Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 15:53
Zitat von canalescanales schrieb:Heute sollten doch neue Vorschläge der griechischen Regierung kommen...ist denn bis jetzt schon was eingegangen, oder kommen die fünf vor zwölf?
Ich habe dazu bislang auch noch nichts finden können.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 15:55
Zitat von FossFoss schrieb:Merkel sagt "OXI" zum Schuldenschnitt!


Abwarten, der Drops ist noch lange nicht gelutscht !!!

Offiziell halten sich die USA aus dem Griechenland-Drama heraus. Doch hinter den Kulissen verlangen sie einen Schuldenschnitt - und bemühen historische Vergleiche. Ein deutliches Signal an Kanzlerin Merkel.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-krise-usa-draengen-auf-schuldenschnitt-a-1042807.html


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 15:57
Ich hätte eine Idee, anstelle dass die EZB unsere "Hilfsgelder" zum fast Nulltarif im Bankenclub verteilt, die dann wiederum das Geld in Form von Krediten zu 2-7% Zinsen an die Griechen überweisen (mit fast ZERO Aufwand), kann die EZB das Geld auch auf mein Konto überweisen. Diese Drehscheibe machen kann jeder. Ich leite es dann Fristgerecht weiter an Griechenland und verlange nur ein Pronzent Zins dafür von Griechenland, nicht so wie die Gaunerbanken.

z.B. 10 Milliarden Tranche, für mich bei einem Prozent einen Gewinn von 100 Millionen pro Jahr. Ich wäre auch mit 0.1% Zinsen zufrieden, die Banken nicht, das spricht für mich ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 16:04
@Aldaris
@canales

das kam am morgen im focus ticker rein:

"Der Fernsehsender ERT berichtet, Griechenland wolle den detaillierten Vorschlag am späten Nachmittag fristgerecht einreichen."


und dass hier jetzt am nachmittag:


13:38 Uhr: Athen arbeitet unter Hochdruck an Sparprogramm – Brüssel wartet
Brüssel / Athen – Wenige Stunden vor Ablauf der Frist für eine neue griechische Reformliste hat EU-Währungskommissar Pierre Moscovici umfassende und konkrete Vorschläge aus Athen gefordert. “Es ist heute unerlässlich (…), dass diese Reformen auf dem Tisch liegen”, sagte er dem französischen Sender France Inter. Die Frist zur Vorlage endet nach Angaben der EU-Kommission um Mitternacht.


http://www.moneycab.com/mcc/2015/07/09/newsticker-griechenland/


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 16:05
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Offiziell halten sich die USA aus dem Griechenland-Drama heraus. Doch hinter den Kulissen verlangen sie einen Schuldenschnitt - und bemühen historische Vergleiche. Ein deutliches Signal an Kanzlerin Merkel.
Wie jetzt? die USA sind doch an einer schwachen EU interessiert. Wenn die also jetzt einen Schuldenschnitt verlangen, sollte DE doch genau das Gegenteil tun, nicht? :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 16:10
@Purusha
Aber an Löchern in der Südostfront sind sie überhaupt nicht interessiert ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 16:12
@Purusha
Es ist geopolitisch etwas komplizierter, wir werden zwar teils mit Füssen getreten, sind aber dennoch USA Partner und nicht der BadGuy wie gewisse andere Länder aus Sicht der USA. Wenn der Euro den Dollar als Leitwährung ablösen könnte, werden wir getreten, geht es darum Russland zu schwächen, sind wir Partner. Kurzum, sie schauen in erster Linie für sich. Obama mochte auch TTIP abschliessen und das geht mit einer zu stark kriselnden EU schlecht.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 16:15
@mayday
Nicht zu vergessen die hübschen Dinge die da noch so rumliegen - die sollen ja auch nicht in die falschen Hände gelangen...


