Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ahja, vielleicht zog der IS nach Syrien weil es im Irak wieder unbequemer wurde.
Die wollen die ganze Welt !
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Konnte ja auch keiner so wirklich Ahnen das die Irakische Armee einfach aufgibt.
War sogar sehr klar aber hier solltest du dich einlesen wo bereits schon der erste Fehler passiert ist als man das neue Regime dort aufgestellt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:56
@phoenix86
Okay. Auswahl ist halt beim Thema Asyl und Flüchtlinge eigenartig. Nicht die gleichmäßige Verteilung der Flüchtlinge auf mehrere Staaten, das sollte ja eigentlich Standard sein. Aber grundsätzlich kannst ja dann doch nicht unterteilen in höherwertigen und niederwertigen Schutzbedürftigen.
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Du kannst dich jetzt an diesem Punkt aufhängen wie du willst: Wer diese Flucht antritt handelt verantwortungslos sich und seinen Familie gegenüber. Egal wer nun konkret dabei ist.
Was heißt denn "aufhängen dran"? Es ist halt Theorie, die nicht zur Praxis oder zur Lebenswirklichkeit passt. Das musste halt mal Flüchtlingen, am besten ehemaligen und mittlerweile alteingesessennen in D, die dich u.U. auch sofort verstehen, ins Gesicht sagen. Am Grad der Peinlichkeit der Situation, am Gesichtsausdruck des Gegenüber wirst du dann verstehen, dass solche Argumentation hinkt und irgendwie komisch ist. Das werden dir die Leute wohl dann auch sagen. Aber das kann ich dir nicht erklären, du solltest da mit den Leuten selber sprechen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein ist er nicht weil er das Wort "indirekt" enthält.
Und indirekt haben wohl fast alle Staaten einen gewissen Beitrag geleistet.
Bleibt dennoch erstmal ne Behauptung. So gesehen hat "Indirekt" gemäß Schmetterlingseffekt jeder der 7 Mrd Menschen eine Mitschuld.

Super Aussage. Erwarte aber nix von solchen Leuten die permanent Neuronale Bulimie betreiben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:57
@Fedaykin
Hätte man die Sunniten wie versprochen in die irakische Armee integriert wär Mosul bzw. der westen des Iraks wahrscheinlich auch nicht so leicht in die Hände der IS gefallen..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:57
@Glünggi
stimmt


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bleibt dennoch erstmal ne Behauptung. So gesehen hat "Indirekt" gemäß Schmetterlingseffekt jeder der 7 Mrd Menschen eine Mitschuld.
und jetzt geht mal wieder deine Phantasie durch und wirfst den Kontext und die Aussage in Fedays Welt hinein


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:59
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die wollen die ganze Welt !
Ich will kekse und jetzt? Solche Aussagen sind auch Wertlos, weil wir sind nicht bei Wünsch dir was.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:War sogar sehr klar aber hier solltest du dich einlesen wo bereits schon der erste Fehler passiert ist als man das neue Regime dort aufgestellt hat.
Ach Klar war das nicht, weil die Mehrheit der Iraker doch aus Shiiten besteht die nur bedingt Interesse haben wieder unter Sunnitische Fuchtel zu Kommen. In Syiren sieht es leider genau umgekehrt aus. Da war Sunnitische Mehrheit unte Shiitischer Fuchtel.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:59
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Furzegal ob da Kinder, Frauen, Hunde oder Rentner dabei sind, diese Flucht ist verantwortungslos.
Ganz gewiss ist sie das...und damals als die deutsche Bevölkerung flüchtete, war die Flucht ebenfalls verantwortungslos.

Das Propagandabild vom "Bolschewisten" sowie bekannt gewordene Grausamkeiten sowjetischer Soldaten an deutschen Zivilisten lösten parallel zum sowjetischen Vormarsch ab Oktober 1944 gewaltige Flüchtlingstrecks der deutschen Bevölkerung aus. 

Rund 1,6 Millionen Schlesier waren zunächst ins Sudetenland und in das sogenannte Protektorat Böhmen und Mähren geflohen. 

