Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 14:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist spekulativ und die Realität zeigt, dass wird nichts
Natürlich ist das eine Spekulation.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ernsthaft, wie kannst Du so was schwurbeln, es ist offenkundig, was den Ukrainern blüht, wenn Putin da den Krieg gewinnt, wie stellst Du Dir denn bitte ein Leben dort in Ruhe vor?
Das ist keine Spekulation? Ich kann mir schon vorstellen, dass die Ukraine ein weiteres Belarus wird, aber ich maße mir nicht an, zu entscheiden, ob die Zivilbevölkerung dies eher in Kauf nehmen würde als ums eigene Leben zu bangen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Russischer Pass, nicht mehr ukrainisch sprechen, Ende mit allem was die Identität der Ukrainer aus macht?
Spekulation, oder?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, man wäre mehr vor so unsinnigen Aussagen wie die Deinen geschützt.
Zitate?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, keine Buntstifte, das wird es sein, eine Kapitulation ist eine vollständige Zerstörung der Ukraine, der Staat, die Nation würde aufhören als ein solcher zu existieren, die Regierung würde entfernt, es gäbe keine freien Wahlen mehr, keine Demokratie, Ende im Gelände, dass ist dann einfach nur neues Land für Russland, mit ja Sklaven könnte man so schon sagen.

Ganz sicher wäre also das die Zerstörung der Ukraine.
Spekulation again?

Du wirfst mit spekulative Aussagen vor (die ich jetzt wiederholt als solches gekennzeichnet habe: als Spekulationen) und du kommst hier mit der dicken Glaskugel um die Ecke?

Um es mal euphemistisch auszudrücken: Das Diskussionsverhalten hier ist mehr als spannend.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 14:51
Also Mützenich sagte am Sonntag im Bericht aus Berlin, Scholz werde sich in Kürze dazu äußern. Und dann am Montag dann gleich was? Scholz im dpa Gespräch.

Und seitdem was? Die Öffentlichkeit mit falschen Informationen in die Irre geführt, so die Meinung der Experten. Die Koalitionspartner nach wochenlangen (semantischen) Verhandlungen gedemütigt. Die europäischen Verbündeten verprellt. Diese Meldung von heute etwa.
“This is a flagrant abuse of intelligence deliberately designed to distract from Germany’s reluctance to arm Ukraine with its own long-range missile system,” said Tobias Ellwood, the former chairman of the Commons defence committee.

He added that Mr Scholz’s argument will “no doubt be used by Russia to racket up the escalator ladder”.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/europe/british-soldiers-in-ukraine-germany-b2504462.html

Die Vermutung, dass Scholz sich als die Kraft der "Besonnenheit" (das Lieblingswort der SPD-Parteisoldaten) inszenieren will, die verhindert, dass der Krieg eskaliert. Die SPD als "Friedenspartei" usw. Dabei nicht achtend, dass Putin sich einfach Gründe erfindet, wie er will. Dass er womöglich Angst hat, als Kanzlerkandidat ausgetauscht zu werden (angesichts der Umfragewerte und der Angst vor Wahlen), eine reale Möglichkeit nach der Europawahl und den Wahlen im Osten im Herbst, dass sein Vorteil ist, dass die nach Umfragewerten beliebte Alternative Pistorius bei den Parteilinken um Mützenich und Stegner noch weniger geschätzt wird (was sagte Pistorius im Parlament? Ich weiß es nicht, da müssen sie die Fraktion fragen) und er deshalb auf Linie mit Mützenich, Stegner und Co. bleibt, das ist kein Schaum vorm Mund sondern eine legitime Spekulation. Aber ... man weiß es halt nicht. Traurig bleibt in jedem Fall nur das europäische Sandkasten-Zerwürfnis.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 14:53
@Wurstsaten

