Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 14:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist die allergrößte Lüge, es geht gar nicht darum, Personen aus Seenot zu retten.
Belege bitte wenn Du Leute diskreditierst.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 14:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Land möcht ich sehen, wo dies entstehen soll. Und dann wie es aussieht.
In Deutschland lässt sich vielleicht gerade noch so ein Projekt, wie es sich @Optimist und @neugierchen sehnlichst herbei wünschen, verwirklichen, als dass ein derartiges Projekt auch in anderen Länder umsetzbar wäre, wo hohe Armut und Korruption das Leben der meisten Menschen dort beherrscht. Generell finde ich es schwierig, in Ländern mit prekärer Lage, wo die Rechte der Menschen sehr stark eingeschränkt sind, riesige Aufnahmelager nach deutscher Norm und deutschen Recht aus dem Boden stampfen zu wollen. Kann das überhaupt gut gehen? Wird und kann zb eine libysche Regierung so ein Lager, wo Menschenrechte gelten und dann hoffentlich auch wahrgenommen werden, in ihrem Land überhaupt dulden? Ich will jedenfalls nicht so recht daran glauben.

Gut, man könnte die jeweilige Regierung bestechen, ein Lager ala Optimist & Co. in seinem Land zu dulden. Aber wie teuer könnte das für uns werden?

Und naja, das der Aufbau, die Erhaltung und die Betreuung für nur ein einziges dieser Einrichtungen ebenfalls sehr kostenintensiv für Deutschland werden kann, muss man hoffentlich nicht noch extra erwähnen, oder? Aber ich vertraue einfach mal darauf das @Optimist und @neugierchen schon wissen was sie tun. Schließlich sind sie es, die “einen Plan“ haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 14:52
@neugierchen
das wurde hier schon belegt und das weißt Du auch, erst gestern/vorgestern, der link von agonist, schon vergessen?
Aber hier:
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/libyen-eu-unterstuetzt-weiter-libysche-kuestenwache
Trotz Versprechungen: EU schaut weiterhin zu, wie Geflüchtete in Internierungslager zurückgebracht werden
oder hier

http://www.tagesspiegel.de/politik/seenotrettung-im-mittelmeer-abzug-der-helfer/20188058.html
Seenotrettung im Mittelmeer
Abzug der Helfer
Libyens Küstenwache bedroht Helfer im Mittelmeer, die Migranten retten wollen. Ist das legal – und welche Folgen hat es?
kannste Dir ja mal in Ruhe durchlesen, plus dem link von agonist.....vielleicht verstehst du dann, was ich meine ;) und warum ich niemanden diskreditiere, wenn ich sage, dass es eine Lüge ist


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 15:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wurde hier schon belegt und das weißt Du auch,
EU schaut weiterhin zu, wie Geflüchtete in Internierungslager zurückgebracht werden

Nach Deiner Meinung sollen sie in die EU. Das wäre das falsche Signal. Als "Belohnung" für in Seenot geraten nach Europa gebracht zu werden.


Die Europäer haben versprochen, mehr Geld in afrikanische Staaten zu schicken, um jungen Menschen dort eine Perspektive zu bieten. Im Gegenzug sollen sich die afrikanischen Staaten verpflichten, ihre Grenzen stärker zu bewachen und Menschenschmuggler härter zu bestrafen.

Also es tut sich was


Sie sollen in Nordafrika in Aufnahmelagern untergebracht werden, wo europäische Beamte entscheiden sollen, wer in die EU darf und wer zurück in sein Heimatland reisen muss.

Alles dient dem Zweck, die Libyer in die Lage zu versetzen, Flüchtlinge aus ihren Gewässern zu fischen und zurück an ihre Küste zu bringen

Also selbst aus Deinem Link belegt das es nicht
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist die allergrößte Lüge, es geht gar nicht darum, Personen aus Seenot zu retten.
Lüge ist sondern die Wahrheit was ich schreibe.

