Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdrutschsieg für die FPÖ

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Flüchtlinge, FPÖ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:24
@Vote_against
Die Wiener Stadtwerke NEU sollen an der Wiener Börse plaziert werden. Voraussetzung ist die Trennung in eine Privatisierungsholding Wiener Stadtwerke NEU und in eine Kommunalholding (= Wiener Linien). Die Wiener Stadtwerke NEU sollen folgende Unternehmensbereiche umfassen: Wienstrom, Wiengas, Fernwäme Wien, Wasser (MA 31), Kanal (MA 30) sowie EBS.

Auch die großen europäischen Energiekonzerne beschreiten heute diesen Weg als Multi-Utility-Anbieter. Die Wiener Stadtwerke NEU sollen daher als Universalversorger Strom, Gas, Wasser und Entsorgung (Kanal) gemeinsam anbieten.
http://web.archive.org/web/20040225221403/http://www.fpoe-wien.at/bundeslaender/wien/programm/kapitel9.htm

Anzeige
melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:25
@Narrenschiffer

Im Endeffekt muss es einfach jeder für sich selbst entscheiden und sich anschließend der Mehrheit beugen, ob er will oder nicht, denn so ist nunmal ein demokratisches Ergebnis zu bewerten.


1x zitiertmelden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:25
@sarkanas

Danke! Ich wollte es auch grade raussuchen!


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:26
@sarkanas

Auch da lese ich nichts von Privatisierung

Und gebt mir bitte etwas aktuelleres und keine gespiegelte Seite von 2004!


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:30
@Vote_against

Es geht um die Börsenplatzierung. Das ist wohl eindeutig.

Während ich dir bei dieser Aussage zustimme:
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Im Endeffekt muss es einfach jeder für sich selbst entscheiden und sich anschließend der Mehrheit beugen, ob er will oder nicht, denn so ist nunmal ein demokratisches Ergebnis zu bewerten.
Auch wenn der Kärntner Wahlsieg von Haider dem Staat und damit dem Steuerzahler mehr als eine Milliarde Euro gekostet hat. Eine ziemliche Menge Holz für einen kleinen Staat.


2x zitiertmelden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:31
@Vote_against
nun, es ging um den beweis, dass die blauen genauso die privatisierung der kanäle , des wassers usw, vorhatten wie bei euch die roten.
und bald bei uns wohl die roten.


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:31
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Auch wenn der Kärntner Wahlsieg von Haider dem Staat und damit dem Steuerzahler mehr als eine Milliarde Euro gekostet hat. Eine ziemliche Menge Holz für einen kleinen Staat.
Abwarten wie mittel- und langfristige Ergebnisse aussehen.


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:33
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Auch wenn der Kärntner Wahlsieg von Haider dem Staat und damit dem Steuerzahler mehr als eine Milliarde Euro gekostet hat. Eine ziemliche Menge Holz für einen kleinen Staat.
das sind nur die bisher bekannt gewordenen gelder...

wer weiß, was aus der zeit noch alles offenbar wird.


1x zitiertmelden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:33
Ähm—ich bezweifle sehr stark das die FPÖ einen Börsengang mit nur 25% Streubesitz und der Rest hält die Stadt Wien im Sinne hatte. Siehe Link:
Ein Privatisierungsweißbuch für Wien

Das Scheitern der sozialistischen Staatswirtschaft hat auch in Österreich zigtausend Arbeitsplätze vernichtet. Durch das Privatisierungsprogramm der neuen Bundesregierung sollen einerseits die Steuerzahler entlastet und andererseits die verbliebenen Arbeitsplätze für die Zukunft abgesichert werden.

Auch die Stadt Wien soll nach dem Vorbild der neuen Bundesregierung mit der Privatisierung beginnen, damit Kapital für eine Investitionsoffensive in Wien mobilisiert werden kann.
@Narrenschiffer
bzgl. Link—hatte das gerade im Hinterkopf ;)


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:35
@sarkanas
na, wurde nur ein bruchteil der aus den privatisierungen erlösten gelder für investitionsoffensiven verwendet?