Das kann man so nicht sagen, insbesondere hat Deutschland massiv Flugabwehr geliefert und damit einen großen Beitrag geleistet Russlands Strategie des Moral Bombings zu vereiteln.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 14:58
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das kann man so nicht sagen, insbesondere hat Deutschland massiv Flugabwehr geliefert und damit einen großen Beitrag geleistet Russlands Strategie des Moral Bombings zu vereiteln.
Das stimmt schon, aber trotzdem bietet das keinen vollständigen Schutz, die Ukraine braucht die Lufthoheit über den Schlachtfeldern, nur dann kann sie erfolgreich sein. Mit den Taurus könnte man das was die Ukraine mit der Schwarzmeerflotte gemacht hat auch mit der russischen Luftwaffe machen.

Die Luftabwehr, die Scholz geliefert hat, dient nur zum Schutz von großen Städten und der kritischen Infrastruktur, selbst die Geparden.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 15:00
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Natürlich ist das eine Spekulation.
Ja, immerhin erkennst Du es.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ernsthaft, wie kannst Du so was schwurbeln, es ist offenkundig, was den Ukrainern blüht, wenn Putin da den Krieg gewinnt, wie stellst Du Dir denn bitte ein Leben dort in Ruhe vor?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das ist keine Spekulation?
Ja, immerhin erkennst Du es.


Zitat von AtroxAtrox schrieb: Ich kann mir schon vorstellen, dass die Ukraine ein weiteres Belarus wird, aber ich maße mir nicht an, zu entscheiden, ob die Zivilbevölkerung dies eher in Kauf nehmen würde als ums eigene Leben zu bangen.
Du hast dazu ja spekuliert, und die Frage ist doch geklärt, gibt genug Umfragen dazu, das ukrainische Volk will ganz sicher nicht mehrheitlich russifiziert werden.

Und noch mal, das eigene Leben ist nicht sicher, wenn die Ukraine kapituliert, es gibt so schon Listen von Personen, Gebiete die besetzt sind werden durchgekämmt und die Menschen eingesperrt, gefoltert und ermordet. Hat man ja so schon mit ganz normalen Zivilisten gemacht, aber jene auf den Listen, die sich eben kritisch gegenüber Russland geäußert haben, die werden verschwinden.

Tute doch nicht so, als gäbe es real die Möglichkeit, die Ukraine kapituliert und dann können die Ukrainer einfach in Ruhe da leben. Das ist doch nun wirklich totaler Unfug.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:
Russischer Pass, nicht mehr ukrainisch sprechen, Ende mit allem was die Identität der Ukrainer aus macht?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Spekulation, oder?
Nein, Fakten, Du kennst den Begriff?


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, man wäre mehr vor so unsinnigen Aussagen wie die Deinen geschützt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:
Zitate?
Lese doch einfach Deine Beiträge nach.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, keine Buntstifte, das wird es sein, eine Kapitulation ist eine vollständige Zerstörung der Ukraine, der Staat, die Nation würde aufhören als ein solcher zu existieren, die Regierung würde entfernt, es gäbe keine freien Wahlen mehr, keine Demokratie, Ende im Gelände, dass ist dann einfach nur neues Land für Russland, mit ja Sklaven könnte man so schon sagen.

Ganz sicher wäre also das die Zerstörung der Ukraine.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Spekulation again?
Nein, Fakten, Du kennst den Begriff?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Du wirfst mit spekulative Aussagen vor (die ich jetzt wiederholt als solches gekennzeichnet habe: als Spekulationen) und du kommst hier mit der dicken Glaskugel um die Ecke?

Um es mal euphemistisch auszudrücken: Das Diskussionsverhalten hier ist mehr als spannend.
Unfug, Spekulationen kamen von Dir, meine Aussagen sind faktisch belegt, nach zwei Jahren Krieg gibt es daran keinen Zweifel mehr. Ganz sicher wird das ukrainische Volk nicht in Ruhe leben können, wenn es kapituliert, so etwas zu behaupten ist nur Weltfremd und Realitätsverweigerung, dass ist nicht mal mehr spekulativ, dass ist Unfug.

