Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Regierung hortet Geld???

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Budget, Geldhortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:26
De Regierung hortet nicht nur Geld sie druckt es sogar...

Danke das ich dabeisein durfte.

Anzeige
melden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:26
Man muss sich aber schon fragen, warum Staaten dümmer sind wie Privatleute. Wer privat über seine Verhältnisse lebt, spart normalerweise an seinem Luxus ein, damit man sich nicht immer höher verschulden muss, oder erschliesst neue Einnahmenquellen. Ein Staat scheint aber anders zu funktionieren; solange das Rating, die Zinsen nicht in den Himmel wachsen, werden locker flockig fix neue Kredite aufgenommen und die Jährliche Zinsbelastungen werden immer höher, so dass auf der Einnahmenseite immer weniger bleibt.

Ich kenne die durschnittliche Zinsen der DE Kredite zwar nicht, aber mal angenommen die bewegen sich gegen die 3%. Drei Prozent von 2'200 Milliarden Schulden, ergeben 66 Milliarden nur an Zinsen, pro Jahr! Geld für die Banken, lieber würde ich das Geld der Steuerbehörde verschenken, wenn sie damit auch Infrastruktur bauen würden fürs Allgemein, als Geld an Kreditgeber zu verfüttern.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Keine erkennbare Diskussionsgrundlage. Artet wahrscheinlich auch wieder in etwaigen Lügenpressen-Diskussionen aus. Haben wir schon, brauchen wir nicht mehr. Bevor noch irgendwer auf die Idee kommt nen Link vom Kopp-Verlag und der der BRD GmbH zu posten, mach ich das Ding lieber zu.