Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:37
Zitat von z3001xz3001x schrieb:In Köln, so ein Zitat von Alice Schwarzer, die sich auf Polizeiaussagen bezieht, seien übrigens 70-80% der Sexualstraftäter Türken oder türkisch-stämmig. Das zu sagen sei Polizisten verboten, es gelte als rassistisch.
Zufällig kenne ich das Zitat..und sie hat gesagt, dass ihr das ein Polizist erzählt hätte das es so wäre. Das bezieht sich also nicht auf "Polizeiaussagen" sondern war ein Zitat eines einzelnen Polizisten.

Mich nervt dieser Quatsch der Zitateverfälschung für Propagandazwecke.

Genauer gesagt ging das Zitat so
Alice Schwarzer findet beim Thema Vergewaltigung klare Worte, sie sagt etwa: »Ein Kölner Polizist hat mir kürzlich erzählt, 70 oder 80 Prozent der Vergewaltigungen in Köln würden von Türken verübt. Ich habe ihn gefragt: Warum sagen Sie das nicht, damit wir an die Wurzeln des Problems gehen können? Er antwortete: Das dürfen wir ja nicht, Frau Schwarzer, das gilt als Rassismus.«


Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:38
@Lupo1954

Deswegen schrieb ich von "rigider" . Bei einer HOGESA kann man zu 90% von Ausschreitungen ausgehen, dazu ist die Gewaltbereitschaft einfach zu groß innerhalb einer solchen Gruppe.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Allerdings ist das Versammlungsrecht ein Grundrecht und deshalb liegt die Hürde von Verboten relativ hoch. Das hat schon seinen Sinn. Wobei man nach Hogesa da schon sensibler geworden ist. Müsste man vielleicht auch mal bei den salafistischen Hasspredigerveranstaltungen werden - obwohl die sich unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit in ihre Moscheen zurückziehen können.
Naja.. Moscheen sind kein rechtsfreier Raum in D. Erst gestern? stürmte die Berliner Polizei ( aus Socken, soviel Anstand hatten sie wohl ) eine Moschee. :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:39
@wichtelprinz
Im Hinterkopf hab ich noch das wirkkich derbe "Sleepee" sehr wahrscheinlich sich hüten werden auffällig zu werden.
Das versteh ich nicht sorry. Edit: Jetzt Verstanden :)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich möchte einfach darum bitten, wenn man die hier geltenden Gesetze so hoch hält an die sich nicht alle Ausländer halten, trotzdem selbst bei den rechtstaatlichen Prinzipien zu bleiben. Dazu zählt eben der Tatbestand und auch die individualbeurteilung einer Tat.
Um dies zu wahren was sicherlich wichtig ist benötigt es ein vielfaches an Personal, es sollten viel mehr Kräfte eingesetzt werden. Ansonsten besteht Überforderung was momentan sicherlich der Fall ist, wer überfordert ist kann nicht mehr Handeln. Da sehe ich ein riesen Problem.

Wer das nicht mehr "Handeln" kann muss die Spielregeln vereinfachen auf Kosten der einzelnen Menschen.

Was gemacht wird bleibt der Regierung überlassen, da meist die günstigere Wahl getroffen wird, dürfte der Fall auch klar sein. Oder es wird einfach nichts gemacht und es endet im Chaos.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:42
@Raptor

"sleepy" = Schläfer :)

Edit: war ich zu schnell :D
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Was gemacht wird bleibt der Regierung überlassen, da meist die günstigere Wahl getroffen wird, dürfte der Fall auch klar sein. Oder es wird einfach nichts gemacht und es endet im Chaos.
Die Behörden stellen ein um der Flut der Arbeit Herr zu werden.
Auch Wachdienste dürften ( in Erwartung der kommenden Aufgaben ) schnellstmöglich Leute suchen.
Wer weiss.. vlt. wird auch die BW mal für Aufgaben im Inneren herangezogen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:43
Ungarn usw. das sind die Länder die den Koran studiert haben!

Der Islam ist eine Religion die herrschen will, andersgläubige werden als Götzenanbeter verachtet. Wo der Islam angekommen ist, da gibt es Terror u.a. Südostasien, Afrika, und wir machen Tor und Tür auf.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:43
@aseria23
Wenn ihr ein Polizist das berichtet, ist es eine Polizeiaussage und es ja nur eine von hunderten dieser Feststellungen und Aussagen.
Mich nerven Leute, die Vergewaltigungen schon OK finden, weil es "Psychologie" sei und nicht "Volkszugehörigkeit". Frag mich warum sich so jemand "politisch" engagiert und gerne bigott den Moralzeigefinger hebt, wenn der eigene moralische Kompass so komplett hinüber ist. Grausam.

