@wuec Danke für die Ergänzung.
Ich schrieb schonmal an anderer Stelle: Wäre DiFabio sich seiner Sache so sicher, oder würde er in ihrem Verhalten einen Verfassungsbruch sehen, wie manche hier frohlocken, müsste er Merkel anzeigen.
Das good cop- bad cop-Spiel zwischen CSU und CDU ist doch auch schon hinlänglich bekannt, inclusive solcher Sprüche wie "Hätte die CSU Regierungsverantwortung, dann........ !" ... die jüngst auch wieder zu hören waren, obwohl die CSU ja kaum mehr Regierungsveratwortung haben kann, als sie gerade hat. Naja, so lange die Zuhörer es nicht merken ...
Tja, man befindet sich gerade in ungewohnten argumentativen Positionen.
;)greenkeeper schrieb:Frau Merkel hat mit ihrer ad hoc Entscheidung der uneingeschränkten Grenzöffnung u.a. auch dafür gesorgt dass die Polizei auf diese "Herausforderung" überhaupt nich vorbereitet war.
Die Polizei war auch ohne die Entscheidung nicht auf die Situation vorbereitet ... jedenfalls nicht besser, als es eine Institution sein kann, die dazu da ist, auf unvorhergesehene Situationen zu reagieren.
Oder meinst Du, dass Notfälle sich künftig an den Dienstwqeg zu halten haben?
greenkeeper schrieb:ntv berichtete
Betreibt da etwa jemand cherrypicking in der Systempresse?
:troll:greenkeeper schrieb:Jeder Tag den Frau Merkel länger in der Regierungsverantwortung verbleibt, wird unsere Demokratie meiner Meinung nach immer weiter schwächen.
Du meinst, ein Rücktritt ohne einen aussichtsreichen Nachfolger mit einer stabilen Mehrheit im Rücken würde die Demokratie irgendwie voran bringen?
Seltsam.