Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 09:48
Zitat von BauliBauli schrieb:Darum gehen die Flüchtlinge ja direkt nach GB und nicht nach Australien, sofern ihnen das gelingt.
die Frage ist, gehen die nur deswegen dorthin, weil sie gut englisch können...oder weils in Frankreich total beschissen is


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 09:56
@catman

Das kann ich dir leider nicht beantworten. ABER: BBC vermeldete: Die Franzosen haben sich überschwänglich bei den Briten bedankt, das die Briten ihnen mit Geld unter die Arme griffen. Überdies haben die Briten Polizisten und die Border-Force nach Frankreich geschickt zur weiteren Absicherung, wobei auch die Franzosen Nutznießer sind, weil dort jetzt aufgerüstet wird mit technischem Gerät.

Über Dänemark redet niemand. Polen auch nicht und einigen anderen Ländern auch nicht. Wieso nicht?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 10:00
Zitat von BauliBauli schrieb:Polen auch nicht und einigen anderen Ländern auch nicht. Wieso nicht?
weil Polen und Ungarn mittlerweile so nationalistisch sind wie das gefürchtete Russland....dass ich nich lache

echt is doch ne Frechheit sowas...EU Infrastrukturgelder kassieren, aber wenns um Lösungen geht, heissts nöööö wir wollen unser Land so wie es ist...verflucht hätt man dene garnix geben sollen, hätts halt Brachland bleiben sollen....sie wollten ja, dass es so bleibt wie es i st :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 10:11
@catman
@Bauli
Naja ich hab Polen mindestens 1x erwähnt im Zusammenhang mit dem Ausländeranteil und Ungarn erwähne ich eigentlich regelmässig. Jetzt hab ich halt mal wieder England thematisiert.. Ja Dänemark hab ich nicht erwähnt bislang..soweit ich mich erinnern kann. Aber dafür hab ich schon mehrmals Portugal mit ihren 260 Asylanträgen erwähnt.
naja..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 10:13
@def

es werden von Ländern und Kommunen so viele Zuschüsse verbaut, sollten sie eben aus dem Flughafen ne Unterkunft machen ;)

Ne mal ernsthaft wir verschleudern so viel und setzen so vieles in den Sand, bei den Flüchtlingen wüsste man wenigstens da bekommen es Leute die es auch wirklich brauchen!


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 10:15
@catman

Ich verstehe schon die Briten und die Polen. GB ist abgeschnitten vom Festland, hat keine Ausweichmöglichkeit. Keine Kapazitäten um mehr Bauland zu generieren und für adäquates Umfeld zu sorgen.

Die Polen kommen zu uns zum arbeiten, weil sie drüben sehr arm sind. Sozialhilfe gibt es, so wie ich informiert bin, nicht. Allerdings haben die Polen auch von Anfang an nicht unser Wirtschaftsverständnis gehabt, so das sie ziemlich überfordert waren und meines Wissens ist die Wirtschaft dort mehr als einmal abgeschmiert. Allerdings will Polen die Werkbank der EU werden, wenn ich Tusk vor ein paar Jahren richtig verstanden habe. Dann müßten sie eigentlich auch abgeben.(...)

Und noch etwas im Grundverständnis. Es kann nicht sein, dass Länder, die einen niedrigeren Steuersatz haben als wir, uns die Wirtschaft abjagen, nichts abgeben wollen. Auch hier gehört Großbritannien nicht dazu, weil kein Billiglohnland, übrigens genausowenig wie zum Schengener Abkommen, weil sie aufgrund ihres (Empires) mehr Erfahrung haben als wir. Ich würde mal sagen, das zahlt sich für ein Land aus, wenn die Politiker mehr internationale Netze knüpfen wurden und fast alle auf wirkliche Eliteschulen gingen, als wie Dreher (Blüm) Taxifahrer (Fischer) und was noch alles. Das hieß nämlich in den letzten Jahrzehnten auch für Großbritannien, das man sozial war, sogar Thatcher zu den eigenen Leuten. Dieses in Bezug zu der gestrigen Aussage von Thomas de Maizere, der sagte, man habe nicht daran gedacht. ( Wie erbärmlich)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 10:17
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:es werden von Ländern und Kommunen so viele Zuschüsse verbaut, sollten sie eben aus dem Flughafen ne Unterkunft machen
*hust* :troll:
Es ist die größte Ruine, die jemals in Deutschland entdeckt wurde: Archäologen haben nahe dem brandenburgischen Schönefeld die Überreste eines gewaltigen Gebäudekomplexes gefunden. Die Wissenschaft fordert nun, die Betonruine unter Denkmalschutz zu stellen, bis endgültig geklärt ist, was einst der Zweck der offenbar nie fertiggestellten Anlage war.