Und Du musst Dein Diskussionsverhalten nicht beschönigen, es ist einfach unter aller ...


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 15:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, Spekulationen kamen von Dir, meine Aussagen sind faktisch belegt, nach zwei Jahren Krieg gibt es daran keinen Zweifel mehr. Ganz sicher wird das ukrainische Volk nicht in Ruhe leben können, wenn es kapituliert, so etwas zu behaupten ist nur Weltfremd und Realitätsverweigerung, dass ist nicht mal mehr spekulativ, dass ist Unfug.
Belege deine Fakten doch einfach, wenn du hier so trommelst.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 15:17
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Röhrich schrieb:
Die Vorlage von Olaf Scholz hat Putin direkt verwandelt.
Obwohl der von dir zitierte Beitrag das nicht hergibt zumal jeder der hier mitliest weiß, das Putin schon von Beginn an mit Atomwaffen droht. Also gar nichts mit Scholz zu tun hat.
Ich würde das weniger auf das permanente prollen mit Atomwaffen beziehen als darauf das prompt Transnistrien Putin um Hilfe ruft.
Hier entsteht offenkundig demnächst die 2. Front gegen die UA direkt an der Nato- Grenze.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 15:53
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass die Ukraine ein weiteres Belarus wird, aber ich maße mir nicht an, zu entscheiden, ob die Zivilbevölkerung dies eher in Kauf nehmen würde als ums eigene Leben zu bangen.
Momentan kämpfen die Ukrainer oder sind die Kämpfe in der Ostukraine eine Fata Morgana? Und sie kämpfen um die Wiedergewinnung der verlorenen Territorien, sie würden erst recht bei einem neuen Angriff auf Kiew kämpfen. Mit Spekulation hat das nichts zu tun.

Sie haben halt momentan zu wenig Munition. Die Belarussen würden auch kämpfen, die Bevölkerung hat leider keine Waffen, alle Waffen hat der Kollaborateur Lukaschenko.
Der Westen sollte mal die belarussisch Opposition bewaffnen und so eine zweite Front eröffnen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 15:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Und sie kämpfen um die Wiedergewinnung der verlorenen Territorien
Die kämpfen um zu verteidigen.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Seit 2014.
Zitat von parabolparabol schrieb:Sie haben halt momentan zu wenig Munition
Und Waffensysteme und Fahrzeuge und Flugzeuge.....
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Belarussen würden auch kämpfen, die Bevölkerung hat leider keine Waffen
Das kann man nicht sagen.
Die Bereitschaft sein ruhiges Leben aufzugeben und zur Waffe zu greifen dürfte in der Breite, in einem europäischen Land, sehr gering ausgeprägt sein.
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Westen sollte mal die belarussisch Opposition bewaffnen und so eine zweite Front eröffnen.
Bei der momentanen Lage sind solche Vorschläge...sagen wir mal 'wild'.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 16:04
@Atrox

Höre doch auf zu trollen, reicht doch echt jetzt, was Unisono klar ist, muss nicht belegt werden, es hatte schon Sinn, dass ich den Thread damals im Bereich Wissenschaft angelegt hatte, es war ein Fehler, den nach Politik zu verschieben. Du zeigst das einfach sehr gut auf.

Keiner muss belegen, dass die Erde keine Scheibe ist, sie um die Sonne kreist, all das sind einfach Fakten.

Ebenso muss keiner mehr belegen, dass Russland einen Angriffskrieg führt und reichlich Kriegsverbrechen in der Ukraine begangen hat.

Es ist ein Faktum, Putin selber und seine Schergen haben das in eigenen Worten mehrfach erklärt, dass sie der Ukraine das Recht als eigenständiger Staat absprechen, es als Nation nicht anerkennen.

Wie sollen denn Ukrainer als Ukrainer in der Ukraine in Ruhe leben, wenn Russland die Ukraine platt macht und den Staat als Nation nicht anerkennt, die Menschen dort als Freiwild betrachtet und massakriert?