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:37
@Vote_against
Ja, ich glaube dass Menschen ohne Universitätsabschluss weniger gebildet sind, denn Bildung erfolgt hier nunmal auch in gewissen Systemen und ihren Nachweisen. Was ohne Nachweis geht, das ist die soziale Kompetenz aber dann würden wir nun insidemans "Argument"

insideman schrieb:
Es handelt sich hierbei nicht um die bildungsstärksten Mitmenschen.

verwerfen und das willst du doch nicht, wo er sich doch so sehr darum bemüht hat FPÖ Wähler aufgrund des Bildungsgrades als implizit dumm darzustellen.
Jörg Haider hat trotz Universitätsabschluss und Doktorgrad auch nur dummes Zeug in der Politik von sich gegeben !

Sarazzin hat auch einen Universitätsabschluss und ein Buch geschrieben, das man meint er hätte eine Uni nur mal von außen gesehen !

Man kann auch sagen das es sich bei der Mehrheit von Rechtswählern wie FPÖ, AFD usw.um eher bildungsferne Personen mit den üblichen Ressentiments gegen alles Fremde und höchstens nach Mallorca in Urlaub fahren und BILD lesen.

Wenn man sich die Parolen von Haider und der FPÖ anschaut weiß man doch für wen diese Parolen gemacht sind. Für dumpfe Hetze und Fremdenfeindlichkeit.


3x zitiertmelden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:40
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das sind nur die bisher bekannt gewordenen gelder
Aber damals war nicht nur die FPÖ völlig im Geldrausch. Die Communalkredit musste wegen faulen Ostkrediten notverstaatlicht werden, die Verantwortliche wurde grade noch ins Bildungsministerium gerettet. Salzburg und Linz haben spekuliert, als ob sie die Weltuntergangthreads hier auf Allmy gelesen hätten ...

Es ist schon ein "Gwirx" hier in Österreich.


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:41
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Jörg Haider hat trotz Universitätsabschluss und Doktorgrad auch nur dummes Zeug in der Politik von sich gegeben !
Persönliche Bewertung und damit unnütz.
Zitat von che71che71 schrieb:Sarazzin hat auch einen Universitätsabschluss und ein Buch geschrieben, das man meint er hätte eine Uni nur mal von außen gesehen !
Sarrazin hat mehr als 2 Bücher geschrieben und daher schon im Anfang der Behauptung nur dummes Zeug.
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann auch sagen das es sich bei der Mehrheit von Rechtswählern wie FPÖ, AFD usw.um eher bildungsferne Personen mit den üblichen Ressentiments gegen alles Fremde und höchstens nach Mallorca in Urlaub fahren und BILD lesen.
Wie bei der SPD, die sich im Bildungsgrd ganz hinten anstellt. ABER, gib mir doch mal bitte Werte zu dem Bildungsgrad der AFD Wähler, damit ich sie vergleichen kann. Du musst ja Werte haben, denn sonst könntest du ja nicht solche Aussagen aufstellen!


1x zitiertmelden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:46
Natürlich kann ein Nicht-Akademiker genauso gebildet sein wie ein Akademiker. Er hat nur nichts auf der Hand um das nachzuweisen; Diplom, Master etc.


1x zitiertmelden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:47
@Sersch

Was kommt als nächstes, dass ein Analphabet genau so gebildet sein kann wie ein Professor?


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:49
Zitat von SerschSersch schrieb:Natürlich kann ein Nicht-Akademiker genauso gebildet sein wie ein Akademiker. Er hat nur nichts auf der Hand um das nachzuweisen
Da hast du völlig recht, darum ist ja einer der stehenden Scherze in Österreich:
Faymann vs. Strache ist Taxler vs. Zahntechniker


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:50
@Vote_against
Also mal im Ernst. Du spricht Leuten die kein Hochschulabschluss haben die Bildung ab. In erster Linie studiert man ein bestimmtes Fach und natürlich kann sich jemand das gleiche Wissen aneignen ohne dafür an die Uni zu gehen.
Deswegen sage ich, hat er aber nichts was ihn z.B. am Arbeitsmarkt qualifiziert.