"Für uns ist so ein Fund nicht weniger als eine Sensation", erklärt Grabungsleiter Hermann Gabmann, während er auf dem Boden kniet und mit einem kleinen Pinsel sorgfältig Bauschutt beiseitewischt. Anhand der bisher entdeckten Mauern und Fragmente sowie der antiquierten Brandschutzanlage gehen die Forscher davon aus, dass die Überreste aus längst vergangenen Zeiten stammen.

Die Ruine ist zum Teil in einem kläglichen Zustand.
"Wahrscheinlich frühes drittes Jahrtausend nach Christus", schwärmt der Archäologe und zeigt dann seinen bisher rätselhaftesten Fund: eine Schrifttafel, auf der die Buchstaben BER zu erkennen sind. Worauf deuten sie hin? Und was war die Funktion des monumentalen Bauwerks?
http://www.der-postillon.com/2015/02/archaologen-entdecken-historische-ruine.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 10:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Dieses in Bezug zu der gestrigen Aussage von Thomas de Maizere, der sagte, man habe nicht daran gedacht. ( Wie erbärmlich)
kann man ja meine Katze als Minister nehmen...wird auch ab und zu die richtige Entscheidung treffen :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 10:49
Na ein Berliner Flughafen taucht eben nicht in deiner Nachbarschaft auf.

In letzter Zeit kommen immer mehr Unsinnige Vergleiche. Da verwies doch die Margot Käßmann auf
die "Fluchtwelle in Ungarn 1989" und die Freude darüber verweißt, oder die Flucht 1945.

Mal ehrlich merkt keiner den Unterschied von den Leuten ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 10:51
@Bauli

von welchem Polen redest du denn?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 10:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Margot Käßmann auf
die "Fluchtwelle in Ungarn 1989" und die Freude darüber verweißt, oder die Flucht 1945.
Margot is nich hier...hoffe ich zumindest

Und es geht nicht um unsinnige Vergleiche , sondern wo Kohle verbrannt wird sinnlos..wos eigentlich auch anderweitig brauchbar wäre....obwohls im Thread eigentlich um was Anderes geht...aber wie es halt so ist, ein Paar Spezialisten tauchen immer auf und meinen...BRD geht Pleite und ois is Kacke für nix is Geld da...ohne explizit die Flüchtlinge zu erwähnen, aber kann man sich ja zusammenreimen.

Und da der Threadtitel allgemein beinhaltet kann man ja eigentlich alles mögliche und unmögliche reinballern...

@Bauli beispielsweise hatte was Interessantes zu erzählen, was ich vorher nicht so gesehen habe...also meinetwegen passt das schon


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:01
Zitat von catmancatman schrieb:meine ehrliche Meinung ist: ich habe keine Ahnung, was Tyon will
Ein klein wenig weniger Naivität im Bezug zum Islam wäre schön.



@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich fürchte schlicht, dass viele vergessen haben dass es vor gar nicht all zu langer Zeit auch im europäischen Raum Flucht und Vertreibung gab!

Finde es eh irrwitzig zu glauben, dass wir Menschen so etwas wie ein Geburtsrecht auf Gebiete hätten, denn wo und wie wir leben hängt eher davon ab, welche Bedingungen herrschen. Menschen waren schon immer auch von Umweltbedingungen abhängig und flohen nicht nur aus Gründen der Verfolgung, sondern beispielsweise auch vor Veränderungen des Klimas.

Gerade Europa will für Grenzenfreiheit stehen, was ich angesichts dessen bezweifle wie auf neue Vertriebenenwanderungen reagiert wird, denn von solchen kann man in Anbetracht dessen, wie viele noch Zuflucht in Europa suchen werden sprechen!

Mitunter bin ich entsetzt wie viel "Nationalisten-Dünnschiß" in vielen Ländern der Welt überlebt hat und frage mich, ob der Mensch sich irgendwann wirklich als Gesamtmenschheit wahrnimmt und bereit ist dabei bei zu tragen dass ein WIR erwachsen kann, in dem vor allem die soziale Verantwortung füreinander wahrgenommen wird, ohne in den Menschen die einem eventuell noch fremd sind sofort Fressfeinde zu sehen und in blinden Futterneid zu verfallen...
Und plötzlich fiel dem Deutschen auf das nicht jeder sein Land hasst. Das ist natürlich ein wenig überraschend wenn man keinen Bezug zur Realität hat.

Übrigens die Grenzfreiheit ist innerhalb der EU. Weder die Türkei noch Serbien sind innerhalb der EU. Weswegen es auch recht knuffig ist wie sich über den Grenzzaun zu Serbien echauffiert wird.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ne mal ernsthaft wir verschleudern so viel und setzen so vieles in den Sand, bei den Flüchtlingen wüsste man wenigstens da bekommen es Leute die es auch wirklich brauchen!
Nahe Ludwigshafen werden jetzt übrigens Obdachlosen Behausungen abgerissen in denen schon ganze Familien groß geworden sind und an deren stelle nagelneue Häuser für Flüchtlinge und "Flüchtlinge" gebaut.
Die Bewohner der Obdachlosen Behausungen kriegen dafür eine neue Bleibe mit Gruppenduschen, Toiletten die sie untereinander teilen müssen und keine Heizungen.