EDIT: Zum Zitat von Alice Schwarzer: Genau das hat sie gesagt und es belegt genau meine Aussage.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:43
@z3001x
Kuck Dir dir Diskusdion zu den Statistik in Schweden bitte nochmals genauer an.
In Köln, so ein Zitat von Alice Schwarzer, die sich auf Polizeiaussagen bezieht, seien übrigens 70-80% der Sexualstraftäter Türken oder türkisch-stämmig. Das zu sagen sei Polizisten verboten, es gelte als rassistisch. Die Zusammensetzung der Insassen von Vollzugsanstalten widerlegt diese Ausdruck übrigens kein bisschen.
Jetzt mit dem Zuzug von Hunderttausenden junger Männer im tatrelevanten Alter (15-29J) wird sich das vermutlich ändern in der Summe der Taten und der Zusammensetzung der Tätergruppen. Derartige "Einzelfälle" gibt es ja bereits genug.
Das ist zB wieder so eine verzerrende Darstellung um sich etwas zu recht zu biegen.
Die Polizei mein Guter nimmt Anzeigen auf. Wieder den Verweis auf die Fragwürdige Statiatik in Schweden; 4700 gemeldete Vergewaltigubgen stehen 170 Verurteilungen gegenüber.
Jetzt hat die Polizei aber keine Kenntnis über die Verurteilung der von ihr aufgenommenen Anzeigen. Sie überstellt diese nur der Justizbehörden.
Was will sie also darüber berichten ob die von ihnen aufgenommemen Anzeigen auch tatsächlich zu einer Verurteilung führen?

Weiter sind Sexualdelikte die Gesammtsumne und eine Vergewaltigung eine Tat in dieser Grsamntsumme.

In einem Rechtsataat ist es zudem gang und gäbe den Status einer Person nicht mit seiner Tat zu verbinden. Das nennt man Gleichheitsprinzip.
Die Straftat ist das Problem, nicht der Status der Nationalität, Kultur oder Religion.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:44
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Mich nerven Leute, die Vergewaltigungen schon OK finden, weil es "Psychologie" sei und nicht "Volkszugehörigkeit". Frag mich warum sich so jemand "politisch" engagiert und gerne bigott den Moralzeigefinger hebt, wenn der eigene moralische Kompass so komplett hinüber ist. Grausam.
Jaja. Ich habs zwar gestern schon mehrmals nochmal extra betont das es nicht so ist, aber tu nur so als hättest du es nicht mitbekommen. Lächerlich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:44
@stichling

Wir öffnen Türen und Tore allerdings erst einmal für Kriegsflüchtlinge. Das damit auch Demokratiefeindliche Subjekte und Ideen einsickern, lässt sich leider nicht vermeiden.

Aber will man 99 Menschen dem Krieg überlassen weil 1 Spinner darunter ist?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:45
@z3001x
Stimmt absolut mit Schweden , wieso berichten deutsche Medien nicht darüber, wieso gibt es hier keine Statistiken hierzu bzw. werden unter Verschluss gehalten?
Man muss das doch in einer offenen Gesellschaft offen diskutieren können dass gerade muslimische Migranten bei Sexualstraftaten in vielen Ländern Europas besonders auffallen, nicht nur in Schweden, ebenso in GB und GR zum Beispiel, ich weiss jetzt nicht wie es in DE,FR,ITA und ESP ist, hast du hierzu evtl Zahlen?


3x zitiertmelden
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir öffnen Türen und Tore allerdings erst einmal für Kriegsflüchtlinge. Das damit auch Demokratiefeindliche Subjekte und Ideen einsickern, lässt sich leider nicht vermeiden.
Das ist so nicht ganz korrekt.

Momentan öffnen wir Tür und Tor für Jeden, der es schnell genug zu uns schafft und scheren uns erst mal einen Dreck um seine Identität und ob tatsächlich Asylgründe vorliegen.

Ob sich die, die am Ende vielleicht wieder gehen müssen einfach so abschieben lassen, ist die große Frage, die vehement ignoriert wird...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:49
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Behörden stellen ein um der Flut der Arbeit Herr zu werden.
Auch Wachdienste dürften ( in Erwartung der kommenden Aufgaben ) schnellstmöglich Leute suchen.
Wer weiss.. vlt. wird auch die BW mal für Aufgaben im Inneren herangezogen.
Man ist aber immer noch überfordert, man hinkt. Es fehlt an Personal, Einrichtungen, Hilfsorganisationen, etc. Da müsste der Bund aktiv werden und alles Aufbieten was er hat um eine sichere, geregelte und ordentliche Integration und Aufnahme zu gewährleisten.

Jeder Veranstalter ist besser vorbereitet als das was wir momentan zu sehen bekommen.

BTW: Ungarn ist ja wieder mehr oder weniger offen, der ganze Stau den es im Balkan gab setzt sich also wieder in Bewegung, bereitet sich der Bund darauf vor?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:51
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber will man 99 Menschen dem Krieg überlassen weil 1 Spinner darunter ist?
Bei 1 000 000 sind das dann 10 000 Spinner.

