Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 15:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Merkel macht 4 weiter Jahre und währenddessen schauen wir uns mal an wie Populisten in UK oder USA so handeln und ob es das Wert ist dieses "Basta"
Du scheinst ja schon in die Zukunft sehen zu können. Wage Behauptung sage ich mal. Bin dafür nach den Wahlen wissen wir es . Und zu USA un GB. Die Zukunft wird es zeigen ^^ . Mal abwarten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was denn? Darf man nicht Kennedy nicht so sehe wie er Wahr? Oder muss man den Kennedy so sehen wie er verklärt wurde.

Wenn einer Einfach Behauptet Kennedy hätte Führungspersönlichkeit gehabt, dann sage ich was der Kenndy wirklich konnte, neben der Mafia Verbindung.

Wäre er nicht erschossen worden, er hätte sich selber Demontiert
alles gut möglich . Mir ging es mehr um den Dialog. Denk mal darüber nach. ^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Frustrierte Nichtwähler zum großen Teil. Ist das Äquivalent zum White Trash der Trump gewählt hat.
Frustriert gut möglich. Mal das im ganzen betrachtet muss es ja woher kommen. Und es waren nicht nur Nichtwähler. Soweit ich gelesen habe.
Dann Trump: Er hat die Wahl gewonnen. Wie viele Menschen haben ihn gewählt?. Ich bitte Dich . Das muss auch dort seinen Grund haben. So einfach ist es alles dann doch nicht.

LG

born_in_th_usa

Anzeige
1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 15:53
tDu scheinst ja schon in die Zukunft sehen zu können. Wage Behauptung sage ich mal. Bin dafür nach den Wahlen wissen wir es . Und zu USA un GB. Die Zukunft wird es zeigen ^^ . Mal abwarten.
Ja, die Zukunft ist zwar im Fluss, aber noch nicht verquer. Sieht er mau aus für Rot Rot Grün.
alles gut möglich . Mir ging es mehr um den Dialog. Denk mal darüber nach. ^^t
Nein ich bin 12 Jahre hier und weiß was ich tue.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Frustriert gut möglich. Mal das im ganzen betrachtet muss es ja woher kommen. Und es waren nicht nur Nichtwähler. Soweit ich gelesen habe.
Ja, aber wenn man Nachhakt kommt nicht viel Sinnvolles dabei rum.

Ein brauchbares Konzept sehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 16:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, die Zukunft ist zwar im Fluss, aber noch nicht verquer. Sieht er mau aus für Rot Rot Grün.
ROT ROT GRÜN muss nicht wirklich sein . Wenn doch wer ist dann Schuld. Frustrierte Wähler?
Wer mit wem wird sich zeigen wird Interessant das 2017. Es fehlen Politiker mit Rückrat .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber wenn man Nachhakt kommt nicht viel Sinnvolles dabei rum.

Ein brauchbares Konzept sehe ich nicht.
Sehe bei der jetzigen Regierung auch nicht viel Sinnvolles ^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein ich bin 12 Jahre hier und weiß was ich tue.
Ist dein Ding wie lange Du hier bist. Kann jetzt auch nicht wirklich den Zusammenhang finden wie -lange man hier ist-

LG

born_in_th_usa


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 16:18
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:ROT ROT GRÜN muss nicht wirklich sein . Wenn doch wer ist dann Schuld. Frustrierte Wähler?
Wer mit wem wird sich zeigen wird Interessant das 2017. Es fehlen Politiker mit Rückrat .
Wer dann Schuld ist? Meine Persönliche Meinung nach Leute die entweder naiv sind oder nicht zuende gedacht haben.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Sehe bei der jetzigen Regierung auch nicht viel Sinnvolles ^^
Läuft aber momentan. warum also krude Visionen entwickeln.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ist dein Ding wie lange Du hier bist. Kann jetzt auch nicht wirklich den Zusammenhang finden wie -lange man hier ist-

LG
Das heißt du kannst davon ausgehen das ich ganz bewußt den Dialog so gestaltet habe.


