Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

01.04.2005 um 15:33
moin

sauber, polyprion

buddel

Anzeige
melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

01.04.2005 um 15:36
@hype:
Aber ich denke mit der heutigen Technik ist es möglich, 100% die Schuld oder Unschuld nachzuweisen.

gnahaha *loslach*, in was für einer welt lebst du eigentlich?

sorry, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein, na zum glück haben wir den ersten april, sonst müsste ich diesen satz von dir vielleicht wirklich noch ernst nehmen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

01.04.2005 um 16:08
buddel
<ï>ultimative erschiessende hängverbrennung [/i]
grööhl, der ist gut!!

Zoddy, was ist so falsch an meiner Aussage? Schon mal was von DNA und co gehört? Und sind wir mal ehrlich, falsch verurteilte Leute sind nicht sehr viele, oder nicht? Und wie schon gesagt, erst wenn 100% bewiesen ist wer schuldig ist, den soll man zum tode verurteilen.

und wieder mal zum lieben Polyphon ;)

Mit meiner Aussage von wegen Loch... das hat nichts mit Rache und co. zu tun, sondern mit Abschreckung. Und ich bin mir sicher, Abschreckung funktioniert! Ausser in den USA, aber das liegt an anderen Gründen die nicht hierher gehören.

Time will tell...


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

01.04.2005 um 16:37
Hallo!

"Mit meiner Aussage von wegen Loch... das hat nichts mit Rache und co. zu tun, sondern mit Abschreckung."
Ach und jahrzehntelang im Knast sitzen ist also nicht abschreckend genug?
Nee nee, das kauf ich Dir nicht ab!

"Und ich bin mir sicher, Abschreckung funktioniert! Ausser in den USA, aber das liegt an anderen Gründen die nicht hierher gehören."

Aha. Na da bin ich ja trotzdem gespannt....kann es vielleicht DAMIT zu tun haben:
[zitat Hype in "Puppe oder Mensch"]:
"(Übrigens sind die Amis ein Paradebeispiel zu was Multikulti führt)"

Na?


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

01.04.2005 um 16:48
poly

Ach und jahrzehntelang im Knast sitzen ist also nicht abschreckend genug?
Nee nee, das kauf ich Dir nicht ab!

wann kapierst du es endlich....

in einem deutschen Knast hast du als Straftäter(Mord und Vergewaltigung)
ein warmes Bett,
essen,
Fernseher
ich finde in den deutschen Gefängnisse gibt es zuviel Luxus !!!!

Dazu kommt noch Psychiatrische Behandlung,
jetzt kommt dann die Stelle wo der Psychiater sagt der Patient ist
wieder Gesund man kann ihn auf die Strasse setzen er macht nichts mehr.
2 Wochen später steht dann in der Zeitung

Frau von vorgestraften Vergewaltiger vergewaltigt.

Täter:
Mord/Vergewaltigung 1
Kosten (sehr hoch)
Mord/Vergewaltigung 2...
deine Version

meine Version
Täter:
Mord/Vergewaltigung 1
Kosten niedrig wegen Hinrichtung

so was ist besser????

der Mord 2 kannst auch du sein oder ich, jeder kann das sein.


1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

01.04.2005 um 16:50
jahrzehntelang im Knast
ok kein Problem

bei Wasserund Brot
einmal ein warme suppe am Tag
bücher
einmal Ausgang in der Woche

wenn er Vorher enteignet wurde
und was er an Geld im Knast verdient bekommt der Staat.

Solange bis er keine Schulden mehr beim Staat hat.


1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

01.04.2005 um 18:18
@Feydakin: Du bist nicht auf meine Frage eingegangen,
ob ein verzweifelter Vater, der den Vergewaltiger und den Misshandler von
seiner Tochter erschossen hat, auch hingerichtet werden sollte!!!

und: Wenn man einen Mörder tötet, dann wird immer einer selbst zum Mörder werden, z.B. der Staat oder der Henker!
Man ist doch nicht besser, wenn man einen Mörder ermordet!

Was ist schon der Sinn?


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

01.04.2005 um 18:58
Mastermind aber wir sind einen Mörder los
ja wir haben einen neuen
aber du kannst keinen Henker mit einem Mörder vergleichen.

und der Vater ist dann kein Mörder in meinen augen er macht das richtige.


1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

01.04.2005 um 19:50
moin

t.durden,
wer beurteilt das ?
aus welcher position heraus kommt das ?
weil man sicher ist, einem selber können "todesstrafenwürdige" taten niemals passieren ?
wie sit die situation, wenn dein vater oder dein kind besoffen in eine gruppe von leuten gefahren ist, 20 tote,
aber er hatte doch nur seine gesellenprüfung/ruhestand gefeiert ?

oder besser noch,
in irgendeinem krisengebiet fällt ein amokläufer über die zurzeitige staatsmacht her, weil diese kurz vorher seine familie verschleppt und umgebracht hat (im namen des staates natürlich) ?
es gibt millionen gründe, die gegen eine tötung von menschen gegen menschen sprechen.
wenn diese noch staatlich oder noch schrechlicher: gemeinschaftlich sanktioniert wird oder werden würde;
ich würde soweit mich meine möglichkeiten tragen verschwinden....

buddel


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

01.04.2005 um 20:43
Respekt der erste mit guten Argumenten!

der Mann macht das was der Staat machen sollte.
Seine Tat wäre so finde ich in Ordnung.

der Autofahrer und ein Serienmörder da gibt es ein Unterschied.

der Autofahrer wollte es nicht.
Der Serienmörder macht es weil es ih spaß macht, bzw er will es,
oder wenn man so ca 8 Personen tötet waren das alles zufälle.