1x zitiertmelden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:52
@vielefragen
Das waren die Privatisierungspläne der Wiener FPÖ für die Wien-Wahl 2005 die sie mit -5,33% verloren haben, so kam es nicht zur "Investitionsoffensive".


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:57
@Vote_against
che71 schrieb:
Jörg Haider hat trotz Universitätsabschluss und Doktorgrad auch nur dummes Zeug in der Politik von sich gegeben !

Persönliche Bewertung und damit unnütz.
Und weil du das sagst, ist das richtig ?! Was hat Haider denn so intelligentes in der österreichischen Politik, außer wie diese Sprüche:
Zitat von che71che71 schrieb:Hierbei äußerte er sich auch über international angesehene Persönlichkeiten nicht selten abfällig. Beispielsweise behauptete er 1991, dass das polnische Volk „arbeitsscheu“ sei, könne man am polnischen Präsidenten Lech Wałęsa sehen, der „mehr breit als hoch“ geworden sei.

und über den Präsidenten der Israelitischen Kultusgemeinde Wien, Ariel Muzicant, sagte er am 28. Februar 2001 in einer Anspielung auf das Waschmittel „Ariel“, er wundere sich, wie jemand, der Ariel heißt, „soviel Dreck am Stecken haben“ könne.

Weiter äußerte er sich am 13. Februar 2002 über den Präsidenten des österreichischen Verfassungsgerichtshofes, Ludwig Adamovich: „Wenn einer schon Adamovich heißt, muss man zuerst einmal fragen, ob er überhaupt eine aufrechte Aufenthaltsberechtigung hat.“

So kritisierte er den parteipolitischen Proporz („Parteibonzen“) ebenso wie die angeblich für soziale Missstände verantwortlichen Ausländer, Asylbewerber und „Sozialschmarotzer“.[55] Dem gegenüber stellte er die „guten, fleißigen und anständigen“ Österreicher als Ideal dar. Seine Appelle an latent vorhandene Ressentiments sowie bewusste Tabubrüche und das vermeintliche Aufdecken von Missständen hob er in seinen Reden besonders hervor.
Wikipedia: Jörg Haider#Umstrittene .C3.84u.C3.9Ferungen
che71 schrieb:
Sarazzin hat auch einen Universitätsabschluss und ein Buch geschrieben, das man meint er hätte eine Uni nur mal von außen gesehen !

Sarrazin hat mehr als 2 Bücher geschrieben und daher schon im Anfang der Behauptung nur dummes Zeug.
Das Sarazzin mehr als ein Buch geschrieben hat, das weiß ich, darum geht es hier aber nicht. Denn mit dem ersten Buch, hat er sich in seiner Unwissenheit offenbart !


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 01:02
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Also mal im Ernst. Du spricht Leuten die kein Hochschulabschluss haben die Bildung ab. In erster Linie studiert man ein bestimmtes Fach und natürlich kann sich jemand das gleiche Wissen aneignen ohne dafür an die Uni zu gehen.
Deswegen sage ich, hat er aber nichts was ihn z.B. am Arbeitsmarkt qualifiziert.
Ich weiß ja nicht wie dein Studium aufgebaut war aber meines setzte erst einam einen Hochschulabschluss voraus und somit schon einmal einen höheren Bildungsgrad unabhängig von irgendeiner Fachrichtung. Und auch im Studium war auch (erweitertes) Allgemeinwissen ein nicht zu unterschätzender Bestandteil, so wie auch Fremdsprachen, die eigentlich nicht fachgerichtet waren aber trotzdem in der internationalen Welt benötigt werden.

Also quatsch mich nicht voll, dass ein entsprechender Abschluss nichts über den Grad der Bildung aussagen würde.

@che71

Deine persönlichen Einschätzungen interessieren mich nicht und zu Sarrazin bin ich der Meinung, dass seine Einschätzung schon längstr von der Realität überholt worden sind.


Anzeige

3x zitiertmelden