Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:55
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:wobei es ja mittlerweile schon wiederlegt ist.
Was ist widerlegt?

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:55
@Geisonik

Widerlegt?

Was ist widerlegt?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die USA hat gewisse Rahmenbedingungen geschaffen für das sie eine Mitschuld trägt... aber nicht die Hauptschuld.
Im Zuge des arab. Frühling hat die USA radikale, lokale Kräfte aufgebaut, weil der Zweck die Mittel heiligt... die gleichen Milizen rennen nun mit schwarzer Flagge marodieren umher...


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:58
@def
@Glünggi
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/chemiewaffen-irak-armee


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:59
@def
Zitat von defdef schrieb:Im Zuge des arab. Frühling hat die USA radikale, lokale Kräfte aufgebaut, weil der Zweck die Mittel heiligt... die gleichen Milizen rennen nun mit schwarzer Flagge marodieren umher...
Quelle währ gut.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:00
@Geisonik
Und btw wurden schon 2004 Chemiewaffen im Irak gefunden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-sprengkoepfe-mit-giftgas-gefunden-a-306866.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:02
@Geisonik

LoL... klar doch. Die USA nehmen sich selbst die Legitimation. :Y:


http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/chemiewaffen-irak-armee
Die Regierung von George W. Bush hatte mit der angeblichen Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak ihren Einmarsch in dem Land begründet. Dem Bericht zufolge habe es sich bei den gefundenen Chemiewaffen jedoch um die Überbleibsel älterer Rüstungsprogramme gehandelt, die das Regime Sadam Husseins zum Teil mithilfe des Westens errichtet habe.
Und das Beste kommt zum Schluss:
Die Gebiete, in denen die chemischen Waffen gefunden worden sein sollen, befinden sich der Zeitung zufolge heute zum Teil unter der Kontrolle der Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS). Bisher liegt keine Stellungnahme der US-Regierung zu den Vorwürfen vor. Auch gibt es keine unabhängige Bestätigung der Quellen, die dem Bericht zugrunde liegen.
Well done Mr. President.

Ps: Was hat "widerlegt" nun genau mit "kein unabhängige Bestätigung der Quellen" zu tun?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Quelle währ gut.
Syrienthread, Lybienthread, Threads zum arabischen Frühling.

Such dir was raus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:05
@def
Zitat von defdef schrieb:die gleichen Milizen rennen nun mit schwarzer Flagge marodieren umher...
Nicht ganz so simpel....
Die USA hat effektiv mit Sunnitischen Stämmen zusammen die IS (damals AL Kaida) aus dem Irak vertrieben. Sie hat dann aber den entscheidenden Fehler gemacht diese Stämme im Stich zu lassen als sie Maliki ausgeliefert waren, was dann wiederum die Rückkehr der IS ermöglich hat.
Treibende Kräfte sehe ich in den reichen Golfstaaten, aber auch Jordanien oder Türkei. Die auch faktisch Einfluss generieren. Auch der schiitische Irak mit dem Iran als Bruder hat einen riesen Beitrag dazu geleistet.
Soweit ich weiss war die wichtigste Stütze zu der Zeit als die AlKaida im Irak vertrieben wurde, Katar.
Aber wie wir alle wissen, haben sie sich in zwischenzeit komplett vom Support gelöst und können sich selbst finanzieren. Das macht sie unberechenbar, als Werkzeug unbrauchbar... und darum bekämpfen sie heute selbst die Golfstaaten , die sie früher unterstützt haben.
Die brauchen finanziell abhängige Organisationen... nur die sind lenkbar.
Al Nursa zbsp


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:06
@def
Ach komm, ich habe nur keine Lust Berichte zu suchen wos besser drin steht, da ich eigentlich davon ausgehe das es hinlänglich bekannt ist was dahinter steckt, und zwar vor allem von jemandem der sich so sehr für die USA und deren Machenschafften interessiert wie du.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:11
@Geisonik


Netter Versuch, aber es ist nicht meine Aufgabe deine Behauptungen zu belegen.

Fakt ist, das Powells Theateraufführung vor dem Sicherheitsrat eine Farce war. Fakt ist auch, dass die dort gezeigten "Beweise" mit weißen Einhörnern in einer Liga spielen.

Weiterhin Fakt ist, dass Powell das als den Fehler seines Lebens bezeichnete.


Aber hey, das alles widerlegen natürlich unbestätigte Berichte von maueralten Waffen die der Westen in den 90ern selbst an Sadam verscherbelt haben soll.


