Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 10:46
@Wolfshaag
@Optimist
@Aldaris


Ich glaube ja, und das ist wieder reine Spekulation, dass wir uns am Ende dieser Geschichte in ein paar Jahren in einem großen europäischen Staat mit einem ausgeprägten Sicherheitswahn wiederfinden werden.

Der Europäer war nur bisher eher auf seine Freiheit statt auf Sicherheit bedacht. Dies wird sich ändern, wenn auch nur ein Irrer unter den Flüchtlingen richtig Scheiße baut. Und bei der Masse die da kommt, ist nicht die Frage ob da Irre drunter sind, sondern nur wie viele...

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 10:47
@Aldaris
Die Bürger werden sich für die Sicherheit entscheiden und sich in ihrer Freiheit einschränken lassen. Das kann dann u.U. zu zu sowas wie einem Polizeistaat führen, ja. Ausschließen würde ich das auf keinen Fall.
Merkwürdige Logik, also nicht Deine sondern das Bürger behaupten das Ganze sei gewollt und machen danach die verantwortlichen Böcke zum Gärtner.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 10:49
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn es dafür nicht längst zu spät ist, sollte es stimmen, was Du sagtest und wirklich viele IS-Heinis mit den Flüchtlingen hier eingesickert sind.
Über die Anzahl möchte ich nicht konkret debattieren... weiß eh niemand genaues. Aber bei der Anzahl von 500k - 1 m p.a. reicht nur 0,1% Anteil und wir haben 500 - 1000 Terrohonks im Land...


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 10:49
@def
@Aldaris
Zitat von defdef schrieb: Und bei der Masse die da kommt, ist nicht die Frage ob da Irre drunter sind, sondern nur wie viele...
Dafür werden unsere "hauseigenen" Irren schon sorgen. Auch ne Art von Willkommens-Kultur.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article146220804/Salafisten-auf-Rekrutierungstour-unter-Fluechtlingen.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 10:49
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:
Der irakische Premierminister warnt übrigens auch vor IS-Anschlägen in Europa und den USA, durch IS-Members.
http://de.sputniknews.com/politik/20140925/269641375/Iraks-Premier-Islamischer-Staat-plant-Anschlge-in-Paris-und-USA.html (Archiv-Version vom 11.09.2015)

--->O:
Dann wird wohl doch ein "Polizeistaat" (Polizei-EU) installiert werden müssen, wie einige VT'ler befürchten? (sie glauben ja, genau das ist so gewollt und deshalb wird dieses Chaos zugelassen...)


--->W:
Ich bin kein VTler und glaube auch nicht an einen Polizeistaat, oder das die Politik das gewollt hat, was gerade passiert.
Sie hat es nur schlicht ignoriert und tut nun überrascht, weil das Ganze nicht an der Eu-Aussengrenze gestoppt werden konnte.


Aldaris schrieb:
Wenn es zu Anschlägen kommt, dann geht es hier richtig rund...

Davon ist wohl auszugehen, bisher hatten wir da ja Glück. Ein erfolgreicher großer Anschlag in Deutschland und das war es dann mit der "Willkommens-Kultur".
Ob nun gewollt oder nicht, ich fürchte nur, es wird genauso kommen.
Wir werden es uns hoffentlich nicht wieder sagen müssen. :(
A:
Die Bürger werden sich für die Sicherheit entscheiden und sich in ihrer Freiheit einschränken lassen. Das kann dann u.U. zu sowas wie einem Polizeistaat führen, ja. Ausschließen würde ich das auf keinen Fall.
das glaube ich auch. Und für mich klingt es leider all zu logisch, dass das genau das Kalkül ist: "Die Bürger werden sich für die Sicherheit entscheiden" ... sie werden sich nicht nur entscheiden, sondern danach sehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 10:50
@def
Auch ohne die Flüchtlinge gab es bis jetzt in Europa Anschläge.
Ich denke nicht, dass es sich häufen wird. Zumal es mehr als genug Europäer zwischen den Islamisten gab.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 10:50
@Wolfshaag

Richtig... die heimischen Irren kommen noch erschwerend dazu. Die freuen sich sicher gerade ein zweites Arschloch bei dem Gedanken an Millionen neuer potentieller Mitstreiter.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 10:51
@def
hatte ich vorhin noch gar nicht gelesen:
Ich glaube ja, und das ist wieder reine Spekulation, dass wir uns am Ende dieser Geschichte in ein paar Jahren in einem großen europäischen Staat mit einem ausgeprägten Sicherheitswahn wiederfinden werden.