3x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 16:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer dann Schuld ist? Meine Persönliche Meinung nach Leute die entweder naiv sind oder nicht zuende gedacht haben.
Putzig wie leicht man es erklärt ^^. Zum Glück nur eine Meinung.

Meine Meinung: Wenn die Menschen in einen Land leben indem es allen ja sooooo gut geht dann sich abwenden hat das wenig mit Naiv zu tun . Dann gibts ein Problem.

zu rot rot grün
Das man das Problem nicht löst mit getöse wie Mindestlohn von 12 Euro oder jedem seine 1000 Euro. Steht außer Frage . Das ist Naiv das zu glauben . Nur solange sich da nichts ändert und die Schere immer weiter auseinander triftet -und das nicht sehen will- dann muss ich sagen selbst schuld . irgendwas passt nicht.
Gab ja genügend zu sehen in den Medien zu diesen Thema die letzen Wochen / Jahre .

Vielleicht hast Du ja das große Los gezogen und bist Beamter dann würde ich mir auch keine Sorgen machen. --Nur eine Meinung-

LG

born_in_th_usa


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 16:53
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Putzig wie leicht man es erklärt ^^. Zum Glück nur eine Meinung.
Ich sehe bei Leuten die Rot bzw Doppelrot und grün wählen keine Komplexität. Schon gar nicht wer auf die naive Weltsicht der Linkspartei zählt

Grün wählt man ja weil man meist die Weltichen Sorgen hinters sich hat., also fest im öffentliche Dienst Arbeitet und die Problemteile der Gesellschaft meist ein paa KM in einem anderen Viertel wohnen.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dann gibts ein Problem.
Ach der Deutsche jammert immer auf hohem Niveau. Sollte jeder Deutsch ein halbes Jahr Pflichtpraktikum in der 3 Welt machen. Dann kümmern sie sich mal um Echte Probleme

und wer glaubt das Rot Rot Grün seine Probleme lösen kann, der tut mir leid.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Nur solange sich da nichts ändert und die Schere immer weiter auseinander triftet -und das nicht sehen will- dann muss ich sagen selbst schuld . irgendwas passt nicht.
ACh wer will das nicht sehen. Siehst du doch in den USA wie die Lämmer den Metzger vertrauen..

Aber einfache Lösungen gibt es nicht .Geld verteilen? Enteignen.

Es liegt in der natur des Menschen wenn sie Individuell handeln das sich enorme Differenzen auftun. Wenn man die nächste Generation nicht verzieht, setzt sich das eben Fort. Die Frage ist eben wieviel die Gesellschaft zum Umverteilen hat, wie sie es erhebt, und verteilt und ob das eine Lösung ist.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Vielleicht hast Du ja das große Los gezogen und bist Beamter dann würde ich mir auch keine Sorgen machen. --Nur eine Meinung-
Nein, aber ich habe eben nicht die SChule abgebrochen oder mit 17 Kinder in die Welt gesetzt. Sprich ich habe die Eigenverantwortung genutzt.


2x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 17:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe bei Leuten die Rot bzw Doppelrot und grün wählen keine Komplexität. Schon gar nicht wer auf die naive Weltsicht der Linkspartei zählt
Nunja, die Argumente für R2G sind eher:

- Mal etwas anderes
- Gegen den ausufernden Kapitalismus
- Nicht schon wieder Merkel als Kanzlerin


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 17:49
Und 2 von 3 sind keine Rationalen Argumente

Und das mit dem Ausufernden Kapitalismus ist ne andere Geschichte.

