Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 21:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der Volksdeutsche fährt auch Volkswagen, es sind also die Betrogenen des Abgasskandals damit gemeint.
China ist der grösste Markt für VW, können sich 1 Milliarde Chinesen, unter kommunistischer Herrschaft, irren?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 21:24
Zitat von GerryBGerryB schrieb:Was für ein Wahnsinn! Jetzt dürfen die von Krieg und Elend Geflüchteten auch noch "Wünsch dir was" spielen.
Hieran erkennt man, dass die meisten "Flüchtlinge" de facto Wirtschaftsmigranten sind. Es geht gar nicht um SChutz, sondern um rein egoistische Motive. Hoffentlich setzt sich Seehofer durch, wenngleich ich von ihm und der CSU nicht viel halte. Das Asylrecht muss sehr viel restriktiver werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 21:28
Zitat von farinurlaubfarinurlaub schrieb:Warum sollten sie nicht nach Deutschland, das Land, das auch abgelehnte Asylbewerber weiterhin duldet und finanziert, wenn es sein muss ein Lenbe
Das ist wirklich total absurd. Wer abgelehnt wird, sollte gar nichts mehr bekommen. Wer deswegen kriminell wird, sofort einknasten und anschließend repatriieren. Deren Herkunftsländer hart sanktionieren, sollten sie ihre Leute nicht zurücknehmen wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 21:46
Ich denke man muss hier mit der Zeit gehen und das neu definieren, wer wann ein Wirtschaftsmigrant/flüchtling was auch immer ist.

Kommt jemand aus dem Sudan über ein Bott nach Italien und will dann weiter nach D, F, SW.... ist er dann ein Wirtschaftsflüchtling? Das Motiv seiner Flucht wird in dem Fall eher weniger dazu passen. Erst auf dem Weg seiner Flucht fängt er an dahingehend sich zu orientieren, wo es wohl am besten ist.

Das kann natürlich wirtschaftliche Aspekte haben aber genauso die Frage, wo man am ehesten bleiben kann und wo schon Landsleute ansässig sind.
Natürlich kommen insgesamt dabei immer dieselben Länder in Frage die auch wirtschaftlich was zu bieten haben. Anders natürlich bei Menschen aus Pakistan, Nigeria, Bangladesch, usw. wo man eher davon ausgehen kann, dass eine weite "Flucht" in ferne Länder über Meere eher von Beginn weg deshalb angetreten wurden, um sein Leben auch abseits von Bomben und Verfolgung zu verbessern.

Auch wenn der Sudanese sich ebenfalls fragen lassen muss, wie er auf die Idee kommt, dass er vor dem Krieg in seiner Heimat erst in Frankreich oder Deutschland sicher ist.

Ich denke man kann nicht einfach von Wirtschaftsflüchtling sprechen, wenn Menschen aus einem Land kommen wo flächendeckend Krieg herrscht.
Genausowenig ist es aber korrekt, dass man bei Menschen die schon weit weg davon sind noch davon spricht, dass sie vor Krieg flüchten. Keiner der in Italien ist und nach Ö, D oder sonst wohin will flieht noch vor Krieg oder Verfolgung. Da will er schon das beste rausholen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 21:52
Ich frage mich was der Zirkus soll, da geht es um "Dimensionen"...aha.

Spanien ist asylfreundlich? -> 45 Tage Aufenthalt!... im Gegensatz zu ∞ Deutschland.

Frankreich hilft? Will nur mit Asylkriterien aufnehmen = bedeutet keine Wirtschaftsflüchtlinge...im Gegensatz zu Deutschland jeden.

In Deutschland stellen 533 Personen pro Tag einen Antrag...ja, gut es steht ja als asylunfreundliches Land in der Kritik...sogar bei einigen User hier.
https://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2018/20180509-asylgeschaeftsstatistik-april.html (Archiv-Version vom 23.06.2018)
In der Zeit von Januar bis April 2018 haben insgesamt 63.972 Personen in Deutschland Asyl beantragt



2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 21:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Spanien ist asylfreundlich? -> 45 Tage Aufenthalt!... im Gegensatz zu ∞ Deutschland.
Jene die Frankreich nicht nimmt, und das werden wohl die mehreren sein, werden auch in Spanien lange bleiben.
Wohin sollen sie die auch bringen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 22:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:werden auch in Spanien lange bleiben.
Ich werde das verfolgen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wohin sollen sie die auch bringen.
Deutschland.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 22:08
@fast alle

geht es hier noch um Asylgesetzgebung oder....?