Zahlreiche Flüchtlingstrecks gerieten zwischen die Fronten und wurden aufgerieben. Zehntausende starben zudem an Hunger, Erfrierungen oder durch gezielte Tieffliegerangriffe der Alliierten. 

Zum Zeitpunkt der deutschen Kapitulation am 8. Mai 1945 befand sich fast die Hälfte der über 15 Millionen umfassenden deutschen Bevölkerung der Ostprovinzen sowie der Siedlungsgebiete in Ungarn, Rumänien und Jugoslawien westlich der Oder und Neiße.

Flucht und Vertreibung aus den ehemaligen Ostgebieten des Deutschen Reichs hielten bis lange nach Kriegsende an und forderten zwischen 1944 und 1947 bis zu 600.000 Menschenleben. 


https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/kriegsverlauf/flucht-der-deutschen-194445.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:59
@unreal-live

@unreal-live

@Glünggi
Wo sie recht hat hat sie Recht!
Wagenknecht und Bartsch: Linke nennen USA Hauptverursacher der Flüchtlingskrise

Die stellvertretenden Linksfraktionschefs Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch geben den USA einen großen Teil der Schuld für die Flüchtlingskrise, wenn nicht sogar die größte. "Westliche Staaten unter der Führung der USA haben ganze Regionen destabilisiert, indem sie unter anderem Terrororganisationen möglich gemacht und instrumentalisiert haben", heißt es in einem Positionspapier der beiden designierten Vorsitzenden der Linken im Bundestag. Es soll am Montag der Fraktion vorgelegt werden.

"Mörderbanden, wie zum Beispiel der Islamische Staat (IS), wurden indirekt unterstützt und auch von mit Deutschland verbündeten Ländern ungehindert mit Geld und Waffen beliefert. Millionen Menschen wurden so brutalen Kriegen und Bürgerkriegen ausgesetzt."

Wagenknecht forderte die Bundesregierung auf, die US-Regierung für die Aufnahme von Flüchtlingen zur Kasse zu bitten. "Wenn die Bundesregierung ein Mindestmaß an Courage hätte, würde sie von den USA, als Hauptverursacher der Flüchtlingstragödie, wenigstens eine Beteiligung an den Kosten verlangen", erklärte sie.
- Mörderbanden wurden indirekt unterstützt

inwiefern ?

- Und auch von mit Deutschland verbündeten Staaten ungehindert mit Geld und Waffen unterstützt.

Belege, Beweise Fehlanzeige

Welche verbündeten Staaten sollen das sein. Katar ? Welches Bündnis denn ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hätte man die Sunniten wie versprochen in die irakische Armee integriert wär Mosul bzw. der westen des Iraks wahrscheinlich auch nicht so leicht in die Hände der IS gefallen..
Möglich ja, aber letzendlich kann ich die Verantwortliche Kette ewig zurückdrehen gell.

Hätte der Hund nicht geschi....n hätte nen Hasne gefangen.

Gut ein schönes Szenario wäre natürlich wie Saddam mit dem Arabischen Frühling umgegangen wäre...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:02
Zitat von canalescanales schrieb:das meinte ich...im Zweifelsfall Identität ungeklärt...spätestens bei der Befragung dürfte das auffallen.
In Deutschland fällt momentan gar nichts auf, weil die Leute einfach "durchgewunken" werden. Hier werden die Kapazitäten und die Handlungsfähigeiten der Aufnahmebehörden aber auch gnadenlos überschätzt.

Übrigens während wir hier so palavern, geht das Flüchten munter weiter. Gestern sind 10.000 in München angekommen und das wird so weiterlaufen erstmal.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-suedungarn-behoerden-sind-ueberfordert-a-1051631.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: In Syiren sieht es leider genau umgekehrt aus.
@Fedaykin

Also das was ich lesen dürfte ! dort war zu entnehmen das die Mehrheit hinter Assad steht und gestanden ist, die kämpfen dort auch nicht gegen ein paar Syrier sondern dort tummeln sich alle Terroristen.
Schrecklicher Gedanke als Amerika sofort Assad wegbomben wollte …. Oder auch hier eine Absicht ? soviel Merkwürdigkeiten


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:03
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb: Mörderbanden wurden indirekt unterstützt

inwiefern ?