Da sehe ich bei RRG keine Ansätze.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 18:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer dann Schuld ist? Meine Persönliche Meinung nach Leute die entweder naiv sind oder nicht zuende gedacht haben.
Und "Wir schaffen das" ist also nicht naiv und zu Ende gedacht?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 19:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe bei Leuten die Rot bzw Doppelrot und grün wählen keine Komplexität. Schon gar nicht wer auf die naive Weltsicht der Linkspartei zählt

Grün wählt man ja weil man meist die Weltichen Sorgen hinters sich hat., also fest im öffentliche Dienst Arbeitet und die Problemteile der Gesellschaft meist ein paa KM in einem anderen Viertel wohnen.
Dazu habe ich schon etwas geschrieben. Weitsicht oder nicht. Und klar Deine Meinung steht Dir zu. Die wollen wir doch den anders denkenden nicht nehmen oder?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach der Deutsche jammert immer auf hohem Niveau. Sollte jeder Deutsch ein halbes Jahr Pflichtpraktikum in der 3 Welt machen. Dann kümmern sie sich mal um Echte Probleme

und wer glaubt das Rot Rot Grün seine Probleme lösen kann, der tut mir leid.
Naja ich würde mal ein Praktikum Pflegebereich hier empfehlen ^^. Mal sehen wie das so kommt.
Dabei steht außer Frage der dritten Welt zu helfen. Muss das aber nicht als Vergleich hernehmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber einfache Lösungen gibt es nicht .Geld verteilen? Enteignen.
Muss gar nicht sein. Leben und Leben lassen kommt besser an. In Zeiten wo der Automotiv Produktionsmitarbeiter schon den Spitzensteuersatz bezahlt gibt nicht mehr viel umzuverteilen ^^.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, aber ich habe eben nicht die SChule abgebrochen oder mit 17 Kinder in die Welt gesetzt. Sprich ich habe die Eigenverantwortung genutzt.
Was willst mir damit erklären. Das die anders-Wähler alle 17 sind Schule abgebrochen und Kind in die Welt gesetzt haben ?

Wenn es so einfach wäre.

Ich denke Du hast bestimmt schon mal die Realität in den Pflegeberufen, vielen Handwerken, Dienstleistungen gesehen.

Viel zum Mindestlohn oder bisschen darüber. Die auch ihren Teil in unserer Gesellschaft leisten .
Was haben die dann Falsch gemacht wenn sie sagen so geht es nicht mehr. Vollzeit arbeiten und am Ende zum Amt rennen usw. Naja halt Eigenverantwortung wie Du es mal sagst ^^ Du es kann ja nicht jeder ins Büro oder Astronaut werden so gerne er/sie es möchte.

Dich betrifft es nicht mich auch nicht- andere schon. Und viele dieser Menschen wählen bestimmt jetzt nicht unbedingt noch mal Frau Merkel. Warum nicht kannst Dir denke ich selbst beantworten.
Du sagst weitsichtig. genau das ist angebracht weiter sichten das es so nicht läuft bevor es mal zu spät ist .

Klar ist das Lohn-technisch in vielen Branchen nicht alles jeden Recht gemacht werden kann. Und Das Porsche kein muss ist. Aber das normale leben sollte in so nen Job machbar sein. Lösungen gibts genug. Nur setzt sie keiner um. Und wenn Frau Merkel so Weitsichtig ist soll sie es doch mal anpacken . Nicht nur "Wir schaffen das"

LG

born_in_th_usa


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 21:50
Und "Wir schaffen das" ist also nicht naiv und zu Ende gedacht?
t
War das ein Wahlkampslogan oder ein Programm? Nein.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Die wollen wir doch den anders denkenden nicht nehmen oder?
NEin Meinungen sind wie eine Darmausgang, jeder hat sowas.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Naja ich würde mal ein Praktikum Pflegebereich hier empfehlen ^^. Mal sehen wie das so kommt.
Dabei steht außer Frage der dritten Welt zu helfen. Muss das aber nicht als Vergleich hernehmen.
DAnke ich habe Pflegeerfahrung in der Familie, nur was hat das mi Rot Rot Grün zu tun?

