutes das nun Babynahrung, Reis und Medikamente nach GR kommt, immer noch besser als gar nichts.


Anzeige

melden