Der Europäer war nur bisher eher auf seine Freiheit statt auf Sicherheit bedacht. Dies wird sich ändern, wenn auch nur ein Irre unter den Flüchtlingen richtig Scheiße baut. Und bei der Masse die da kommt, ist nicht die Frage ob da Irre drunter sind, sondern nur wie viele...
ganz genau.

"die Frage ...sondern nur wie viele.." und WANN etwas passieren wird.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 10:52
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Auch ohne die Flüchtlinge gab es bis jetzt in Europa Anschläge.
Ich denke nicht, dass es sich häufen wird. Zumal es mehr als genug Europäer zwischen den Islamisten gab.
Und ich denke, dass man europäische Islamisten sicher nicht mit IS Terroristen mit Kampferfahrung vergleichen darf...

Wie gesagt, ich hoffe ja ich irre mich auf ganzer Linie...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 10:52
@wichtelprinz

Dass es 'gewollt' ist, glaube ich nicht. Es wurden einfach zu viele Fehlentscheidungen getroffen und deshalb befürchte ich eine solche Entwicklung. Ist alles Spekulation, aber tendenziell wird es in die Richtung gehen - erst recht, wenn es hier mal richtig kracht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 10:53
@kleinerprinz Kenne da viele wäre jetzt nicht so das problem:) Alternative wäre noch Schweden.Iceland.Norwegen. Auch dort kenne ich genug.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 10:55
Im Grunde wirkt das alles doch fast schon wie ein perfekt ausgetüftelter Plan, der sich seit der Destabilisierung des Iraks entwickelt hat. In Syrien herrscht seit Jahren Bürgerkriegschaos. Israel ist zu sehr mit Palastinensern beschäftigt. Der Rest Arabiens zu selbstverliebt um Gefahren zu erkennen. In der Türkei steht der Konflikt zwischne Kurden und Türken vor der Eskalation. Der perfekte Zeitpunkt um einen radikal islamischen Staat auszurufen, da der zu erwartende Widerstand in unmittelbarer Umgebung zu gering ausfallen wird. Die Konsequenz: Die kurdischen Feinde, bremst man durch die Türken aus. Und unter Krieg und Terror erzeugt man einen Flüchtlingsstrom nach Europa - einer wichtigen Instanz, die einen islamischen Staat noch niederringen könnte. Weil Griechenland begünstigt Pleite ist, strömen viele bis zur britischen Insel durch, wo sich Terroristen des IS zwischen normalen Flüchtlingen verstecken. Diese lösen dann wieder Terror in Europa aus - Europa destabilisiert sich. Auf Russland kann Europa nicht setzen, weil der Ukraine Konflikt die Beziehungen zerrüttet hat. Die USA haben auch kein Geld für weitere Großkriege und so etabliert sich ein neues islamisches Reich, weil alle zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

Klar, es ist nur ein hypothetisches Szenario, aber eines was bei der aktuellen Flüchtlingspolitik billigend in Kauf genommen wird. Tausende unregistrierte Einwanderer und es bräuchte nur einen, der ein neues Massaker in Europa anrichtet, schlimmer als es in Frankreich zuletzt noch geschehen war.

Ich finde solche Gedanken nicht abwegig, gerade eben, weil man schon in Frankreich gesehen hat, wie real die Gefahr sein kann.

Man muss sich bei den Menschenmassen ja bald fragen, wer überhaupt noch in Syrien lebt und Steuern zahlt, damit Assad sein Regime überhaupt aufrecht erhalten kann.


1x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 10:55
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dass es 'gewollt' ist, glaube ich nicht. Es wurden einfach zu viele Fehlentscheidungen getroffen und deshalb befürchte ich eine solche Entwicklung.
Könnte das nicht gerade Kalkül sein? Verwirrung SPIELEN... (oder hältst du die Politiker wirklich für so "verwirrt"?).

