Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 18:46
@Kitz_Bambi
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Ich frage mich langsam, wer das bezahlen soll und vor allem, wo die Wohnungen
so schnell herkommen sollen. Da sehe ich unendlich viel Frustpotential bei den
Menschen, was nicht zu verachten ist.
Das stimmt, nicht umsonst kommt es auch hier zu Unruhen,
es fehlt auch in reichsten Länder an Infrastruktur und Mittel, um die Flut zu bewältigen.
Automatisch ereignen sich Missstände.
Von langfristige Lösungen schon gar nicht zu reden. Europa steckt doch selber in Krise, zumindest Südeuropa.
Ärger über Missstände Flüchtlinge planen Hungerstreik in Wetzlarer Zeltstadt
http://hessenschau.de/gesellschaft/fluechtlinge-in-wetzlar-kuendigen-hungerstreik-an,fluechtlinge-wetzlar-102.html (Archiv-Version vom 28.08.2015)
Ein Papier prangert Fälle sexueller Gewalt in Flüchtlingsunterkünften an. Die Fallzahlen werden heftig debattiert – die Missstände für Frauen geraten aus dem Blick.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-04/bayernkaserne-fluechtlingsunterkunft-sexuelle-uebergriffe-gegen-frauen

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 18:47
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Ich frage mich langsam, wer das bezahlen soll und vor allem, wo die Wohnungen
so schnell herkommen sollen.
Schau die mal den Leerstand in Ostdeutschland an z.B Halle....ob es dort führ die Flüchtlinge "gemütlich" wird wäre ne andere Frage...leider


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 18:52
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Ich rechne einmal hoch, wie viele hier jedes Jahr ca. ankommen. Pro Tag kommen
ca. 3.000 Menschen an x 365 Tage im Jahr sind 1.095.000 Menschen im Jahr.
Schöne Hochrechnung, aber so läuft das nicht. Wir sind diesen Monat auf einem Peak, das werden die nächsten Monate auch wieder weniger werden.
Vor allem wenn es kalt wird, werden nicht mehr so viele Menschen den langen Weg wagen ...

Zudem ist Syrien schon ziemlich leer, wo sollen denn die hochgerechneten Flüchtlinge alle herkommen? Auch in Afrika wagen nur relativ wenige die lebensgefährliche Reise ...


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 18:53
@Arminius9
Danke. :)

@greenkeeper
Wenn Du Dir das Video von @lilit mal genauer anschaust, ist es der Mann der völlig sinnfrei durchdreht und die Frau samt seinem Baby umreißt. Der sollte wegen gefährlicher Körperverletzung belangt werden. Flüchtling hin oder her. So geht es nicht.
Nur das @lilit das nicht kapiert und schon seit Tagen versucht mit dem Pärchen hier zu punkten. Sie ist sogar der Ansicht, der Mann gefährde weder Frau, noch den Säugling, sondern handele völlig kontrolliert. -.-

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: So schnell wird der nicht enden. Das was sich dort gerade abspielt, könnte man als eine islamische Version des 30 jährigen Krieges bezeichnen. Der Krieg im Nahen Ostenwird noch jahrelang, wenn nicht gar jahrzehntelang anhalten. Das ist vornehmlich ein innerislamischer Konflikt
Da hast Du sicher nicht Unrecht, aber es betrifft uns eben auch ganz massiv, wie wir ja nun sehen. Einfach nur weiter zuschauen und sagen, tja sollen die Moslems mal unter sich machen, wird auf Dauer keine Option sein.

@Kitz_Bambi
Ich glaube der @matula73 meinte das eher ironisch. ;)


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 18:57
kapiere aber immer noch nicht wieso gerade jetzt so viele Syrer nach Europa fliehen. Sind die Flüchtlingslager in den Nachbarländern voll bzw. schlechter als letztes Jahr oder fliehen insgesamt mehr Syrer ?

Oder kommen die Leute aus diesen Lagern und wollen da nicht ewig rumsitzen und auf ein Ende des Krieges warten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 18:58
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Also wenn ich so die Bilder von den Flüchtlingen sehe, dann sind da massig Männer im sogenannten wehrfähigen Alter.
Es muss dann andersrum auch die Frage erlaubt sein, warum die sich nicht den gemäßigten syrischen Rebellen, oder den kurdischen Milizen anschließen und gegen ihre Peiniger vorgehen. Es geht doch um ihre Familien, ihr Land, ihre Freiheit.
Warum? Es sind viele darunter, die keinen Militärdienst unter Assad ableisten wollen.

Die WOLLEN einfach nicht in den Krieg ziehen, Comprende?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 18:59
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn Du Dir das Video von @lilit mal genauer anschaust, ist es der Mann der völlig sinnfrei durchdreht und die Frau samt seinem Baby umreißt. Der sollte wegen gefährlicher Körperverletzung belangt werden. Flüchtling hin oder her. So geht es nicht.
Ja du hast recht, ich hatte nur das Bild betrachtet. Der Mann is echt eine Gefahr für seine Familie. Ich hoffe sie ziehen den hier dafür zur Verantwortung.