http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-10/griechenland-oel


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 16:16
Es ist geopolitisch etwas komplizierter, wir werden zwar teils mit Füsse getreten, sind aber dennoch USA Partner und nicht der BadGuy wie gewisse andere Länder aus Sicht der USA. Wenne s darum geht, dass der Euro den Dollar als Leitwährung ablösen könnte, werden wir getreten, geht es darum Russland zu schwächen, sind wir Partner usw.
Ah ich verstehe, wenns um Russland geht ist es simpel und wenns um Griechenland geht ist es sehr kompliziert. DAS ist mir jetzt zu kompliziert oder zu simpel, bin mir noch nicht ganz schlüssig dabei ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 16:16
@wichtelprinz
jau^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 16:22
@Purusha
Die USA ist nicht an einer allzuschwachen EU interessiert, wir sind ihr Partner gegen die Achse des Bösen (und das sind alle die ihren Wohlstand und Macht gefährden), um es mal mit Bush's Worten auszudrücken. Ein zu schwacher Euro liegt auch nicht in derem interesse, wurde ja hier erwähnt, weil dann werden wir billiger und der Dollar im Vergleich dazu teurer und so kann USA weniger exportieren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 16:24
@mayday
Trinkende Indianer sind besser fürs Geschäft als tote Indianer ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 16:25
@wichtelprinz
auf jeden Fall, trinkende generieren Umsatz


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 16:27
Was ich nun auch frage, wenn die EU-Narren, allem vorran jean Claude-Juncker den Grexit absolut vermeiden wollen, dann würde ich mich als Alexis Tsipras doch in aller Ruhe zurücklehnen, wieder keine echten Reformvorschläge bringen und mal gucken wer den längeren Atem hat, ganz einfach!

Wenn es klipp und klar heißt, es wird keinen Grexit geben kann er doch darauf reiten, würde ich auch so machen!
oder wie seht ihr das?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 16:37
So klar ist es nicht denke ich. USA freundliche Merkel hat es nun sehr schwer sich durchzusetzen, weil immer mehr in der EU einen Grexit fordern.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 17:25
Noch mal eine alternative Betrachtungsweise zum Thema:
Hinter der Griechenland-Krise werden allerhand Sauereien verborgen, unter anderem im Zusammenhang mit dem West Ost-Konflikt
Der Krieg in der Ost-Ukraine geht weiter. Die USA betrachten die Ukraine als ihr eigenes Spielfeld. Sie bezahlen die Beamten des aus Georgien zugewanderten ehemaligen Präsidenten Saakaschwili, der sich in einer zentralen Konflikt-Region der Ukraine als Gouverneur betätigt. Der Westen verschifft schweres Kriegsgerät nach Osteuropa, auch über deutsche Häfen. Die Bundeswehr beteiligt sich an Manövern in der Ukraine. In den meisten Medien wird weiter aufgerüstet – wie auch im Konflikt zwischen Griechenland und dem Rest Europas. Die Ukraine bekommt Geld, ohne reformerische Vorleistungen. Der Hintergrund: mit der rechtskonservativen ukrainischen Regierung hat man keine Probleme, mit der Regierung in Athen hat man sie. Was in den nächsten Stunden und Tagen folgt – die kalte Ablehnung einer Einigung mit Griechenland, es sei denn, die griechische Regierung kriecht total zu Kreuze – war vorhersehbar. Und diese Linie wird durchgehalten, auch wenn deshalb wie schon in der Vergangenheit nicht nur die Existenz, sondern auch das Leben vieler Menschen ausgelöscht wird. Wir lernen so, „Wertegemeinschaft“ neu und realistisch zu definieren. Albrecht Müller.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 17:32
@smokingun

Danke. Dann sollten die Vorschläge demnächst eintrudeln - bestenfalls nicht erst 23:59. Irgendwie bin ich sehr skeptisch, ob da jetzt noch was bei rum kommen kann und wird.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 17:35
@dunkelbunt
habe ich auch gerade gelesen ;) auch hier
Russland das Buhland... aber warum? (Seite 1636) (Beitrag von mayday)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 17:39
@mayday
Ah, ok^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

09.07.2015 um 17:42
Die Brics haben Griechenland angeboten, sollte es wieder Wirtschaftswachstum geben, Beizutreten? Nato, Eu, € und Brics Mitglied. Das würde aber eine schlechte Presse geben.


Anzeige

melden