Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:17
@canales
Nein umgekehrt, sie waren gegen ihn und haben die Rebellen unterstützt die jetzt unschuldige Menschen köpfen (IS lässt grüßen)

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:17
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Fußballer sind scheinbar mehr wert als Nicht-Fußballer, wenn man sich mal die Transfersummen anschaut, aber Spaß beiseite, denn natürlich ist ein Menschenleben nicht gegen Geld aufzuwiegen. Letztendlich ist das aber auch keine Antwort auf meine Frage. Wenn ein Menschenleben über das Wohl und Sicherheit einer ganzen Gesellschaft gestellt wird, muss man doch eigentlich beginnen Relationen abzuwägen, oder?
Naja das ist immer ne Frage. Es gibt verschieden Möglichkeiten und Modelle um ein Menschenleben in Quantiative Maße umzurechnen. Aber um das ganze aufzulockern, der "Preis" für Menschen unterlliegt den letzen 50 Jahren einer enormen Inflationsrate.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:18
@Venom

Ok gut möglich das sie von Assad sich hätten abschlachten lassen ohne zu fliehen.

ist nen Idee, muss man dir lassen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:19
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:USA und EU hervorgehoben
hm.. nur hat Europa und die USA ideologisch nicht viel miteinander zu tun.. Und Europa alleine passt schon nirgents zusammen. Also ist der kommentar unfug.

@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb: Wenn ein Menschenleben über das Wohl und Sicherheit einer ganzen Gesellschaft gestellt wird, muss man doch eigentlich beginnen Relationen abzuwägen, oder?
Welches Wohl??? Welche sicherheit??? Das grösste problem das deutschland hat sind eher die Rechten.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Rechts zu sein, ist per se nicht schlimm. Das wird zwar oft mit Schlägern, Glatzen und Brandzündern ohne Hirn und Verstand verknüpft, aber natürlich behalte ich mir das Recht vor, dass zu kritisieren, was mir am Islam nicht gefällt, ohne dass ich deswegen gleich ein Hakenkreuz auf einer Flagge schwenke.
jaja.. "Man wird ja noch angst haben dürfen" ist scheinbar das neue "ausländer raus"...
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Damit bin ich vielleicht Rechts, aber kein Nazi.
Ich schrieb von Nazis?

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein umgekehrt, sie waren gegen ihn und haben die Rebellen unterstützt die jetzt unschuldige Menschen köpfen (IS lässt grüßen)
Du weist aber schon das es dort unten mehrere gruppen gegen assad gab?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:27
@Venom
wenn es nur so einfach wäre...
Assad...übrigends in 2. Generation quasi Alleinherrscher mit seiner Baath-Partei (sein Vater kam durch einen Putsch an die Macht) regierte sein Land mit Zuckerbrot und Peitsche...sobald ihm die Forderungen nach mehr Demokratie zuviel waren ließ er seine Gegner verhaften und einsperren (immerhin ein Fortschritt...sein Vater ließ diese einfach verschwinden).
Anstatt auf die Forderungen einzugehen...oder zumindest Gespräche zu führen ließ er die Demos blutig niederschlagen.
Bis zur Gründung der freien syrischen Armee gab es bereits schon viele Tote...
Was dann folgte, hattest Du ja kurz angedeutet...
Da sollte man sich schon fragen wer denn die Verantwortung trägt...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Die rechten könnte man ja nach Syrien schicken. Dan hätte man auch wieder mehr platz.
Wen die jetzt schon so wie kleine Mädchen am rumheulen sind, was würden die erst in Syrien machen?
@interrobang


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welches Wohl??? Welche sicherheit??? Das grösste problem das deutschland hat sind eher die Rechten.
Also, man muss ja nun nur margial gebildet sein, um zu wissen, dass es in Berlin ganze Viertel gibt, die einer Parallelgesellschaft (Muslimen) zum "Opfer" gefallen sind. Auch im Ruhrgebiet fällt immer öfter das Wort "No Go Area" und das garantiert nicht wegen Rechten, sondern weil sich Deutschland in den letzten Jahren in Sachen Integration nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Selbst Terroranschläge wurden wohl schon verhindert, von Leuten, die relativ unbehelligt ins Land durften. Was lässt dich annehmen, dass jeder Asylant einen Engelskranz über seinem Haupt trägt und nur in besten Absichten kommt? (Vorsicht Bildsprache)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:jaja.. "Man wird ja noch angst haben dürfen" ist scheinbar das neue "ausländer raus"...
Sarkasmus? Ich verstehe es nicht. Ich komme super mit Norwegern, Japanern, Iren oder Peruanern klar. Wieso ist denn Kritik am Islam mit "Ausländer raus" gleichzuzsetzen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich schrieb von Nazis?
Eh, nein. Ich glaube nicht ... O_o Aber du suggerierst, dass alle Rechten es verdient hätten, nach Syrien ins Kriegsgebiet geschickt zu werden, und dass das okay wäre ... was mir nun aber auch seltsam anmutet, weil du Menschenleben ja eigentlich so hoch achtest und doch willst, das jedem geholfen wird. Gibt es also doch alle Menschen und die anderen Menschen für dich? ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:30
@interrobang
@Fedaykin
Natürlich waren nicht alle Rebellen Dschihadisten, aber es gab anscheinend doch mehr als genug. Und jetzt auf einmal können sie niemanden beschützen. Ist klar.
Wäre ja nicht das erste mal, dass sie sich irgendwo einmischen um die Regierung zu stürzen, weil sie angeblich nicht demokratisch sind und sonstiger Blödsinn.