Ich glaube nicht das Rot Rot Grün das Pflegeproblem anständig lösen kann.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dabei steht außer Frage der dritten Welt zu helfen. Muss das aber nicht als Vergleich hernehmen.
Steht das auser Frage? Wie man sieht ist das Thema Hilfe in der Dritten Welt komplizierter als es die Naiven Hilfleute glauben. Weswegen seit 50 Jahren kaum etwas früchte Trägt. Außer ja Außer dort ist ein Stabiler halbwegs solider Rechtstaat am Gange der ein Marktwirtschaftliches System betreibt.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Muss gar nicht sein. Leben und Leben lassen kommt besser an. In Zeiten wo der Automotiv Produktionsmitarbeiter schon den Spitzensteuersatz bezahlt gibt nicht mehr viel umzuvertei
KLar gibt es das. Einfach weil die Produktionsfaktoren sich seit über 100 Jahren von Arbeit zu Kapital bewegen.

Aber es ist eben nicht so einfach wie man Denkt. Nochmals was will Rot Rot Grün mit ihren teilweise veralteten vorstellungen oder ihren Karl Marx 2.0
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:as willst mir damit erklären. Das die anders-Wähler alle 17 sind Schule abgebrochen und Kind in die Welt gesetzt haben ?
DAs man gerne die Eigenverantwortung auf den Staat schiebt wenn es nicht so im Leben gelaufen ist. SChaun wir uns die Prekärsten doch an, dann finden wir doch interessante Korrelationen.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ich denke Du hast bestimmt schon mal die Realität in den Pflegeberufen, vielen Handwerken, Dienstleistungen gesehen.
Aha du bist in einem Pflegeberuf. Und Handwerke verdienen schon mal nicht schlecht. Beim Pflegeberufen hängt es stark vom Modell ab.

Aber Bitte führe es doch Detaillierte aus. Gibt sogar noch extra Threads zum Thema
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Viel zum Mindestlohn oder bisschen darüber. Die auch ihren Teil in unserer Gesellschaft leisten .
Nö, ich kenne keinen Handwerker der zum Mindeslohn arbeitet. Examinierte Pflegekräfte tun das auch nicht wirklich.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Was haben die dann Falsch gemacht wenn sie sagen so geht es nicht mehr. Vollzeit arbeiten und am Ende zum Amt rennen usw. Naja halt Eigenverantwortung wie Du es mal sagst ^^ Du es kann ja nicht jeder ins Büro oder Astronaut werden so gerne er/sie es möchte
Nein, aber bewerten wir mal nicht einzelne Berufgruppen zum großen Volkswirtschaftlichen Problem.

Aber du hast da oftmals noch die Falschen Berufe genannt.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dich betrifft es nicht mich auch nicht- andere schon. Und viele dieser Menschen wählen bestimmt jetzt nicht unbedingt noch mal Frau Merkel. Warum nicht kannst Dir denke ich selbst beantworten.
Du sagst weitsichtig. genau das ist angebracht weiter sichten das es so nicht läuft bevor es mal zu spät ist .
Weil sie keine Falschen Verprechungen macht?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Klar ist das Lohn-technisch in vielen Branchen nicht alles jeden Recht gemacht werden kann. Und Das Porsche kein muss ist. Aber das normale leben sollte in so nen Job machbar sein. Lösungen gibts genug. Nur setzt sie keiner um. Und wenn Frau Merkel so Weitsichtig ist soll sie es doch mal anpacken . Nicht nur "Wir schaffen das"
Große Frage eben, was ist das normale Leben. Und Lösungen gibt es genug. Na dann hau mal Raus ob die auch so hübsch zuende Gedacht sind.


3x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 22:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:War das ein Wahlkampslogan oder ein Programm? Nein.
Besser. Es ist blanker Populismus. Sogar in "mantraartiger" Dosis ;) Mittlerweile verstehen das aber auch die:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leute die entweder naiv sind oder nicht zuende gedacht haben



melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 22:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha du bist in einem Pflegeberuf. Und Handwerke verdienen schon mal nicht schlecht. Beim Pflegeberufen hängt es stark vom Modell ab.
Ich bin in keinen Pflegeberuf. Wie kommst Du da drauf. Auch in keinen Handwerk. Wie gesagt mich betrifft das nicht .
Das Du mir immer rot rot grün unterstellt. Denke ich habe mich deutlich davon distanziert. ^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, aber bewerten wir mal nicht einzelne Berufgruppen zum großen Volkswirtschaftlichen Problem
Naja im Mindestlohn alleine betrifft es über 4 Millionen beschäftige. Schon eine Hausnummer.

