Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:09
@Kunterbunt
Nein, Dein Eindruck wird zusehends grotesk. Ich sagte und sage, die zeitgeschichtlichen Abläufe, haben trotz eines linken Programms der regierenden Partei nichts, nicht mal ansatzweise, mit dem zu tun, was realpolitisch da gehändelt wird und werden muss. Konfrontiere einen Nationalisten mit der Flüchtlingspolitik, er legt Brände, -konfrontiere einen linken, marxistisch denkenden Politiker mit den Fakten der Fiskalpoliitik, -in Verantwortung für 11 Millionen Menschen, zeige ihm die Ausweglosigkeit seines Idealismus und er knickt ein...für sein Volk. Das hat Tsipras nun lernen müssen! Er war/ist Idealist! Die "Anderen" sind Politplayer und in ihrem Metier Profis!

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:12
Die ganze Welt schaut zu, die USA machen sich bereits Lustig über die EU.
Wie bitte?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:18
schnell 3 sat guckn..was lustiges über GR


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:20
@catman
Es gibt noch etwas "Lustiges" über GR??^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:20
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nein, Dein Eindruck wird zusehends grotesk.
Warum?
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich sagte und sage, die zeitgeschichtlichen Abläufe, haben trotz eines linken Programms der regierenden Partei nichts, nicht mal ansatzweise, mit dem zu tun, was realpolitisch da gehändelt wird und werden muss. Konfrontiere einen Nationalisten mit der Flüchtlingspolitik, er legt Brände, -konfrontiere einen linken, marxistisch denkenden Politiker mit den Fakten der Fiskalpoliitik, -in Verantwortung für 11 Millionen Menschen, zeige ihm die Ausweglosigkeit seines Idealismus und er knickt ein...für sein Volk
Diese "Politik" ist also ohne Sinn?
Nur eine Lüge.. Wie es das GRE-Volk und alle anderen inzwischen bemerkt haben.
Ohne flachs.. Du vertrittst eine Position, die bodenlos ist.


melden
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:24
@Kunterbunt
Ich habe , wieder mal, -keinen Plan was Du meinst, -woher Du Deine Meinung konstruierst und wie Du auf die Schlüsse kommst, die Du meinst, mir hier so treffend zu präsentieren.

Was ich schrieb und was Du schreibst, sind zwei verschiedene Welten, die echt nur oberflächlich miteinander in Verbindung gebracht werden können. Schmitz an Kunterbunt, Schmitz an Kunterbunt, wo bist DU? Ich bin hier....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:24
@mayday

Nicht unser Problem :)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/griechenland-eu-usa-kurz-gesagt


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:26
@Kunterbunt
Dein Link ist vom 10.07.2015...-also veraltet. In einer Zeit, in der quasi stündlich Veränderungen geschehen, Widersprüche zum Mainstream werden und alles was gestern war, heute ganz anders ist, -ist Dein Link nix wert!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:26
@schmitz

Du unterstützt eine Regierung, die alle Versprechen gebrochen hat.

Warum?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:27
@Kunterbunt
Jo, die USA haben vorwiegend geostrategische Interessen...denen geht es nicht unbedingt darum, dass da ein Land wirtschaftliche Probleme hat...die halten die EU für so stark, dass dies kein größeres Problem ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:27
@Kunterbunt
Ich kenne keine Regierung, weder jetzt noch "damals", die ihre Versprechen nicht gebrochen hätte. Was hast Du denn bei den letzten, -sagen wir. -4 Wahlen(16 Jahre) gewählt??


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:29
@schmitz

Du weichst erneut aus.

Bye..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:29
@canales
Die Nato und ihre "Rockzipfel"...-alles gut, so lange "Made in USA" drauf steht, oder wie? Die Rolle hat ja Schäuble auch drauf. Erst Grexit auf Zeit, dann kommt Lew und nun Einstimmung auf Hilfspaket 3. Yo, alle voll straight, die Leute...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:30
@Kunterbunt
Ja, gerne Doppel -Bye!^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:33
@schmitz
Naja, also solche Versprechen wie Syriza traut sich auch keine Partei hierzulande zu machen...aber das hatte ja Tradition dort in der Vergangenheit.

Taucht denn in einem Wahlprogramm hier Griechenland auf?
Tja, ich denke die Griechen würden nicht amused sein, wenn das Hilfsprogramm Nr. 3 wegfallen würde...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:36
@schmitz
Helmut Kohl hat mal gesagt: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt" Menschen werden an dem gemessen, was sie erreicht haben. Was das angeht haben die von Syriza voll versagt. Nicht, dass sie ihrem Volk absurde Versprechungen gegeben und damit letztendlich nur ihre Hoffnungen ausgenutzt haben, ist es ihnen auch gelungen, das Vertrauen bei den Gläubigern und den anderen EU-Staaten zu verspielen. Was zusätzlich eine stärkere Einschränkung der Souveränität Griechenlands zur Folge hatte, um Hilfen überhaupt erst aushandeln zu können.

Syriza hat in der kurzen Zeit, in der sie die Regierung hat, soviel politisches Porzellan zerschlagen, das Griechenland unterm Strich schlechter da steht, als zuvor.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:37
@canales
Du möchtest Äpfel mit Birnen vergleichen und empfindest das als treffend. Da wir an der Stelle bereits unterschiedlichen Prämissen folgen, wird es da wohl auch nie eine Übereinkunft geben. Das mag soweit gehen, dass ich Deine Sichtweise, trotz Mühe niemals verstehen könnte, und umgekehrt...-Wichtig ist da nun -das übersteigt aber unser beider Intention, -was wir da letztlich von uns geben, -würden wir für eine imaginäre Zukunft schreiben.

In Deiner hat alles Nutzen, Wert und Struktur. In meiner, gibt es Kunst, Philosophie und Lithargie...^^ ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:38
@schmitz
Jo, fragt sich wem die Griechen folgen...:)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:40
@Foss
Genau, Kohl schrieb eine Rede, für den Mist, den er uns allen aufgebürdet hat, nur um in einem Geschichtsbuch zu erscheinen. -Das hat gut geklappt.

Ich muss leider wieder drauf verweisen, dass deutsche Gehorsamkeit eben nicht überall funktioniert. Bevorzugt hat das in der BRD die meisten Fans! Erleben wir nicht nur zur WM im Fußball, sondern ist allgegenwärtig!!


Anzeige

1x zitiertmelden