Als nächstes kommt bestimmt die Theorie wie die Russen für die Entstehung von IS verantwortlich sind, oder die Chinesen


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Natürlich waren nicht alle Rebellen Dschihadisten
Sind sie es denn jetzt ?

Meines wissens kämpfen in Syrien wenigstens 3 nennenswerte Fraktionen : Assads Armee, die Rebellen und der ISIS..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:34
@subgenius
Wo teilst Du die Al Nursa ein?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:37
Preussische Ideale sind wohl eher sowas wie Ständewahlrecht, grossgrundbesitzende Junker, reaktionär gegenüber liberalen Bewegungen und natürlich der Klassiker: Ein Feldmarschall ergibt sich nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:39
@monster_IQ
Is mir dan recht egal. ^^

@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Also, man muss ja nun nur margial gebildet sein, um zu wissen, dass es in Berlin ganze Viertel gibt, die einer Parallelgesellschaft (Muslimen) zum "Opfer" gefallen sind.
Ach? Welche den? Als ich letztes Jahr meinen Vater in Berlin besucht habe sah ich keine davon.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Auch im Ruhrgebiet fällt immer öfter das Wort "No Go Area" und das garantiert nicht wegen Rechten, sondern weil sich Deutschland in den letzten Jahren in Sachen Integration nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Tja dan heist es endlich mal anfangen.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Selbst Terroranschläge wurden wohl schon verhindert, von Leuten, die relativ unbehelligt ins Land durften.
und dein Lösung währe?
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Was lässt dich annehmen, dass jeder Asylant einen Engelskranz über seinem Haupt trägt und nur in besten Absichten kommt?
Wo hab ich den das schon wieder behauptet?
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Wieso ist denn Kritik am Islam mit "Ausländer raus" gleichzuzsetzen?
Hab ich was verpasst? Wie kommst du jetzt auf Kritik am Islam?
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Aber du suggerierst, dass alle Rechten es verdient hätten, nach Syrien ins Kriegsgebiet geschickt zu werden, und dass das okay wäre
Rassisten und solcherlei lustige gestalten sind eben momentan in deutschland die grösste bedrohung. Da besteht handlungsbedarf.


@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:weil sie angeblich nicht demokratisch sind und sonstiger Blödsinn.
Ja ich bin auch eher dafür das man die Diktatoren lassen sollte. (keine ironie) Bist du da bei Nordkorea auch der meinung?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wo teilst Du die Al Nursa ein?
Islamistische Terroristen.. also in Richtung ISIS ?!
Einige der Anführer und Funktionäre der Nusra-Front haben bereits Erfahrungen als Mitglieder von al-Qaida im Irak (AQI) bzw. dem Islamischen Staat im Irak und der Levante (ISIS) gesammelt
Wikipedia: Al-Nusra-Front

Ich weis man könnte das genauer Differenzieren .. aber ich bin es Leid über die verschiedenen Brauntöne der selben Scheisse zu philosophieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:42
@subgenius
Naja kämpfen aber mit anderen Rebellen und nicht mit der IS zusammen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:43
@Glünggi
Tja, Al Quaida ist ja auch gegen den IS. Die sollten sich mehr bekriegen dan gibt es weniger von beiden...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:44
Ich? Welche den? Als ich letztes Jahr meinen Vater in Berlin besucht habe sah ich keine davon.
22836 1


Sogar vom Berliner Verfassungsschutz ausgestellt. Das ist kein Witz die gibt es wirklich.
Selbst Terroranschläge wurden wohl schon verhindert, von Leuten, die relativ unbehelligt ins Land durften.
und dein Lösung währe?
Bessere Kontrollen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Rassisten und solcherlei lustige gestalten sind eben momentan in deutschland die grösste bedrohung. Da besteht handlungsbedarf.
Und was ist mit Extremen Linken ? Die bitte aber auch nach Syrien.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach? Welche den? Als ich letztes Jahr meinen Vater in Berlin besucht habe sah ich keine davon.
hast du Glück, in Berlin gibt es diese Gegenden ja auch bislang nur für Juden...
http://www.tagesspiegel.de/politik/lebensgefaehrtin-von-joachim-gauck-daniela-schadt-warnt-vor-no-go-areas-fuer-juden/11596460.html


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:47
@interrobang und die anderen.

usa-bombing-a-country-near-youOriginal anzeigen (0,2 MB)
Was ist denn mit dem? Hmm? Jetzt bitte nicht mit der Ausrede "das war berechtigt" kommen, das kann nur von nem Extremisten aus dem Mund kommen und macht sich nicht gerade besser als die ganzen texanischen radikalen Hohlköpfe die als Kinder drei mal hochgeworfen und zweimal aufgefangen wurden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@subgenius
Naja kämpfen aber mit anderen Rebellen und nicht mit der IS zusammen.
Also wenn ich mir den Wikipedia Artikel weiter durchlese dann scheinen die Organisationen aber heftig zu kooperieren.

Aber es sicherlich ein Problem das dort viele Leute/Gruppen nicht gemeinsamm gegen einen Feind kämpfen können ohne sich gegenseitig fertig zumachen.

Wie war das mit der Türkei - Eiene Bombe für die ISIS eine Bombe für die Kurden ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 15:49
@Venom

wie niedlich, gibt es kram immer noch.

Ab in den VT Bereich, möchte mich nicht in jeden Thread mit den ewgi gleich, simplen, undiffernzierten Kram auseinandersetzen.


Anzeige

melden