Echt jetzt, eventuell stolpert mal eine Moderator über Deine menschenverachtenden Aussagen hier.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 16:06
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Belege deine Fakten doch einfach, wenn du hier so trommelst.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das ist Teil der Kriegsrhetorik. Wenn die Ukraine -rein hypothetisch- die Krim, den Donbass und einen Regierungswechsel anbietet, sowie die Entmilitarisierung, wären die Russen wahrscheinlich schon verhandlungsbereit. Und da bleibt halt die Frage, wie viele Menschen jetzt noch sterben müssen, bis genau das aufgrund der fehlenden Unterstützung eh so kommt.
Ich würde diese Aussagen gerne nochmal in Kontext setzen bevor es einfach so stehen bleibt .
Das was hier als Teil der Kriegsrethorik abgetan wird ist der
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Shit
Für ukrainer . Die Wurden vor 10 Jahren bezichtigt einen " Coup d'etate " durchgeführt zu haben vornehmlich durch Nazis gesponsert ausm Westen. Die Geschichte war damit im umlauf und weil das alles drogensüchtige Junkies sind in Kiew redet man nichtmehr mit ihnen. Damals hat man Deutschland & Frankreich die Chance gegeben sich zum Affen zu machen und heraus kam Minsk 1 und 2 . Das ist die ultimative Basis.
Heute spricht Russland nurnoch mit den USA über die Ukraine und im besten Fall bald Mit Donald trump .
Die Frage wieviel Menschen noch sterben kommt nach 10 Jahren etwas spät , die meisten frontstädte dürften aber geräumt sein .

Eins kann man mal anmerken ... wenn die Russen verhandlungsbereitschaft zeigen dann nur wenn sie unter druck sind oder umgruppieren wollen.auf den Trick fällt kein ukrainer mehr rein selbst wenn wir sie auffordern würden bitte fallt drauf rein.

" der shit " ist der blosse überlebenskampf seit 10 Jahren und erst seit 2 unterstützen wir.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 16:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der shit " ist der blosse überlebenskampf seit 10 Jahren und erst seit 2 unterstützen wir.
Die Unterstützung geht schon auch seit damals.
Zwar vor dem richtigen Krieg seicht aber die Ausbildungsunterstützungen, Gelder usw. waren schon ganz gut.
Zwar auch wieder zu wenig aber ohne hätten es die Ukrainer nie geschafft ihr Militär so fit zu bekommen.
Wären die noch dagestanden wie 2014 wäre es wahrscheinlich wirklich ein Blitzkrieg geworden.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 16:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist ein Faktum, Putin selber und seine Schergen haben das in eigenen Worten mehrfach erklärt, dass sie der Ukraine das Recht als eigenständiger Staat absprechen, es als Nation nicht anerkennen.
Hier ist auch mehrfach zu lesen, dass die Russen nur lügen. Aber diese Aussagen soll man dann für bare Münze nehmen?

Mir scheint es als wenn du einfach nur das glaubst, was du auch glauben willst.

Es ist meiner Meinung nach naiv zu glauben, dass der ganze Schlamassel dadurch entstanden ist, dass Putin morgens aufgewacht ist und sich dachte „ach Scheiß drauf, ich mache jetzt einfach böse Sachen“. Und es ist töricht anzunehmen, die Ukraine könne sich mit guten Worten aus dem Westen verteidigen. So wie die Thematik aktuell angegangen wird führt es zu nichts.