Das halte ich schon für bedenklich. Zudem hat man in Frankreich gesehen was nur 3 Spinner anstellen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:53
@def
Zitat von defdef schrieb:Momentan öffnen wir Tür und Tor für Jeden, der es schnell genug zu uns schafft und scheren uns erst mal einen Dreck um seine Identität und ob tatsächlich Asylgründe vorliegen.
Ist auch richtig... die Intention dahinter ist jedoch eine andere Seitens Merkel.

@Raptor
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Man ist aber immer noch überfordert, man hinkt. Es fehlt an Personal, Einrichtungen, Hilfsorganisationen, etc. Da müsste der Bund aktiv werden und alles Aufbieten was er hat um eine sichere, geregelte und ordentliche Integration und Aufnahme zu gewährleisten.
Das ist das Problem. Merkel haut raus... und muss nun erkennen, das die Idee ganz nett war, jedoch die Umsetzung trotz der gerühmten deutschen Gründlichkeit nicht so aus dem Ärmel zu schütteln ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:55
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber will man 99 Menschen dem Krieg überlassen weil 1 Spinner darunter ist?
Was eben wiederum der hiessig geltenden Rechtsprechung innerhalb eines Quantifizierubgsverbots entspricht.

Ich finds schon bedenklich wie eben gebrochene Gesetze genannt werden und sie gleichzeitig geltendes Recht in frage stellt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:55
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Das halte ich schon für bedenklich.
Ich auch.. es ist nicht so als würde ich mir keine Gedanken machen.

Da müssen die Behörden halt Überstunden schieben und auf´s genaueste hinschauen, wen sie rein lassen.

Schengen ist gut und schön, allerdings würde ich auch erst einmal die Grenzen weiterhin dicht halten und die Flüchtlinge nur nach Erkennungsdienstlicher Behandlung sowie medizinischer Untersuchung entsprechend verteilen.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 11:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jetzt hat die Polizei aber keine Kenntnis über die Verurteilung der von ihr aufgenommenen Anzeigen. Sie überstellt diese nur der Justizbehörden.
Natürlich hat sie das. Sie hat ja Kontakt zur Justiz, also StA und Gerichten.
Und die Rede war von "Verurteilten", nicht "Verdächtigen". Lies die Sachen bevor Du Unsinn kund tust.

Dass nur so wenige verurteilt werden, liegt in der Nachweisbarkeit, zuungunsten der Opfer. Und macht außerdem keine Aussage bzgl der Eindordnung der Täter udn VErdächtiugen.
In einem Rechtsataaz ist es zudem gang und gäbe den Status einer Person nicht mit seiner Tat zu verbinden. Daa nennt man Gleichheitsprinzip.
Die Straftat ist das Problem, nicht der Status der Nationalität, Kultur oder Religion.
Auch quatsch. Bei Tagessätzen ist der ökonomische Status, aka Verdienst relevant.
Bei der Bemessung eines Urteils im Strafrecht spielzt der Status eien wichtige Rolle. Leute aus stabilen Verhältnissen haben bessere Karten.
Bei der Verhängung von Untersuchungshaft spielt der soziale Status eine Rolle.
Du kennst Dich schlicht nicht aus.
Und für die Ursachenforschungen in Kriminologie und Soziologie sind die aufgelisteten Kriterien natürlich wesentlich und dementsprechend auch für die Prävention und dementsprechend auch für den Rechtsstaat. Denn die Prävention ist eine der beiden Kernaufgaben der Polizei und die gehört zur Exekutive.
Und die Straftat von ihren Ursachen u Verursacher zu trennen, machen nur Leute, die aufgehört haben zu denken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 12:03
@z3001x
Nee die Polizei ist wieder Deiner Behauptung nicht zuständig diese Daten zu erfassen noch weiter zu leiten. Sie kann Statistiken zu Aneigen erstellen jedoch ist sie nicht das Informationszentrum für Kriminalstatistik. Sie hat zudem Persönlichkeitsrechte zu wahren und dem Grundsatz der Unschuldsvernutung zu folgen.
Falls Du Vorverurteilungen begrüsst ist das auch kein hiessiges Kulturgut.

Und was genau ist Dir an der Aussage das der Tatbestand nichts mit einem Status zu tun hat?
Es ging nicht ums Strafmass oder die Prävention sondern um die Beurteilung der Straftat.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 12:05
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und was genau ist Dir an der Aussage das der Tatbestand nichts mit einem Status zu tun hat?
Was genau verstehst du denn nicht daran, dass der Status sehr wohl Einfluss auf das Urteil hat?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ging nicht ums Strafmass oder die Prävention sondern um die Beurteilung der Straftat.
Und ein Strafmaß hat nichts mit der Beurteilung der Tat durch das Gericht zu tun?

Würfeln die die Strafen aus oder beurteilen die die Tat?


Anzeige

1x zitiertmelden