Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
09.01.2016 um 22:34R4z0r schrieb:Desweiteren sollten gefängnisse mehr auf bestrafung ausgerichtet sein.nein, auf Resozialisierung.
ansonsten: Nuhr
R4z0r schrieb:Desweiteren sollten gefängnisse mehr auf bestrafung ausgerichtet sein.nein, auf Resozialisierung.
Realo schrieb:auf Resozialisierung.Und Du bist der Meinung das klappt?
Gwyddion schrieb:Und Du bist der Meinung das klappt?Garnichts zu tun, war doch auch keine Alternative? (heute um mittag rum)
Ich habe da so meine Zweifel.
eckhart schrieb:Garnichts zu tun, war doch auch keine Alternative? (heute um mittag rum)Thema verfehlt...
Gwyddion schrieb:Bei Kriminellen aus dem Bandenmillieu z. B., kann man davon ausgehen das diese nach Haftentlassung wieder in ihre alten Muster zurückdriften.warum kann man..(und sprich nur für dich und nicht von man also alle) kenne einige, die der Knast dazu brachte das Leben zu überdenken und da eben nich mehr mitzumischen, eben weils kein reines Straflager war.
DonkeyKong schrieb:Verlockend in der tat ist auch das Rückführgeld das jeder bekommt, das ist noch ein anreiz zu versuchen hierherzukommen.ohja..die paar kröten sind es sicherlich wert mein leben dafür zu riskieren.
Nerok schrieb:ohja..die paar kröten sind es sicherlich wert mein leben dafür zu riskieren.oder 5 Tausend an den Schlepper zu blechen und mit 1 Tausend zurückfliegen...lohnt sich voll :troll:
DonkeyKong schrieb:@catman
Verlockend in der tat ist auch das Rückführgeld das jeder bekommt, das ist noch ein anreiz zu versuchen hierherzukommen.
lawine schrieb:inzwischen kommen da kaum noch "Asylbewerber"darum ist dieses "Argument" ja auch völlig überflüssig...und Höhe des Jahreseinkommens bezweifle ich doch sehr stark..wann soll denn das gewesen sein ?
catman schrieb:warum kann man..(und sprich nur für dich und nicht von man also alle) kenne einige, die der Knast dazu brachte das Leben zu überdenken und da eben nich mehr mitzumischen, eben weils kein reines Straflager war.Oh.. ich kenne da auch einige, die nach dem Knast in ein normales Leben übergingen.
Gwyddion schrieb:Thema verfehlt...
Gwyddion schrieb:Vlt. sollte man mehr Häftlingsarbeit neben den Therapien und Gruppensitzungen anbieten. Arbeit ist vielfach eine gute Medizin.Gedanken machen trägt Früchte.
Gwyddion schrieb:Im Rockermillieu wirst Du das wohl seltener finden.... oder bei mafiösen Clans.na die schreckt ja sowieso kein Knast ab...wozu also alle anderen mitbestrafen
Gwyddion schrieb:Wieviel mehr wäre denn gefällig? Ich bin der Annahme, das Arbeitszeitgesetz würde ausgeschöpft werden.
Vlt. sollte man mehr Häftlingsarbeit
catman schrieb:na die schreckt ja sowieso kein Knast ab...wozu also alle anderen mitbestrafenKannst Du das mal näher erläutern?