Ich würde sogar soweit gehen und den Ukrainern raten aggressiver mit dem Westen zu verhandeln ala „gebt uns die Waffen, die wir brauchen oder wir fangen an zu verhandeln“.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Echt jetzt, eventuell stolpert mal eine Moderator über Deine menschenverachtenden Aussagen hier.
Die Aussage ist halt komplett frech und wahrscheinlich verweigerst du auch hier wieder Zitate anzuführen. Aber das ist vom Sofa ja auch leicht. Ich bin mir sicher, dass viele ukrainische Soldaten sofort mit dir tauschen würden, während sie den Kopf für die zögerliche Politik des Westens hinhalten müssen. Und irgendwann werden die Ukrainer sich zwangsläufig fragen, warum sie mit sehr eingeschränkten Hilfen den Westen retten sollen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 16:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die kämpfen um zu verteidigen.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Seit 2014.
Dass man um die verlorengegangenen Gebiete kämpfen sollte, ist in der Ukraine eine weit verbreitete Ansicht, auch wenn es Gegenstimmen gibt. Das ist nicht nur so eine Idee vom Selenski.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Bereitschaft sein ruhiges Leben aufzugeben und zur Waffe zu greifen dürfte in der Breite, in einem europäischen Land, sehr gering ausgeprägt sein.
Wie gesagt, die Opposition in Belarus hatte keine Waffen. Viele waren bereit ins Gefängnis zu gehen.
Die Ukraine ist auch ein europäisches Land, und man hat in der Ukraine alles getan um einen Krieg zu vermeiden. Jetzt wo die ukrainische Bevölkerung sieht, was der Putin für ein Halunke ist, ist die Bevölkerung bereit zu kämpfen.
Aber man braucht natürlich Waffen und wenigstens eine minimale Chance auf Sieg.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wenn die Russen verhandlungsbereitschaft zeigen dann nur wenn sie unter druck sind oder umgruppieren wollen
Das Risiko ist für den Kreml zu gering. Der Kreml kann dauernd drohen und es passiert nichts. Der Westen erklärt nur dauernd, er wird nicht direkt angreifen. Außerdem müßte man Russland echte Gebietsverluste androhen, z.B. bei einer Niederlage Südrussland wegnehmen und nicht nur die Krim.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 16:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Unterstützung geht schon auch seit damals.
Meinst jetzt Nord Stream oder was ? ;)

Ja , kein Ding. Bin im Thema.
Unvergessen der russische " Kurzschluss " in debaltseve bei abkommensabschluss.da haben Sie sich einen vertrauensvorschuss erarbeitet.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zwar vor dem richtigen Krieg seicht aber die Ausbildungsunterstützungen
Einfrieren des Krieges brauchen wir uns glaub nimmer schön saufen jetzt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 16:30
Zitat von parabolparabol schrieb:Dass man um die verlorengegangenen Gebiete kämpfen sollte, ist in der Ukraine eine weit verbreitete Ansicht, auch wenn es Gegenstimmen gibt. Das ist nicht nur so eine Idee vom Selenski.
Sicherlich hat man nach zwei Jahren im Graben und unter Dauerbeschuss sehr viel Lust noch irgendwas zu erobern und der Selbsterhaltungstrieb ist deaktiviert.
Ja.
Ich kanns mir lebhaft vorstellen....
Zitat von parabolparabol schrieb:Wie gesagt, die Opposition in Belarus hatte keine Waffen.
Zum Glück.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Einfrieren des Krieges brauchen wir uns glaub nimmer schön saufen jetzt.
Ich mein damit dass die Ukraine in diesen acht Jahren sehr viel in ihrem Militär reformiert hat um überhaupt jetzt diesen Krieg führen zu können.
Ohne westliche Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen.
Ist natürlich ein anderes Thema als das nicht ganz so intelligente Appeasment des Westens in dieser Zeit.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 16:36
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das kann man nicht sagen.
Die Bereitschaft sein ruhiges Leben aufzugeben und zur Waffe zu greifen dürfte in der Breite, in einem europäischen Land, sehr gering ausgeprägt sein.
Naja, die Belarussen haben es sogar ohne Waffen versucht...Proteste in Belarus 2020–2021