Das in dem Link sogar noch ernsthaft gefragt wird

Wer ersetzt Einkommen aus Menschenschmuggel?

zeigt mir auch die Intention des Verfassers.

Und nochmal, wenn man Asyl außerhalb Europas beantragt werden könnte müssten sich die Flüchtlinge gar nicht mehr in Lebensgefahr begeben.


Alle Zitate aus Deinem Link www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/fluechtlinge-eu-westafrika-menschenrechte-schlepper-fluechtlingspolitik/komplettansicht


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 15:15
das meinte ich
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Alle diese Gruppen verbindet ihr Geschäftsmodell: Je mehr Flüchtlinge sie in Lagern festhalten können und je schlechter es diesen Menschen geht, desto stärker wird ihre Verhandlungsposition gegenüber der EU.

Libysche und internationale Experten warnen deshalb, die finanzielle und materielle Unterstützung werde die Macht der kriminellen Milizen stärken. Den Milizen ist ihr Druckpotenzial bewusst. Ein Sprecher der Al-Ammu-Miliz hatte im September gesagt: Sobald die finanzielle Unterstützung ausbleibe, werde der Menschenschmuggel wieder aufgenommen.
Die Leidtragenden sind die Flüchtlinge. Immer mehr Menschen werden auf ihrem Weg nach Norden in den ohnehin schon überfüllten Lagern festgehalten. Erst kürzlich wurden Tausende Flüchtlinge aus solchen Gefängnissen befreit. Sie seien tagelang ohne Essen und Trinken und völlig entkräftet gewesen, berichtet das UNHCR. Die Al-Ammu-Miliz habe die Menschen offenbar festgehalten, um sie später über das Mittelmeer zu schleusen.
aus mein link? Zitiere doch mal, wo ich den gesetzt habe, was Du da als link gesetzt hast kann man gar nicht anklicken
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Alle Zitate aus Deinem Link www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/fluechtlinge-eu-westafrika-menschenrechte-schlepper-fluechtlingspolitik/komplettansicht



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 15:18
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und nochmal, wenn man Asyl außerhalb Europas beantragt werden könnte müssten sich die Flüchtlinge gar nicht mehr in Lebensgefahr begeben.
Ja, wenn man könnte, man kann es aber nicht. Es sei denn, du erleuchtest uns alle und erklärst ausführlich und geduldig, wie das, was du dir vorstellst, umgesetzt werden kann. Bisher kam da ja aber leider nur sehr wenig bis nichts von dir.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 15:19
@Tussinelda
So lächerlich. es ist Sein eigener Link. Erkennst ihn nicht wider?
Nochmal nur für Dich, Dein eigener Link
www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/fluechtlinge-eu-westafrika-menschenrechte-schlepper-fluechtlingspolitik/komplettansicht