1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

01.04.2005 um 20:45
Buddel
Millionen Gründe nein.
Ich kenne nur einen der gegen die Todesstrafe/Folter spricht.

Das man es ausserkontrolle bringt,
und wegen jeden scheiß einer schlimme Strafe vergibt.
Siehe Ausser kontrolle NSDAP Zeit.



1. you do not talk about Fight Club
2. schreib ins Gästebuch
3. :) Bitte :)



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

01.04.2005 um 21:09
moin

und ich behaupte, soweit führt soetwas.
und ich glaube auch, daß du nicht meinst was du geschrieben hast.
von den millionen gründen von denen ich schrieb ist alleine ein einziger entscheidend : ich will leben !
die anderen sind die ganz profanen dinge wie die liebe , altruismus, nachsicht, nicht zuletzt die fähigkeit zu vergeben, die sinnlosigkeit..... es sprechen unendlich mehr dinge für als wider das leben.

letztendlich ist die beseitigung des störenden elements (so will ich einen zum tode verurteilten mal nennen) nichts als der ausdruck unserer hilflosigkeit dieses verhindert zu haben und nicht garantieren zu könnens, daß sich soetwas wiederholt.
aber solange es menschen gibt, werden sich menschen ausserhalb der norm bewegen.
in tiefsten tiefen und in höchsten höhen.
und um der welt willen, wir können dies nicht eliminieren.

buddel


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

02.04.2005 um 11:14
@ Mastermind


Doch mastmind hab ich, vor einer Seite.

und: Wenn man einen Mörder tötet, dann wird immer einer selbst zum Mörder werden, z.B. der Staat oder der Henker!
Man ist doch nicht besser, wenn man einen Mörder ermordet!


Hast du dir schon mal die juristische Definition von Mord durchgelesen

hier ist eine


Mord ist die von der menschlichen Gemeinschaft besonders verurteilte, ungesetzliche und vorsätzliche Tötung von Menschen.
Gelegentlich wird auch die Tötung von Tieren als Mord bezeichnet. Im allgemeinen Sprachgebrauch kommt es vor, dass die Tötung eines Menschen als Mord bezeichnet wird, obwohl es sich im strafrechtlichen Sinne noch nicht um Mord handelt, sondern z. B. um Totschlag oder um ein fahrlässiges Tötungsdelikt. Darin drückt sich häufig weniger Unkenntnis als besondere Verachtung aus.


Du bist aber nicht auf meine Frage eingeht ob du die hinrichtung die während der Nürnberger Prozesse geführt wurden auch nicht duldest bzw als Mord darstellst.



Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

02.04.2005 um 12:25
es ist eine schande für die anwesenden skeptiker das sie die Täter verherlichen !
Wie schon gesagt sind es die Leute die Angst vor der Todesstrafe und dem Gedanken haben von dem staat getötet zu werden !
Schämt euch zu grund und boden !

mehr sag ich hier nicht mehr !
Hiermit ist der thread für mich beendet !

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

02.04.2005 um 13:16
ich möchte aber trotzdem zu grunde legen das ich eure Meinungen akzeptiere denn ihr nichts dafür ihr wurdet ja so erzogen -- meine beschuldigung im letzten post war wegen der ähnlichen aussage von buddel -- ich denke das trifft hier nicht zu !Jeder hat seine Gründe ob er dies oder jenes befürwortet -- aber ich hoffe man kann trotzdem versuchen jemanden zu überreden !

grüße
antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

02.04.2005 um 13:18
ne frage -- was haltet ihr von lebenllanger zwangsarbeit ?

und zwar unter härtesten bedingungen !
anstaat der todesstrafe -- wär das ein kompromiss !

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

02.04.2005 um 14:02
Ich sehe das ganz genauso: Mörder ist Mörder - egal, ob "im Namen von Recht und Ordnung" (hihihi, also die Guten und Rechtschaffenen) oder aus Rache, Habgier, Machtbedürfnis, Sexualtrieb.... (also die Bösen). Egal ob Täter oder Bestrafer - beide glauben an die Gewalt. Ob diejenigen besser sind, die meinen, hierzu legitimiert zu sein, weil sie sich zu "den Guten" zählen, sei mal gehörig dahingestellt *lol

Übrigens... es gab mal eine Zeit, da war es im Rahmen von "Recht und Ordnung", Ungläubige, Ketzer oder sog. Hexen zu töten. Aus heutiger Sicht ist das ein Unrecht oder falsch. Aber das hilft den vielen zu Tode Gefolterten oder Verbrannten von dazumal herzlich wenig :-) Tja, Pech für die Leutchen... war aus heutigem Verständnis halt ein Irrtum!


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

02.04.2005 um 14:08
@antigravitation:
dein Glaube an Rache in Ehren, aber ich halte das für ebensolchen Schwachsinn. Wieso formulierst Du die Frage nicht anders: "was meint Ihr - führen wir nicht besser wieder KZ's ein als Alternative zu Todesstrafe?"


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

02.04.2005 um 14:18
ich glaube nicht an die rache nur an maßnahmen um verbrechen zu verhindern !

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

02.04.2005 um 14:52
@antigravitation:
seit jeher sucht der Mensch danach, Unfälle, Krankheiten, Verbrechen, Katastrophen.... schlichtweg Dinge zu vermeiden/zu beherrschen, die er objektiv nicht will. Gelungen ist es ihm bis heute nicht, weil er sie außerhalb seiner selbst sieht und dort zu vermeiden sucht.


Anzeige

melden