- Und auch von mit Deutschland verbündeten Staaten ungehindert mit Geld und Waffen unterstützt.

Belege, Beweise Fehlanzeige

Welche verbündeten Staaten sollen das sein. Katar ? Welches Bündnis denn ?
Gut dann übersetz ich das mal für dich:

Mörderbanden = IS
verbündete Staaten = Saudi-Arabien, VAE etc. mit denen wir munter Waffengeschäfte betreiben

Jetzt verständlich was sie meint?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:03
@Arminius9

sag mal, alles ausblenden was es an militärischer Unterstützung gab für all die "Widerstandskämpfer, die gar nicht aus Syrien gekommen sind..google ist voll mit Belegen und Berichten, werd dir jetzt nicht erklären wie man ne Suchmaschine benutzt...ist ja schlimm


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:05
@Arminius9

oh da hat sie schon recht weil hier Privatleute gesammelt haben und Geld auch dahin überwiesen hätten.

Die Linke ist ne typische Contrapartei, wenn die Stimmung kippt erzählen sie bald auch das es "Falsch" war die Leute nach Deutschland kommen zu lassen.

Naja ich erwarte nix von einer Partei deren Wähler sich vornehmlich mit Schlappen und Turnhosen bewegen. Da erwarte ich nicht wirklich das sie versuchen die Komplexität de Welt zu verstehen.

Wir könnten in Syrien auch einfach die Kurden aufrüsten, das würde den IS unheimlich abstrafen, allerding tritt dann wieder Erdogan auf die Tube.

Was diesmal Witzig ist das niemand Israel und den allmächtigen Mossad verdächtigt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:06
@Fedaykin
Ich hab nicht beim Sturz Sadams angesetzt. Sondern danach.
Wenn wir etwas lernen konnten die letzten Jahre dann, dass es eben nicht damit getan ist, ein Regime oder einen Diktator zu beseitigen. Sondern man muss das entstandene Machtvakuum fair kanalisieren. Und der Obama hat halt einfach einen auf Pontius Pilatus gemacht.. ich wasche meine Hände in Unschuld und verpiludere mich hier.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Möglich ja, aber letzendlich kann ich die Verantwortliche Kette ewig zurückdrehen gell.
Tja, nicht weit aber die entscheidenen Punkte sollten schon benannt werden dürfen, aber das möchtest du ja zu gerne ausblenden und kommst lieber mit dümmlicher Polemik daher.....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Linke ist ne typische Contrapartei,
Eher die letzte Sozial verbliebene Partei in Deutschland. Wenn man von der Kommunistische Plattformen mal absieht


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:09
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Also das was ich lesen dürfte ! dort war zu entnehmen das die Mehrheit hinter Assad steht und gestanden ist, die kämpfen dort auch nicht gegen ein paar Syrier sondern dort tummeln sich alle Terroristen.
Klar du liest Sputniknews. Im Syrien Thread mal aus seite 1 Anfangen. Dann klappt es auch mit der Chronologie.

Die ganzen Banden kamen nach und nach als der Sunnit, Shiit Krieg in Syrien ein neuen Spielplatz fand.

Als hätten diese paar Banden mit AKs und RPGs, gegen die Armee Syrienen und Syrische Bevölkerung ankämpfen können. Sie hätten nichtmal ne Logistische Grundlage gehabt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Schrecklicher Gedanke als Amerika sofort Assad wegbomben wollte …. Oder auch hier eine Absicht ? soviel Merkwürdigkeiten
Das blöde ist diesen Gedanken gab es gar nicht. Diese Drohung wurde nur einmal Getätigt, nach der Giftgasattacke und abgewendet durch Auslieferung und Vernichtung des Giftgases. Da konnten ihne die Russen auch nicht decken.

Aber lustig wenn das Volk so sehr hinter Assad steht, warum Bombt er dann gerade die Städte mit Fassbomben und co?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 14:10
@Fedaykin

deswegen habe ich ja in meinem Post vorhin den Unterschied gemacht zwischen privater und staatlicher Unterstützung.


Anzeige

melden