Wenn das damit für dich gerechtfertigt ist, soll das eben so sein...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:16
@def
Zitat von defdef schrieb:Netter Versuch, aber es ist nicht meine Aufgabe deine Behauptungen zu belegen
Ich brauche sie nicht belegen, denn ich weiß es. Und jemand der hier so "basht" sollte sich eigentlich für so etwas interessieren. Da du das aber nicht weißt sagt es mir das du nur wissen willst was deiner Anschauung passt. Und deshalb mache ich mir die Mühe gar nicht. Es würde so oder so nur mit völlig sinnlosen Kommentaren und Argumenten runtergespielt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:20
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich brauche sie nicht belegen, denn ich weiß es. Und jemand der hier so "basht" sollte sich eigentlich für so etwas interessieren.
LoL... dude... ich kenne diese Meldungen.

1. Unbestätigte Meldungen "widerlegen" nix.

2. Ändert es daran nichts, dass Powells Auftritt ein Theaterstück war.


Und jetzt wiederhole ich abschließend gern nochmal meine Kernaussage die du hier mit Nebelkerzen verwischen willst:

Die USA haben einen großen Anteil an der Situation im Mittleren Osten und in Nordafrika. Jetzt sitzen sie grinsend am anderen Ufer und schauen sich das wachsende Chaos hier in Ruhe an.

Ein Konkurrent der mit sich selbst beschäftigt ist, ist nun mal keine Gefahr mehr. :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:22
@Geisonik
Die genannten Begründungen für den Irakkrieg sind widerlegt und werden oft als absichtliche Irreführung der Weltöffentlichkeit bewertet, da im Irak weder Massenvernichtungsmittel noch Beweise akuter Angriffsabsichten gefunden wurden. Stattdessen werden oft geopolitische und wirtschaftliche Interessen der USA als tatsächliche Kriegsgründe angenommen.
Wikipedia: Irakkrieg
Das ist im Moment die offizielle Version... die im übrigen auch von etlichen Geschichtsprofessoren so propagiert wird.. willst Du ihnen allen Unkenntnis vorwerfen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:30
Aber davon ab ist das sekundär... ich weine Sadam nicht wirklich ne Träne hinterher... er war ein Psychopath und ein Sadist.
Die Fehler wurden nach seinem Sturz gemacht. Hätte da die USA mehr Druck auf Maliki ausgeübt und ihr Versprechen an die Sunniten eingelöst, sie in die irakische Armee zu integrieren. Wäre der Irak um einiges stabiler gewesen und hätte die amerikanischen Waffen vielleicht nicht der IS in die Hände gegeben.
Und das ist der Punkt wo ich der USA die Teilschuld gebe


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:37
@Glünggi
Ich habe die WiKi Version auch schon des öfteren gelesen und lustigerweise nichts von den Meldungen über Waffenfunde gelesen.
War auch schon derzeit als es bekannt wurde nur eine Randnotiz irgendwie.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:38
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Auf die Idee Friedensarbeiter statt Spezialisten fürs search and desto antanzen zu lassen kommst natürlich nicht,nur mal als eine Option unter vielen
oh ja, wenn die mal nicht den "Kopf" verlieren in Syrien.

man du bist ja fast so schlimmt wie Maggi Käßmann, ala Beten mit den Taliban.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:39
@Geisonik
naja aber selbst in den USA findest höchstens noch in der Teaparty Politiker die den Krieg gerechtfertigt fanden.
Aber wie gesagt..ich halte das für Sekundär.. die Fehler wurden danach gemacht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:41
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und waren doch Berlusconi,Aznar und Karposi die ihre Weekends in Muammars klimatisierten Zelt bei Bungabunga und Dattelpudding genossen,nicht Schorsch Dabbeljuh und Obama schon gar nicht,Osama doch eher...also schenk dir das bei Rechten und VTlern beliebte die Amis/Israelis/Illuminaten/NWO/Bilderberger waren es Spiel
und hier gehen wir seit Wochen mal wieder d'accord


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:41
@Glünggi
Über gerechtfertigt oder nicht kann man auch noch von ganz anderen Standpunkten aus diskutieren. Seis drum.
Ich würde auch einen Krieg gegen den dicken Kim für gerechtfertigt ansehen, aber da gibts ja auch 2 Meinungen ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:42
Zitat von defdef schrieb:Das Problem sind die Flüchtlinge aus dem Gebiet des IS. Mit wessen Mitteln ist der IS erst zu dem geworden, was er jetzt ist?
Richtig! Mit US Militärmaterial...
Ach nee, als wäre der IS so mächtig weil er den Irakern die Hummvees abgenommen hat.


der IS ist wie alle diese Gruppen doch schwerpuktmäßig die "Toyota-Ak-RPG" Truppe.


Anzeige

melden