Aus den letzten zig Seiten: Von 20 Beiträgen pro Seite sind 19 nur noch Hass, Hass, Hass.

Es lohnt sich echt nicht mehr hier.

Wie kann man sich nur so entmenschlichen und sich gehen lassen? Zivilisiert? Ich bitte euch... :troll:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 22:09
@Realo

Du kannst auch (wieder mal) gehen, wenn dir das Thema nicht passt.
Das mit dem "entmenschlichen" soll jemand anders behandeln, vielleicht haben die mehr Glück als ich.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 22:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du kannst auch (wieder mal) gehen, wenn dir das Thema nicht passt.
Ja gute Idee. Aber ich hab mich heute schon übergeben, geht halt nicht immer. Du weißt aber vielleicht was ich meine, tust ja sonst so schlau.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 22:13
Zitat von RealoRealo schrieb:geht es hier noch um Asylgesetzgebung oder....?
Selbstverständlich - immer mehr kommen dahinter dass es so nicht geht..hier sind weitere zwei: Macron und Conte sind für Zentren im Ausland.
(wie schnell das geht - die hatten sich wegen der Aquarius gestritten).


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 22:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Selbstverständlich - immer mehr kommen dahinter dass es so nicht geht..hier sind weitere zwei: Macron und Conte sind für Zentren im Ausland.
Auch Merkel:




Dabei gehe es auch darum, inwieweit man das Flüchtlingsproblem bereits in Nordafrika, insbesondere in Libyen, angehen könne. Bei der dortigen Unterbringung etwa müsse man mit Flüchtlingsorganisationen wie dem UNHCR zusammenarbeiten. Möglicherweise könne man schon hier Asylanträge bearbeiten, deutete Merkel an.


https://www.welt.de/politik/ausland/article177796476/Weniger-Asylsuchende-Merkel-verspricht-Italien-Hilfe-in-der-Fluechtlingskrise.html


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 22:18
@insideman
Das mit Italien habe ich eh nicht ganz verstanden - es ist klar dass dort sehr viele landen...aber führend ist Italien bei der Anzahl der Anträge nicht. Wo gehen die Leute hin, bei was braucht Italien Hilfe?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 22:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Macron und Conte sind für Zentren im Ausland.
Das ist nichts Neues. Darüber wurde letztes Jahr um diese Zeit hier schon debattiert, wobei ich Macron den Totengräber der europäischen Asylpolitik nannte. meine Meinung hat sich seither nicht geändert, sondern bestätigt. Alles ca. 800 Seiten oder so weiter vorn nachzulesen..


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 22:23
Zitat von RealoRealo schrieb:wobei ich Macron den Totengräber der europäischen Asylpolitik nannte.
Warte mal was er mit seinem italienischen Brüder ausbrüttet...sie wollen das endgültige Ende von Dublin X...der Flüchtling soll dann selbst entscheiden können und dann braucht man nur national die Leistungen runter fahren...und dann, bitte notiere Dir das:
Wenn alle im Sozialstaat einwandern heisst die BukA Weidel.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 22:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: bitte notiere Dir das:
Wenn alle im Sozialstaat einwandern heisst die BukA Weidel.
Das muss ich mir nicht notieren, dass ist so absurd, dass ich das einfach nie vergessen werde, muss mir bloß das Datum merken: 2 Tage vor meinem Geburtstag. :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 22:28
@Realo
Ja, dann ist alles klar. Ich hoffe Du schreibst dann so leidenschaftlich über die nicht mehr vorhandene EU Solidarität und über die echten Fremdenfeinde, auch jetzt folgen die Migranten den Geldströmen, von gibt "nicht mehr so viel" nach Deutschland.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 22:31
Die EU wird wohl mittel- bis langfristig nicht umhin kommen, ihre Außengrenzen hermetisch abzuriegeln, gesichert von einer aufgestockten Frontex, massenhaft Polizei sowie Militärs.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 22:33
und Drohnen zur Fernsichtung


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.06.2018 um 22:36
Zitat von RealoRealo schrieb:heute um 22:33
und Drohnen zur Fernsichtung
Komm, da geht noch mehr - ich hatte die "Abschottung" erwartet.
Wobei, wie stellt Du Dir das Gegenteil der "Abschottung" vor, für was die "Öffnung" für die Gesellschaft vorteilhaft?


Anzeige

melden