Die italienische Marine ist außerdem im Hafen von Tripolis aktiv und unterstützt die libysche Küstenwache dort "technisch". Alles dient dem Zweck, die Libyer in die Lage zu versetzen, Flüchtlinge aus ihren Gewässern zu fischen und zurück an ihre Küste zu bringen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und warum ich niemanden diskreditiere, wenn ich sage, dass es eine Lüge ist
In Deinem Link steht es. Und damit willst Du deine These der aufrechterhalten? Irgendwie verdrehte Welt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Bisher kam da ja aber leider nur sehr wenig bis nichts von dir.
Weitaus mehr als von Dir. Das was ich schon lange vorgeschlagen habe ist sogar beschlossen worden- Zum Nachlesen gleicher Linl
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sie sollen in Nordafrika in Aufnahmelagern untergebracht werden, wo europäische Beamte entscheiden sollen, wer in die EU darf und wer zurück in sein Heimatland reisen muss.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 15:22
@neugierchen
ich kann den link immer noch nicht anklicken, bitte verlinke doch meinen post, wo ich diesen link setzte, dann kann ich beurteilen, wovon Du überhaupt gerade sprichst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 15:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?heute um 14:52@neugierchen das wurde hier schon belegt und das weißt Du auch, erst gestern/vorgestern, der link von agonist, schon vergessen?Aber hier:https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/libyen-eu-unterstuetzt-weiter-libysche-kuestenwacheTrotz Versprechungen: EU schaut weiterhin zu, wie Geflüchtete in Internierungslager zurückgebracht werdenoder hierhttp://www.tagesspiegel.de/politik/seenotrettung-im-mittelmeer-abzug-der-helfer/20188058.htmlSeenotrettung im MittelmeerAbzug der HelferLibyens Küstenwache bedroht Helfer im Mittelmeer, die Migranten retten wollen. Ist das legal – und welche Folgen hat es? kannste Dir ja mal in Ruhe durchlesen, plus dem link von agonist.....vielleicht verstehst du dann, was ich meine ;) und warum ich niemanden diskreditiere, wenn ich sage, dass es eine Lüge ist
Reicht es so? Weißt Du wirklich nicht was Du um 14.52 Uhr verlinkt hast?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 15:29
@neugierchen
sag mal, Du hast von einem link aus der Zeit gesprochen und den auch aufgeführt, leider nicht anklickbar......also WO habe ich diesen link gepostet, in welchem Zusammenhang?
ICH weiß sehr genau, was ich verlinkt habe, aber Du hast Dich auf etwas anderes bezogen. Aber Du machst es schon wieder, Du verdrehst, Du verlinkst nicht richtig, warum auch immer, fühlst Dich aber diskreditiert, wenn man genau belegt, was man behauptet hat. Ich habe außerdem nicht gesagt, dass DU lügst, ich habe gesagt, dass es die allergrößte Lüge ist, Du glaubst sie eben, trotz entsprechender Gegenbeweise.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 15:31
Leerpost http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/fluechtlinge-eu-westafrika-menschenrechte-schlepper-fluechtlingspolitik/komplettansicht

Jetzt sollte er zum anklicken sein Da ist wohl etwas verrutscht auf dem Handy... wohl mein Fehler, jetzt aber nachlesbar


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 15:33
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Alle Zitate aus Deinem Link www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/fluechtlinge-eu-westafrika-menschenrechte-schlepper-fluechtlingspolitik/komplettansicht
ich sehe da einmal einen Link von Ärzte ohne Grenzen. Und dann 2 mal die Behauptung der Link sei www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/fluechtlinge-eu-westafrika-menschenrechte-schlepper-fluechtlingspolitik/komplettansicht.
Was denn nun? @neugierchen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 15:37
@neugierchen
ach, Du meinst nicht meinen link, sondern den von @agonist? Na dann schreibe das doch auch, da kann ich mich ja totsuchen, wenn ich meine Beiträge durchgehe......manchmal scheinst Du etwas durcheinander zu sein. Hast Du den auch ganz gelesen? Und dann kommst Du zu diesem
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die italienische Marine ist außerdem im Hafen von Tripolis aktiv und unterstützt die libysche Küstenwache dort "technisch". Alles dient dem Zweck, die Libyer in die Lage zu versetzen, Flüchtlinge aus ihren Gewässern zu fischen und zurück an ihre Küste zu bringen.
Zitat und denkst es belegt das Gegenteil? :D na Du bist ja ein lustiges Kerlchen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 15:39
@Tussinelda
Die libysche Küstenwache brachte die Männer, Frauen und Kinder zurück nach Libyen, während ein EU-Flugzeug über der Szenerie kreiste. Schon am 31. Oktober hat die Seenotrettungsleitstelle in Rom das Team auf der Aquarius angewiesen, zuzuschauen, wie 200 bis 300 Flüchtlinge und Migranten durch die libysche Küstenwache aufgehalten und nach Libyen zurückgebracht wurden. Die Einheiten eines EU-Marinehubschraubers und eines EU-Militärschiffs schauten ebenfalls untätig zu.

Jetzt aus dem Link https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/libyen-eu-unterstuetzt-weiter-libysche-kuestenwache

Wo sollen sie denn Deiner Meinung nach gebracht werden? Europa?

