Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

10.01.2017 um 14:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schön :) Kannst Du das belegen? Dann wäre ich vermutlich die einzige Heilerziehungspflegerin, die für ihre Ausbildung bezahlt hat.
Ich meint eigentlich das groß der Pflegekräfte. Nicht Heilerziehungspfleger. Dei werden nur bedingt vermisst.

Meist geht es um klar alle arten Von KRankenschwerstern/Pflergern, Altenpflegern etc.



ABer auch da gibt es manchmal Ausbildungsstellen. Kommen gleich etwas noch die Heilprakiker ins Spiel

Anzeige
1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

10.01.2017 um 14:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Dei werden nur bedingt vermisst.
Was soll das denn heissen? Meinst Du Behinderte brauchen kein Fachpersonal, oder wie muss man das verstehen?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

10.01.2017 um 15:00
wie wäre es zB. mit weniger Prestigeprojekten, mit weniger Steuerverschwendungen (Stichwort, Bund der Steuerzahler) oder "Schildbürgerstreiche", die man in manchen Fernsehsendungen presentiert bekommt usw... (es gäbe noch einige andere Möglichkeiten für sinnvolle Einsparungen)
... dann wäre mehr Geld für Sinnvolles da.t
Na vemischen wir mal fröhlich Kommune, Land, Bund etc?

Welche Prestigeprojekt meinst du denn so?

Schau einen Blich auf den Bundestatet und mach ein paar Überschlagrechnungen dann kannst du ja schauen ob das mal eben geht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und jetzt frage bitte nicht nach Beispielen für Verschwendung, es gibt genug, schon alleine in meinem Ort. Wenn du das negierst, kann ich es nicht ändern, beweisen werde ich es nicht, dann streiche halt dieses Argument. Meine Überzeugung dass es so ist, bleibt trotzdem und bin auch nicht die Einzige mit dieser Meinung.
Stimmt, ne Meinung ist wie der Ausgang des Darms. 99,9% der Menschen hat sowas.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

10.01.2017 um 15:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was soll das denn heissen? Meinst Du Behinderte brauchen kein Fachpersonal, oder wie muss man das verste
hen?

Ich sage die sind nicht Teil eines Pflegenotstandes.

Wieviel % Anteil an der Gesamtbevölkerung und Gesundheitswesen nehmen die denn ein?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

10.01.2017 um 15:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mich würde mal interessieren, was ihr von dieser Internetabstimmung haltet? http://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-umfrage-wenn-am-sonntag-bundestagswahl-waere-wen-wuerden-sie-waehlen_id_6467621.html

CDU derzeit 8%
Afd schreibe ich lieber nicht, wieviel...
Toll, wie ne Ted Umfrage. Was soll man davon halten? Gar nix , so wertvoll wie ne Umfrage bei Allmy.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

11.01.2017 um 07:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sage die sind nicht Teil eines Pflegenotstandes.
Ich arbeite erst ein paar Jahrzehnte in diesem Beruf :) Wenn Du es besser weisst? Von mir aus...

@Optimist

https://www.heise.de/tp/features/Merkel-will-nationale-Kraftanstrengung-bei-Abschiebungen-3592321.html

Ist jetzt nicht so, dass Merkel nicht schon im Oktober 2015 forderte " Abschiebung - wir müssen da schneller werden" Jetzt will sie! Wenn das nicht Grund zur Hoffnung ist?

Interessant finde ich die derzeit 146 Kommentare unter diesem Bericht. Ob die auch alle von Bots geschrieben wurden?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

11.01.2017 um 09:02
@Frau.N.Zimmer

Also wenn in Deutschland von Pfelgenotstand gesprochen wird, sind mit die Heilerziehungspfleger als Gruppe nie untergekommen.

Noch hat ein Groß der normalen Bevölkerung in Krankenhäusern oder im Alter mit Heilerziehungspflegern zu tun.


https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article155273109/Deutscher-Pflegenotstand.html


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

11.01.2017 um 09:12
@Fedaykin

Ich lass Dir doch Deine Meinung... Seit ein einigen Monaten, werden gerade Heilerziehungspfleger für die Betreuung von " UMAS" umworben, und mit hohen Geldbeträgen gelockt, die dann wieder in der Heilerziehungspflege fehlen. Keine Ahnung, warum man dafür nicht Altenpfleger nimmt ... :)

Lass mal einfach auf den allgemeinen Pflegenotstand kommen. Der ist hausgemacht, war meine Aussage.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

11.01.2017 um 11:37
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:@Optimist

https://www.heise.de/tp/features/Merkel-will-nationale-Kraftanstrengung-bei-Abschiebungen-3592321.html

Ist jetzt nicht so, dass Merkel nicht schon im Oktober 2015 forderte " Abschiebung - wir müssen da schneller werden" Jetzt will sie! Wenn das nicht Grund zur Hoffnung ist?

