Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleuser, Mittelmeerflüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 15:05
@Glünggi
Das kann natürlich auch ein großer Grund sein. Aber die Menschen die im Osten leben, haben tw. selber nichts. Und dort werden viele von den Flüchtlingen untergebracht. Sogar das geht ohne dass sie sich gegenseitig umbringen...

Anzeige
melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 15:06
@def
Würd ich mich auch gern ..leider sind 90% der Kommentare in den Zeitungen rechts.
So kommts mir zumindest vor.
Haha, Ungarn machts einfach, weil es das einzig Richtige ist. Und die Schweiz als Nicht-EU-Staat hat nicht die Eier dazu! Schliesst unsere Grenzen! 24h am Tag strenge Grenzkontrollen. Dafür würde ich sogar jederzeit und herzlich gerne mehr Steuern zahlen!
Das ist der beliebteste Kommentar, mit den meisten Likes


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 15:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sowas kann die Gesellschaft minimieren oder fördern.
Minimieren kann sie es, wenn sie es kann.
Und, kann sie's?
Wieso wird überall Solidarität eingefordert, wenn das sonst in der Gesellschaft kaum Platz hat, auch wenn es genügend Menschen gibt, denen es gut tun würde, wenn ihnen Solidarität zuteil würde?
Ich seh es nicht ein mit Flüchtlingen aus dem Sudan solidarisch sein zu lassen, wenn das diesselben Leute fordern, die ihren Mitmenschen ansonsten das Geld aus der Tasche ziehen und das Credo der Eigenverantwortlichkeit betonen.
Wenn man Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft Ernst nähme würde man erst den inländischen "Verlierern" helfen wollen.
Das allgemeine Humanismus-Refugees-Welcome-Getrolle ist das Gegenteil von einem realitätsnahen Umgang mit dieser durchaus sehr problematischen. langfristigen Herausforderung.
Insbesondere scheint es kaum ein Bewusstsein dafür zu geben, dass wenn man sich in großen Scharen Leute aus dem Land X ins eigene Land holt, dass man sich dann auch die Probleme und Konfliktlösungs-Gewohnheiten aus dem Land X ins Wohnzimmer holt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Unter dieser Prämisse dürfte man gar keine traumatisierten Leute mehr aufnehmen.
Dann sollte bsp. die USA seine Veteranen auch ausschaffen.
Flüchtlinge muss man frühstens rausschaffen, nachdem man sie reingelassen hat.
Weniger Flüchtlinge und bei denen genauer hinzuschauen, wer es ist, fänd ich besser, als diese Masseninvasion mit verdoppelten Zuwachsraten, die dann mit dem Hinweis auf tolle Wertegemeinschaft runtergewürgt werden muss mit ungewissem Impact auf die Gesellschaft als Ganzes.
Warum wird nicht gefragt, ob und wieviel Flüchtlingszustrom gewollt ist?


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 15:21
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und, kann sie's?
Na sie tut sich leider schon etwas schwer damit. ;)
Zitat von z3001xz3001x schrieb: würde man erst den inländischen "Verlierern" helfen wollen.
Das hör ich immer wieder. Aber dabei wird einfach vergessen, dass auch Ausländer in die Kasse einzahlen.. zumindest die die Arbeiten. In der Schweiz haben wir einen Ausländeranteil von 27% und einer Arbeitslosenquote von unter 5%. Die zahlen also auch kräftig ein.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Humanismus-Refugees-Welcome-Getrolle
dafuq?
Zitat von z3001xz3001x schrieb:in großen Scharen
Es gibt weltweit weniger Flüchtlinge als Deutschland Einwohner hat... 60 mio.
Und wir reden hier ja über ein paar Hundertausend die versuchen zu uns zu kommen.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Warum wird nicht gefragt, ob und wieviel Flüchtlingszustrom gewollt ist?
Es geht noch einiges mehr... das was wir im Moment erleben ist ein Strömchen.. es könnten auch Millionen sein, statt ein paar Hundertausend. Das Potenzial dazu ist vorhanden.... und wenn nun alle Regierungen an ihre Kapazitätsgrenzen kommen, dann haben sie halt einfach gepennt... und können froh sein, dass sie nicht wirklich in den Massen kommen wie sie kommen könnten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 15:31
@Glünggi
´