Libyen ist das neueste und extremste Beispiel einer EU-Flüchtlingspolitik, deren Priorität es ist, Flüchtlinge und Migranten fernzuhalten, so dass niemand sie mehr sieht. Niemand sollte in Libyen festgehalten werden, niemand sollte nach Libyen zurückgezwungen werden.“

Im Klartext. Weil sie sich in Lebensgefahr begeben haben sollen sie nach Europa gebracht werden?

Aufgehalten und zurückgebracht, tolle Umschreibung für aus Seenot gerettet. tendenziös


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 15:47
@neugierchen

Wenn du bei all deinen Ausführung so schludrig bist, warum sollte man dir eigentlich vertrauen schenken bzgl deiner Pläne das Leid aller Flüchtlinge zu mindern?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 15:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:warum sollte man dir eigentlich vertrauen schenken
Zwingt Dich niemand. Zum Glück kann ich nur Vorschläge machen.

Übrigens aus dem Link
http://www.tagesspiegel.de/politik/seenotrettung-im-mittelmeer-abzug-der-helfer/20188058.html

Antonio Salanga, der IOM-Mann in Tripolis, beurteilt die Situation inzwischen dagegen anders: „Wenn man sich auf Gebiete konzentriert, in denen die Einheitsregierung die Kontrolle hat, wäre es durchaus möglich, Zentren für Migranten einzurichten“, sagte er dem Tagesspiegel. Dann sei es womöglich nicht einmal notwendig, europäische Truppen zur Sicherung der Lager zu entsenden, erläutert er. „In jedem Fall wäre es besser, solche Zentren einzurichten, als zuzusehen, wie sich die Flüchtlinge den Gefahren auf See aussetzen.“ Die EU, so mahnt er, müsse aber klare Vereinbarungen mit der libyschen Seite über die Standards in den Zentren treffen. Zustände wie in den anderen Lagern dürfe es nicht geben. „


Vertraue doch jemanden der vor Ort ist bzw. war.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 15:56
@neugierchen

Man kann den Link schon wieder nicht anklicken. Ob dus heute irgendwann nochmal schaffst einen Link so zu setzen, das man ihn auch anklicken kann?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Zwingt Dich niemand.
Von zwingen hat niemand geredet. Ich wollte von dir wissen, warum man dir noch glauben soll, dass dein Plan, die Asylproblematik in den Griff zu bekommen, schon irgendwie funktionieren wird, wenn du dich schon im Kleinen vertust.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 15:59
@peekaboo
Hier ist er anklickbar. Kann Dich ja fragen warum du es nicht kannst, warum ich mir dann die Mühe machen soll es Dir zu erklären. Aber noch eins.
IOM, wenn Fragen aufkommen was das ist

Auch nur einfach klicken

http://germany.iom.int/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:00
@neugierchen
ja "wenn" und "womöglich", nur macht das ja niemand......darum geht es ja........aber alles, was beschissen läuft, das läuft ja dann plötzlich supi laut Dir, warum weiß keiner, man vermutet eben mal, dass es so sein könnte, obwohl alle bisherigen TATSACHEN, eine ganz andere Sprache sprechen......Grundtenor, bitte alle Flüchtlinge in Lager, egal wo, am besten nicht hier, egal wie lange es dauert und dann alle "Unberechtigten" zurück ins gleiche Elend. Denn Vorort macht man ja sowieso nichts effektives bzw. torpediert es sofort durch zum beispiel Nahrungsabkommen etc. Also alles, wie gehabt, die Einstellung ist ja bekannt.

Ja, NACH Bearbeitung, da ist er anklickbar..... ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:alle "Unberechtigten" zurück
Ich kann doch nichts dafür das Du Unberechtigte hier versorgen möchtest. Das ist nicht unser Asylrecht. Dann musst Du für Mehrheiten kämpfen das es so wird. Ich finde es erstmal wichtiger das sie nicht so gefährlich flüchten müssen. Da sind Hotspots die beste Wahl.


Anzeige

1x zitiertmelden