Denn so offensichtlich kann man es ja nun nicht machen, sonst würde es ja auffallen, sich dumm stellen, diese Taktik wenden zuweilen auch Frauen an um ihre Männer zu manipulieren ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 10:55
@Aldaris

Naja...


Mir sind da durchaus Dinge zu hören gekommen, wonach NGO´s gezielt zum Marsch nach Europa aufgerufen haben und sich teils an den Schlepperkosten beteiligen.
Ich bin auch durchaus der Meinung, dass die Hauptverursacher der Situation in den Herkunftsländern davon profitieren wenn Europa, respektive die EU, ein paar Jahre mit sich selbst beschäftigt ist statt zu wirtschaften und sich weiter zu emanzipieren.


Das alles ist natürlich nicht verifizierbar weshalb ich das mit gemischten Gefühlen sehe und, wie bereits gesagt, innständig hoffe falsch zu liegen.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 10:59
@Nevrion
Du hast recht,eine interessante Blickrichtung,doch der Islamische Staat bei dem glaub ich nicht das er sich durchsetzen wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 11:00
@Aldaris
Nachtrag dazu:
Dass es 'gewollt' ist, glaube ich nicht. Es wurden einfach zu viele Fehlentscheidungen getroffen und deshalb befürchte ich eine solche Entwicklung.

--->O:
Könnte das nicht gerade Kalkül sein? Verwirrung SPIELEN... (oder hältst du die Politiker wirklich für so "verwirrt"?).

Denn so offensichtlich kann man es ja nun nicht machen, sonst würde es ja auffallen, sich dumm stellen, diese Taktik wenden zuweilen auch Frauen an um ihre Männer zu manipulieren ;)
Ganz in diesem Sinne:
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Im Grunde wirkt das alles doch fast schon wie ein perfekt ausgetüftelter Plan, ...
Beitrag von Nevrion (Seite 218)
... und was Def schrieb:
Zitat von defdef schrieb:Mir sind da durchaus Dinge zu hören gekommen, wonach NGO´s gezielt zum Marsch nach Europa aufgerufen haben und sich teils an den Schlepperkosten beteiligen.
Ich bin auch durchaus der Meinung, dass die Hauptverursacher der Situation in den Herkunftsländern davon profitieren wenn Europa, respektive die EU ein paar Jahre mit sich selbst beschäftigt ist statt zu wirtschaften und sich weiter zu emanzipieren.


Das alles ist natürlich nicht verifizierbar weshalb ich das mit gemischten Gefühlen sehe und, wie bereits gesagt, innständig hoffe falsch zu liegen.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 11:00
Hier, aus dem Hokus Fokus Liveticker:
http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-usa-will-5000-zusaetzliche-fluechtlinge-aufnehmen_id_4936924.html
Hunderttausende Flüchtlinge haben wegen Krieg oder humanitärer Katastrophen, aber auch wegen Armut und Perspektivlosigkeit ihr Heimatland verlassen.
Unter der Überschrift:
Flüchtlingszug verlässt Flensburg in Richtung Dänemark



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 11:04
Die Flüchtlings Krise nimmt schon skurrile Züge an, Flüchtlinge weigern sich in Dänemark registriert zu werden, besetzen einen Zug und fordern nach Schweden gebracht zu werden, das ist doch verrückt !!!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 11:06
@Skyze
Supi! Dann lasst uns die Koffer packen und los geht`s! Muss nur mir noch mehr Lange unterwäsche und Outdoor für Iceland besorgen! ;-)


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 11:14
@def
@Aldaris
Aus Sicht des IS wären Anschläge in Europa in mehrerer Hinsicht wünschenswert. Dann könnte der IS sich weiter aufspielen, nach dem Motto, schaut unser Arm reicht überall hin und es würde in Europa einen ordentlichen Rechtsruck geben, alle Muslime stünden dann unter Generalverdacht und würden von den Nazis tyrannisiert. Das würde dann wieder dem IS, bzw. seinen salafistischen Handlagern neue Anhänger bescheren und er könnte den Beschützer der wahren Muslime spielen.
Und das Ganze bei minimalen Kosten für den IS. Dazu braucht es nur eine paar Dutzend Durchgeknallte mit Knarren, die wahllos um sich ballern.


Anzeige

2x zitiertmelden