Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2018 um 11:57
@neugierchen

Dieser hat aber andere Gründe als jene die du angesprochen hast.
In der Schweiz kommt er wegen zu vieler "deutschen Wirtschaftsmigranten". Nicht wegen Touristen. Wie du es versuchst darzustellen. Und auch Optimist sollte verstanden haben, dass dieser Ausländerhass nichts ist, was man einfach so hinnehmen sollte, weil die Menschen halt so sind.
Das werde ich in Sachsen auch nicht, wenn ich von Ausländerhass mitbekomme. Denn "die Menschen sind halt so", ist kein Freibrief für Ausländerhass.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2018 um 11:57
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig, verdammt!
Verdammt noch mal ... Auf Deinen Post bezog sich alles. Ob es subjektiv oder objektiv ist spielt doch gar keine rolle. Es ging ausschließlich darum ob @Optimist `s Verständnis für die Personen Ausländerhass ist.

Macht es eigentlich Spaß Aussagen zu verdrehen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2018 um 11:57
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nein, eingebracht wurde es vorher. Darum dreht es sich gerade.
Ja wenn man nur die Hälfte der Aussage zitiert und womöglich somit auch versteht hat es tatsächlich da angefangen. Da steht aber noch ein Satz vorher und es bedarf schon einer sehr selektiven Wahrnehmung nicht beide Sätze im zusammenhang zu sehen und es danach auf Tourismus zu reduzieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2018 um 11:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Doch ganz Bescheuerte leben in Millionen Städten welche schon seit je her Touristen haben und beklagen sich dann über zu viele. Und die Superidioten darunter hassen dann Touristen obwohl sie ja kaum über das Angebot bestimmen.
ich weiß echt nicht, woher du dir das Recht nimmst, Millionen von Menschen zu beschimpfen?

"Daneben sorgen randalierende und prügelnde Deutsche und Briten sowie Besucher, die auch tagsüber splitternackt und stockbetrunken herumlaufen, die in der Öffentlichkeit Sex haben oder sich erleichtern, für zunehmenden Unmut. Hinzu kamen zuletzt Neonazi-Gruppen, die am Ballermann ihr Unwesen trieben. "Der Abschaum, der uns geschickt wird, ist nicht angenehm", schimpfte Palma-Bürgermeister Antoni Noguera, bevor er sich mit der deutschen Konsulin jüngst zur Besprechung des Problems traf."

so, OT beendet.

http://www.zeit.de/news/2017-08/02/tourismus-tourist-go-home-proteste-in-spanien-werden-aggressiver-02163602


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2018 um 11:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn "die Menschen sind halt so", ist kein Freibrief für Ausländerhass.
Was soll das jetzt. Habe ich gesagt es ist ein Freibrief für Ausländerhass? Ich habe nur richtig gestellt das es kein Ausländerhass ist wenn man Missstände anprangert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2018 um 11:59

Wenn hier im Kindergarten nicht bald Ruhe herrscht gibts Ärger.
Wer des Lesens mächtig ist findet das Diskussionsthema im Threadtitel.
Wer das nicht schafft lässt sich bitte von seinen Mitdiskutanten helfen, aber macht das per PN.
Das OT-Gebrabbele hat jetzt jedenfalls lange genug gedauert.




melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2018 um 13:11
Hier fing alles an, bevor es dann leider OT wurde: Beitrag von Optimist (Seite 1.500)

Mich würde von dir, @insideman , noch ein Feedback interessieren.

Zu der Äußerung von mir, welche wohl einige in den falschen Hals bekamen, habe ich in diesem Faden etwas geschrieben (da ist es besser aufgehoben): Rassismus (Seite 52) (Beitrag von Optimist)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2018 um 18:38
Der neue Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) hat am Donnerstag die Jahresbilanz zu Österreichs Asylwesen präsentiert. Dabei bekräftigte er auch seine Pläne, Flüchtlinge künftig in staatlich geführten Grundversorgungszentren einzuquartieren. Dabei sprach er sich dafür aus, Asylwerber „konzentriert“ unterzubringen. Die prompte Kritik an der Wortwahl schmetterte Kickl ab. Ihm daraus einen Vorwurf zu machen könne man als „Provokation“ werten.

http://orf.at/stories/2422085/2422084/ (Archiv-Version vom 12.01.2018)

Naja, statt man sich von den Asylwerbern und anderen Taugenichtsen trennt (Gewaltverbrecher aus Tschetschenien, welche ja schon paar Jahre hier sind) will man nun alle Asylwerber irgendwo "konzentrieren"

Klar, Integration ist von der FPÖ auch nicht gewollt, aber sicherer macht das nichts. Familien und sonstige Asylwerber die hier das Land bereichern gehören unter die Leute und nicht in Massenlager eingepfercht.

So erzieht man sich nur noch mehr Integrationsunwillige. Naja, bitte in der Nähe in Wien oder am Stadtrand, dort ists eh schon wurscht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 01:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Asylwerber „konzentriert“ unterzubringen.
FPÖ und "konzentriert" zusammenbringen... Woran denken wir dann automatisch? Jedenfalls das Gegenteil von Gutem.