Zu den Berufsgruppen: Nur ein paar da es hier OT ist. Welcher Thread dazu passt werde ich suchen.

Friseur. KFZ Mechatroniker, Gastgewerbe, Pflegekräfte insbesondere Helfer. (Viele haben die Ausbildung werden aber als Helfer eingestellt), Dialogkaufleute , da gibt es sehr viele. ist hier der falsche Thread.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Große Frage eben, was ist das normale Leben. Und Lösungen gibt es genug. Na dann hau mal Raus ob die auch so hübsch zuende Gedacht sind.
z.B Aufstockung weg. Den Menschen die Vollzeit arbeiten den Weg zum Amt ersparen indem man diese Jobs grundsätzlich von der Lohnsteuer raus nimmt. Und auch die Sozialversicherung hier abstraft.
Win Win : Verwaltung bei den Jobcenter gespart und die Demütigung von den Arbeitnehmern die das betrifft.
und vieles mehr. SGB2 lässt grüßen.
Jetzt is es so Finanzamt zieht ein Jobcenter zahlt wieder aus z.B
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar gibt es das. Einfach weil die Produktionsfaktoren sich seit über 100 Jahren von Arbeit zu Kapital bewegen.
Genau das ist die Lösung. Reinigt repariert und Pflegt sich alles von alleine ^^


Zufall ist ein Thema aktuell
Jetzt kritisiert sogar das WEF den Kapitalismus und die Globalisierung, weil die Zahl der Wohlstandsverlierer in vielen Industriestaaten steigt.
http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/587a4c4dab5c377f1b000001 (Archiv-Version vom 25.01.2017)


LG

born_in_th_usa


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 23:44
Zitat von IssomadIssomad schrieb:- Mal etwas anderes
Ist nicht wirklich was anderes.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:- Gegen den ausufernden Kapitalismus
Denn es nach Wahlkampfthemen von Links schon seit 70 Jahren gibt.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:- Nicht schon wieder Merkel als Kanzlerin
Da stimme ich zu. Kanzler sollten wie in den USA ein Verfallsdatum haben. Von mir aus kann es auch einer aus der CDU bleiben, aber bitte nicht wieder Frau Merkel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil sie keine Falschen Verprechungen macht?
Weil sie überhaupt keine konkreten Versprechungen macht, an der man sie messen könnte.

Edit:
Youtube: Wischmeyer zum Zehnjährigen von Angela Merkel
Wischmeyer zum Zehnjährigen von Angela Merkel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Edit2: ach mist, muss man sich auf YouTube anscheuen..


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 23:57
Zitat von n3jin3ji schrieb:Und "Wir schaffen das" ist also nicht naiv und zu Ende gedacht?
Nein, naiv ist das gar nicht, Toyota sagt ja schließlich auch 'Nichts ist unmöglich!' und in Deutschland war lange Zeit die Meinung vorherrschend, dass man alles schaffen kann ...
Bis dann irgendwann die Pessimisten und Frustrierten die Meinungshoheit erobern wollten ...

Bisher ist Deutschland ja auch nicht zusammengebrochen und es sieht in Zukunft auch nicht danach aus, selbst wenn man einiges verbessern könnte ...


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 09:13
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ich bin in keinen Pflegeberuf. Wie kommst Du da drauf. Auch in keinen Handwerk. Wie gesagt mich betrifft das nicht .
Das Du mir immer rot rot grün unterstellt. Denke ich habe mich deutlich davon distanziert.
Weil du diesen Berufstand übermäßig oft erwähnst.