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 16:59
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Naja, die Belarussen haben es sogar ohne Waffen versucht...
Solche Proteste sind halt was ganz anderes als die Waffe zu packen und nen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen.
Wie gesagt....zum Glück keine Waffen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.02.2024 um 17:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist ein Faktum, Putin selber und seine Schergen haben das in eigenen Worten mehrfach erklärt, dass sie der Ukraine das Recht als eigenständiger Staat absprechen, es als Nation nicht anerkennen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Hier ist auch mehrfach zu lesen, dass die Russen nur lügen. Aber diese Aussagen soll man dann für bare Münze nehmen?
Dünnes Eis, was hat das nun mit meiner Aussage genau zu tun? Was geht es mich an, was hier sonst so noch in diesem langen Thread steht, und Deine Frage ist keine Antwort. Was soll das trollen hier, weil - wenn es denn so ist - hier wo ein paar mal steht, die Russen lügen, ist es nicht wahr, dass Russland und Putin und seine Schergen der Ukraine das Existenzrecht als souveräner Staat abgesprochen haben? Mehrfach?


Zitat von AtroxAtrox schrieb:Mir scheint es als wenn du einfach nur das glaubst, was du auch glauben willst.
Dünnes Eis, wie gesagt, es ist egal, was Dir scheint, was ich wie glaube, es geht um Fakten, meine Aussage steht, hast Du dazu nun was zu sagen, oder schwurbelst Du nur weiter und übst Dich in ganz schlechter Rhetorik? Wie auch immer, dass ist so oder so kein Sachargument, sondern ad hominem.


Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es ist meiner Meinung nach naiv zu glauben, dass der ganze Schlamassel dadurch entstanden ist, dass Putin morgens aufgewacht ist und sich dachte „ach Scheiß drauf, ich mache jetzt einfach böse Sachen“.
Deine Meinung in allen Ehren und nun? Glaube was Du willst, ist doch egal. Es ist auch egal, was sich Putin gedacht hat oder nicht gedacht hat, es geht um Fakten, er führt einen Angriffskrieg, ist eben völkerrechtwidrig und das begann ja schon vor zehn Jahren, und da kannst Du nun gerne die Wagenknecht machen und was von der bösen NATO schwurbeln, die den armen Putin eingekreist hat und ja belogen, haben wir alles hier schon immer wieder in den letzten 10 Jahren widerlegt.

Nichts gibt es hier, was das was Putin da in der Ukraine macht, auch nur im Ansatz rechtfertigen könnte, oder erklären. Und Prigoschin hat das doch selber auf Telegramm erklärt, und auch Igor Wsewolodowitsch Girkin, es ging ums Geld, um Macht, da gab es auch 2014 keinen Völkermord von den Ukrainern im Donbass an den Russen.


Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und es ist töricht anzunehmen, die Ukraine könne sich mit guten Worten aus dem Westen verteidigen. So wie die Thematik aktuell angegangen wird führt es zu nichts.
Irrelevant und weiter ad hominem.


Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich würde sogar soweit gehen und den Ukrainern raten aggressiver mit dem Westen zu verhandeln ala „gebt uns die Waffen, die wir brauchen oder wir fangen an zu verhandeln“.
Dafür fehlt denen leider die Basis, wie sollen die denn Druck aufbauen?


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Echt jetzt, eventuell stolpert mal eine Moderator über Deine menschenverachtenden Aussagen hier.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Aussage ist halt komplett frech und wahrscheinlich verweigerst du auch hier wieder Zitate anzuführen. Aber das ist vom Sofa ja auch leicht. Ich bin mir sicher, dass viele ukrainische Soldaten sofort mit dir tauschen würden, während sie den Kopf für die zögerliche Politik des Westens hinhalten müssen. Und irgendwann werden die Ukrainer sich zwangsläufig fragen, warum sie mit sehr eingeschränkten Hilfen den Westen retten sollen.
So, so, Du schreibst hier also nicht vom "Sofa" sondern aus der Ukraine aus dem Schützengraben, nun ja dann ...

Nun gut, um das was eigentlich hier Thema war, versuchst Du Dich also weiter so zu drücken.


Anzeige

1x zitiertmelden