Interessant finde ich die derzeit 146 Kommentare unter diesem Bericht. Ob die auch alle von Bots geschrieben wurden?
ja sind in meinen Augen die typischen Sprechblasen von Merkel - zwecks Beruhigung. Meine Mutter sagte auch immer "heile heile Segen..." - funktionierte sogar ;) - aber da war ich ja auch noch ein Kind :D
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Lass mal einfach auf den allgemeinen Pflegenotstand kommen. Der ist hausgemacht, war meine Aussage.
das sehe ich genauso. Da sind mMn ein paar gesetzliche Anreize falsch. Es wird da um Minuten für einen Parienten gefeilscht und die persönliche Zuwendung (Liebe, Aufmerksamkeit, Reden... ) ist gar nicht möglich.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

11.01.2017 um 14:26
Ich lass Dir doch Deine Meinung... Seit ein einigen Monaten, werden gerade Heilerziehungspfleger für die Betreuung von " UMAS" umworben, und mit hohen Geldbeträgen gelockt, die dann wieder in der Heilerziehungspflege fehlen. Keine Ahnung, warum man dafür nicht Altenpfleger nimmt ...[/ZITAT

Kann sein, hat aber auch nix mit Pflegenotstand zu tun. Fällt mehr unter Sozialarbeit



melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

14.01.2017 um 21:54
@inspektor
@Fedaykin
@Optimist
@Frau.N.Zimmer
@wuec

Guten Abend,

in der CDU scheint es doch irgendwie zu Auseinandersetzungen zu kommen.

Eine langjährige Abgeordnete der CDU ist aus der CDU ausgetreten und beschuldigt die Kanzlerin des Rechtsbuchs.

Hier der Bericht von n-tv:
http://www.n-tv.de/politik/Erika-Steinbach-attackiert-Merkel-article19552966.html


Venerdi


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

14.01.2017 um 22:09
@venerdi
Der ultimative Beweis, dass Merkel nicht allzu viel falsch gemacht haben kann.
Für die Union kann das nur eine gute Nachricht sein. Sorgen sollten sich jetzt allerdings 2 Vorsitzende machen. Petry und Walter Krämer (VDS), die könnten es nun mit der Steinlaus zu tun bekommen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

14.01.2017 um 22:22
@wuec

Das glaube ich eher nicht.
Um in einer Partei mitmachen zu können muss zuerst ein Aufnahmeantrag gestellt werden und danach muss ihm auch noch zugestimmt werden.
Wobei eine Frau von Storch hat sie ja schon eingeladen mitzumachen.


Venerdi


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

15.01.2017 um 02:03
Steinbach ist weg ... Das verbessert die Partei gleich ein wenig ...

Niemand braucht noch eine Vertriebenenbeauftragte, die sind doch sowieso schon fast alle ausgestorben ...


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

15.01.2017 um 08:52
@venerdi

Ach Gotte, da tritt eine frustrierte aus, die direkt zur AFD läuft..

Na wenn man mit der AFD soviel Sympathien hat, ja dann kann die CDU schon zu links sein.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

15.01.2017 um 08:53
@Issomad


wie wir im Herero Thread sehen ist das Egal ob die fast "Alle verstorben" sind.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

15.01.2017 um 08:56
@venerdi
Zitat von venerdivenerdi schrieb:in der CDU scheint es doch irgendwie zu Auseinandersetzungen zu kommen.

Eine langjährige Abgeordnete der CDU ist aus der CDU ausgetreten und beschuldigt die Kanzlerin des Rechtsbuchs.
" Mutti" wird das egal sein. Einerseits hat sie von der " Birne" aussitzen gelernt, andererseits fühlt sie sich doch eh wie die Kaiserin Eurpopas :D Mal sehen wie lange noch..


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

17.01.2017 um 21:54
Merkel beim IHK-Neujahrsempfang
Durch Offenheit und Zusammenarbeit habe die Staatengemeinschaft die Finanzkrise gemeinsam bewältigt.
https://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Artikel/2017/01/2017-01-17-merkel-ihk.html

Echt die Finanzkrise wurde bewältigt? Interessant ;)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

17.01.2017 um 22:27
Ich finde es gefährlich wenn die CDU den Leuten von Mitte rechts keine Heimat mehr gibt.Solche Leute wie Steinbach verkörperten die Wertkonservativen,die in der CDU ihre Partei hatten.Können sich hier manche drüber freuen und dann nach den Wahlen über die Stimmen für die AFD usw. Wundern.Ich nicht! Da ist mir eine Mitte rechts CDU lieber.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

18.01.2017 um 08:58
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Solche Leute wie Steinbach verkörperten die Wertkonservativen,die in der CDU ihre Partei hatten.
Es wird auch mancher Senior nachdenken, ob er sein Kreuz noch da macht, weil er schon immer CDU gewählt hat. Gut, das scheint die CDU nicht zu interessieren, die gehen nur von Frau Steinbach aus.


Anzeige

melden