@insideman insideman schrieb: Darum auch meine Vermutung, dass sehr viele Verwandte dort haben. Jetzt will schon mal ein großer Teil aus diesen Gründen nach Deutschland.
Auf der Flucht knüpft man dann Kontakte und Freundschaften entstehen. Somit wollen dann (fast) alle nach Deutschland.
Das sehe ich auch so, weshalb viele hierher wollen. Verstehe ich auch, nur wird es dann irgendwann schwierig.
insideman schrieb: Nur gibt es bereits viele Syrier in Deutschland?
Gute Frage, ein paar kannte ich früher, die waren vor der syrischen Geheimpolizei geflüchtet, noch unter Bashars Vater.
Denn eine gerechte Verteilung, welche auch wichtig ist um den Fremdenhass in den Ländern einzudämmen, scheitert ja nicht nur an den osteuropäischen Staaten ( die bekamen wohl keine Schulung als sie er EU beitraten) sondern im Endeffekt dann auch an den Flüchtlingen selbst. denn wenn die mit dem Merkelbild Deutschland skandieren, muss man erst mal welche finden, die freiwillig nach Polen, Rumänien und Bulgarien gehen.
Mein reden. Verteilung gut und schön, nur wenn die Menschen eben auf Teufel komm raus nicht in Polen, Spanien, oder Ungarn leben wollen, was dann? Ich glaube nicht, dass man soviele Menschen mit bürokratischen Hindernissen abhalten kann. Schon gar nicht, wenn Freunde und Verwandte hier sind.
@Glünggi Glünggi schrieb: Also die haben die Tage nen Syrer gefragt wieso er in die Schweiz geht , sagte er " Weil alle nach Deutschland gehen" :D
Hahaha.
:D Aber okay, so ganz Unrecht hat er ja nicht. Im deutschsprachigen Raum in Europa ist schon alles ziemlich ähnlich.
:D Allerdings sollte er noch mal ein paar Tage Erdkunde 5. Klasse nachholen.
:D