Ich hätte kein Problem mit Grenzkontrollen... aber da hat sicher auch jeder ne andere Meinung.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 15:34
@z3001x
Wohin sollten deiner Meinung nach die große Masse hinflüchten?
Oder was stellst du dir denn vor mit "ob und wieviel Flüchtlingszustrom gewollt ist?"
Heißt es dann Deutschland nimmt 10.000 auf und das wars und der Ehemann Nummer 10.001 muss nach Frankreich? Aber wie @Glünggi schon geschrieben hat gibt es Millionen von Flüchtlingen. Und in Europa ist es wirklich keine Zahl finde ich.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 15:35
@def
Naja Grenzkontrollen waren ja auch nur dann ein Problem , wenn man etwas in der Tasche hatte was da nicht sein sollte :D
"Ne ich hab nichts zu versteuern" Danke.. wink..
Aber generell hat halt dieser europäische grenzfreie Raum seine Aussengrenzen. Und wenn man als Eu so einen Wert darauf legt, dann sollte man das halt auch europäisch angehen... und nicht belämmert "Dublin" schreien. Dublin ist fail.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 15:39
ach wir haben doch in der eu genügend platz für die flüchtlinge.
es kostet halt was, jedoch ist die aufnahme der flüchtlinge eine sehr feine geste.

wir sind hier in der pflicht, diese menschen aufzunehmen.
wären wir in ihrer situation würden wir das auch dankend annehmen.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 15:42
@z3001x

Gewöhnliche Migration und Flüchtlingszustrom sind doch zwei verschiedene paar Schuhe, würfel da nichts durcheinander. Migration im Allgemeinen kann und sollte man wohl begrenzen. Aber Flüchtlingszustrom?

Das ist wie als würdest du morgens einen genauen Plan machen, wann du wo wie heute in irgendeiner Art und Weise hilfst. Wird ein Kind angefahren, rennste heut mal nicht hin, morgen schmeisste dafür wieder dem Penner nen Euro in die Büchse. Aber im Prinzip rennste immer hin, wenn ein Kind vor das Auto kommt, nein, wenn überhaupt jemand vor ein Auto läuft und sich ernsthaft verletzt, kannst zumindest den Notarzt rufen.

Bei dem Flüchtlingsthema ist das ja kaum was anderes. Nur weil im syrischen Damaskus weniger Bomben hochgehen als in Aleppo, kann man jetzt schlecht alle syrischen Flüchtlinge in Deutschand nach Damaskus zurückschicken oder eben die Einreise verweigern mit dem Hinweis auf Damaskus. Das ist zum einen realitätsfern, weil die meisten genauso politische Flüchtlinge sind und dann sofort im Gefängnis landen, und zum anderen einfach unmenschlich, weil Syrien an sich kein Land mit hoher Lebensqualität derzeit ist.

Von daher: Vollkommener Unsinn, bei dem Flüchtlingsthema von "Begrenzung" zu sprechen. Verteilung unter den EU-Ländern, Asylberechtigung etc., naja okay, aber "Begrenzung" ist Humbug. Da würde ich dir dann bilaterale Gespräche mit Assad oder nem sonstigen Präsidenten vorschlagen, der Krieg in sein Land bringt oder so. Vielleicht gestalten sie ihre Politik nach deiner Ansprache ja so, dass die Menschen eben nicht aus ihren Heimatländern in "Massen" ausreisen.


2x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 20:30
@kofi

Zitat von kofikofi schrieb:und zum anderen einfach unmenschlich, weil Syrien an sich kein Land mit hoher Lebensqualität derzeit ist.
Das würde bedeuten, alle Menschen dieser Welt, die in Ländern ohne "hohe Lebensqualität" leben, aufnehmen zu müssen. Wobei "hohe Lebensqualität" natürlich an unserem Maßstab gemessen wird.
Es hat sich mittlerweile ergeben, dass Hilfe nicht mehr erbeten, sondern GEFORDERT wird. Wenn von mir aber etwas gefordert wird, muss man mit meinem Widerstand rechnen, denn Forderungen beurteile ich skeptisch und restriktiv.