Oder die Sache war mit den Reportern abgesprochen und er hat mit der "Show" dadurch die Familienflüchtlingskasse aufgebessert. Was ich dann wieder nachvollziehen kann. In dem Fall müssten die Reporter dann eben belangt werden. Aber das lässt sich ja sicher alles ermitteln. Wird aber in unseren Staatsmedien sicherlich nich passieren. :(

Gruß greenkeeper


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:01
@Wolfshaag
Selbstverständlich müssen sich die Flüchtlinge an die hiesigen Konventionen halten und diese anerkennen, d.h. säkulare Normen akzeptieren. Tun sie dies nicht, so muss über Konsequenzen nachgedacht werden. Sie müssen in diese Gesellschaft sozialisiert und auf KEINEN Fall segregiert werden. Am optimalsten wäre es, die Flüchtlinge unter die Bevölkerung zu verteilen und nicht in Asylheimen...sie sollten ihre eigenen Wohnungen inmitten der Deutschen MIttel- und Oberschicht beziehen dürfen. Man darf die Leute nicht in so engen Raum wie in Asylunterkünften einpferchen, dass erhöht das Risiko für Eskalationen


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:02
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Zudem ist Syrien schon ziemlich leer, wo sollen denn die hochgerechneten Flüchtlinge alle herkommen? Auch in Afrika wagen nur relativ wenige die lebensgefährliche Reise ...
Aus der Türkei, dem Libanon usw. vielleicht? Könnte mir vorstellen, dass es durch die neuesten Entwicklungen eine ganz neue Dynamik gibt. Die Türkei ist auch langsam am Limit mit ihrer Belastbarkeit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:02
@collectivist
Richtig so, bei jedem Deutschen soll ein Asylant einquartiert werden. Die Zelte sind doch nicht komfortabel genug. Das sollten wir diesen Leuten schuldig sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:03
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Oder kommen die Leute aus diesen Lagern und wollen da nicht ewig rumsitzen und auf ein Ende des Krieges warten.
Eher vielleicht weil die Zustände in den Lagern immer unzumutbarer werden!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:04
@Issomad

Da hats noch genug Leute und in den Flüchtlingslagern in den Nachbarländern leben auch 3-4 Millionen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:05
@matula73
Wohnungen und Häuser bauen... leerstehende Privatwohnungen und Häuser amtlich zwangsbesetzen lassen, sowas


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:05
@unreal-live

keine Ahnung...muss doch einen aktuellen Grund geben.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:06
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Warum? Es sind viele darunter, die keinen Militärdienst unter Assad ableisten wollen.
Deswegen schrieb ich auch:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Es muss dann andersrum auch die Frage erlaubt sein, warum die sich nicht den gemäßigten syrischen Rebellen, oder den kurdischen Milizen anschließen und gegen ihre Peiniger vorgehen. Es geht doch um ihre Familien, ihr Land, ihre Freiheit.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, ne?! ;)
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Die WOLLEN einfach nicht in den Krieg ziehen, Comprende?
Bin ich jetzt Spanier, oder wolltest Du jetzt mal mit Deinen multi-kulturellen Sprachkenntnissen angeben, nach dem das mit dem Textverständnis nicht ganz so dolle war?

Wer nicht kämpfen will, okay, seine Entscheidung, aber dann sollte man auch nicht erwarten, dass andere einem die "Kastanien" aus dem Feuer holen.

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: Selbstverständlich müssen sich die Flüchtlinge an die hiesigen Konventionen halten und diese anerkennen, d.h. säkulare Normen akzeptieren. Tun sie dies nicht, so muss über Konsequenzen nachgedacht werden. Sie müssen in diese Gesellschaft sozialisiert und auf KEINEN Fall segregiert werden. Am optimalsten wäre es, die Flüchtlinge unter die Bevölkerung zu verteilen und nicht in Asylheimen...sie sollten ihre eigenen Wohnungen inmitten der Deutschen MIttel- und Oberschicht beziehen dürfen. Man darf die Leute nicht in so engen Raum wie in Asylunterkünften einpferchen, dass erhöht das Risiko für Eskalationen
Auch da bin ich Deiner Ansicht. Fraglich ist nur, ob sich das so einfach umsetzen lässt und da habe ich dann leider meine Zweifel. Aber gegen "Ghettos" und Lager bin ich definitiv auch, denn wie Du schon sagst, das führt nur zur Eskalationen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:08
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Da hats noch genug Leute und in den Flüchtlingslagern in den Nachbarländern leben auch 3-4 Millionen.
Die wenigsten Menschen dort können sich die Reise leisten. Ohne Geld kommst du nirgendwohin ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:09
@Issomad

woher willst du das wissen ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:11
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:woher willst du das wissen ?
Wären sie sonst in Flüchtlingslagern nahe der Grenze? Dort wo sie nicht unbedingt außer Gefahr sind?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:13
@Arminius9

1. Die Syrer haben die Hoffnung verloren
2. Der UNO geht das Geld aus
3. Das Terror-Regime des Islamischen Staats
4. Politische Unruhen in Mazedonien
5. Das Meer ist weniger gefährlich im Sommer

http://www.watson.ch/International/UserInput/165065679-5-Gründe--weshalb-gerade-jetzt-so-viele-Menschen-Richtung-Europa-flüchten--


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:13
@Issomad

vielleicht sind sie da weil sie genauso wie du und ich bzw. besser wissen, das die Reise nach Europa beschwerlich und gefährlich ist.


Anzeige

1x zitiertmelden