@Tussinelda Tussinelda schrieb:das ist von Februar 2017, was sollen wir da jetzt mit anfangen?
zumindest lässt sich sagen, es war vor ein paar Monaten so.
Und dass es so war, hat seine Gründe gehabt.
-----------------------------------
Zu den Arab.Em., dazu muss man aber auch den Kontext beachten, in dem Neugierchen dieses Argument anführte:
Gwyddion schrieb:alle Menschen ausreichend Finanzen besitzen....
Es ging bei Gwyddion um die einheimische Bevölkerung und in der Antwort von Neugierchen dann eben auch nur um die einheimische:
neugierchen schrieb:Die Arabischen Emirate zum Beispiel ... da ist es nur für illegale wirklich schlimm. Der eigenen Bevölkerung geht es sehr sehr gut, davon träumen wir hier.
----------------------------------------------
Tussinelda schrieb:... auch, wenn in den arabischen Emiraten die Scharia angewandt wird....dabei ist man ja soooo dagegen.......aber so lange die Bevölkerung ja reich ist, kann man offenbar darüber hinwegsehen. Über Arbeitsbedingungen, Arbeitsrecht, Todesstrafe für Homosexualität, Recht bei Vergewaltigung oder sexueller Belästigung.....usw
Das alles finde ich natürlich auch nicht gut. Und ob Neugierchen das alles gut findet möchte ich auch sehr bezweifeln (wie gesagt, es ging um den Kontext).
Eine Demokratie ist natürlich - zumindest rein theoretisch - weitaus besser ... auch wenn sie halt (da es alles demokratisch funktioniert) manchmal ziemlich behäbig ist.
Gerade im Bausektor z.B. gibt's sehr viele Bremsklötze. Und regierungsmäßig will ich gar nicht erst anfangen (sieht man gerade jetzt sehr gut)
Das ist nun der Nachteil und der Preis den mal zahlen muss. Und weswegen ich weiter oben "zumindest rein theoretisch " schrieb.
Rein theoretisch ist auch der Sozialismus sehr gut ... wenn man den Faktor Mensch weglässt
;)Da ist sogar der Kapitalismus gut, wenn er wirklich auf SOZIALER Marktwirtschaft basiert (und vor vielen Jahren war das vielleicht sogar noch der Fall).