1/3 der in der EU ankommenden "Flüchtlinge" wollen nach Deutschland. Ich vermute, weil das Wetter hier so super ist, einen anderen Grund kann ich mir einfach nicht vorstellen..;)

Ich habe den Eindruck (der durchaus täuschen kann), dass viele der Flüchtlingsaufnahmefreunde keine Nachkommen haben. Denn wen man Kinder/Enkel hat, beurteilt man die Sache ein wenig anders, weil man die Verhältnisse in den Herkunftsländern der Asylanten kennt. Es ist nicht so, dass hier die Opfer einer irgendwie von fremden Mächten initiierten Tragödie ankommen, sondern es sind die Menschen selbst (ihre Ethnie), die das Chaos in ihren Ländern hervorgerufen haben. Sie werden damit nicht aufhören, nur weil sie jetzt in Deutschland sind. Und selbst, wenn sie es tun würden, dann werden ihre Kinder für Ärger sorgen (siehe die Banlieus in Frankreich)....


5x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 20:48
@LouisWu
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:1/3 der in der EU ankommenden "Flüchtlinge" wollen nach Deutschland. Ich vermute, weil das Wetter hier so super ist, einen anderen Grund kann ich mir einfach nicht vorstellen..;)
Hast du dazu ne quelle? soweit ich gehört habe wollen die meisten skandinavien bzw Grossbritanien...
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:, sondern es sind die Menschen selbst (ihre Ethnie), die das Chaos in ihren Ländern hervorgerufen haben. Sie werden damit nicht aufhören, nur weil sie jetzt in Deutschland sind. Und selbst, wenn sie es tun würden, dann werden ihre Kinder für Ärger sorgen
okay.. das hört sich rassistisch an.. o_O


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 21:15
@def
Zitat von defdef schrieb:Ein Großteil der "besorgten Glatzen und Bürger" hätte das Geld gar nicht und könnte es auch nirgends zusammenkratzen...

Ein bisschen weniger Hetze täte dir gut...
Wenn diese "besorgten Bürger" ein neues Auto brauchen oder andere Artikel, dann sieht man ja was möglich ist !

"Ein bisschen weniger Hetze täte mir ganz gut..." ?!

Ich kann das nur so interpretieren, das du von der ganzen Asylproblematik keine Ahnung hast. Wenn diese "besorgten Bürger" einmal so eine Flucht mitgemacht hätten, würde sie eine ganz andere Sicht auf diese Menschen bekommen.

Aber man pflegt lieber seine Vorurteile ?!


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 21:15
@interrobang

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unhcr-die-meisten-asylsuchenden-wollen-nach-deutschland-a-959936.html

Mit allem Respekt: Es ist mir ziemlich wurscht, wie sich das anhört. ;)) Ich gehöre zu den ziemlich altmodischen Menschen, denen es nicht so wichtig ist, "wie sich das anhört", sondern ob es der Wahrheit entspricht oder nicht..
(Nichts für ungut..:) )


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 21:19
@LouisWu
Wahrheit?
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:sondern es sind die Menschen selbst (ihre Ethnie), die das Chaos in ihren Ländern hervorgerufen haben.
Das klingt wie Rassenlehre.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 21:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das klingt wie Rassenlehre.
Also Tierzucht? Da ist das noch pc...;)


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 21:33
Die Wahrheit (TM)


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 21:35
@paranomal
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Wahrheit
Könnte ich bitte eine Lizenz haben...? ;)


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 21:50
@LouisWu
Die hat Mr. "Ich sag halt einfach wie es ist" ja scheinbar schon.


1x zitiertmelden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 21:51
Also mir sind Flüchtlinge egal. Sie stören mich nicht, mich stört nur die Politik wie mit den abgelehnten verfahren wird und dass sie viel zu lange im Land bleiben können. Die Flüchtlinge selbst sind mir egal, völlig egal. Sie interessierem mich einfach nicht. Ich kenne keinen und will auch keinen davon kennen. Ich habe nichts gegen sie aber auch nichts für sie.


melden

Mittelmeerflüchtlinge und Schleuser

24.06.2015 um 21:55
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die hat Mr. "Ich sag halt einfach wie es ist" ja scheinbar schon.
OK, aber ich wollte es einfach nochmal bestätigt haben....;))


Anzeige

melden