Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 22:56
@inspektor
Ja, absolut. Die fetteste Rentenerhöhung der letzten 20 Jahre steht an. Ein ziemlich solider Haushaltsüberschuss, möglicher Schuldenabbau. Deutschlang nagt bald schon am Hungertuch.. Was sagen die Rankingagenturen eigentlich so?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 22:56
@inspektor

Wieso schönreden?
Gibt es Gründe, dies nicht so zu sehen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 22:58
@inkognito88
Vielen geht es tatsächlich zu gut, aber immer auf Kosten anderer, nämlich derjenigen, die für 1000 Euro netto pro Monat arbeiten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 22:58
Zitat von inkognito88inkognito88 schrieb:möglicher Schuldenabbau.
^^.
Das ist veraltet.
Die Union wird alles tun, um sich um Steuererhöhung wg Flüchtlingskosten zu drücken, dh Neuverschuldung ist angesagt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 22:58
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Vor allem für das Handwerk dürfte es jetzt wieder heißen, dass es "goldenen Boden" hat.
Inwiefern?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:00
@inspektor
Dann solltest du deine Kritik am "System" oder woran auch immer an der richtigen Stelle ansetzen. Was hat das jetzt mit Flüchtlingen zu tun?

@z3001x
Steht doch überhaupt nicht fest..


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:01
Liege ich völlig falsch in der Vermutung, dass durch massiven Bevölkerungsanstieg mit überwiegend handwerklichen Kenntnissen die Löhne für Handwerksjobs rapide sinken müssten? Das wäre für niemanden sonderlich toll, auch für die Füchtlinge nicht. Bessere Verteilung muss her. Oder sind die Auswirkungen nicht so groß? Kenne mich da nicht so gut aus, schreibe hier deshalb auch relativ wenig.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:01
@Gwyddion

Die Bautätigkeit wird zunehmen, bzw. nimmt schon zu. Viele Gemeinden sanieren Gebäude um sie zu Wohnungen umzubauen. Die Zugewanderten benötigen Dinge des täglichen Lebens...neben Nahrung auch Möbel, Kühlschränke, Waschmaschinen etc. das kurbelt die Binnenkonjunktur an.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:01
@Gwyddion
Was Arbeitskräfte anbelangt, stimme ich @canales zu. Der Immobilienboom sorgt für genug Nachfrage. Das Handwerk wird die Zukunftsbranche in Deutschland.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:03
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Liege ich völlig falsch in der Vermutung, dass durch massiven Bevölkerungsanstieg mit überwiegend handwerklichen Kenntnissen die Löhne für Handwerksjobs rapide sinken müssten?
Liegst falsch...Angebot und Nachfrage...die Nachfrage wird das Angebot übersteigen...heißt die Löhne dürften steigen, weil auch die Preise steigen in diesem Bereich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:04
@canales

Wieso sollte die Flüchtlingswelle denn für soviel mehr Nachfrage sorgen? Wenn jeder nur für sich selbst handwerkert, kann er schlecht davon leben. Ich glaube, dass die Löhne steigen, können wir ausschließen, wenn immer mehr Menschen in der Branche arbeitssuchend sind, so viel neuen Bedarf kann es gar nicht geben. Ist jedenfalls sehr schwer vorstellbar.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:05
@canales
Pssst! Wirst du wohl aufhören, volkswirtschaftliche Geheimnisse auszuplaudern. Nachher fordert @Gwyddion
noch mehr Flüchtlinge..


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:06
@canales
Sehe ich auch so. Es besteht genug Nachfrage nach handwerklichen Leistungen. In Großkonzernen werden es Flüchtlinge schwer haben, Fuß zu fassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:08
@inspektor
Die brauchen ja erstmal ne Arbeitsgenemigung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:09
@Mittelscheitel
Da muss die Bürokratie halt in die Pötte kommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:09
@alexklusiv
Der Staat lässt handwerken...und das wird er nun verstärkt.

@inspektor
Jo, wenn sie schnell eingelernt werden, könnten sie quasi ihre eigenen Wohnungen herrichten oder bauen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:10
@Mittelscheitel

Wenn das das Problem wäre, wäre aber jemand anderes als Frau Merkel an der Macht :D Ich glaube, der wäre es völlig egal, wenn 60% der "Deutschen" einen Migrationshintergrund haben. Es ist doch nicht nur eine Frage der Identifikation - wenn ich mich mit Deutschland identifizieren könnte, würde das nichts daran ändern, dass ich nie ein Deutscher werden könnte. Wir müssen Flüchtlingen helfen, aber alles muss Grenzen kennen. Viel wichtiger ist es, die Gründe für die Flucht zu vernichten. Nämlich den IS, anstatt wie Russland und die USA nur die jeweils politisch anders denkenden Rebellen zu killen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:11
@canales

Müssen Kommunen nicht EU weit ausschreiben bei öffentlichen Aufträgen? Und bei großen Bauprojekten arbeiten auch große Firmen meist. Der stinknormale Handwerker wird da nicht viel von haben. Es mag sein das die Binnenkonjunktur ein wenig Aufschwung nimmt, aber nur kurzfristig denke ich, weil die Kosten wiederum von der Allgemeinheit durch Steuern berappt werden müssen. Ähnlich der Bankenrettung.

@inkognito88

Was genau möchtest Du von mir?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:12
@Gwyddion
Gar nichts. Wie kommst du darauf, dass ich was von dir möchte?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:13
@Gwyddion
Jede Gemeinde hier wird für Renovierungen nicht EU-weit ausschreiben...sondern regional...das muß ja recht schnell gehen. Noch sind ja die meisten Flüchtlinge in Sammelunterkünften, aber in einigen Monaten werden die den Gemeinden zugewiesen.


Anzeige

melden