Vielleicht ist Österreich ja ein kleines abschreckendes Beispiel dafür, wie sich das in Germany auswirken könnte, wenn ähnliche Kräfte massiv an die Macht streben. Und wie man es um Himmels Willen nicht machen sollte. Denn im Gegensatz zu Österreich würde das hier alles extrem ungemütlicher. Denn was der Piefke anpackt, das ist gründlich.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 08:51
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Denn was der Piefke anpackt, das ist gründlich
ja, das sieht man beim Bamf z.B.

Ansonsten stimme ich dir zu.

@all
heute hörte ich im MDR aktuell, dass man anhand der Entwicklung der Weisheitszähne beurteilen kann, ob jemand über oder unter 18 Jahre ist. Wenn diese schon voll entwickelt sind, muss derjenige MINDESTENS 18 Jahre sein (wie viel darüber, kann man nicht sehen).

Weshalb man bei den üblichen Gesundheitschecks das nicht gleich mit der Beurteilung der Weisheitszähne verbinden kann, verstehe ich nun nicht.

Hab auf der MDR-Seite leider nur das dazu gefunden:
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/video-166068.html

im Hörbeitrag kam jedenfalls das mit den Weisheitszähnen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 09:09
Wird wohl nicht Flächendeckend anwendbar sein da es dazu einen richterlichen Beschluss benötigt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 09:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wird wohl nicht Flächendeckend anwendbar sein da es dazu einen richterlichen Beschluss benötigt.
Oder einfach eine Gesetzesänderung, Thema des threads


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 09:10
"Mit den Gebiss- Röntgenaufnahmen, mit denen man nach den 3. Molaren, den „Weisheitszähnen“ fahndet und gleichzeitig den Mineralisationsgrad der Zähne festzustellen versucht, gewinnt man auch nicht mehr Sicherheit. Die Weisheitszähne können im Alter von 16 bis 25 Jahren ausreifen, die Mineralisation zeigt ebenfalls eine große Schwankungsbreite." [1]

Ich finde, dass eine Koppelung von Leistungen an ein "nachgewiesenes" Alter weder wissenschaftlich, noch menschlich vertretbar ist. Wir reden hier in jedem Fall von ein paar Jahren Schwankungsbreite. Da sollte man besser woanders sparen..

[1] https://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Soziale_Verantwortung/Altersfestsetzung_UMF.pdf


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 09:12
Zitat von agonistagonist schrieb: Da sollte man besser woanders sparen..
Weil es ja so sinnvoll ist das über 20jährige mit 15 jährigen beschult werden und unters Jugendstrafrecht fallen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 09:12
@neugierchen
Du wirst Ausländer nicht anders behandeln dürfen als Einheimische und somit müsstest Du die
§ 81a Strafprozessordnung ändern und nicht das Asylgesetz.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 09:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du wirst Ausländer nicht anders behandeln dürfen s Einheimische und somit müsstest Du die§ 81a Strafprozessordnung ändern und nicht das Asylgesetz.
Das siehst Du falsch. Die Ausführungsbestimmungen des Asylbewerbergesetzes können die Maßnahmen zur Altersfeststellung beinhalten. Das hat nichts mit Gleichbehandlung zu tun. Deutsche werden in den seltensten Fällen in Deutschland um Asyl bitten, und wenn haben sie vielleicht Papiere dabei ....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 09:18
@neugierchen
Was ist Dir an der
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:§ 81a Strafprozessordnung
unklar?
Du darfst Menschen egal welcher Herkunft nur mit einem richterlichen Beschluss röngen.

Kann man ja machen und wird auch gemacht, nur halt nicht flächenfeckend und zu guter letzt auch zum Vorteil der mehrheitlich zu unrecht Verdächtigten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 09:24
@wichtelprinz

Kleiner Gedankenfehler von Dir. Wir sind nicht im Strafprozeß, wir sind im Asylgesetz ..... Also null Relevanz


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 09:26
@neugierchen
Kleiner Gedankenfehler,der Staat kann mir Menschen nicht machen was ee will auch wenn es sich um Flüchtlinge handelt und wenn er jemand verdächtig falsche Angaben zu machen, also zu betrügen, was meinst was greifen da für Gesetze? Das Asylgesetz?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 09:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Kleiner Gedankenfehler,der Staat kann mir Menschen nicht machen was ee will auch wenn es sich um Flüchtlinge handelt und wenn er jemand verdächtig falsche Angaben zu machen, also zu betrügen, was meinst was greifen da für Gesetze? Das Asylgesetz?
Mach Dich mal schlau .... ein Ausländer kann auch abgeschoben werden wenn er straffällig wird, ein Deutscher nicht ...... (das kippt schon mal Dein Gleichbehandlungswahn im Ansatz)

Übrigens macht kein Mensch etwas willkürlich wenn es gesetzlich verankert wird. Es ist durchaus möglich die Altersfeststellung per Röntgen einzuführen.


Anzeige

melden