Und das Thema ist eben warum die Leute glauben sollten das Rot Rot Grün ihre Leben verbessert.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Naja im Mindestlohn alleine betrifft es über 4 Millionen beschäftige. Schon eine Hausnummer.

Zu den Berufsgruppen: Nur ein paar da es hier OT ist. Welcher Thread dazu passt werde ich suchen.

Friseur. KFZ Mechatroniker, Gastgewerbe, Pflegekräfte insbesondere Helfer. (Viele haben die Ausbildung werden aber als Helfer eingestellt), Dialogkaufleute , da gibt es sehr viele. ist hier der falsche Thread.
Aha, also das passt nur so halb. Das Friseure keinen Riesen Lohn bekommen ist eine anerkannte Tatsache seit Jahren. Aber da sehe ich auch nicht das Problem des Staates

KFZ Mechatroniker arbeiten für 8,50? Nein
https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/KFZ-Mechatroniker-in
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:z.B Aufstockung weg. Den Menschen die Vollzeit arbeiten den Weg zum Amt ersparen indem man diese Jobs grundsätzlich von der Lohnsteuer raus nimmt. Und auch die Sozialversicherung hier abstraft.
Aha, und also willst du daraus Sonderberufe machen?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 09:24
@Fedaykin
Den Menschen die Vollzeit arbeiten den Weg zum Amt ersparen indem man diese Jobs grundsätzlich von der Lohnsteuer raus nimmt. Und auch die Sozialversicherung hier abstraft.

--->
Aha, und also willst du daraus Sonderberufe machen?
bei großen Firmen gibts doch auch Sonderbehandlungen - zB. Stromumlage...
Da scheut doch die Regierung auch nicht vor Regulierung zurück, weshalb dann an anderen Stellen, wo es auch nötig wäre?
Lieber sollen manche Leute zum Amt rennen - nach getaner Arbeit?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 09:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bei großen Firmen gibts doch auch Sonderbehandlungen - zB. Stromumlage...
Da scheut doch die Regierung auch nicht vor Regulierung zurück, weshalb dann an anderen Stellen, wo es auch nötig wäre?
Lieber sollen manche Leute zum Amt rennen - nach getaner Arbeit
Sie können dahin laufen.

Und dein vergleich hakt doch mal wieder.

Natürlich kann man dei Untere Bemessungsgrenze nach Oben verlegen Ob das aber eine Lösung ist. Und irgendwoher müssen die Sozialbeiträge ja auch kommen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 09:30
@Fedaykin
@Optimist
@born_in_th_usa

Das BGE wäre da ein Ansatz um die prekären in eine andere Situation zu bringen. Bloß dann nicht mehr mit gestaffelten Sätzen für jeglichen Zuverdienst, der muss dann einheitlich sein. Dann gibt es Chancengleichheit wenn man mal von Erbschaften absieht, die ja aber auch legitim sind.

Merkel fährt nicht die beste Sozialpolitik, das sollte klar sein, sie bevorzugt meist Großverdiener und die Finanzwirtschaft. Sie hat aber jetzt auch kaum eine Chance eine absolute Wende in der Sozialpolitik hinzulegen, dazu ist die Gesellschaft im Moment zu sehr gespalten.


2x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 09:33
@thomas74
zum BGB kann man geteilter Meinung sein - ich wäre auch eher dafür.
Aber das wäre hier eher OT ;) (sind wir ja - auch ich - teilweise sowieso schon :) )
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Merkel fährt nicht die beste Sozialpolitik, das sollte klar sein, sie bevorzugt meist Großverdiener und die Finanzwirtschaft. Sie hat aber jetzt auch kaum eine Chance eine absolute Wende in der Sozialpolitik hinzulegen, dazu ist die Gesellschaft im Moment zu sehr gespalten.
Ja.
Deshalb müsste sie eben mal mehr Rückrat zeigen - sh Post von @Rick_Blaine


Anzeige

melden