Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:25
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, das machen dann die Staatsbediensteten...gut, dass der Begriff Fakelaki unbekannt ist in Griechenland
Stellt euch doch mal alle einfach vor was wäre wenn... Gates, Jobs, Zuckerberg oder deren Financiers keine Kredite hätten in Anspruch nehmen könnten.
Diese 3 Menschen waren Idealisten, keine Kapitalisten vom Start an und trotzdem haben sie Billiarden bewegt, unzählige Menschen in Lohn und Brot gebracht, heute noch. Zuckerberg sogar das er ohne irgendwas "greifbares" vorweisen kann.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:25
@canales

nein, dürfen sie nicht, denn hier geht es um einen Graccident, nicht um einen Grexit- es ist reine Willkür und Erpressung von 11 mil Menschen-

Genial!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:25
Die Euro-Finanzminister arbeiten an einer Erklärung, die zusätzliche Reformen von Griechenland verlangen soll.

Also nochmal ein Referendum und den nächsten Gipfel gibt es dann nächsten Sonntag. :D


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:26
@Aldaris

Dann war es das Aldaris-


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:27
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Diese Länder haben am meisten Druck auf Deutschland ausgeübt die Griechen möglichst schnell aus der Zone zu werfen.
Und die haben jetzt keine Ahnung oder sind auf dem Holzweg? Vielleicht hat sich die Kanzlerin auch einfach nur verzockt, und wird durch diese Länder jetzt endlich mal von kompetenter Seite, wenn auch viel zu spät wie ich finde, gestoppt. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:28
@munZouR
Du erwartest allen Ernstes, dass EZB, IWF usw. für Griechenland einen Extraweg beschreiten als bei den vielen anderen Ländern?
OK, nichts gegen das Prinzip Hoffnung...aber das ist mir zu weit von jeglicher Realität.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:30
@canales


Ja das erwarte ich, denn ich will erinnern an 1953! Mich jucken die anderen Länder nicht- vor allen die baltischen Staaten nicht.


4x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:31
@Aldaris
Ich denke das mit dem Referendum war letztendlich nur verlorene Zeit...jetzt sitzt der Karren noch tiefer im Dreck.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:31
@munZouR
Wie kindisch, ich erinnere an 1821, also was soll das? Ohne Hilfe auch aus Deutschland hätte es euch nicht so schnell gegeben und Bayern hat euch sogar finanziert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:31
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ja das erwarte ich, denn ich will erinnern an 1953! Mich jucken die anderen Länder nicht- vor allen die baltischen Staaten nicht.
Wow..du willst also ernsthaft das Länder die mit Sparmaßnahmen ihren Haushalt saniert haben jetzt Griechenlands Faulheit bedingungslos ausbaden?
Und das ohne zu Mucken abnicken?

Bist du noch in unserer Realität?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:32
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Mich jucken die anderen Länder nicht- vor allen die baltischen Staaten nicht.
Aber mich...denn Du weißt ja ich bin ein Freund der EU


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:34
@babykecks

1953 wurden Schulden erlassen, das erwarte ich nun von D! So ist das nun mal- und komm mir nicht 1821, sonst müssten wir über andere Dinge reden....


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:34
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ja das erwarte ich, denn ich will erinnern an 1953! Mich jucken die anderen Länder nicht- vor allen die baltischen Staaten nicht.
Wenn wir das hier sagen würden, würde der Meldebutton bedient werden. Eure Toleranzschwelle ist sehr niedrig, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Das vermisse ich auch bei den Griechen: Verständnis für andere Staaten.

Vor allen Dingen dann, wenn Griechenland die Wiege der Demokratie sein solle. Mit Demokratie haben sie es nicht.

Im Übrigen ist in den letzten 10 Jahren kein Geld von Griechenland über ein Umlageverfahren in den gemeinsamen Topf geflossen, um hier überhaupt mitreden zu können. Ich hatte diesbezüglich vor längerer Zeit mal was eingespielt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:36
@munZouR
Und mit solchen Aussagen
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Mich jucken die anderen Länder nicht- vor allen die baltischen Staaten nicht.
hat man in der EU auch nichts verloren...wenn so die Mehrheit in Griechenland denken sollte, dann würd ich sagen "Geht mit Gott...aber geht!"


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:38
@munZouR
Wir konzentrieren uns lieber auf Staaten die Zukunft haben, wie Bulgarien, Türkei oder Albanien. Bei denen geht es aufwärts ohne das die Schulden explodieren und andere Staaten dabei destabilisiert werden.

1953 oder 2015, sind dann nur wieder Fußnoten in der Geschichte und glaub mir außerhalb Griechenlands wird man nicht den Europäischen Staaten für eurer Ausscheiden die Schuld geben.

Hochmut kommt vor dem Fall.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:39
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Euro-Finanzminister arbeiten an einer Erklärung, die zusätzliche Reformen von Griechenland verlangen soll.
Wie die wohl aussehen werden? Man macht Slums, weil alle ihre Häuser gepfändet werden, zu Essen gibt es nur noch Wasser und Brot und Kartoffeln, Kreta wird an höchstbietende verkauft.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:40
Griechenland raus aus der EU! Das ist ein Kreislauf - ein Fass ohne Boden. Wie viel Milliarden Schulden hat schon Griechenland? Deutschland buttert ewig zu - und die machen sich über uns lustig. Aber nicht der kleine Mann dort - oder...? Der kleine Mann muss dort alles so hinnehmen - wie hier... Auf den ersten Blick sieht fast alles gut aus. Aber wenn man genauer hinschaut, erkennt man, dass die großen Bonzen das Sagen haben. Was hinsichtlich der Steuerermäßigung für Unternehmen zwecks der Arbeitnehmer (sonst kann sich eine Firma nicht halten, Leute müssen entlassen werden etc.) aber auch wieder nicht in Frage gestellt werden darf. Oder doch? Fazit ist: Der kleine Mann bekommt viel zu wenig mit. Und das wird auch immer so bleiben!

Und noch etwas: Warum interessiert sich das große Land USA (Obama) auf einmal für Griechenland? Haben die schon ihr Gesundheitssystem/Waffen etc. in den Griff bekommen? Amerika spielt sich gern auf...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 22:40
@mayday
Rüstung, Verschlankung des Staates vermute ich jetzt mal.


Anzeige

melden