Cool ne?


@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo... England fährt ne andere Politik.. das fällt schon alleine deswegen auf, da sie wegen 5000 Nasen in Calais Zäune errichten.
"Unternehmen errichtet nach vermehrten widerrechtlichen Besuchern auf seinem Firmengelände Zaun - Der Zentralrat der Echauffierten ist empört!"


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:13
Zitat von TyonTyon schrieb:Ein klein wenig weniger Naivität im Bezug zum Islam wäre schön.
gut dass du mich aufgeweckt hast....werde heute den Beschneidungstermin doch absagen

Mal im Ernst bei den 5 Millionen Versionen bezweifle ich , dass es DEN Islam überhaupt gibt...jedes Dorf bastelt ich da ne eigene Story draus hab ich das Gefühl...Ahnung davon hab ich eh nich...ausser halt der ganze Standard, der hier auf Allmy durchgekaut wird...privat die Muslime, die ich kenne...20 Leutz und jeder anders

Der eine achtet die Fastenzeit der andere nich dann der eine gläubig aber die Frau nich umgekehrt auch...also irgendwie ergit sich für mich kein Konzept irgendwie...ich glaube aber, dass es eben durch Deutschland geschehen konnte, dass sich die Leutz nichmehr an den Shit gebunden fühlen...und das ist nicht unbedingt schlecht


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:14
@Tyon
Es wird sehr häufig mit zweierlei Maß gemessen, dass empfinde ich als bedenklich.

In einer Gemeinde unserer Nähe werden Container abgelehnt, weil "menschenunwürdig".

In der Grundschule stehen aber Container und zwar ohne Toiletten, die Kinder müssen bei Wind und Wetter nach draußen zum Hauptgebäude für einen Toilettengang.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:14
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ne mal ernsthaft wir verschleudern so viel und setzen so vieles in den Sand, bei den Flüchtlingen wüsste man wenigstens da bekommen es Leute die es auch wirklich brauchen!
Da stimme ich dir grundsätzlich zu.

Die Leute, die man über Jahre immer kürzer an die Leine gelegt hat und alles zusammengespart hat was ging, werden sich jetzt allerdings etwas schwer tun, dass gelassen hinzunehmen.

Nach dem Moto: Am eigenen Bürger sparen um es mit vollen Händen an alle auszukippen, die zu uns kommen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:17
Zitat von defdef schrieb:Nach dem Moto: Am eigenen Bürger sparen um es mit vollen Händen an alle auszukippen, die zu uns kommen...
Och Agenda 2010 und die schwarze Null (nein nich Merkel) haben andere Ursachen als Flüchtlinge.. @Fedaykin hat bestimmt ne Zahl im Kopf (hoff ich zumindest)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:17
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Nahe Ludwigshafen werden jetzt übrigens Obdachlosen Behausungen abgerissen in denen schon ganze Familien groß geworden sind und an deren stelle nagelneue Häuser für Flüchtlinge und "Flüchtlinge" gebaut.
Die Bewohner der Obdachlosen Behausungen kriegen dafür eine neue Bleibe mit Gruppenduschen, Toiletten die sie untereinander teilen müssen und keine Heizungen.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, deshalb wäre es gut, wenn Du sowas belegen könntest.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:18
@def

Insgesamt wurden für Flüchtlinge ungefähr eine Milliarde ausgegeben. Die Bankenrettung hat über 20 Milliarden verschlungen. Wieso sieht man besorgte Bürger nicht dagegen auf die Straße gehen? Ist das zu anstrengend mal nicht nach unten zu treten? Könnte man sich das Hüftgelenk ausrenken? Ist das nur ein Gutmenschenthema oder warum passiert da nix?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:24
@catman
Das ist ja alles schön nur haben Abfällige vom Glauben nichts mehr mit dem Islam zu tun.
Es gibt da keine Liberalität.

Übrigens den Unterschied zwischen verschiedenen Schulen des Islams findest du in Deutschland bzw Europa abgesehen vom Schiiten und Sunniten nicht. Dafür musst du in den Nahen Osten bzw Afrika und Asien.
Zitat von canalescanales schrieb:Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, deshalb wäre es gut, wenn Du sowas belegen könntest.
http://www.liveleak.com/view?i=a65_1441034785


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 11:27
Zitat von canalescanales schrieb:Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, deshalb wäre es gut, wenn Du sowas belegen könntest.
tja nahe Ludwigshafen residiere ich zurzeit und von dem was Tyon erzählt is hier nix bekannt

Son Pech aber auch.. :)


1x zitiertmelden